Die Suche ergab 25 Treffer

von Alpenfreund
So 15 Mär 2020 11:59
Forum: Gesuche, Angebote und eBay
Thema: Tankunterfahrschutz IVECO Daily
Antworten: 0
Zugriffe: 361

Tankunterfahrschutz IVECO Daily

Biete einen Achleitner Tankunterfahrschutz aus 6mm Alu für den 90l-Tank vom IVECO Daily 72C17 (Bj15) an.
Bilder auf Wunsch später, bin gerade noch auf Dienstreise...
Preis VS
von Alpenfreund
Mo 07 Okt 2019 13:06
Forum: Gesuche, Angebote und eBay
Thema: Verkauft - Michelin Multi D 225/75/17.5 auf IVECO-Felge 6x17.5
Antworten: 0
Zugriffe: 1381

Verkauft - Michelin Multi D 225/75/17.5 auf IVECO-Felge 6x17.5

Biete nach Umbereifung meines Iveco einen kompletten neuwertigen Rädersatz (7 Stück) an. Reifen: Michelin Multi D 225/75/17.5 129/127 DOT4316 M&S / Schneeflocke 90% Profiltiefe Felge: Südrad 6x17.5 (Typ 14000) Daten: siehe Foto Die Räder wurden zu Testzwecken ca. 1 Jahr auf einem Wohnmobil gefahren....
von Alpenfreund
Sa 28 Sep 2019 17:42
Forum: Gesuche, Angebote und eBay
Thema: Verkauft - 7 x Conti VancoFourSeason2 225/75R16 - neuwertig
Antworten: 4
Zugriffe: 745

Re: 7 x Conti VancoFourSeason2 225/75R16 - neuwertig

Sehr gerne...
Bekommst heute Abend eine PN.
VG Olli
von Alpenfreund
Fr 27 Sep 2019 20:23
Forum: Gesuche, Angebote und eBay
Thema: Verkauft - 7 x Conti VancoFourSeason2 225/75R16 - neuwertig
Antworten: 4
Zugriffe: 745

Re: 7 x Conti VancoFourSeason2 225/75R16 - neuwertig

Hallo Patrick,
Standort ist 58706 Menden, Sauerland.
Abholung wäre ab Dienstag möglich...
VG Olli
von Alpenfreund
Fr 27 Sep 2019 10:34
Forum: Gesuche, Angebote und eBay
Thema: Verkauft - 7 x Conti VancoFourSeason2 225/75R16 - neuwertig
Antworten: 4
Zugriffe: 745

Verkauft - 7 x Conti VancoFourSeason2 225/75R16 - neuwertig

Biete nach Umbereifung meines Iveco Daily einen kompletten neuwertigen Reifensatz (ohne Felgen) an. Die Reifen wurden trocken und UV-geschützt bei mir im Keller gelagert. Laufleistung ca. 3500km für Überführungsfahrten. Continental VancoFourSeason2 7 x 225/75R16 121/120 M&S DOT 1216 VB 350€ 11.jpg 1...
von Alpenfreund
Mo 15 Apr 2019 08:37
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Achleitner Daily 72c17 mit Ormocarkabine ...
Antworten: 27
Zugriffe: 10757

Re: Achleitner Daily 72c17 mit Ormocarkabine ...

Guten Morgen zusammen, die Kabine ist, wie der Titel schon sagt, bei Fa. Ormocar nach meinen Plänen gebaut worden. Wobei die Detailplanung und -umsetzung, wie eben auch die Konstruktion des Hubdaches, nicht unerheblich durch die Erfahrung von Ormocar beeinflusst wurde :D Die Kabine ist mit einem sem...
von Alpenfreund
So 14 Apr 2019 12:29
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Achleitner Daily 72c17 mit Ormocarkabine ...
Antworten: 27
Zugriffe: 10757

Re: Achleitner Daily 72c17 mit Ormocarkabine ...

Hallo Gunther, die Gewichte müssten eigentlich grob passen. Ich habe nach Fertigstellung des Innenausbaus gewogen (inkl. Fahrer/vollem Tank:GG5300kg, VA2100kg, HA3200KG) und habe für Zuladung/Wasser/Gas mal grob 500kg zugerechnet. Bei uns geht es aber in 2 Wochen wieder los, dann werde ich mal mit a...
von Alpenfreund
Sa 13 Apr 2019 13:46
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Achleitner Daily 72c17 mit Ormocarkabine ...
Antworten: 27
Zugriffe: 10757

Re: Achleitner Daily 72c17 mit Ormocarkabine ...

