Die Suche ergab 87 Treffer

von Moon
Sa 09 Jun 2018 19:24
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven
Antworten: 582
Zugriffe: 104634

Re: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven

Reeschbeggt!!!
von Moon
Sa 19 Mai 2018 10:19
Forum: Strom
Thema: Anschluss zwei Solarpanels
Antworten: 12
Zugriffe: 2912

Re: Anschluss zwei Solarpanels

DANKE!!!!
von Moon
Fr 18 Mai 2018 21:07
Forum: Strom
Thema: Anschluss zwei Solarpanels
Antworten: 12
Zugriffe: 2912

Anschluss zwei Solarpanels

Hallo Bastler!

Ich möchte auf dem Dach zwei 50W Solarpanels anschließen und bin am grübeln wie ich die Drähte am besten zusammenführe

Eigentlich müssten doch beide auf der Skizze dargestellten Versionen gleich funktionieren, oder ?

Gruaß
Roman
von Moon
Do 17 Mai 2018 21:16
Forum: Die Basis
Thema: Fahrerhausdurchgang
Antworten: 60
Zugriffe: 13226

Re: Fahrerhausdurchgang

Servus Syt, sorry, war jetzt einige Tage unterwegs, daher hab ich das Ganze nicht mitverfolgt. Meine "Lösung" für den Übergang ist eigentlich ganz einfach, wird Dir aber wohl nicht helfen: Der eingesetzte Rahmen im FH endet 15mm (!) vor der Kabine,,auf diesen Rahmen habe ich Dichtungsprofile (DO33, ...
von Moon
Fr 20 Apr 2018 00:18
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Durchgang zum Fahrerhaus - Dreh- oder Schiebetür?
Antworten: 21
Zugriffe: 4007

Re: Durchgang zum Fahrerhaus - Dreh- oder Schiebetür?

Also ich hab eine ähnlich große (kleine) Tür wie Du und während der Fahrt ist beides offen, sprich die Tür in der Kabine ist ausgehängt und die im Fahrerhaus (Deckel) haben wir nicht dabei! Die Kabinentür kann ich wieder einhängen.. hat den Vorteil das nichts im Weg rumhängt und die Tür /Deckel bei ...
von Moon
Fr 06 Apr 2018 12:39
Forum: Die Basis
Thema: Fahrerhausdurchgang
Antworten: 60
Zugriffe: 13226

Re: Fahrerhausdurchgang

Servus Mobilix!
Ich hab die Bilder mit dem Handy gemacht..die Kamera ist sch...

Schick mir per PN eine Mail-Addy, dann kriegst Du die Bilder (was genau willst denn sehen?) in vernünftiger Qualität

Gruaß
Roman
(PS: komme erst Sonntag abend wieder)
von Moon
Do 05 Apr 2018 15:34
Forum: Die Basis
Thema: Fahrerhausdurchgang
Antworten: 60
Zugriffe: 13226

Re: Fahrerhausdurchgang

fertig!!!

Eine Menge Grübelei, Flucherei und schmutzige Pfoten später...

Mal sehen obs auch einigermaßen dicht hält...


Gruaß
Roman
von Moon
Mi 04 Apr 2018 18:43
Forum: Aufbaurenovierung, Aufbaurestaurierung
Thema: Scharnier abgerissen
Antworten: 2
Zugriffe: 1467

Scharnier abgerissen

Servus Ihr Bastler da draussen..mir sind von der Service-Klappe beide Scharniere abgerissen (fragt nicht ! :evil: )

Ich finde nirgends Ersatz...da muss es doch was geben!?!?

Gruaß
Roman
von Moon
Di 27 Mär 2018 22:53
Forum: Anbauteile
Thema: Wohnwagenfenster kürzen
Antworten: 10
Zugriffe: 3613

Re: Wohnwagenfenster kürzen

..da muss ein Deckel oder ein Fenster drauf...https://www.womobox.de/phpBB2/download/ ... p?id=13882
von Moon
Di 27 Mär 2018 18:46
Forum: Anbauteile
Thema: Wohnwagenfenster kürzen
Antworten: 10
Zugriffe: 3613

Re: Wohnwagenfenster kürzen

Es gibt für meinen Bedarf kein passendes Fenster...ich muss also was basteln....allerdings hab ich das vorhandene Fenster geschenkt gekriegt...
von Moon
Di 27 Mär 2018 16:12
Forum: Anbauteile
Thema: Wohnwagenfenster kürzen
Antworten: 10
Zugriffe: 3613

Wohnwagenfenster kürzen

Servus miteinand! Hat schon mal jemand ein Wohnwagenfenster abgeändert? Ich hab hier ein doppelwandiges Hobby-Fenster rumliegen welches ich gerne kürzen würde! Was ist das genau für ein Material ? Ich nehme mal an Polycarbonat / Makrolon / Lexan ! Kann man das (bei welcher Temperatur) biegen? Ich mö...
von Moon
Sa 24 Mär 2018 18:33
Forum: Die Basis
Thema: Fahrerhausdurchgang
Antworten: 60
Zugriffe: 13226

Re: Fahrerhausdurchgang

Hecktür2.jpg
Hecktür2.jpg (14.94 KiB) 2781 mal betrachtet
update...
von Moon
Fr 23 Mär 2018 13:08
Forum: Strom
Thema: Antennenhalterung für das Heck
Antworten: 15
Zugriffe: 2643

Re: Antennenhalterung für das Heck

Wie lange liegen Deine Erfahrungen zurück? Das Gerät selber war schon älter..ca. 10 Jahre alt...erstaunt hat mich nur, dass ich (Erfahrungsaustausch aufm CP) da offenbar nicht der Einzige war, und viele wieder auf manuelle Schüsseljustage umgestiegen sind! Bei einem neuen Gerät hast Du ja Garantie....
von Moon
Do 22 Mär 2018 18:17
Forum: Strom
Thema: Antennenhalterung für das Heck
Antworten: 15
Zugriffe: 2643

Re: Antennenhalterung für das Heck

Servus Stoppie, auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen: Ich hatte eine vollaut. Kathrein auf unserm letzten WoMo... ..das Ding hat nur gesponnen und sich tot gesucht...hab auch schon mit Besitzern anderer Produkte ähnliche Aussagen gehört...zwischenzeitlich haben wir hinten eine "normale" Schüs...
von Moon
Sa 17 Mär 2018 17:36
Forum: Die Basis
Thema: Fahrerhausdurchgang
Antworten: 60
Zugriffe: 13226

Re: Fahrerhausdurchgang

IMG_20180317_172928.jpg Heck1.jpg Hab jetzt mal angefangen...Rahmen geschweisst! Plan: In den Rahmen kommen jetzt Blechstreifen 100 x 2mm, an der Aussenseite wird eine Gummidichtung (DO 33) aufgesteckt...und damit ich die Öffnung auch wieder verschliessen kann, kommt in den entstandenen Türstock ei...