Die Suche ergab 59 Treffer

von claus2
Di 26 Nov 2019 19:41
Forum: Sonstige Technik
Thema: Föhn
Antworten: 6
Zugriffe: 683

Re: Föhn

Ne, kein Kobold :D
Ist ein Heizungsschlauch aus extrem flexiblem Gummi für ne Planarheizung.
"Düse" ist ein Wasserspeier aus dem Baumarkt 8)
von claus2
Mo 25 Nov 2019 18:54
Forum: Sonstige Technik
Thema: Föhn
Antworten: 6
Zugriffe: 683

Föhn

Da meine Frau gern einen Föhn hätte wegen ihrer langen Haare, das beim Freistehen aber nicht klappt hab ich mal was gebastelt. Betrieben mit der Heizung Combi 4 wo ich dann einige Auslässe zu mache wegen Volumenstrom. Funktioniert einwandfrei, nicht ganz so stark wie ein 2000W Föhn, aber geht. Die I...
von claus2
Do 14 Nov 2019 22:23
Forum: Strom
Thema: Solarkoffer zusätzlich anschließen
Antworten: 11
Zugriffe: 757

Re: Solarkoffer zusätzlich anschließen

Vielen Dank Euch ! :)
Hat mir weiter geholfen

Ja sind parallel geschaltet, und ja ist ein Victron Energy 75/15 Regler

Gruß Claus
von claus2
Mi 13 Nov 2019 22:04
Forum: Strom
Thema: Solarkoffer zusätzlich anschließen
Antworten: 11
Zugriffe: 757

Solarkoffer zusätzlich anschließen

Hallo Habe auf meinem Iveco zwei Solarmodule mit je 100 W verbaut. Ich möchte zusätzlich noch meinen Solarkoffer nutzen wenn das Wetter schlecht oder der Sonnenstand ungünstig ist. Wollte den einfach per MC4 Stecker in die bestehende Solarleitung zum Mppt einfügen. Der Regler ist von Votronic, der 7...
von claus2
Mi 30 Okt 2019 21:51
Forum: Innenausbau
Thema: Klappenaufsteller mit integrierter Auf- und Zuhaltung
Antworten: 8
Zugriffe: 1124

Re: Klappenaufsteller mit integrierter Auf- und Zuhaltung

Hab nach Auge bestellt. Meine Klappen wiegen vielleicht ein knapp ein Kilo pro Stück. Reichen die 50Nm dicke Hab auch nur einen Aufsteller pro Klappe. Montage.....hinfummeln....ist aber nicht schwer ich bin zufrieden, diese teuren Plastikdinger von Reimo sind der letzte Schrott. Ruckzuck sind sie au...
von claus2
Di 29 Okt 2019 21:39
Forum: Innenausbau
Thema: Klappenaufsteller mit integrierter Auf- und Zuhaltung
Antworten: 8
Zugriffe: 1124

Re: Klappenaufsteller mit integrierter Auf- und Zuhaltung

Habe diese genommen in 50NM, meine Klappen sind sehr leicht.
Funktioniert einwandfrei!

https://www.ebay.de/itm/171263340318
von claus2
Di 15 Okt 2019 19:27
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Kondenswasser
Antworten: 9
Zugriffe: 1169

Re: Kondenswasser

Hab mir Armaflex auf Rolle besorgt, zusätztlich dann gut lüften.
Denke das war auch unser Fehler, hatte vergessen die Luken aufzumachen :shock: :roll:
von claus2
Do 10 Okt 2019 21:47
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Kondenswasser
Antworten: 9
Zugriffe: 1169

Re: Kondenswasser

Euch allen erstmal DANKE
werde mich mal über dickeres Klebeband informieren
"mein Band" hat einen Wert von 0,4
aber umso dicker umso besser
von claus2
Mi 09 Okt 2019 22:27
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: komische Steckdose außen
Antworten: 10
Zugriffe: 1723

Re: komische Steckdose außen

jetzt hab ich es gefunden
scheint eine "BAAS BS11 - STARTSYSTEM Steckdose" zu sein
Also zum fremdstarten oder gestartet werden
von claus2
Mi 09 Okt 2019 22:13
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: komische Steckdose außen
Antworten: 10
Zugriffe: 1723

Re: komische Steckdose außen

Oh schön, kann man immer gebrauchen, muss ich nur mal nach dem passenden Stecker suchen :)
von claus2
Mi 09 Okt 2019 22:11
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Kondenswasser
Antworten: 9
Zugriffe: 1169

Re: Kondenswasser

Danke erstmal
Der Koffer ist/war ja schon isoliert mit PU-Schaum.
Dort wo das Kondenswaaser auftritt das ist der äußere Rahmen aus ALU-Profilen in denen die Sandwichplatten verankert sind
von claus2
Mi 09 Okt 2019 19:14
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: komische Steckdose außen
Antworten: 10
Zugriffe: 1723

komische Steckdose außen

an meinem Iveco. Moin, Moin Ist dran gewesen und kommt von DHL. Beim Treffen hatte nur einer so etwas, wusste aber auch nicht wofür. Es liegt 12V an einem der Pole, auch ohne Zündung. Wofür mag das sein? https://share-your-photo.com/img/986f697475_album.jpg https://share-your-photo.com/img/d01a362ea...
von claus2
Mi 09 Okt 2019 19:03
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Kondenswasser
Antworten: 9
Zugriffe: 1169

Kondenswasser

Moin :D War am WE an der Eider und in der letzten Nacht hatte wir nur ca.3 Grad. Hatte die Heizung auf 18° gestellt, fing um 6 Uhr morgens an zu heizen. Als wir gegen acht aus den Betten fielen :shock: sah ich das oben an den gelben Alu-Dachkanten reichlich Tropfen hingen. Das war rundum, auch in de...
von claus2
Di 23 Jul 2019 22:54
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Und wieder ein Neuer mit einem Iveco Koffer
Antworten: 37
Zugriffe: 6921

Re: Und wieder ein Neuer mit einem Iveco Koffer

Hallo Normen
Habe das mit SketchUp 8 gemacht.
Recht easy wenn man sich reingefummelt hat....

Gruß Claus