Die Suche ergab 15 Treffer

von Fiffi
Fr 07 Feb 2020 00:02
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Hilferuf: potentieller Motorschaden
Antworten: 36
Zugriffe: 5127

Re: Hilferuf: potentieller Motorschaden

Na ja nachdem ja auch von namhaften erstausrüstern China B-sortierung auf den Aftermarkt kommt. Geht das auch billig. --> Was genau meinst du damit? Und wie könnte ich sowas beziehen? Da wir relativ viel Zeit und Geld in den Ausbau gesteckt haben und das Fahrzeug bis dato top lief und auch ansonste...
von Fiffi
Fr 31 Jan 2020 20:31
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Hilferuf: potentieller Motorschaden
Antworten: 36
Zugriffe: 5127

Re: Hilferuf: potentieller Motorschaden

Rum wie numm sind es leider nicht nur die Lagerschalen. Mit 250€ war die Werkstatt aber nicht teuer..
Was mir nicht klar ist, ob es mehr Sinn macht den eigenen Motor instandsetzen zu lassen oder einen generalüberhohlten Austauschmotor einbauen zu lassen?
von Fiffi
Mi 29 Jan 2020 15:37
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Hilferuf: potentieller Motorschaden
Antworten: 36
Zugriffe: 5127

Re: Hilferuf: potentieller Motorschaden

Nun hat sich die Werkstatt endlich zu einer Diagnose entschlossen: das klackern ist durch die neuen pleuellagerschalen nicht behoben, das Problem sitze tiefer und wir müssen den Motor entweder instandsetzen lassen oder einen Austauschmotor einbauen lassen. Die bisher genannten Werkstätten sind angef...
von Fiffi
Fr 24 Jan 2020 22:48
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Hilferuf: potentieller Motorschaden
Antworten: 36
Zugriffe: 5127

Re: Hilferuf: potentieller Motorschaden

Vielen Dank schon mal für die Empfehlungen und Tipps! Leider geht es in der Werkstatt nur schleichend voran, da der Koffer aufgrund der Höhe nicht in die Halle passt und die Mechaniker draußen arbeiten müssen, was bei den Temperaturen wirklich keinen Spass macht. Mittlerweile würden aber die Pleuell...
von Fiffi
Sa 11 Jan 2020 11:30
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Hilferuf: potentieller Motorschaden
Antworten: 36
Zugriffe: 5127

Re: Hilferuf: potentieller Motorschaden

Genau, der Motor läuft wieder. Musste damit auch die 50 km von der Abschleppwerkstatt nach Hause fahren und bis auf das Klackern ist alles wie gehabt, überhitzt auch nicht oder so. Der Mechaniker meinte nur nicht hochtourig fahren. Alle anderen Mechaniker mit denen ich seitdem sprach meinten aber au...
von Fiffi
Sa 11 Jan 2020 01:22
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Hilferuf: potentieller Motorschaden
Antworten: 36
Zugriffe: 5127

Re: Hilferuf: potentieller Motorschaden

noch ca 50m. Anhand der Oelspur ließ sich auch erkennen, dass das Oel schlagartig rauskam und wir keine lange Oelspür hinter uns ließen
von Fiffi
Sa 11 Jan 2020 00:57
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Hilferuf: potentieller Motorschaden
Antworten: 36
Zugriffe: 5127

Hilferuf: potentieller Motorschaden

Liebe Paketkofferfreunde, Kurz bevor wir unsere Reise nach Marokko starten wollen passiert es: Der Dichtung vom Ölfliter sitzt nicht richtig und auf der Autobahn werden schlagartig fast die kompletten 7,5 Öl rausgedrückt. 50m später geht der Motor aus und unser MB 308 CDI BJ 2002 muss abgeschleppt w...
von Fiffi
Mi 31 Okt 2018 08:37
Forum: Paketkoffer-Wissensdatenbank
Thema: Kofferabmessungen
Antworten: 4
Zugriffe: 5348

