Die Suche ergab 22 Treffer

von Gmog421
So 25 Feb 2018 19:25
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: Elektr. Heizlüfter im Womo. Überlegung und Lüfterbeurteilung
Antworten: 34
Zugriffe: 7365

Re: Elektr. Heizlüfter im Womo. Überlegung und Lüfterbeurtei

https://www.googleadservices.com/pagead/aclk?sa=L&ai=DChcSEwitp5Lf18HZAhUBC9MKHbBVAKUYABADGgJ3Yg&ohost=www.google.de&cid=CAASE-RozOM-xs8Ma864GlKSQQ5oE_s&sig=AOD64_3o6A-3l70cqteS_bcTEyUQLCWbCg&ctype=5&rct=j&q=&ved=0ahUKEwjmi47f18HZAhWCGuwKHRrvABEQ9aACCEQ&adurl= Wem 750 Watt immer noch zu viel sind . ...
von Gmog421
Sa 20 Mai 2017 04:50
Forum: Sonstiges
Thema: Pannendienst wo seit Ihr ?
Antworten: 5
Zugriffe: 2053

Re: Pannendienst wo seit Ihr ?

Ich hab eine Wechseleintragung beim Sprinter , ohne Wohnkabine LKW,mit Wohnkabine hab ich Wohnmobilzulassung . Mit ACE hatte ich gestern schon telefoniert , die sagten erst mal ,wenn LKW im Schein steht übernehmen die kein Pannenschutz . Ist aber Interessant mit deiner Einzelfall Entscheidung . Ich ...
von Gmog421
Fr 19 Mai 2017 18:06
Forum: Sonstiges
Thema: Pannendienst wo seit Ihr ?
Antworten: 5
Zugriffe: 2053

Pannendienst wo seit Ihr ?

Hallo ich wollte jetzt auch mal einen Pannendienst für meine Fahrzeuge machen ,sind alle unter 3,5 to . Die meisten haben LKW Zulassung und mit Wohnkabine ist mein höchstes Fahrzeug 3,25 Meter hoch . Welcher Pannendienst habt Ihr so mit größeren Fahrzeugen ?.Mfg Jürgen
von Gmog421
Mo 03 Apr 2017 17:07
Forum: Aufbaurenovierung, Aufbaurestaurierung
Thema: Boden der Kabine durchbohren
Antworten: 21
Zugriffe: 5962

Re: Boden der Kabine durchbohren

Hallo mrmomba , das mit dem Bauschaum hast du falsch verstanden . Durch den Kabinenboden laufen die Rohre durch ein 55mm Alurohr , aussen um das Alurohr wird mit Brunnenschaum aufgefüllt . Durch das 55mm Alurohr wird ein 25mm Stahlrohr als Auspuff zusammengeschweißt aus Rohr und Bogen . Das ist aus ...
von Gmog421
So 02 Apr 2017 12:10
Forum: Aufbaurenovierung, Aufbaurestaurierung
Thema: Boden der Kabine durchbohren
Antworten: 21
Zugriffe: 5962

Re: Boden der Kabine durchbohren

Hallo campo ,so richtig versteh ich jetzt dein Problem nicht . Mein Problem bestand darin , das ich ein Loch durch den Kabinenboden bohren musste und ich sowas eigentlich nicht gerne mache . Dabei hat sich auch ergeben das man die Feuchtigkeit die durch das Loch in dem Boden entstehen kann nicht auß...
von Gmog421
Mi 29 Mär 2017 18:02
Forum: Aufbaurenovierung, Aufbaurestaurierung
Thema: Boden der Kabine durchbohren
Antworten: 21
Zugriffe: 5962

Re: Boden der Kabine durchbohren

Wie gesagt , die Heizung kann ich unten nicht aufsetzen da unten ein Träger der Kabine ist .Die zwei Löcher sind im Boden drin ,es gibt jetzt kein zurück mehr . Die Zwei Löcher in die Kabine zu machen , hat mich schon genug Überwindung gekostet . Aber danke noch mal für den Hinweis .Ich werde darauf...
von Gmog421
So 26 Mär 2017 13:34
Forum: Strom
Thema: LiFeYPo Umrüstung
Antworten: 61
Zugriffe: 18233

Re: LiFeYPo Umrüstung

Welcher schop ist das den Sonnentau betreibt .Wenn das hier nicht öffentlich nicht geschrieben werden darf ,bitte per PN .Ich war auch schon hier in der Nähe bei einer Firma die Lthiumbatterien verkauft und jetzt auch einbaut , nur war ich da letztens und habe gesagt bekommen das der Fachmann der da...
von Gmog421
So 26 Mär 2017 13:11
Forum: Aufbaurenovierung, Aufbaurestaurierung
Thema: Boden der Kabine durchbohren
Antworten: 21
Zugriffe: 5962

