Die Suche ergab 369 Treffer

von Myk
Sa 21 Sep 2019 08:10
Forum: Die Basis
Thema: Daily Allrad mit 7 Tonnen
Antworten: 11
Zugriffe: 328

Re: Daily Allrad mit 7 Tonnen

campo hat geschrieben:Ich habe mal ein Italiener in 7T bestellt :oops:
Lieferung März 2020.
Jetzt musst Du mehr erzählen Campo ....


Gesendet von iPad mit Tapatalk
von Myk
Sa 21 Sep 2019 08:08
Forum: Strom
Thema: Wohnfahrzeuge an EV-Fahrzeug-Ladestationen laden?
Antworten: 34
Zugriffe: 592

Re: Wohnfahrzeuge an EV-Fahrzeug-Ladestationen laden?

Ich sehe das auch so, einfach nicht machen, die Ladesäulen haben einen anderen Zweck. Nicht alles was legal ist, ist auch gewünscht. Nach meiner Beobachtung bringt es nur die Menschen gegeneinander auf, wenn man sowas macht. Zumal ja fast jeder von uns schon 2-3 andere Energiequellen dabei hat. Viel...
von Myk
Di 10 Sep 2019 22:52
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: FrostControll (Sicherheits-/Ablassventil) Truma Combi 4
Antworten: 14
Zugriffe: 572

Re: FrostControll (Sicherheits-/Ablassventil) Truma Combi 4

Hallo Evaristo,

an der tiefsten Stelle deiner Wasserinstallation solltest du eh eine Entleerungsmöglichkeit einbauen. Da kannst du gleich das Teil Truma verwenden. Damit kannst du manuell entleeren und hast zusätzlich die Frostschutzfunktion.

Grüße,
Myk


Gesendet von iPad mit Tapatalk
von Myk
Fr 06 Sep 2019 09:15
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: Elektr. Heizlüfter im Womo. Überlegung und Lüfterbeurteilung
Antworten: 51
Zugriffe: 9378

Re: Elektr. Heizlüfter im Womo. Überlegung und Lüfterbeurteilung

http://www.aura-nord.com/Miniradiator-FML Frico FML200 bis 450 Watt ohne Geblase aber mit thermostat. Anwendung Normalerweise als Frostschutz im Womo Kellerbereich. Genau so einen habe ich als Grundheizung für stationären Betrieb eingebaut. Null Geräusch, regelbar und nur 300W Leistung. Im Sommer f...
von Myk
Mo 02 Sep 2019 18:35
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Eigenbau Container Aerogel als Isolierung?
Antworten: 13
Zugriffe: 799

Re: Eigenbau Container Aerogel als Isolierung?

Wenn man bereit ist rundum auf 2,5 cm zu verzichten und das zusätzliche Gewicht keine Rolle spielt, ist das eine
Lösung. Würde ich aber wegen der Isolierung von nur 4 Ecken nicht tun.

Grüße Myk


Gesendet von iPad mit Tapatalk
von Myk
Mo 02 Sep 2019 18:21
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Arbeitsname: 'Happy Hobo'
Antworten: 373
Zugriffe: 98910

Re: Arbeitsname: 'Happy Hobo'

Gratuliere Wolfgang, schön dass das alles geklappt hat. Aber in Anbetracht der Klimmzüge, die du unternehmen müsstest um das zu erreichen, finde ich dass der Ausdruck „locker” ein bisserl irreführend ist :-) Leichtbau macht einfach viel Arbeit. Viele Grüße von der Côte Azur, Myk Gesendet von iPad mi...
von Myk
Fr 30 Aug 2019 16:32
Forum: Sonstiges
Thema: Webseite – ja oder nein?
Antworten: 13
Zugriffe: 878

Re: Webseite – ja oder nein?

Ja, ich finde interessant, einfach ausprobieren.

Grüße Myk


Gesendet von iPad mit Tapatalk
von Myk
Fr 23 Aug 2019 10:45
Forum: Strom
Thema: Gewichtsoptimierte Solaranlage / Meine Idee zur Diskussion gestellt.
Antworten: 23
Zugriffe: 1979

Gewichtsoptimierte Solaranlage / Meine Idee zur Diskussion gestellt.

