Die Suche ergab 97 Treffer

von KingWarin
Mo 08 Apr 2019 23:05
Forum: Gesuche, Angebote und eBay
Thema: Flohmarkt Bodenheim 2019
Antworten: 6
Zugriffe: 434

Re: Flohmarkt Bodenheim 2019

Ahoi,

find ich gut auch wenn bei mir aktuell nicht so viel rumliegt.
Ich habe aber noch zwei Satz von diesen Eckhaltern für die Solarpanele (Ähnlich diesen) rumliegen, falls da jemand Interesse dran hat kann ich die gerne mitbringen (für so 10€/Set).

Gruß
Sven
von KingWarin
So 31 Mär 2019 22:42
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Grisu: '89er T3 Syncro Doka
Antworten: 156
Zugriffe: 36580

Re: Grisu: '89er T3 Syncro Doka

Ahoi hoi, Wollte nur noch kurz Bescheid geben dass ich unterwegs bin. Aktuell ca 100km hinter der französischen Grenze (ich hab das Gefühl Deutsche Autobahn Rastplätze sie weniger laut...) Beim Kabine betreten habe ich übrigens feststellen müssen dass es nicht schlau ist denn Victron MPPT direkt in ...
von KingWarin
Sa 30 Mär 2019 01:17
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Grisu: '89er T3 Syncro Doka
Antworten: 156
Zugriffe: 36580

Re: Grisu: '89er T3 Syncro Doka

Ahoi, ... wenn jetzt nichts schief geht kann ich Samstag Richtung Andorra aufbrechen... Ich hab keine Lust auf Stress, also wirds wohl Sonntag werden. Donnerstag wurde wie angekündigt lackiert... https://kingwarin.de/galerie/albums/userpics/10003/normal_IMG_20190328_165212732.jpg zuerst graue Grundi...
von KingWarin
Mi 27 Mär 2019 21:40
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Grisu: '89er T3 Syncro Doka
Antworten: 156
Zugriffe: 36580

Re: Grisu: '89er T3 Syncro Doka

Lack wird völlig überbewertet, man kann auch ohne in die Ferien fahren, mache ich ja seit mehreren Jahren erfolgreich :oops: Das ist das Problem... ich kenn mich, wenn ich einmal ohne zu lackieren losfahre wird garnicht mehr lackiert und dafür sind zuviele Kleberflecken etc auf der Außenhaut geland...
von KingWarin
Mi 27 Mär 2019 21:19
Forum: Die Basis
Thema: Zurück aus Lateinamerika
Antworten: 41
Zugriffe: 2070

Re: Zurück aus Lateinamerika

Ahoi Stefan,

ich wollte eigentlich schon vor ein paar Tagen schreiben, bin aber Zeitlich nicht dazu gekommen.... Ich verschlinge die Kapitel wenn du sie postest, gerade da Südamerika ja das Ziel ist für mich hochinteressant!

Gruß
Sven
von KingWarin
Mo 25 Mär 2019 20:43
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Grisu: '89er T3 Syncro Doka
Antworten: 156
Zugriffe: 36580

Re: Grisu: '89er T3 Syncro Doka

Ahoi, Wir freuen uns, Dich und Deine (dann fertige?) GFK-Kiste in Bodenheim zu sehen. ich freue mich auch schon sehr auf Bodenheim und euch wieder zu sehen, bin auch gespannt wie euer Baufortschritt in Live so aussieht. Aber ob die Kiste fertig sein wird... ich würde gerne nächste Woche um diese Zei...
von KingWarin
Sa 16 Mär 2019 23:26
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Grisu: '89er T3 Syncro Doka
Antworten: 156
Zugriffe: 36580

Re: Grisu: '89er T3 Syncro Doka

Oh wow, ich habs geschafft fast einen Monat nicht zu berichten... schande über mein Haupt. Das liegt aber auch mit daran das es nicht ganz so vorran ging wie ich mir das gewünscht hätte. Nachdem ich ja vom Beginn des Rahmenbaus geschrieben hab ging es da natürlich auch weiter, da der Rahmen bisher (...
von KingWarin
Mo 18 Feb 2019 22:58
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Grisu: '89er T3 Syncro Doka
Antworten: 156
Zugriffe: 36580

