Die Suche ergab 68 Treffer

von Corky
Mo 21 Okt 2019 16:40
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Kögel Bodenaufbau & Türisolierung
Antworten: 6
Zugriffe: 733

Re: Kögel Bodenaufbau & Türisolierung

Ich habe einen Maxikögel mit einem Alu-Blechfußboden, darunter wohl einige cm einer unbekannten Bodenplatte. Von unten ist sie jedenfalls glatt und weiß.
Weiß jemand zufällig, was das für eine Platte ist? Siebdruck? Oder Wärmeisolation?
Wärmeisolation, 2 cm Polystyrol.
von Corky
Mi 09 Okt 2019 21:39
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Kondenswasser
Antworten: 9
Zugriffe: 1079

Re: Kondenswasser

Moin Claus, Tauwasser ist dort sichtbar, wo die niedrigste Temperatur herrscht, sog. Taupunkt, vgl. https://de.wikipedia.org/wiki/Taupunkt . Um das zu verhindern, solltest du da genauso "gut" dämmen wie im restlichen Kasten. Gut heißt hier genauso effektiv. Da du wahrscheinlich nicht deinen ganzen K...
von Corky
So 29 Sep 2019 20:24
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: MB 308 CDI: Wo bekomme ich eine Halterung für den Heck-Türgriff?
Antworten: 1
Zugriffe: 321

MB 308 CDI: Wo bekomme ich eine Halterung für den Heck-Türgriff?

Einen neuer Zylinder inkl. Schlüssel scheint es für einen 10er zu geben.

WIe heißt denn die Abdeckung, in der der Griff eingelegt ist, also die Türgriff-Halterung? Habe rumgegoogelt, aber nichts gefunden.
von Corky
So 29 Sep 2019 17:38
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: MB 308 CDI: Wo bekomme ich eine Halterung für den Heck-Türgriff?
Antworten: 1
Zugriffe: 321

MB 308 CDI: Wo bekomme ich eine Halterung für den Heck-Türgriff?

Hallo Leute, an meiner Hintertür des MB 308 CDI sind sowohl Türgriff und umschließende Platikhalterung als auch der Schließzylinder hinüber. Von einigen weiß ich, dass sie die Hintertür von außen unzugänglich gemacht haben - also o. g. Sachen abgebaut haben. Ich würde die Hintertür jedoch gerne weit...
von Corky
So 29 Sep 2019 17:31
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: MB 308: Seitliche Schiebetür justieren - hängt schief
Antworten: 4
Zugriffe: 424

Re: MB 308: Seitliche Schiebetür justieren - hängt schief

Hab's wieder hinbekommen - verlangt jetzt zwar einen bestimmten Griff und Hüftschwung, aber es geht wesentlich flüssiger zu als zuvor. Danke, Michi!
von Corky
Mi 25 Sep 2019 22:04
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: MB 308: Seitliche Schiebetür justieren - hängt schief
Antworten: 4
Zugriffe: 424

Re: MB 308: Seitliche Schiebetür justieren - hängt schief

Danke, Michi.

Höhe ändern hat mein Problem noch nicht ganz gelöst. Ich muss (von außen gesehen) nur die obere linke Ecke etwas anheben, damit es nirgendwo aneckt.

Gibt es noch woanders die Möglichkeit zur Justierung - am Gelenk an unterer oder seitlicher (außen) Schiene?
von Corky
Di 24 Sep 2019 11:55
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: MB 308: Seitliche Schiebetür justieren - hängt schief
Antworten: 4
Zugriffe: 424

MB 308: Seitliche Schiebetür justieren - hängt schief

Hallo Leute,

folgendes Problem: die seitliche Schiebetür schlägt beim Zumachen oben links (wenn man außen davor steht) auf den Kasten. Sie hängt also nicht richtig ein, um flüssig zuzugehen.