Hallo Krabbe, vielleicht schaust Du Dir mal diese Module an: http://m.offgridtec.com/item/35313937 Bei 135W wiegt ein solches Modul nur 2,8 kg, macht bei den gewünschten 400W gerade einmal 8,4 kg. Da würdest du nochmal etliche kg gegenüber den Solarswiss-Modulen sparen. Grüße Myk Gesendet von iPad m...
von Myk
Di 20 Aug 2019 22:23
Forum: Strom
Thema: Gewichtsoptimierte Solaranlage / Meine Idee zur Diskussion gestellt.
Antworten: 23
Zugriffe: 1979

Re: Gewichtsoptimierte Solaranlage / Meine Idee zur Diskussion gestellt.

Hallo Krabbe, ich habe drei semiflexible Module mit VHB-Tape verlebt. Klappt prima, wie ich das gemacht habe kannst du bei mir im Blog nachlesen. Alternativ hatte ich mir überlegt auf das Dach eine KFZ-Folierungsfolie zu kleben und daraus dann mit Sika die Module. Grüße Myk Gesendet von iPad mit Tap...
von Myk
Mo 29 Jul 2019 21:22
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Dexter 4x4
Antworten: 367
Zugriffe: 93641

Re: Dexter 4x4

Das geht sogar noch einfacher: ich schalte die Kühlbox nachts aus und morgens wieder an. Dann hat die auch 13 Grad und kühlt (jetzt gibts ja Sonne!) mit Solarstrom wieder auf 8 Grad herunter... Und für die Elektronik Bastler : das "takten" kommt von der geringen Batteriespannung. Wenn die Leitung z...
von Myk
Mo 29 Jul 2019 20:21
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Dexter 4x4
Antworten: 367
Zugriffe: 93641

Re: Dexter 4x4

Hi Myk, kannst du für die Elektrotrottel auch noch erklären wie das funktioniert, ich hab den Gleichen hektischen Kühli. Gruss Karsten Hallo Karsten, eigentlich funktioniert das sehr simpel. Ich habe den Regler (Amazon Andoer 10A 12V) in die Zuleitung des Kühlschranks eingeschliffen. Er hat einen e...
von Myk
So 28 Jul 2019 17:51
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Dexter 4x4
Antworten: 367
Zugriffe: 93641

Re: Dexter 4x4

Neue Kühlschranksteuerung In unserem Albanienurlaub hat mich der Kühlschrank nachts genervt. Die Steuerung des Kühlschranks taktet sehr oft, damit meine ich, dass der Kühlschrank schon eine paar Minuten nach dem er abgeschaltet hat, wieder den Kompressor startet. Das ist nicht nur wenig effizient, ...
von Myk
Do 11 Jul 2019 06:15
Forum: Sonstiges
Thema: Leerkabinen auf dem Wasser - Hausboot
Antworten: 315
Zugriffe: 50698

Re: Leerkabinen auf dem Wasser - Hausboot

ST1100 hat geschrieben:Das Boot müsste jetzt schon seit ner Stunde am Hafen stehen und für Donnerstag früh um neun ist der Autokran bestellt :mrgreen:
Viel Glück dabei ....


Gesendet von iPad mit Tapatalk
von Myk
Sa 15 Jun 2019 09:02
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Vorstellung unserer Planung
Antworten: 21
Zugriffe: 1524

Re: Vorstellung unserer Planung

Sorry, sehe gerade erst dass Ihr das Podest eh schon eingeplant habt. Kennst Du eigentlich die Kabine von tourfactory? Da könnt ihr sicher noch ein paar Ideen herbekommen. Und achtet darauf nicht zu hoch zu werden. Das verstärkt die Schaukelei bei Offroadfahrten ganz ungemein. Grüße Myk Gesendet von...
von Myk
Sa 15 Jun 2019 08:58
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Vorstellung unserer Planung
Antworten: 21
Zugriffe: 1524

Re: Vorstellung unserer Planung

Hallo Judith, willkommen hier im Forum. Das mit der Größe der Küche ist vielleicht verschmerzbar, da ja der Esstisch gleich daneben auch als Schnippelfläche dienen kann. Dann müsstet Ihr halt die Essecke aus ein ca. 20 m hohes Podest stellen um Küche und Tisch auf die gleiche Höhe zu bekommen. Den d...