Die Suche ergab 83 Treffer

von Multivan
Sa 01 Jun 2019 21:52
Forum: Aufbaurenovierung, Aufbaurestaurierung
Thema: Restaurierung VW-LT1 mit Reimo Ausbau
Antworten: 2
Zugriffe: 500

Re: Restaurierung VW-LT1 mit Reimo Ausbau

Hallo,
ich fand und finde die LT´s auch immer klasse!
Aber die paar die ich noch irgendwo mal rumfahren sehe,
sehen so aus wie der von Daniel.

Und auf diesen Restaurationsaufwand hätte ich persönlich keinen Bock! :D
Respekt also von mir!!!

Gruß

Holger
von Multivan
Di 28 Mai 2019 12:05
Forum: Anbauteile
Thema: Serviceklappe zu verschenken
Antworten: 6
Zugriffe: 425

Re: Serviceklappe zu verschenken

Multivan hat geschrieben:
So 26 Mai 2019 21:49
...würde ich durchaus Interesse haben...
Stimmt, ich war leider nicht sehr konkret. :D

Falls aber der Deal nicht klappen würde, hätte ich weiterhin Interesse - konkretes Interesse... :D

Gruß

Holger
von Multivan
So 26 Mai 2019 21:49
Forum: Anbauteile
Thema: Serviceklappe zu verschenken
Antworten: 6
Zugriffe: 425

Re: Serviceklappe zu verschenken

Hallo,
ich frage mich gerade warum der Rahmen unten offen ist?
wird die Klappe nur irgendwo ganz unten verbaut?
Da ich regelmäßig in Allersberg bin würde ich durchaus Interesse haben,
wenn ich wie gesagt wüsste wie genau sie eingebaut gehört...?!? :D

Gruß aus Nürnberg
Holger
von Multivan
So 26 Mai 2019 21:17
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Die Bank
Antworten: 56
Zugriffe: 4857

Re: Die Bank

Hallo,
Bilder sind zwar immer schön, aber auch sonst liest sich dein Bericht durch die Bank immer gut!! :D
Wirklich sehr kurzweilig!

Gruß
Holger
von Multivan
Sa 25 Mai 2019 20:01
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Expeditionsmobile gewerblich bauen - Karosseriebauer?
Antworten: 38
Zugriffe: 4643

Re: Expeditionsmobile gewerblich bauen - Karosseriebauer?

Die Seite sieht doch schonmal gut aus.
Ich wünsche dir viel Erfolg dabei!

Gruß

Holger
von Multivan
Fr 24 Mai 2019 12:21
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven
Antworten: 547
Zugriffe: 85115

Re: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven

Sehr schick!

Mit welchem Kleber hast du den Boden verklebt?

Gruß

Holger
von Multivan
Mi 22 Mai 2019 23:01
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven
Antworten: 547
Zugriffe: 85115

Re: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven

Muss euch was erzählen. Gestern in der Schaltzentrale an zwei Kabeln Wassertropfen entdeckt, unterhalb der Relaiskarte. Wo kommt das Wasser her? Alles abgetastet, mit kleiner Lampe alles ausgeleuchtet, nix zu finden. Wasser abgewischt, irgendwas gearbeitet und später nochmal nachgesehen. Wieder Was...
von Multivan
Do 16 Mai 2019 09:37
Forum: Innenausbau
Thema: Wohnraumbelüftung
Antworten: 5
Zugriffe: 445

Re: Wohnraumbelüftung

Hallo, ich finde dieses Thema äußerst interessant und damit wichtig. Beim Entwurf meiner Kabine habe ich mir auch derartige Gedanken gemacht, zumal es ja ein Holzkoffer wird. Wie ist das denn bei Fahrzeugen "von der Stange" ? Sind Wohnwägen nicht z.B. generell zwangsbelüftet durch spezielle Dachhaub...
von Multivan
Do 02 Mai 2019 16:26
Forum: Die Basis
Thema: Motorraumreinigung mit Trockeneis?
Antworten: 6
Zugriffe: 611

Re: Motorraumreinigung mit Trockeneis?

