Die Suche ergab 145 Treffer

von Multivan
Di 07 Jul 2020 12:17
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Coconut: Fendt Wohnwagen auf Iveco Daily
Antworten: 7
Zugriffe: 286

Re: Coconut: Fendt Wohnwagen auf Iveco Daily

Servus Christian, das ist ja mal interessant! Nen alten Wowa einfach mal irgendwo draufgeschräubert - das sieht man ja gelegentlich. Aber bewusst so geplant, noch dazu vorne und hinten abgeschnitten, das hätte ich mich nicht getraut! Respekt! Wie bist du da vorgegangen? Hast du dich nach irgendwelch...
von Multivan
Mi 01 Jul 2020 07:57
Forum: Die Basis
Thema: Gelöst - Neuwagen rostet, Händler eingetreten
Antworten: 34
Zugriffe: 1688

Re: Gelöst - Neuwagen rostet, Händler eingetreten

Ich kann erfreut heute mitteilen, dass sich eine Lösung gefunden hat. Der Verkaufsleiter vom Autocenter Dresden hat sich bei mir gemeldet und für die lange Wartezeit vielmals entschuldigt. Da dem Autocenter Dresden Kundenzufriedenheit und Qualität der verkauften Fahrzeuge wichtig sei, könnten sie d...
von Multivan
Mo 18 Mai 2020 20:31
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Absetzbare Schlafbox auf Anhänger
Antworten: 154
Zugriffe: 73738

Re: Absetzbare Schlafbox auf Anhänger

Hallo, das mit der Einspeisung ins Hausnetz find ich ja klasse! :D So einfach ist das?!? Da muß ich mich doch auch gleich mal schlau machen... Solche KG-Rohre hab ich auch fürs Autodach. Wunderbar für alles lange, schmale - und Waffeneisen. Bei deinem Anhänger böte sich doch eine "Waffeleisenhalteru...
von Multivan
Di 12 Mai 2020 21:05
Forum: Die Basis
Thema: Ich stell mich vor: Pinzgauer 716
Antworten: 13
Zugriffe: 1371

Re: Ich stell mich vor: Pinzgauer 716

Wow, sehr geiles, selten zu sehendes Auto!

Bin gespannt wie es weitergeht.
Die notwendige Ausrüstung und Ausstattung hast du ja.
Da kann man vernünftig arbeiten! :D

Wäre es meiner, wäre ich mir nicht sicher ob ihn so "zerschnippeln" könnte.... :shock:

Gruß
Holger
von Multivan
Do 30 Apr 2020 08:26
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Projektname „Ragnhild“, Absetzkabine auf Anhänger Teil 2
Antworten: 51
Zugriffe: 10948

Re: Projektname „Ragnhild“, Absetzkabine auf Anhänger Teil 2

Eigentlich wäre ich morgen mit meinem Sohn nach Norwegen gefahren, und Pfingsten meine Frau mit Tochter nach Griechenland. :twisted: Da nun ja Corona-bedingt beides sprichwörtlich ins Wasser fällt, steigt somit - hoffentlich - die Wahrscheinlichkeit das wir dafür die Wohnkiste mal irgendwo in der nä...
von Multivan
Do 30 Apr 2020 08:07
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Projektname „Ragnhild“, Absetzkabine auf Anhänger Teil 2
Antworten: 51
Zugriffe: 10948

Re: Projektname „Ragnhild“, Absetzkabine auf Anhänger Teil 2

Moing zusammen, weil ich gestern nach der Arbeit noch dran gedacht habe, liefere ich hiermit noch Fotos nach... Auch von der schiefen Klotür von Pisa.... :D Zum Vorhänge seitlich anbinden wollte ich mir noch so alte Hanfseile zurechtmachen, das passt bestimmt ganz nett dazu... In der Sitzecke kann m...
von Multivan
Mi 29 Apr 2020 16:03
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Projektname „Ragnhild“, Absetzkabine auf Anhänger Teil 2
Antworten: 51
Zugriffe: 10948

Re: Projektname „Ragnhild“, Absetzkabine auf Anhänger Teil 2

Hallo zusammen, auch von mir an dieser Stelle mal ein Update zu meiner fahrbaren Jagdkanzel! :D Im Prinzip bin ich die letzten Monate doch recht weit gekommen, bzw. fast fertig. Der restliche Kleinscheiß der erst jetzt so an- und auffällt ist daher zeitlich gefühlt noch aufwändiger als die größeren ...
von Multivan
Di 31 Mär 2020 12:35
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Ideensammeln für ein MAN Kat1 6x6 Projekt
Antworten: 95
Zugriffe: 7566

