Die Suche ergab 34 Treffer

von Christian G.
Fr 06 Mär 2020 22:49
Forum: Strom
Thema: Autark durch den Winter
Antworten: 48
Zugriffe: 8325

Re: Autark durch den Winter

Und das problem mit dem Spannungsabfall bis zur weiter entfernten Batterie hat man damit auch noch nicht gelöst. Doch, die Idee ist gar nicht doof. Nämlich ne 24V-LiMa einbauen, und die auf den Solarregler-Eingang schalten. Damit "vergrößert" man dann einfach nur seine Solarfläche, v.a. nachts. Und...
von Christian G.
Fr 06 Mär 2020 18:35
Forum: Strom
Thema: Autark durch den Winter
Antworten: 48
Zugriffe: 8325

Re: Autark durch den Winter

Danke für die Erfahrungsberichte! Die Idee mit der Lichtmaschinenladung bzw. B2B-Lader hört sich immer interessanter an für mich. Bislang habe ich das noch nicht eingebaut, weil ich immer irgendwie genug Solarertrag hatte. Wenn ich hier aber lese, wie viele von Euch mit LiMa-Ladung gut fahren und g...
von Christian G.
So 16 Feb 2020 23:07
Forum: Aufbaurenovierung, Aufbaurestaurierung
Thema: Fensterausschnitt verschließen
Antworten: 6
Zugriffe: 2878

Re: Fensterausschnitt verschließen

Also wenn es noch nicht zu spät ist: Es gibt im Baustoffhandel xPS Kleber als Schau, der sich leicht ausdehnt. Mit diesem kannst du die Platte einkleben, an der Stelle reißt garantiert nichts mehr! Dann wie schon beschrieben mit GFK überlaminieren und schon sieht es nach dem lackieren aus als wäre n...
von Christian G.
Fr 31 Jan 2020 02:23
Forum: Anbauteile
Thema: Sideway Fenster
Antworten: 13
Zugriffe: 3211

Re: Sideway Fenster

Die Fenster sahen eher aus wie die alten Clou Scheiben wenn dir das was sagt.

Insgesamt einfach noch vorserienfenster auf dem CSD.

Auf der CMT waren sie nicht vertreten, oder ich hab sie übersehen...

Bin gespannt was ihr dazu sagt..

LG Chris
von Christian G.
Sa 25 Jan 2020 00:08
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Suche jemanden in Mitteldeutschland der Sandwich verbaut
Antworten: 4
Zugriffe: 1609

Re: Suche jemanden in Mitteldeutschland der Sandwich verbaut

Ruf mal Link Fahrzeugbau in Heidelberg an.

Mit freundlichen Grüßen

Von Chris Gatterer

Die Jungs haben es drauf!

Lg Chris
von Christian G.
Fr 24 Jan 2020 23:39
Forum: Anbauteile
Thema: Sideway Fenster
Antworten: 13
Zugriffe: 3211

Re: Sideway Fenster

Die Firma kommt aus der Türkei. Produziert auch dort und laut dem CEO auf dem CSD arbeitet erbittert Tobias Teichmann zusammen. Ich weiß nicht ob das hilfreich ist, jedoch waren die Fenster nach einer näheren Ansicht nicht unsers. Meine Frau steht auf KCT.... Muss ich nur noch ein wenig sparen... 🙈😉...
von Christian G.
Sa 28 Dez 2019 22:44
Forum: Strom
Thema: Kleben von Haltern für PV-Module
Antworten: 13
Zugriffe: 1665

Re: Kleben von Haltern für PV-Module

Ein kleiner TIP zur Reihenfolge:

1. Reinigen
2. Entfetten ( Silikonentferner9
3. Schleifen
4. Silikonentferner
5. kleben.

So macht das auch unser Lackierer beim lackieren, da man sonst beim schleifen alles schön einschlieft....

In diesem Sinne!

Schöne Tage und guten Rutsch aus Pompeij!

LG Chris
von Christian G.
Di 10 Dez 2019 01:27
Forum: Die Basis
Thema: TGL, Atego oder Vario?
Antworten: 23
Zugriffe: 5529

Re: TGL, Atego oder Vario?

