Die Suche ergab 111 Treffer

von jan der böse
Di 03 Mär 2020 14:11
Forum: Anbauteile
Thema: eigenbau motorradträger
Antworten: 18
Zugriffe: 1803

Re: eigenbau motorradträger

moinsen manfred. https://up.picr.de/37996067jg.jpg ganz das erste mal, mach ich so was ja nicht :D an dem haken hatte ich oft auch die indian. ich musste jedes moped anders einhängen, und wusste wie ich es reinschwenken konnte. da in meinem damaligen lkw einbauten waren, war das natürlich genau ausg...
von jan der böse
Di 03 Mär 2020 09:25
Forum: Anbauteile
Thema: eigenbau motorradträger
Antworten: 18
Zugriffe: 1803

Re: eigenbau motorradträger

moinsen manfred. jetzt hab ich hoffentlich begriffen, was du mit der "aufnahme "meinst. mein bauwagen hat übrigens auch einen stabilen rahmen. ursprünglich hatte ich die idee den träger dort anzubringen. das würde den träger aber in eine höhe von min. 110cm hiefen. so hoch möchte ich eine last am lk...
von jan der böse
Mo 02 Mär 2020 22:33
Forum: Anbauteile
Thema: eigenbau motorradträger
Antworten: 18
Zugriffe: 1803

Re: eigenbau motorradträger

moin manfred. wenn ich das richtig verstehe, sind die 60x40, das was im lkw rahmen in den hülsen steckt. aber halt bis zum heck des fahrzeugs. wenn der träger breiter als normal ist, wie zb. für ein quad oder 2 motorräder muß er von da an also vom heck bis zum ende des trägers mit 70x50 rechteckrpuf...
von jan der böse
Mo 02 Mär 2020 13:34
Forum: Anbauteile
Thema: eigenbau motorradträger
Antworten: 18
Zugriffe: 1803

Re: eigenbau motorradträger

der wagen steht in hannover. ich fahre allerdings damit ende april und danach öffter mal nach hamm für ein wochenende. alles was mit kugelkopf zu tun hat macht bei meinem keinen sinn, weil ich die kupplung nicht brauche, da ich nie mit einem hänger fahren werde. ein gespann wäre mir zu lang. daher m...
von jan der böse
Mo 02 Mär 2020 08:09
Forum: Anbauteile
Thema: eigenbau motorradträger
Antworten: 18
Zugriffe: 1803

Re: eigenbau motorradträger

moinsen manfred. danke für deine tips. das hat schon mal sehr geholfen. wenn ich eine genaue zeichnung mit maßen und bildern machen würde, könntest du das rechnen? natürlich ohne gewähr :wink: was meinst du mit "Die Mitnutzung der Rockinger-Kupplung erleichtert die Sache nicht." ? meinst du das von ...
von jan der böse
So 01 Mär 2020 21:03
Forum: Anbauteile
Thema: eigenbau motorradträger
Antworten: 18
Zugriffe: 1803

eigenbau motorradträger

moinsen. ich hatte mich lange und ausgiebig mit einem vertikalen motorradträger beschäftigt. das habe ich nun verworfen, weil ich ihn nicht so oft brauche, wie ich ursprünglich dachte und ihn nicht laufend mit rumfahren möchte. zudem ist es schwierig meinen koffer derart zu verstärken, daß er die la...
von jan der böse
Sa 12 Okt 2019 08:04
Forum: Anbauteile
Thema: absenkbarer motorradträger
Antworten: 5
Zugriffe: 1716

Re: absenkbarer motorradträger

einen kran mit ketten zug hatte ich auch schon mal hinten an einem lkw. damit habe ich das moped reingehoben. aber der war fest verbaut und musste nicht erst umständlich aufgebaut werden. nee, das wäre mir zu fummelig. ich will das moped innerhalb von max. 3min. runterhaben. sonst macht mans oft nic...
von jan der böse
Fr 11 Okt 2019 22:12
Forum: Anbauteile
Thema: absenkbarer motorradträger
Antworten: 5
Zugriffe: 1716