Hallo, ich hatte bisher nicht wirklich Berührungspunkte damit, außer das man mir mal eine solche Reinigung für unsere (Industrie)Maschinen angeboten hatte. Dazumal hatte ich mir die Sache mal durchdacht, dann aber nicht durchführen lassen. (Was der Bauer nicht kennt, damit strahlt er nicht!!! :mrgre...
von Multivan
Mo 29 Apr 2019 21:25
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Die Bank
Antworten: 56
Zugriffe: 4857

Re: Die Bank

Ich staune schon den ganzen Bericht lang darüber, das so ne fahrende Bank
so tolle und viele Gimmicks hat!!! :D

Und du staunst ja offensichtlich auch immer auf´s neue... :lol:

Macht auf alle Fälle Spaß zu lesen...

Gruß

Holger
von Multivan
Sa 27 Apr 2019 16:21
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Projektname „Ragnhild“, Absetzkabine auf Anhänger Teil 2
Antworten: 32
Zugriffe: 2748

Re: Projektname „Ragnhild“, Absetzkabine auf Anhänger Teil 2

Hallo Zusammen, hier ein kleines Update meines Baufortschritts, verbunden mit ein paar Fragen... Meine Bodenplatten-Konstruktion, aus 18 mm Siebdruckplatten im Aluprofilrahmen ist nun soweit fertig. Ich muß nur noch die nächsten Tage von unten die 40 mm Styrodurplatten als Isolierung dagegen kleben....
von Multivan
Fr 26 Apr 2019 23:39
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Jugend forscht - ein Auto, zwei Leute und viele Fragezeichen
Antworten: 42
Zugriffe: 2185

Re: Jugend forscht - ein Auto, zwei Leute und viele Fragezeichen

Hi Annika, willkommen im Club, denn diese grundsätzlichen Fragen bezgl. Material usw. stellt hier anfangs irgendwie (fast) jeder. :D Und euer Plan klingt doch gut: Ihr seid voller Tatendrang, habt schon ein Fahrzeug, und habt von Berufs wegen schon mal keine "vier linken Hände". Ich bearbeite gerade...
von Multivan
Di 23 Apr 2019 17:51
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Sicherheitskonzepte für Paketkoffer: Sicherung der Türen und Co.
Antworten: 20
Zugriffe: 1226

Re: Sicherheitskonzepte für Paketkoffer: Sicherung der Türen und Co.

Früher habe ich da ganz offen drüber berichtet ... ...Wen es interessiert, der kann sich gerne in Bodenheim mit mir persönlich darüber austauschen... Nette Grüße Gode Schade, aber natürlich deine Entscheidung. :( Wir sind ja hier nicht die "Allrad-LKW-Gemeinschaft", und ich leider nicht in Bodenhei...
von Multivan
Mo 22 Apr 2019 22:37
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Sicherheitskonzepte für Paketkoffer: Sicherung der Türen und Co.
Antworten: 20
Zugriffe: 1226

Re: Sicherheitskonzepte für Paketkoffer: Sicherung der Türen und Co.

Hallo Zusammen, ich verstehe den TE schon ganz gut. Da investiert man wie so viele von euch ne ganze Menge Geld und Arbeitsstunden, und nicht jeder hat eine Tür von Outbound oder dergleichen, oder kann sich gleich eine Tür oder die Fenster nach Wunsch selbst bauen. Und "normale" Koffer/Caravanfenste...
von Multivan
So 14 Apr 2019 21:51
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Achleitner Daily 72c17 mit Ormocarkabine ...
Antworten: 27
Zugriffe: 7637

Re: Achleitner Daily 72c17 mit Ormocarkabine ...

Wow, tolles Fahrzeug! :)

Gruß

Holger