Re: Grisu: '89er T3 Syncro Doka

Hoi Urs, Ich will dir die Freude an den Fugen nicht nehmen, aber weisses Sika zieht den Dreck so richtig an. keine Sorge, das tust du nicht. Ich war an der Holzkabine sehr erstaunt wie wenig das weiße Sika sich da verfärbt hat (weil ich viel mehr erwartet hatte, was nicht heißen soll das es auch nur...
von KingWarin
So 17 Feb 2019 22:25
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Grisu: '89er T3 Syncro Doka
Antworten: 156
Zugriffe: 36580

Re: Grisu: '89er T3 Syncro Doka

Und weiter gehts... Die Sika Fugen schauen gut aus (müsst ihr mir einfach glauben, Bilder gibts davon keine) und die Schubstangen laufen auch in ihren Führungne (auch wenn da etwas Kleber drin hängt den ich vielleicht noch entfernen sollte). Gestern haben wir mit dem Rahmenbau begonnen. Wieso Rahmen...
von KingWarin
Sa 16 Feb 2019 10:17
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Projektname „Ragnhild“, Absetzkabine auf Anhänger Teil 2
Antworten: 31
Zugriffe: 1981

Re: Projektname „Ragnhild“, Absetzkabine auf Anhänger Teil 2

Ahoihoi, zur Dampfbremse: Ich würde sie wahrscheinlich bei einer Kabine die länger überdauern soll (und vielleicht nachher doch mal mehr genutzt wird als man am Anfang denkt) einbauen, zumal sich die Kosten dafür in Grenzen halten sollten. Picco hat da schon recht mit dem was er schreibt. Meine Erfa...
von KingWarin
Di 12 Feb 2019 19:37
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Projektname „Ragnhild“, Absetzkabine auf Anhänger Teil 2
Antworten: 31
Zugriffe: 1981

Re: Projektname „Ragnhild“, Absetzkabine auf Anhänger Teil 2

Ahoi, das wird sicher ein spannendes Projekt, ich freu mich schon aufs Lesen! Dein (geplanter) Wandaufbau ist so ziemlich der gleiche wie bei meinem Prototypen, sinnvoll wäre da noch zwischen XPS und Sperrholz eine Dampfbremse (ich gehe davon aus das du auch Holzständerwerk dazwischen setzt). Das mi...
von KingWarin
Sa 09 Feb 2019 19:02
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Grisu: '89er T3 Syncro Doka
Antworten: 156
Zugriffe: 36580

Re: Grisu: '89er T3 Syncro Doka

N'Abend miteinander, heute mal mehr oder weniger Live Berichterstattung... Wie man oben schon lesen konnte hab ich mir heute Gedanken um die Dachluke und die Schubstangen der Tür gemacht. Erstmal hab ich die Halter für die Solarpanele lose aufs Dach gelegt, die Panele rein gepackt und dahinter dann ...
von KingWarin
Sa 09 Feb 2019 14:08
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Grisu: '89er T3 Syncro Doka
Antworten: 156
Zugriffe: 36580

Re: Grisu: '89er T3 Syncro Doka

Ahoi, ich habe vorhin in einem anderen Forum (über google gefunden) gelesen wie ein WoWa mit offener Heki die verkehrtrum montiert war auf der AB unterwegs war (und das scheinbar gehalten hat), ausprobieren wollen würde ich das nicht. Die Wahrscheinlichkeit das Schließen zu vergessen erachte ich bei...
von KingWarin
Sa 09 Feb 2019 11:29
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Grisu: '89er T3 Syncro Doka
Antworten: 156
Zugriffe: 36580

Re: Grisu: '89er T3 Syncro Doka

Ahoi miteinander, heute geht es mal noch vor dem weiter Arbeiten ans schreiben. Der Grund? Die Midi Heki ist angekommen und eigentlich würde ich diese gerne montieren, eigentlich... Mein Dachplan ist ja so wie im Bild links: https://kingwarin.de/galerie/albums/userpics/10003/normal_Dachplan.jpg (Mer...
von KingWarin
So 03 Feb 2019 21:06
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Grisu: '89er T3 Syncro Doka
Antworten: 156
Zugriffe: 36580

Re: Grisu: '89er T3 Syncro Doka

Ahoi, Sag mal, wenn du da so Ecken aus dem 3D Drucker machst, sind die so stabil dass die auch eine mechanische Stabilisierung übernehmen, oder ist das "nur" eine optische Abdeckung? kommt auf den Druck an. Die Ecken sind mit 70% Füllung gedruckt und 2mm stark, damit sind sie noch nicht komplett ste...