Hallo, habe mir vorgestern den o.g Blumenkoffer angeschaut, leider ne Niete: -Leergewicht 6110kg (wie schwer ist so ein Diesel-Kühlaggregat, schätze so um die 300kg?) -in der Mitte des Koffers sind Lampen in der Decke (Sandwichbauweise) eingelassen. Dadurch sind zwischen den Lampen nur ganz dünne S...
von Christian G.
Di 26 Nov 2019 22:04
Forum: Die Basis
Thema: TGL, Atego oder Vario?
Antworten: 23
Zugriffe: 5529

Re: TGL, Atego oder Vario?

Jetzt muss ich aber mal fragen..... Was ist daran so schwer den C Führerschein zu machen...? Kostet 2-3.000.-€ und schon ist man das leidige Thema los.... Im Zweifel kommst zu mir... 😇🤪😉👍 Alles in der Klasse ist mit 7.5t Grenzwertig. Ich würde sogar sagen: die nächst höhere klasse auf 12t abgelastet...
von Christian G.
Sa 12 Okt 2019 23:41
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: Alde auf Diesel umbauen
Antworten: 11
Zugriffe: 2644

Re: Alde auf Diesel umbauen

TOSCH hat geschrieben:
Do 10 Okt 2019 12:56
Die Alde lässt man im Winter auf 230 V laufen und gut ist es.
Und woher kommen die 230V dann unterwegs?

Ich denke wir sind nicht die einzigen die recht selten einen Stellplatz anfahren,.... oder?


LG Chris

(Der gerade überlegt wo sein Denkfehler ist)
von Christian G.
Do 10 Okt 2019 00:37
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: Alde auf Diesel umbauen
Antworten: 11
Zugriffe: 2644

Re: Alde auf Diesel umbauen

Ja das geht und ich habe es bei mir im Fahrzeug so.

Wenn Du fragen hast....

Mit freundlichen Grüßen

Chris
von Christian G.
Fr 05 Jul 2019 23:37
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Der Weg vom Daily zum Wohnmobil
Antworten: 161
Zugriffe: 38316

Re: Der Weg vom Daily zum Wohnmobil

Coole Idee mit dem Boden!

Sieht toll aus!
von Christian G.
Mi 05 Jun 2019 23:49
Forum: Die Basis
Thema: Wechselbrücke als Projekt...
Antworten: 21
Zugriffe: 6209

Re: Wechselbrücke als Projekt...

Ich würde jetzt nicht unbedingt superdickschiff sagen... 🙈🤪😂

Aber ja, der kleine weiße war meiner...

War nett euch kennen zu lernen,

Mal sehen wie ich weiter komme...

Jetzt muss ich erst einmal ein wenig Geld verdienen um die neue Box zu bauen.. 🧠🙈🙃

Sorry, war länger nicht hier...

LG Chris
von Christian G.
So 26 Mai 2019 01:46
Forum: Strom
Thema: Plädoyer: Verzicht auf Wechselrichter
Antworten: 39
Zugriffe: 7757

Re: Plädoyer: Verzicht auf Wechselrichter

Denn Wechselrichter sind für eine große Anzahl von Schäden bei PV-Anlagen verantwortlich. Spannende Aussage. Hast Du ne Idee, wie diese Schadensfolge funktionieren soll? Und wenn Du von "großer Anzahl" sprichst, gibt´s da schon nachlesbare Erhebungen dazu? Ich höre davon heute nämlich zum ersten Ma...
von Christian G.
Di 21 Mai 2019 10:40
Forum: Die Nadel im Heuhaufen...
Thema: Grüße aus dem Ländle und Fragen zu Kabinen ;)
Antworten: 37
Zugriffe: 9778

Re: Grüße aus dem Ländle und Fragen zu Kabinen ;)

An dieser Stelle muss ich berufsbedingt etwas fragen: Der Führerschein Klasse CE kostet etwas zwischen 2.5 und 3.500 € und eröffnet deutlich entspanntere Möglichkeiten ohne tatsächliche Nachteile... Außer die 100km/h in Deutschland, das wäre für uns aber kein Grund. Und ja: Ich bin Fahrlehrer und bi...