Die Suche ergab 81 Treffer

von LT35
Fr 07 Feb 2020 06:20
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Hilferuf: potentieller Motorschaden
Antworten: 36
Zugriffe: 4536

Re: Hilferuf: Motorschaden

Ansonsten habe ich einige Angebote, die mit Abholung und überholtem Austauschmotor mit 12 Monaten Garantie im Bereich 5000€ sind. 12 Monate Gewährleistung (="gesetzliche Garantie") hast Du bei jedem Gebrauchtmotor, den Du als Privatperson von einem Händler erwirbst, siehe 2. Link in Beitrag 33. Vie...
von LT35
So 02 Feb 2020 13:05
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Hilferuf: potentieller Motorschaden
Antworten: 36
Zugriffe: 4536

Re: Hilferuf: potentieller Motorschaden

Was mir nicht klar ist, ob es mehr Sinn macht den eigenen Motor instandsetzen zu lassen oder einen generalüberhohlten Austauschmotor einbauen zu lassen? Diese Frage hatte ich übersehen. Ihre Beantwortung erfordert die Unterscheidung von Austauschmotoren nach - ihrer kaufmännischen (Misch-)Kalkulati...
von LT35
So 02 Feb 2020 12:13
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Hilferuf: potentieller Motorschaden
Antworten: 36
Zugriffe: 4536

Re: Hilferuf: potentieller Motorschaden

Das ganze entspringt deinem Geldbeutel ... Bei einem "Generalüberholten" musst du leider darauf trauen, was die dir schreiben. Wenn das nach Herstellervorgaben generalüberholt ist, (keine Ahnung ob man das irgendwo einsehen kann, wie diese aussehen) wirst du vermutlich ruhiger schlafen können. Sons...
von LT35
Sa 18 Jan 2020 12:58
Forum: Die Basis
Thema: Iveco Daily 35C17 Rahmenbrüche
Antworten: 70
Zugriffe: 5286

Re: Iveco Daily 35C17 Rahmenbrüche

@ Manfred ich hab's versucht, kann aber mit der Abkürzung aaS nichts anfangen. :?: Ich bitte um Aufklärung. Nachtrag zu meinem Beitrag "aaS" ist die Abkürzung für "amtlich anerkannte Sachverständige für den Kraftfahrzeugverkehr". Das sind Personen mit Universitätsabschluss (meist Ingenieur für Masc...
von LT35
Sa 18 Jan 2020 11:03
Forum: Die Basis
Thema: Iveco Daily 35C17 Rahmenbrüche
Antworten: 70
Zugriffe: 5286

Re: Iveco Daily 35C17 Rahmenbrüche

@ Manfred ich hab's versucht, kann aber mit der Abkürzung aaS nichts anfangen. :?: Ich bitte um Aufklärung. "aaS" ist die Abkürzung für "amtlich anerkannte Sachverständige für den Kraftfahrzeugverkehr". Das sind Personen mit Universitätsabschluss (meist Ingenieur für Maschinenbau oder Kraftfahrzeug...
von LT35
Sa 18 Jan 2020 09:04
Forum: Die Basis
Thema: Iveco Daily 35C17 Rahmenbrüche
Antworten: 70
Zugriffe: 5286

Re: Iveco Daily 35C17 Rahmenbrüche

das kann, vor allem bei Personenschaden, richtig, richtig teuer werden! Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. ... Ich werde also demnächst "durch die Lande tingeln" und Anfragen an verschiedene kompetente Leute richten, mir einen etwa-Preis zu nennen, mit denen sie den Iveco durch den TÜV k...
von LT35
Fr 17 Jan 2020 21:14
Forum: Die Basis
Thema: Iveco Daily 35C17 Rahmenbrüche
Antworten: 70
Zugriffe: 5286

Re: Iveco Daily 35C17 Rahmenbrüche

Das könnte unter Umständen den Versicherungsschutz aufheben...und das kann, vor allem bei Personenschaden, richtig, richtig teuer werden! Das mag (wohl nicht) in der Schweiz gelten. Es gilt jedenfalls nicht in Deutschland bei der Kfz-Haftpflichtversicherung. Die zugehörige Versicherungspflicht würd...
von LT35
Fr 17 Jan 2020 18:16
Forum: Die Basis
Thema: Iveco Daily 35C17 Rahmenbrüche
Antworten: 70
Zugriffe: 5286