Re: absenkbarer motorradträger

moin syt. an die pritsche möchte ich sowas nicht bauen, weil der koffer absetzbar ist. zudem muss bei einer solchen kostruktion das ganze auch oben befestigt werden. diesn abklapp mechanismus kenne ich, traue dem allerdings irgendwie nicht über den weg. ich würde es lieber vertikal ablassen. aber wa...
von jan der böse
Do 10 Okt 2019 21:17
Forum: Anbauteile
Thema: absenkbarer motorradträger
Antworten: 5
Zugriffe: 1716

absenkbarer motorradträger

hallo. ich habe mich nun doch entschlossen mein motorrad hinten dran zu pappen und nicht innen den platz für eine garage zu verplempern. ich fahre doch öfter mit dem wagen ohne motorrad. ich möchte mir also an das heck meines koffers eine hebekonstruktion für ein schweres motorrad bauen. ich habe ei...
von jan der böse
Mo 12 Aug 2019 16:43
Forum: Die Nadel im Heuhaufen...
Thema: Chinesischer Hersteller
Antworten: 18
Zugriffe: 6067

Re: Chinesischer Hersteller

das stimmt, eine ente ist nicht für eine saharadurchquerung gemacht worden. solche chinesische wohnmobile aber anscheinend durchaus um damit auf europäischen straßen klarzukommen, daher ist der vergleich mit frau hetzer auch quatsch. obwohl, wenn die chinesen mit den dingern auf eigener achse über d...
von jan der böse
Mo 12 Aug 2019 08:50
Forum: Die Nadel im Heuhaufen...
Thema: Chinesischer Hersteller
Antworten: 18
Zugriffe: 6067

Re: Chinesischer Hersteller

wenn man bedenkt wieviel chinesische produkte bei uns einzug gehalten haben, und made in china mittlerweile zu einer topmarke geworden ist, wunderts mich daß leute immer noch glauben, daß das alles schund ist. die selben leute behaupten auch oft, daß sie solch ein zeugs nie kaufen würden, obwohl sie...
von jan der böse
So 11 Aug 2019 18:39
Forum: Strom
Thema: hwk-prinzip
Antworten: 37
Zugriffe: 6994

Re: hwk-prinzip

ich hatte den auch unterm fahrersitz. ich finde das eigentlich auch gut, daß man nur noch einen stecker und ne kurze leitung zwischen kabine und koffer hat. der stromlaufplan hat mich auf eine super idee gebracht. ich will ja in meinen aufbau noch einen kran in die hintere ecke bauen. 2 portaltüren ...
von jan der böse
So 11 Aug 2019 16:39
Forum: Strom
Thema: hwk-prinzip
Antworten: 37
Zugriffe: 6994

Re: hwk-prinzip

@holger. danke für den stromlaufplan. ich kann das am plan irgendwie besser begreifen, als eine beschreibung. @steff. viel komplizierter find ich's nicht. der etwas schlechtere wirkungsgrad ist eigentlich zu vernachlässigen, weil ich genügend power von der lima bekomme, und weil ich selten sehr lang...
von jan der böse
So 11 Aug 2019 13:36
Forum: Strom
Thema: hwk-prinzip
Antworten: 37
Zugriffe: 6994

Re: hwk-prinzip

Ja ich :-) Die Einspeisung vom Fahrzeug erfogt über eine extra Steckverbindung (Neutik PowerCon) im Bereich der Ladefläche. Die CEE Steckdose hat dann noch eine Vorrangschaltung, damit es keinen Konflikt gibt wenn man mal den Motor startet wenn der Stecker noch drin ist. Die 2 Steckdosen innen häng...
von jan der böse
Sa 10 Aug 2019 17:36
Forum: Strom
Thema: hwk-prinzip
Antworten: 37
Zugriffe: 6994

Re: hwk-prinzip

wer hat denn nun hier alles das hwk prinziep, und wie macht ihr das mit der trennung von aufbau und kabine?