Hallo Gunther, die Entscheidung zum richtigen Fahrgestell hat sich bei mit relativ lange hingezogen, wobei es im Vorfeld schon recht konkrete Vorstellungen und Rahmenbedingungen gab: - mindestens Heckantrieb mit Diff-Sperre, optimaler Weise Allradantrieb - ZGG < 7,5t, Zuladungsreserven >500kg, um sp...
von Alpenfreund
Mo 28 Jan 2019 08:59
Forum: Innenausbau
Thema: Fußboden Holz(decor) vs Teppich
Antworten: 35
Zugriffe: 7106

Re: Fußboden Holz(decor) vs Teppich

Hallo Stoppie, bislang habe ich keine großartigen Ausdehnungserscheinungen (auch nach dem letzten Jahrhundertsommer nicht) erkennen können. Die Spaltmaße an meinen Serviceklappen bzw. der Duschabdeckung sind ca. 1mm breit, weder im Winter noch im Sommer sind hier erkennbare Veränderungen geschweige ...
von Alpenfreund
So 27 Jan 2019 13:19
Forum: Innenausbau
Thema: Fußboden Holz(decor) vs Teppich
Antworten: 35
Zugriffe: 7106

Re: Fußboden Holz(decor) vs Teppich

Hallo Stoppie, ich habe in meiner Kabine ebenfalls Vinyl-Klickboden mittlerweile seit ca. 1,5 Jahren in Betrieb und kann bislang nix negatives berichten (bis auf das relativ hohe Gewicht im Vergleich zu alternative Bodenbelägen). Ich habe die Platten mittels Montagekleber (Dekalin + Zahnspachtel) fl...
von Alpenfreund
Do 15 Mär 2018 08:01
Forum: Die Basis
Thema: Fahrerhausdurchgang
Antworten: 60
Zugriffe: 15860

Re: Fahrerhausdurchgang

Moin Moon,
ich stand vor dem selben Problem bei meinem Daily. Hier ein paar Anregungen zur Umsetzung:
Rahmen.jpg
Rahmen3.jpg
Rahmen2.jpg
Rahmen1.jpg
VG Olli
von Alpenfreund
Fr 19 Jan 2018 19:37
Forum: Innenausbau
Thema: Behandlung Multiplexplatte
Antworten: 27
Zugriffe: 7535

Re: Behandlung Multiplexplatte

Hallo Stoppie, ich stand bei meiner Ormo-Kabine vor dem selben Problem: Kabinenboden 12mm Multiplex, 30cm Doppelboden, komplette Installation sowie Stauräume im Doppelboden. Um unbemerkte Schäden (Schwitzwasser, Leckagen, undichte Klappendichtungen, ...) bestmöglich zu vermeiden, habe ich den Boden ...
von Alpenfreund
Mi 06 Sep 2017 08:58
Forum: Sonstige Technik
Thema: suche 3-stufige Trittstufe
Antworten: 9
Zugriffe: 3854

Re: suche e-stufige Trittstufe

Moin Wolfgang,
habe letzte Woche die 1.Treppe verbaut, Bezug über Ormocar zusammen mit der Kabine. Hier würde ich es mal probieren.
VG Olli
von Alpenfreund
Do 27 Jul 2017 10:14
Forum: Gesuche, Angebote und eBay
Thema: Dometic Kocher- /Spülekombi HSG 3430
Antworten: 0
Zugriffe: 1081

Dometic Kocher- /Spülekombi HSG 3430

Biete neuwertige, unbenutze Kocher-/ Spülekombi HSG 3430, da diese bei uns leider nicht gepasst hat. Klick mich um ein Bild zu sehen Bei Interesse einfach melden... VG Oli womobox-MOD: Copyright von Bildern : Bitte beachten: externe Bilder darf man mit dem 'img'-Befehl nur verlinken, wenn man selbst...
von Alpenfreund
Sa 13 Aug 2016 17:04
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Achleitner Daily 72c17 mit Ormocarkabine ...
Antworten: 27
Zugriffe: 10757

Re: Achleitner Daily 72c17 mit Ormocarkabine ...

Top, danke für den Hinweis! Werde mal Kontakt aufnehmen und schauen, ob etwas passendes dabei ist... Geplant ist, den fahrerhausseitigen Rahmen aus GFK-Winkeln herzustellen und einzukleben. Wie bekomme ich die Verbindung zwischen Rahmen und Faltenbalg am besten hin? Gibt es die evtl. auch mit vorgef...