Wo und wie kann ich das am besten justieren?
von Corky
So 15 Sep 2019 20:49
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: 308 CDI - Schiebetür zur Fahrerkabine klemmt
Antworten: 11
Zugriffe: 1705

Re: 308 CDI - Schiebetür zur Fahrerkabine klemmt

Bei mir war es folgendes: Am Boden gibt es eine Führungsschiene aus Gummi. Die Schiebetür hat entsprechend Führungen (nach unten gerichtetes U-Profil) aus Blech. Biegen sich diese Blechführungen an der Schiebetür nach innen, z. B. weil man dagegengestoßen ist, klemmt dann die Schiebetür an der Gummi...
von Corky
Mi 11 Sep 2019 22:54
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Wo mit dem Wagenheber an einem Paketkoffer ansetzen
Antworten: 3
Zugriffe: 598

Wo mit dem Wagenheber an einem Paketkoffer ansetzen

Wo setzt man bei einem MB 308 CDI mit einem Wagenheber an, z. B. um ein Rad zu wechseln? Ich habe keine Verstärkungen für Wagenheber gesichtet.
von Corky
Mo 12 Aug 2019 13:50
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Sprintshift ... Sicherung 7 brennt durch beim Versuch zu schalten
Antworten: 12
Zugriffe: 1079

Re: Sprintshift ... Sicherung 7 brennt durch beim Versuch zu schalten

Zu den Sprintshift-Relais: BT54.15-D-2601-01A Relaisausrüstung Hydraulikpumpe Sprintshiftgetriebe geändert In Fahrzeuge ab FIN-End-Nr. R 453 444 ist serienmäßig die Diode AK330 in Verbindung mit Relais K84 (Fabrikat Hella, Teilenummer 002 542 13 19) eingebaut. Bei Fahrzeugen bis FIN-End-Nr. R 238 04...
von Corky
So 04 Aug 2019 23:20
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Hallo aus Portugal: Vorstellung … und eine Frage
Antworten: 19
Zugriffe: 2024

Re: Hallo aus Portugal: Vorstellung … und eine Frage

Auf ebay-Kleinanzeigen werden gelegentlich Modelle zum Ausschlachten angeboten. Einfach von günstig zu teuer sortieren und dann dürfte schon etwas dabei sein. Frag nach, was jemand für den Griff haben möchte.
von Corky
Fr 19 Jul 2019 22:00
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Staufächer hinter Seitenschürze im 308 CDI einbauen
Antworten: 4
Zugriffe: 970

Re: Staufächer hinter Seitenschürze im 308 CDI einbauen

Danke, Jungs!

Marv, sag mal, woran genau hast du deine Unterflurbox befestigt?
von Corky
So 30 Jun 2019 17:31
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Staufächer hinter Seitenschürze im 308 CDI einbauen
Antworten: 4
Zugriffe: 970

Staufächer hinter Seitenschürze im 308 CDI einbauen

Hallo Schrauber, ich frage mich, wie ich am besten Staufächer am Unterboden hinter den Kögel-Seitenschürzen am 308 CDI einbaue. Ich habe z. B. bei Iroquois gesehen, dass er sie in die Seitenschürze eingelassen hat: https://www.womobox.de/phpBB2/download/file.php?id=15263&mode=view Ich würde dabei ge...
von Corky
So 23 Jun 2019 19:40
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: RAL der Unterbodenfarbe beim 308 CDI
Antworten: 2
Zugriffe: 519

RAL der Unterbodenfarbe beim 308 CDI

Hallo Leute,

welche RAL hat eigentlich die Unterbodenfarbe des 308 CDI - ist es RAL 9005 tiefschwarz oder etwas helleres?
von Corky
So 16 Jun 2019 19:38
Forum: Anbauteile
Thema: Schränke mit Schiebetüren oder Klapptüren?
Antworten: 10
Zugriffe: 1450

Re: Schränke mit Schiebetüren oder Klapptüren?

Ich danke euch für die Tipps und Tobi für die Fotos.