Re: Kofferabmessungen

Hallo Forum, wir würden gerne den „Alkoven“ unseres MB 308 postkoffer doch noch erweitert nutzen. Wir haben schon öfter gesehen das unter der grauen Plastik Abdeckung eine Möglichkeit besteht eine Fläche einzusetzen. Dort wo Alkoven und fahrer_innen Kabine verbaut sind. Hat da eine Person zufällig d...
von Fiffi
Fr 22 Jun 2018 13:03
Forum: Aufbaurenovierung, Aufbaurestaurierung
Thema: Hecktüren ausbauen und dann...? Suche Ideen für Optimierung
Antworten: 4
Zugriffe: 1624

Re: Hecktüren ausbauen und dann...? Suche Ideen für Optimier

Ja so hab ich mir das auch ungefähr vorgestellt Klappe vom Bett aus auf und schon guckt man von der Steilküste aufs Meer. Das man darunter sitzen kann ist ein netter Zusatz allerdings sind es ja nur ca 110cm nach hinten (wenn ich nur für das Bett die Klappe mache) und nicht besonders breit. Die Türe...
von Fiffi
Do 21 Jun 2018 15:25
Forum: Aufbaurenovierung, Aufbaurestaurierung
Thema: Hecktüren ausbauen und dann...? Suche Ideen für Optimierung
Antworten: 4
Zugriffe: 1624

Hecktüren ausbauen und dann...? Suche Ideen für Optimierung

Hallo Forum, unser Ausbau/Umbau von unserem Sprinter postkoffer ist in den vorerst letzten Zügen und weil ich schon Angst bekomme nichts mehr zu tun zu haben :lol: würde ich mich so (sehr) langsam der nächsten Baustelle zuwenden. Mir gefallen die bei mir schon umgedrehten hecktüren nicht so, aus Grü...
von Fiffi
Sa 24 Jun 2017 13:26
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Neupreis Kofferaufbau von Kögel
Antworten: 4
Zugriffe: 2014

Neupreis Kofferaufbau von Kögel

Hallo, wir möchten den Postkoffer gerne beider RMV versichern. Notwendig dafür ist es den Neupreis des Fahrzeugs anzugeben. Leider ist Kögel nicht besonders entgegenkommend und deshalb würden wir gerne wissen, wie ihr das gemacht habt und ob ihr uns vielleicht etwas weiterleiten könnt? Vielen Dank s...
von Fiffi
Di 13 Jun 2017 20:01
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Gfk platte löst sich vom Schaum.
Antworten: 2
Zugriffe: 1555

Re: Gfk platte löst sich vom Schaum.

Ja das abdichten werden wir mit silka 525 und dem Klebeband M3 4411 machen. Wir haben uns jetzt für Würths klebt und dichtet entschieden um den Schaum wieder an die GfK zu bekommen.
Danke
von Fiffi
Do 08 Jun 2017 10:40
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Gfk platte löst sich vom Schaum.
Antworten: 2
Zugriffe: 1555

Gfk platte löst sich vom Schaum.

Da unser Koffer nicht mehr ganz dicht ist (...), ist über die zeit Wasser in den Innenraum bzw. in den Deckenaufbau gekommen (kleine Seitenfrage weiß jemand um was genau es sich bei diesem Schaum handelt und hat der ein Lambda-wert?) nun löst sich die Platte vom "Schaum", leider auch teilweise an de...
von Fiffi
Sa 03 Jun 2017 11:21
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Vorstellung Rapha und Felix
Antworten: 4
Zugriffe: 1655

Re: Vorstellung Rapha und Felix

Hey Anton,
ja das ist einer mit Kögelkoffer.
von Fiffi
Sa 03 Jun 2017 10:08
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Vorstellung Rapha und Felix
Antworten: 4
Zugriffe: 1655

Vorstellung Rapha und Felix

Hallo ihr, nachdem wir schon seit einiger Zeit das Forum durchstöbern und hilfreiche Tipps finden konnten, würden auch wir uns gerne bei euch vorstellen. Wir sind Felix (25) und Rapha (26) aus Berlin und haben uns vor kurzem einen MB 308 CDI Baujahr 2002 mit einem Kögel- Kofferaufbau beschafft, den ...