Die Suche ergab 105 Treffer

von Karsten61
Mo 22 Jun 2020 18:43
Forum: Die Basis
Thema: Gelöst - Neuwagen rostet, Händler eingetreten
Antworten: 34
Zugriffe: 1748

Re: Nissan - Neufahrzeug rostet und rostet und rostet, und keine Garantie von Nissan!

sieht alles wenig schön aus, aber Rost am Kardanwellenflansch oder Schraubenköpfen ist ja eher ein optisches Problem. Wenn du noch mehr Stellen hast wie die Aufdoppelungen am Rahmen kommt auch beim "Nachbessern" nicht viel raus, da die sicherlich nicht dabeigehen den Rahmen zu zerlegen, lackieren un...
von Karsten61
Mo 25 Mai 2020 18:20
Forum: Sonstiges
Thema: Material Lohnkosten
Antworten: 18
Zugriffe: 1892

Re: Material Lohnkosten

Hallo Anton, privat und umsonst denken? Fast provokant derzeit... Spass beiseite, es war eigentlich auch mehr ein Hinweis auf die Preisgestaltung bei Wölke, der neben der mMn hervorragenden Qualität sicher die eine oder andere Stunde mit Nachdenken verbringt wenn man sich manche Details anschaut. Gr...
von Karsten61
Mo 25 Mai 2020 10:33
Forum: Sonstiges
Thema: Material Lohnkosten
Antworten: 18
Zugriffe: 1892

Re: Material Lohnkosten

Hallo Ömer, wenn Unentschlossenheit zu deinen Kernkompetenzen gehört bist du ja zumindest für -fast-alles offen... An einem Lastenheft wirst du dann erst recht nicht vorbeikommen. Um einigermassen mit dem Gewicht hinzukommen würd ich zumindest prüfen ob du wirklich Allrad brauchst oder ob eine sperr...
von Karsten61
So 24 Mai 2020 10:35
Forum: Sonstiges
Thema: Material Lohnkosten
Antworten: 18
Zugriffe: 1892

Re: Material Lohnkosten

Anton schrieb - ein wenig nachdenklich macht mich das schon.
Da einen persönlichen Angriff zu sehen fällt mir kolossal schwer, ausser natürlich es handelte sich um persönliche animositäten die ich Herrn Gode natürlich nichtunterstellen würde ...

Überraschte Grüsse
Karsten
von Karsten61
Mi 15 Apr 2020 08:54
Forum: Treffen und Termine
Thema: 19. Leerkabinen-Treffen vom 04.-06.09.2020
Antworten: 140
Zugriffe: 22352

Re: 19. Leerkabinen-Treffen vom 04.-06. oder 11.-13.09.2020?

Anton, du sollst doch nicht :roll:

Gruss Karsten
von Karsten61
So 05 Apr 2020 09:18
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Neues Projekt am Horizont - GFK Kabine auf 3,5to Daily
Antworten: 129
Zugriffe: 13836

Re: Neues Projekt am Horizont - GFK Kabine auf 3,5to Daily

Hallo Holger,
den Absatz von ca. 5cm von Spoiler zu Aufbau hab ich bei meinem auch, aber gewollt, da dort eine LED Leiste geschützt und unauffällig ihren Platz hat.

Gruss Karsten
von Karsten61
Fr 03 Apr 2020 09:18
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Neues Projekt am Horizont - GFK Kabine auf 3,5to Daily
Antworten: 129
Zugriffe: 13836

Re: Neues Projekt am Horizont - GFK Kabine auf 3,5to Daily

Hallo Holger,
müsstest du den Koffer dann selber isolieren?

Gruss Karsten
von Karsten61
Mi 01 Apr 2020 09:09
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Ideensammeln für ein MAN Kat1 6x6 Projekt
Antworten: 95
Zugriffe: 7612

Re: Ideensammeln für ein MAN Kat1 6x6 Projekt

Hallo ,
Dibond Ecken lassen sich perfekt mit geklebten Aluwinkeln verstärken. Wo du Stabilität nicht so brauchst, gibt es Winkel zum Aufstecken.

Gruss Karsten
von Karsten61
Fr 27 Mär 2020 08:48
Forum: Sonstiges
Thema: Autarkie beim Rasieren
Antworten: 18
Zugriffe: 1462

Re: Autarkie beim Rasieren

Ich seh schon, die vorherrschende Meinung ist "Autarkie durch Verzicht", Leute ihr macht mir Angst, so geht doch Wirtschaft nicht :cry:

Gruss Karsten
von Karsten61
Do 26 Mär 2020 13:59
Forum: Sonstiges
Thema: Autarkie beim Rasieren
Antworten: 18
Zugriffe: 1462

Re: Autarkie beim Rasieren

...die, vermeintlich, geschlossene Hose ist nur ein Indiz dafür wie sehr Picco seinen Rasierkünsten traut :twisted:

Gruss Karsten
von Karsten61
Do 26 Mär 2020 11:29
Forum: Sonstiges
Thema: Autarkie beim Rasieren
Antworten: 18
Zugriffe: 1462

Re: Autarkie beim Rasieren

Auf 3 bis 5mm oder auf nahezu 0 macht ja nur 3 bis 5mm Unterschied...

Klingt ein wenig als fürchtest du den Jäger/Sammler in dir :lol:

Gruss Karsten
von Karsten61
Do 26 Mär 2020 11:16
Forum: Sonstiges
Thema: Autarkie beim Rasieren
Antworten: 18
Zugriffe: 1462

Autarkie beim Rasieren

Hallo zusammen, Autarkie ist hier ja Dauerthema und Nachhaltigkeit hält auch immer mehr Einzug, deshalb mal ein Anstoss zum rasieren mit dem Rasiermesser, also ein "richtiges", nicht die, wo Rasierklingen eingeklemmt werden. Theoretisch reicht ein Messer, evtl ein Abziehriemen- oder Ledergürtel/ Stü...
von Karsten61
Di 10 Mär 2020 09:44
Forum: Die Nadel im Heuhaufen...
Thema: EuroCargo Führerhaus überbauen
Antworten: 17
Zugriffe: 1582

Re: EuroCargo Führerhaus überbauen

Lieber Hirnschmalz investieren wie sich der Alkoven mit Kippbarkeit des Führerhauses realisieren lässt, wenn du mal wg einer einzelnen zu ersetzenden Schelle deinen kompletten Aufbau entfernen/lösen und anheben müsstest wirst du dankbar darum sein. Schau mal wie das bei noblen Pferdetransportern gel...
von Karsten61
Fr 06 Mär 2020 09:09
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: China Leerkabine
Antworten: 23
Zugriffe: 2700

Re: China Leerkabine

Was die Sparte der Hersteller angeht vergleicht ihr Äpfel(europäische Leerkabinen) mit Birnen(chinesischer Kühlkoffer), zumindest die Lieferzeit kann ganz sicher auch ein europäischer Kühlkofferhersteller.

Gruss Karsten
von Karsten61
Sa 08 Feb 2020 09:24
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Neues Projekt am Horizont - GFK Kabine auf 3,5to Daily
Antworten: 129
Zugriffe: 13836

Re: Neues Projekt am Horizont - GFK Kabine auf 3,5to Daily

@Gode, 95 findest du niedlich??? Ich behaupte mal frech das du am Ende eines Fahrtages mit Spitzen von 120 bis 130 KEINEN 95er Schnitt gefahren bist, dafür aber sicher einen Tank mehr verbraucht hast als wenn du KONSTANT 95 oder 100 gefahren wärst. Wenn du es nicht glaubst, wovon ich ausgehe, bleib ...