Die Suche ergab 103 Treffer

von WMFStefan
So 29 Mär 2020 08:12
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Der Weg vom Daily zum Wohnmobil
Antworten: 122
Zugriffe: 25773

Re: Der Weg vom Daily zum Wohnmobil

Der Alkoven hat innen eine Verkleidung aus selbstklebendem Filz bekommen. Das sieht gefälliger aus und eingelagerte Sachen können nicht mehr so leicht auf dem glatten Gfk verrutschen.
Zwei Klappen wurden ebenfalls montiert. Die Klappenaufsteller fehlen noch.
von WMFStefan
Sa 28 Mär 2020 22:40
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Der Weg vom Daily zum Wohnmobil
Antworten: 122
Zugriffe: 25773

Re: Der Weg vom Daily zum Wohnmobil

Ein Schwenktisch (Lagun) mit Eichenplatte wurde montiert.
Wenn der Tisch zur Seite geschwenkt ist, kommt man recht komfortabel durch den Fahrerhausdurchgang.

Die LED-Beleuchtung (dimmbar) unterhalb des Hubbetts ist auch montiert.

Grüße
Stefan
von WMFStefan
Sa 28 Mär 2020 22:34
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Der Weg vom Daily zum Wohnmobil
Antworten: 122
Zugriffe: 25773

Re: Der Weg vom Daily zum Wohnmobil

Die kleine Kaffeemaschine hat ihren Platz hinter der Nasszelle gefunden. Die Halterung ist schwenkbar und arretierbar. Der erste Kaffee wurde heute erfolgreich gebrüht. :) Der Wassertank wird während der Fahrt extra verstaut. (Das kleine blaue Pünktchen ist der Dimmer für die LED Leuchten unter dem ...
von WMFStefan
Sa 28 Mär 2020 22:28
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Der Weg vom Daily zum Wohnmobil
Antworten: 122
Zugriffe: 25773

Re: Der Weg vom Daily zum Wohnmobil

Hallo,

ich habe mir aus einigen Holz und Aluresten einen Kapselhalter für die Kaffeemaschine gefräst/gebaut.
Platzsparend hat er seinen Platz neben dem Küchenfenster gefunden.

Grüße
Stefan
von WMFStefan
Di 24 Mär 2020 16:56
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Ideensammeln für ein MAN Kat1 6x6 Projekt
Antworten: 84
Zugriffe: 3370

Re: Ideensammeln für ein MAN Kat1 6x6 Projekt

...das Ganze wird eh' nichts... :wink:
...nur mal meine persönliche Meinung zu dem Phantasieprojekt... :wink:

LG Stefan
von WMFStefan
Do 12 Mär 2020 15:49
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Iveco 65c18 mit Leerkabine
Antworten: 97
Zugriffe: 22960

Re: Iveco 65c18 mit Leerkabine

Hallo Jack,

ich bewundere deine sehr saubere perfekte Bauausführung!
Anton und ich habe zwar einen total anderen Geschmack, aber deine
Leistung finde ich absolut klasse!

Viele Grüße

Stefan
von WMFStefan
Di 10 Mär 2020 20:01
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Der Weg vom Daily zum Wohnmobil
Antworten: 122
Zugriffe: 25773

Re: Der Weg vom Daily zum Wohnmobil

Im Doppelboden wird's auch langsam voll.
Ein paar Halteschellen für die Schläuche werden noch nachgerüstet.
Die Druckwasserpumpe liegt nur lose auf den roten Gummipuffern auf. So ist die Pumpe recht angenehm leise. :)

Grüße

Stefan
von WMFStefan
Di 10 Mär 2020 19:56
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Der Weg vom Daily zum Wohnmobil
Antworten: 122
Zugriffe: 25773

