Die Suche ergab 14 Treffer

von twain
Sa 26 Jan 2019 09:06
Forum: Innenausbau
Thema: Fußboden Holz(decor) vs Teppich
Antworten: 35
Zugriffe: 2774

Re: Fußboden Holz(decor) vs Teppich

Moin moin :)

Mein Fußboden ist noch nicht verlegt aber ich habe fest vor Kork zu verlegen. Der ist glatt, also leicht zu reinigen und dennoch Fußwarm für den Winter.
Eventuell Bau ich auch noch ne Fußbodenheizung ein. Mal gucken.

Viele Grüße,
Jakob

Gesendet von meinem FP2 mit Tapatalk

von twain
Mo 24 Sep 2018 21:08
Forum: Aufbaurenovierung, Aufbaurestaurierung
Thema: GFK Sandwich neu verkleben
Antworten: 6
Zugriffe: 1395

Re: GFK Sandwich neu verkleben

Hier sind die Fotos. Da die sikaflex klumpen da jetzt ja sind, wirds wohl etwas schwierig mit dem flächig verkleben. Die alle daraus zu popeln ohne die decke zu verletzen wird wohl auch nix... Hmm...
IMG_20180924_150049.jpeg
IMG_20180924_150142.jpeg
Gesendet von meinem FP2 mit Tapatalk

von twain
Sa 22 Sep 2018 23:49
Forum: Aufbaurenovierung, Aufbaurestaurierung
Thema: GFK Sandwich neu verkleben
Antworten: 6
Zugriffe: 1395

Re: GFK Sandwich neu verkleben

Vielen Dank für eure Antworten! Leider ist das Dach wirklich großflächig delaminiert. Und auch beide GFK-Schichten (innen und außen). Montag bin ich am Auto und mache mal ein Foto. Löcher machen um Kleber einzubringen brauche ich gar nicht. Ich habe das Dach gerade noch im Originalzustand, d.h. in d...
von twain
Fr 21 Sep 2018 14:28
Forum: Aufbaurenovierung, Aufbaurestaurierung
Thema: GFK Sandwich neu verkleben
Antworten: 6
Zugriffe: 1395

GFK Sandwich neu verkleben

Hallo liebe Womoboxer, ich hab ein altes Postauto, Sprinter 308CDI Bj 03 und da hat sich die GFK-Sandwichverklebung vom Dach so ziemlich gelöst. Ich vermute durch Wasserschaden. Das Dach ist jetzt wieder dicht und ich möchte das Sandwich neu verkleben. In der Mitte habe ich ein Loch von einem Dachfe...
von twain
Mo 17 Sep 2018 09:55
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Ablauflöcher auf dem Dach
Antworten: 7
Zugriffe: 966

Re: Ablauflöcher auf dem Dach

Cool, danke für eure Tips. Ich hatte die Ablauflöcher jetzt doch schon (voreilig) zu gemacht. Ich werde mal den beobachten wie das mit dem Wasser sich entwickelt und sie sonst wieder öffnen.
Viele Grüße,
Jakob

Gesendet von meinem FP2 mit Tapatalk
von twain
Do 13 Sep 2018 00:50
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Ablauflöcher auf dem Dach
Antworten: 7
Zugriffe: 966

Ablauflöcher auf dem Dach

Hallo liebes Forum, ich hab heut das Dach meines Postsprinters bj 2003 renoviert und dabei unter einer dicken Schicht Silikon an jeder Ecke ein Ablaufloch entdeckt. Ist das eine gute Idee die zuzukleistern? Wie habt ihr das gemacht? Da der Tiefste Punkt meines Dachs, dank Durchhang, eh in der Mitte ...
von twain
Do 30 Aug 2018 22:40
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Sprinter OBD im Raum Nord Hessen oder Leipzig
Antworten: 1
Zugriffe: 422