Re: Ideensammeln für ein MAN Kat1 6x6 Projekt

... Die Frage mit der Dusche steht noch im Raum, eine Duschkabine komplett aus geschweißtem Edelstahlblech, die von außen mit Styrodur beklebt ist? Edelstahl kann ich schweißen, bei anderen Materialien brauch ich Unterstützung. Mal vom Gewicht abgesehen, was könnte dagegen sprechen? ... eigentlich ...
von Multivan
Mi 11 Mär 2020 20:12
Forum: Die Basis
Thema: Bis 3,5 To vs größer als 3,5 To
Antworten: 55
Zugriffe: 4027

Re: Bis 3,5 To vs größer als 3,5 To

diekorks hat geschrieben:
Di 10 Mär 2020 21:07
In vielen EU Ländern (u.a. Frankreich) gelten die Beschränkungen für >3,5t nicht für Womo Zulassungen.
….
DIESE Information finde ich ganz interessant, und war mir so nicht geläufig!?!
Wo gilt das denn noch?

Gruß
Holger
von Multivan
Mi 11 Mär 2020 12:50
Forum: Die Basis
Thema: Bis 3,5 To vs größer als 3,5 To
Antworten: 55
Zugriffe: 4027

Re: Bis 3,5 To vs größer als 3,5 To

Ein Freund von mir hat so ne Gruppe, die fahren mit ihren Rennrädern immer irgendwo in den Alpen rum (mit dem Fahrrad! - haben die denn kein Auto!?! :mrgreen: ), und mieten sich zu diesem Zweck speziell ausgerüstete Transporter. Art und Marke weiß ich nicht, irgendwas in der Sprinterklasse, langer R...
von Multivan
Sa 07 Mär 2020 22:54
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Holzkofferneubau der 2.
Antworten: 339
Zugriffe: 95466

Re: Holzkofferneubau der 2.

Hallo Anton,
sieht sehr gemütlich aus!

Vor allem sauber gearbeitet, aber wenn ichs mal irgendwo richtig gelesen habe,
bist du ja auch jemand vom Holzfach…. :D

Gruß
Holger
von Multivan
Fr 06 Mär 2020 12:52
Forum: Die Basis
Thema: Bis 3,5 To vs größer als 3,5 To
Antworten: 55
Zugriffe: 4027

Re: Bis 3,5 To vs größer als 3,5 To

… und unter 2 m passt du auch noch unter die in den letzten Jahren stark zugenommenen "Höhenbegrenzer" die man nun ständig an Parkplätzen vorfindet um die Leute (wie dich! :D ) daran zu hindern dort ihr Lager aufzuschlagen. Klarer Vorteil deines Gespanns! Wird aber in Womobau wirklich eher seltener ...
von Multivan
Fr 06 Mär 2020 07:46
Forum: Die Basis
Thema: Nissan NT400 - Mein neues Ausbauprojekt
Antworten: 172
Zugriffe: 11700

Re: Nissan NT400

Super, danke! 8) Das wären dann nun doch ein paar gute Gründe für mich, zu versuchen unter 3,5t zu bleiben! Sind denn die 3,5t in ganz Europa einheitlich eine "entscheidende Grenze"? Wir sind öfter und gerne in Skandinavien unterwegs. Auf Fähren interessiert dort soweit ich weiß "nur" Länge x Höhe f...
von Multivan
Do 05 Mär 2020 22:29
Forum: Die Basis
Thema: Nissan NT400 - Mein neues Ausbauprojekt
Antworten: 172
Zugriffe: 11700

Re: Nissan NT400

Danke schonmal. :D Meine Frage war aber eher in Richtung Holgers Antwort gerichtet: Vergleich Sprinter-, Crafter-, Ducato-,... als Fahrgestell versus Fuso, NT400,... und vergleichbar. Gerne auch bis 7,5t, so alt bin ich leider. :D Kastenwagen ist natürlich im Vergleich was anderes. Als Doka stelle i...
von Multivan
Do 05 Mär 2020 18:54
Forum: Die Basis
Thema: Nissan NT400 - Mein neues Ausbauprojekt
Antworten: 172
Zugriffe: 11700

Re: Nissan NT400

ein Sprinter ist und bleibt ein Tarnsporter. Fuso und NT400 sind schon richtige , wenn auch kleine, LKW. Man muss halt wissen was man will. Blöd nur, das die Jüngeren unter uns für mehr als 3,5 To. keinen Lappen haben bzw. den extra machen müssen. :? VG Anton Hallo, genau DAS , also die jeweiligen ...