Re: Der Weg vom Daily zum Wohnmobil

Mal noch ein Miniupdate zur Wasserinstalation: Da ich ne Schissbuchse bin, was Undichtigkeiten bei der Druckwasserversorgung betrifft und sich fast alles an Leitungen im Doppelboden befindet, habe ich zwei Manometer eingebaut um die Sache immer im Auge zu haben. Tollerweise zeigen beide Manometer ve...
von WMFStefan
So 08 Mär 2020 08:31
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Der Weg vom Daily zum Wohnmobil
Antworten: 122
Zugriffe: 25773

Re: Der Weg vom Daily zum Wohnmobil

Hallo,

am Wochenende wurde zum ersten Mal die Wasserversorgung in Betrieb genommen.
Natürlich war nicht alles dicht :roll:
War aber nichts wildes.

Grüße

Stefan
von WMFStefan
So 08 Mär 2020 08:21
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Der Weg vom Daily zum Wohnmobil
Antworten: 122
Zugriffe: 25773

Re: Der Weg vom Daily zum Wohnmobil

...das Modell der Kabine mit Doppelboden und der Lagerung hatte ich zur Vorbesprechung beim TÜV mitgebracht, das war im Januar 2018...für "grünes Licht"... (Damals noch ohne Alkoven)

...Einzelabnahme des ALU-Zwischenrahmens mit der Dreipunklagerung beim TÜV-Rheinland im Sommer 2018...
Erfolgreich :)
von WMFStefan
So 08 Mär 2020 08:13
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Der Weg vom Daily zum Wohnmobil
Antworten: 122
Zugriffe: 25773

Re: Der Weg vom Daily zum Wohnmobil

Hallo gut gemacht, herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Abnahme und allzeit gute Fahrt! :D Einzelabnahmen? Was haben die beim TÜV denn alles abgenommen, alles einzeln? Nicht das Fahrzeug komplett als Ganzes? VG Anton @all: Danke Hallo Anton, es war von Anfang an klar, dass ich in Hessen fast keine...
von WMFStefan
So 08 Mär 2020 07:48
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: China Leerkabine
Antworten: 22
Zugriffe: 1275

Re: China Leerkabine

Hallo Anton, erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem super Fahrzeug! Wer so wie du mit Holz baut, der muss vom Fach sein. Großes Kompliment! Zur Bündelungsbehörde in Fulda mussten meine TÜV Gutachten auch jeweils geschickt werden, da ich alle Abnahmen beim TÜV Rheinland habe machen lassen, aber in ...
von WMFStefan
Do 05 Mär 2020 17:14
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Der Weg vom Daily zum Wohnmobil
Antworten: 122
Zugriffe: 25773

Re: Der Weg vom Daily zum Wohnmobil

Hallöchen, ab heute, den 05.03.2020 ist das Timmsche ein, SO.KFZ WOHNM. UEB 2,8T :roll: Soll heißen, ab heute ist der Daily ganz offiziell ein "Sonder KFZ mit Wohnmobilaufbau hinter den Führerhaus" Die Maße: Gesamtlänge 6,3 Meter Breite ohne Spiegel: 2,17 Meter Höhe: 3,1 Meter Gesamtmasse voll betan...
von WMFStefan
Di 25 Feb 2020 19:38
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Daily Sichtungen :)
Antworten: 3
Zugriffe: 309

Re: Daily Sichtungen :)

...das ist ein quasi nach oben offener Ladebehälter für Kies Schotter Grünschnitt etc, der 7 Tonnen Daily ist ein reines
Nutzfahrzeug. Nix Exmo :mrgreen:
von WMFStefan
Di 25 Feb 2020 18:58
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Daily Sichtungen :)
Antworten: 3
Zugriffe: 309

Daily Sichtungen :)

Hallöchen,

heute bei IVECO Frankfurt.

Einmal Daily Expeditionsmobil erste Generation 5,5 Tonnen 170 PS von Langer und Bock.
Einmal Daily Nutzfahrzeug 7 Tonnen 180 PS mit Hi-Matic.