Sprinter OBD im Raum Nord Hessen oder Leipzig

Hallo liebes Forum, gibt es jemand von euch der in Nordhessen oder im Raum Leipzig wohnt und ein OBD für den Postkoffer, Mercedes Sprinter (Bj 2003) besitzt? In meinem Postkoffer leuchtet die SRS Lampe und die Mercedes Werkstatt will 40€ Netto zum Auslesen. Das finde ich ne Frechheit. Freue mich übe...
von twain
Mi 15 Aug 2018 14:54
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Umbauten mit TÜV Absprache
Antworten: 12
Zugriffe: 1979

Re: Umbauten mit TÜV Absprache

Hallo :)
Vielen lieben Dank für all eure Antworten! Dann werd ich das wohl genauso machen. Bin mal gespannt was die bei TÜV so erzählen!
Lieben Gruß,
Jakob

Gesendet von meinem FP2 mit Tapatalk
von twain
So 12 Aug 2018 23:07
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Umbauten mit TÜV Absprache
Antworten: 12
Zugriffe: 1979

Umbauten mit TÜV Absprache

Hallo liebes Forum, ich bin mittlerweile auch stolzer Besitzer eines Postkoffers 308 CDI Bj 2003. Fotos können gerne noch folgen :) Ich habe im Wiki und an anderen Stellen gelesen, dass man besser strukturelle Änderungen, wie z.b. Fenster in dem Bus schneiden, mit dem TÜV abspricht. Ist das auch bei...
von twain
Sa 21 Jul 2018 15:38
Forum: Anbauteile
Thema: Seitz Fenster ohne Innenrahmen verbauen
Antworten: 3
Zugriffe: 919

Re: Seitz Fenster ohne Innenrahmen verbauen

Hi Wolfgang, vielen Dank für den Tipp! Ich habe nun tatsächlich dort ein paar Fenster erworben. Ob ich mir jetzt einen Innenrahmen baue oder kaufe muss ich nochmal gucken :) Ich habe allerdings nicht die S7 gekauft. Die sind zwar etwas schicker aber ich konnte mir eher vorstellen wie ich die s4 einb...
von twain
Mo 16 Jul 2018 12:58
Forum: Anbauteile
Thema: Seitz Fenster ohne Innenrahmen verbauen
Antworten: 3
Zugriffe: 919

Seitz Fenster ohne Innenrahmen verbauen

Hallo liebes Womobox Forum, ich habe bei ebay-Kleinanzeigen einen Händler mit gebrauchten Seitz Fenstern entdeckt. Leider sind da keine Innenrahmen dabei. Hat jemand von euch Erfahrung damit sich die Innenrahmen selber zu bauen? Bzw. kennt ihr einen Ort wo ich die günstig bekomme? Ich hab noch nie s...
von twain
Mo 25 Jun 2018 12:31
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Grüne Umweltplakette
Antworten: 10
Zugriffe: 1773

Re: Grüne Umweltplakette

Cool, vielen Dank für eure Erfahrungsberichte. Mir hat ein befreundeter KFZ-Mensch gesagt, dass wenn der DPF voll ist, es zu nem Rückstau in den Motor kommen kann und so möglicherweise Ventile platzen. Da ich nicht wirklich Ahnung von rollbaren Untersätzen mit Motor hab, kann ich nichts über den Wah...
von twain
So 17 Jun 2018 13:58
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Grüne Umweltplakette
Antworten: 10
Zugriffe: 1773

Re: Grüne Umweltplakette

Hallo :), vielen lieben Dank für eure Antworten! Ja genau es handelt sich um den Sprinter 308 CDI von der Post, Bj 2003. Ich werd wahrscheinlich hin und wieder in die Stadt rein müssen und deshalb ist das für mich interessant. Bis sie wirklich sogar für Grüne-Plaketten gesperrt ist, wird wohl (hoffe...
von twain
Mo 28 Mai 2018 23:08
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Grüne Umweltplakette
Antworten: 10
Zugriffe: 1773

Grüne Umweltplakette

Hallo liebes Paketkoffer Forum, ich bin neu in der Womo und Paketkoffer-Szene. Ich möchte mir meinen eigenen Camper ausbauen und bin beim Suchen nach dem passenden Fahrzeug auf die Paketkoffer gestoßen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die meisten Koffer die ich gesehen habe, eine Gelbe Umweltplakett...