Re: Boden der Kabine durchbohren

Stefan ich habe die Standheizung extra ein bisschen höher gesetzt . Die Heizung würde nicht an die Stelle passen da unten ein Träger ist der nicht beschädigt werden darf . Den träger benötige ich zum Absetzen der Kabine und darf nicht geschwächt werden . Ich hätte sonst die Standheizung eine Klappe ...
von Gmog421
Sa 25 Mär 2017 19:27
Forum: Strom
Thema: LiFeYPo Umrüstung
Antworten: 61
Zugriffe: 18233

Re: LiFeYPo Umrüstung

Aufrüsten mit Lithium , steht bei Mir auch noch an .Aber mit der Materie muss ich mich noch ein bisschen beschäftigen .Mittlerweile gibt es soviel verschiedenes , das ich noch nicht weiß was ich machen soll . Ihr habt hier ja ganze Sets ,am liebsten wäre mir eine Batterie wo alles eingebaut wäre .Mf...
von Gmog421
Sa 25 Mär 2017 19:15
Forum: Aufbaurenovierung, Aufbaurestaurierung
Thema: Boden der Kabine durchbohren
Antworten: 21
Zugriffe: 5962

Re: Boden der Kabine durchbohren

Styropor ist drin ,somit konnte ich die Heizung heute nicht einbauen . Werde das Styropor soweit wie ich dran komme rauskratzen , dann kommt ein Alu Rohr rein ,und um das Rohr werde ich mit Brunnenschaum ausspritzen . Danach werde ich das Rohr noch mal zusätzlich oben und unten abdichten , somit sol...
von Gmog421
Sa 25 Mär 2017 12:42
Forum: Aufbaurenovierung, Aufbaurestaurierung
Thema: Boden der Kabine durchbohren
Antworten: 21
Zugriffe: 5962

Re: Boden der Kabine durchbohren

Ah , das mit der Feuchtigkeit sollte man nicht außer acht lassen .
Danke für den Hinweis , geht also nicht so auf die schnelle . Danke für den Hinweis . Mfg Jürgen
von Gmog421
Sa 25 Mär 2017 10:53
Forum: Aufbaurenovierung, Aufbaurestaurierung
Thema: Boden der Kabine durchbohren
Antworten: 21
Zugriffe: 5962

Re: Boden der Kabine durchbohren

Also Löcher sind drin , jetzt weiß ich mehr .
Der Boden Hat 60mm oben ist Holz von unten ist Gfk in der Mitte befindet sich Styropor .
Der Auspuff der Heizung hat 30 mm und wird mit Hitzeschutz aus Kevlar umwickelt also max 40 mm , die Löcher sind 55 mm Groß .
Mfg Jürgen
von Gmog421
Sa 25 Mär 2017 10:06
Forum: Aufbaurenovierung, Aufbaurestaurierung
Thema: Boden der Kabine durchbohren
Antworten: 21
Zugriffe: 5962

Boden der Kabine durchbohren

Hallo , ich bin gerade dabei eine Standheizung in die Kabine (Omocar) einzubauen , meine Frage wäre jetzt muss ich wenn ich das Loch durchgebohrt habe die Bohrung irgendwie schützen und wenn wie . Wasser kommt da keins dran , aber da bin ich Mir noch nicht sicher was ich mach . Das schlimmste für mi...
von Gmog421
So 01 Jan 2017 07:46
Forum: Strom
Thema: Akku Problem- gegen Lifeypo4 tauschen oder lassen?
Antworten: 33
Zugriffe: 7854

Re: Akku Problem- gegen Lifeypo4 tauschen oder lassen?

Hallo, wir haben gerade am Wochenende 6 neue Winner Proteus 12V 260 AH eingebaut...also alte raus neue rein...900 kg Batterien bewegt. Würden wir alles in lifepoe machen, dann wäre ich mal locker 10.000,- € los, genenüber 2.800.-€ . Gruß Joachim Schau mal hier zum Vergleich eine 200 AH Lithium Batt...
von Gmog421
Sa 31 Dez 2016 16:35
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: Standheizung in Boden einbauen
Antworten: 25
Zugriffe: 6068

Re: Standheizung in Boden einbauen

Nochmal Offtopic
Hab ein Heizlüfter in die Wohnkabine heute kommen noch die Polster für die Wohnkabine in 2016 :D :D .Also ist Silvester schon mal gerettet :D :D :D :D .
Wünsche allen ein neues Frohes Jahr .Gruß Jürgen