Re: Iveco Daily 35C17 Rahmenbrüche

Ich dagegen bin mir sicher, dass das doch "von den entsprechenden Regeln umfasst ist", nämlich der Einzelabnahme durch dazu berechtigten Sachverständigen. Dazu müsste die Reparatur VORHER mit dem Prüfer abgesprochen und nachher in nicht behandeltem Rohzustand abgenommen werden. Genau. Und der Prüfe...
von LT35
Fr 17 Jan 2020 15:55
Forum: Die Basis
Thema: Iveco Daily 35C17 Rahmenbrüche
Antworten: 70
Zugriffe: 5286

Re: Iveco Daily 35C17 Rahmenbrüche

Ich bin mir nicht sicher, ob nicht manch ein erfahrener Fachmann hier sehr wohl den beabsichtigten Schutzzweck hinzukriegen vermag, auch wenn das dann nicht in von den entsprechenden Regeln umfasst ist. Ich dagegen bin mir sicher, dass das doch "von den entsprechenden Regeln umfasst ist", nämlich d...
von LT35
Do 16 Jan 2020 09:02
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Hilferuf: potentieller Motorschaden
Antworten: 36
Zugriffe: 4536

Re: Hilferuf: potentieller Motorschaden

Ich empfehle www.meyermotoren.de - auch für eine Anfrage, um einen Vergleich zu haben.
von LT35
Do 16 Jan 2020 08:21
Forum: Die Basis
Thema: Iveco Daily 35C17 Rahmenbrüche
Antworten: 70
Zugriffe: 5286

Re: Iveco Daily 35C17 Rahmenbrüche

Hartwig hat geschrieben:
Do 16 Jan 2020 08:08
Dieser Weg wird zur Verschrottung des Fahrzeuges führen. ... TÜV, Dekra und ... [andere Prüforganisationen] muß man sich eben auswählen.
Das bestätigt das Risiko, dass eine HU zur Verschrottung führt - auch wenn die Schweißung hält.
von LT35
Do 16 Jan 2020 07:58
Forum: Die Basis
Thema: Iveco Daily 35C17 Rahmenbrüche
Antworten: 70
Zugriffe: 5286

Re: Iveco Daily 35C17 Rahmenbrüche

. Hartwig hat Recht, dass es 2 verschiedene, sich ausschließende Vorgehensweisen sind. Seine Aussage, er sei Macher, halte ich dagegen für mutig. Denn hier geht es nicht um eine Notreparatur im Busch, sondern um eine Lösung, die hält UND alle folgenden HU übersteht. ... und was macht man, wenn ein H...
von LT35
Mi 15 Jan 2020 21:50
Forum: Die Basis
Thema: Iveco Daily 35C17 Rahmenbrüche
Antworten: 70
Zugriffe: 5286

Re: Iveco Daily 35C17 Rahmenbrüche

. Hallo, Gode! Beruflich bin ich u.a. Dipl.-Ing. Maschinenbau und Schweißfach-Ingenieur. Privat baue ich einen VW LT35 Baujahr 1991 um zu einem "zeitgenössischen Oldtimer" mit Ormocar-ähnlicher Kabine. Das mache ich im Raum Kassel-Göttingen und in Absprache mit einem dortigen aaS. Zur Verlegung der ...
von LT35
Di 14 Jan 2020 11:48
Forum: Strom
Thema: 230-Volt-Anschluss: Kabeltrommel fest eingebaut?
Antworten: 35
Zugriffe: 2644

Re: 230-Volt-Anschluss: Kabeltrommel fest eingebaut?

Inzwischen habe ich die Frankia-Lösung angesehen und bei Amazon 2 Kabeltrommeln des Herstellers Brennenstuhl gekauft. Ich werde darüber berichten und will zuvor die Prüfung der Kabeltrommeln abschließen. Dabei gab es heute ein Problem, das Wikipedia wie folgt beschreibt unter "Schuko (spritzwasserge...
von LT35
Di 14 Jan 2020 11:26
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Hilferuf: potentieller Motorschaden
Antworten: 36
Zugriffe: 4536

Re: Hilferuf: potentieller Motorschaden

unser MB 308 CDI BJ 2002 muss abgeschleppt werden. ... Nun steht das Auto seit Montag in der nächst gelegenen Werkstatt in Werder an der Havel. Motor läuft wieder. Musste damit auch die 50 km von der Abschleppwerkstatt nach Hause fahren. Warum fährt man mit defektem Motor? Und warum fährt man nach ...