Die Suche ergab 356 Treffer

von Myk
Sa 15 Jun 2019 09:02
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Vorstellung unserer Planung
Antworten: 21
Zugriffe: 524

Re: Vorstellung unserer Planung

Sorry, sehe gerade erst dass Ihr das Podest eh schon eingeplant habt. Kennst Du eigentlich die Kabine von tourfactory? Da könnt ihr sicher noch ein paar Ideen herbekommen. Und achtet darauf nicht zu hoch zu werden. Das verstärkt die Schaukelei bei Offroadfahrten ganz ungemein. Grüße Myk Gesendet von...
von Myk
Sa 15 Jun 2019 08:58
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Vorstellung unserer Planung
Antworten: 21
Zugriffe: 524

Re: Vorstellung unserer Planung

Hallo Judith, willkommen hier im Forum. Das mit der Größe der Küche ist vielleicht verschmerzbar, da ja der Esstisch gleich daneben auch als Schnippelfläche dienen kann. Dann müsstet Ihr halt die Essecke aus ein ca. 20 m hohes Podest stellen um Küche und Tisch auf die gleiche Höhe zu bekommen. Den d...
von Myk
So 12 Mai 2019 19:49
Forum: Innenausbau
Thema: Ausbau in Paraguay
Antworten: 43
Zugriffe: 3430

Re: Ausbau in Paraguay

Aus Sicherheitsgründen empfehle ich Dir nicht von den Herstellerangaben abzuweichen und die Kabel auf die Nennleistung der Verbraucher auszulegen. Zudem kann es ja sein dass Euer nächster Fön 1.200 W Leistung hat, da willst Du sicher nicht umverkabeln. Zur Berechnung aller Leitungsquerschnitte habe ...
von Myk
So 12 Mai 2019 19:01
Forum: Innenausbau
Thema: Ausbau in Paraguay
Antworten: 43
Zugriffe: 3430

Re: Ausbau in Paraguay

Hallo Evaristo, zunächst einmal muss du dir klar machen, dass alle Verbraucher die nicht über den Shunt laufen, nicht gemessen werden. Ich vermute, dass der WR dein größter Verbraucher ist. Inwieweit die Messung Sinn macht wenn ein maßgeblicher Verbraucher nicht gemessen wird ist fraglich. Deswegen ...
von Myk
So 12 Mai 2019 13:30
Forum: Strom
Thema: Plädoyer: Verzicht auf Wechselrichter
Antworten: 39
Zugriffe: 2187

Re: Plädoyer: Verzicht auf Wechselrichter

Ich bin zwar der gleichen Meinung wie myk (auch aufgrund der 3,5t Problematik), aber jeder so, wie er will...Kompromiss Angebot: ich hab nen kleinen 300W WR zuschaltbar, um ggf mal die Drohne (hat im Standard nur 230V Ladegerät) nachzuladen...schon 2x in 3 Jahren benötigt... ;-) Hallo Willi, für di...
von Myk
So 12 Mai 2019 09:07
Forum: Strom
Thema: Plädoyer: Verzicht auf Wechselrichter
Antworten: 39
Zugriffe: 2187

Re: Plädoyer: Verzicht auf Wechselrichter

Steff66 hat geschrieben:
So 12 Mai 2019 08:59
Da die Diskussion sich hier in Richtung Weltanschauung entwickelt, nehme ich mich da heraus. Ist mir nicht technisch genug. :D
:D :D :D
von Myk
So 12 Mai 2019 08:48
Forum: Strom
Thema: Plädoyer: Verzicht auf Wechselrichter
Antworten: 39
Zugriffe: 2187

Re: Plädoyer: Verzicht auf Wechselrichter

Hallo Myk, ich bin eher ein Verfechter der Philosophie, dass jeder einen WR haben sollte, selbst wenn er ihn nur gelegentlich einmal benötigt. Mir persönlich wäre auf großer Tour ein WR, den ich nicht brauche, lieber, als ein WR, den ich vielleicht doch einmal brauche, aber nicht habe. Ich selbst h...
von Myk
So 12 Mai 2019 08:37
Forum: Strom
Thema: Plädoyer: Verzicht auf Wechselrichter
Antworten: 39
Zugriffe: 2187

Re: Plädoyer: Verzicht auf Wechselrichter

Guten Morgen, jetzt bin ich mal gespannt wie dieses Forum mit einer Diskussion umgeht, in der die Meinungen außereinander gehen. Denn Wechselrichter sind für eine große Anzahl von Schäden bei PV-Anlagen verantwortlich. Spannende Aussage. Hast Du ne Idee, wie diese Schadensfolge funktionieren soll? U...
von Myk
Sa 11 Mai 2019 20:12
Forum: Strom
Thema: Plädoyer: Verzicht auf Wechselrichter
Antworten: 39
Zugriffe: 2187

Plädoyer: Verzicht auf Wechselrichter

Hallo Forum, wenn man regelmäßig hier im Forum unterwegs ist, findet man eigentlich fast keinen Ausbaubericht in dem kein Wechselrichter erwähnt wird. Der gehört wohl einfach zum Standard dazu. In Anbetracht der Tatsache, dass es nicht sehr effizient ist aus 12V Gleichstrom 230V Wechselstrom zu mach...
von Myk
Mo 06 Mai 2019 23:11
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Seniorenheimen eingetroffen
Antworten: 30
Zugriffe: 3516

Re: Seniorenheimen eingetroffen

Hey, ist der CO Melder für Fahrzeuge gemacht? Ich habe optisch den gleichen und der ist nicht für Fahrzeuge gedacht. Suche nämlich auch noch ein kleinen Lebensretter... Da habe ich eine Frage, mrmomba. Wie unterscheiden sich CO-Melder für Fahrzeuge und für Gebäude? Ach ja, super schneller Ausbau, i...
von Myk
Sa 27 Apr 2019 18:39
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Jugend forscht - ein Auto, zwei Leute und viele Fragezeichen
Antworten: 42
Zugriffe: 2137

Re: Jugend forscht - ein Auto, zwei Leute und viele Fragezeichen

Was genau meinst du mit technischem Campingkram, Myk? Hallo, ich meine damit Zubehör für Wasser-, Abwasser und Elektroinstallation. Noch ein Wort zu Büttner, viele der Komponenten die Büttner anbietet sind baugleich mit denen von Votronic. Dort sind sie jedoch günstiger zu bekommen. Ich habe durchw...
von Myk
Do 25 Apr 2019 20:54
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Jugend forscht - ein Auto, zwei Leute und viele Fragezeichen
Antworten: 42
Zugriffe: 2137

Re: Jugend forscht - ein Auto, zwei Leute und viele Fragezeichen

Hallo Annika, willkommen im Forum. Schön dass nun sich auch mal ein paar jüngere Leute mit unserem Lieblingsthema beschäftigen. Was kann ich euch raten? 1. Alles was ihr am Anfang weglasst kostet euch kein Geld und kein Gewicht. Und lässt Platz um später nachzurüsten. 2. Hände weg von technischem Ca...
von Myk
So 21 Apr 2019 22:16
Forum: Innenausbau
Thema: Ausbau in Paraguay
Antworten: 43
Zugriffe: 3430

Re: Ausbau in Paraguay

@nunmachmal Nachtrag: Deine Antwort gilt einer nicht gestellten Frage. :wink: Danke für das Tabletten-Angebot, ich bin kein Aufreger. Die Fensterplätze kenne ich schon, jedoch liegt der Teufel im Detail. Es braucht bloss zu sein das ich oder der Schreiner irgend etwas vorher angedachtes auf einmal ...
von Myk
Sa 20 Apr 2019 18:58
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven
Antworten: 547
Zugriffe: 84895

Re: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven

Am Ende wird alles gut, wenn es nicht gut ist, ist, ist es nicht das Ende!
von Myk
Sa 20 Apr 2019 18:54
Forum: Innenausbau
Thema: Ausbau in Paraguay
Antworten: 43
Zugriffe: 3430

Re: Ausbau in Paraguay

Hallo Evaristo, das kommt ein bisserl auf deinen Ansatz an. Wenn du bereits vor dem Ausbau genau geplant hast, würde ich die Fenster zuerst einbauen. Wenn du eher der Typ bis, der beim bauen plant, dann lieber später. Ich hatte alles auf CAD detailliert geplant und die Fenster vom Kabinenbauer gleic...