Die Suche ergab 83 Treffer

von Karsten61
Mo 07 Okt 2019 08:37
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Dexter 4x4
Antworten: 370
Zugriffe: 96709

Re: Dexter 4x4

Danke Myk
von Karsten61
So 15 Sep 2019 09:24
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Kosteneffizienteste Lösung für 5,5m Kabine zum Wohnen auch bei Minusgraden
Antworten: 45
Zugriffe: 3358

Re: Kosteneffizienteste Lösung für 5,5m Kabine zum Wohnen auch bei Minusgraden

Ich denke mal, dass mit den Verstärkungen ist missverstanden. Es geht mMn sicher um mit eingeschäumte "Verstärkungen" in denen dann z.B. Schrauben halten ohne ausschliesslich die Deckschicht zu Belasten die dafür nicht vorgesehen ist...

Gruss Karsten
von Karsten61
Mi 31 Jul 2019 08:21
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Dexter 4x4
Antworten: 370
Zugriffe: 96709

Re: Dexter 4x4

Bei mir ist die Kaffeemaschine der grösste Verbraucher, wenn auch über WR, und die 400Ah LiFeYPo schwächelt eigentlich noch nicht :wink:

Gruss Karsten
von Karsten61
Di 30 Jul 2019 09:26
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Dexter 4x4
Antworten: 370
Zugriffe: 96709

Re: Dexter 4x4

Hallo Myk,
um das Rad nicht neu erfinden zu müssen, bist du mit dem Sensor durch die Dichtung gegangen oder hast du gebohrt?

@Wiru
2,5 Quadrat bei 1,5m Leitungslänge sollte doch kein Problem sein bei der geringen Leistung des Kühlschranks?

Gruss Karsten
von Karsten61
Mo 29 Jul 2019 23:04
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Dexter 4x4
Antworten: 370
Zugriffe: 96709

Re: Dexter 4x4

Danke Myk, werd ich ausprobieren.

Gruss Karsten
von Karsten61
Mo 29 Jul 2019 09:07
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Dexter 4x4
Antworten: 370
Zugriffe: 96709

Re: Dexter 4x4

Hi Myk,
kannst du für die Elektrotrottel auch noch erklären wie das funktioniert, ich hab den Gleichen hektischen Kühli.

Gruss Karsten
von Karsten61
Sa 29 Jun 2019 05:56
Forum: Strom
Thema: Frage zum Solarpaneel
Antworten: 43
Zugriffe: 4400

Re: Frage zum Solarpaneel

von Karsten61
Fr 28 Jun 2019 19:46
Forum: Strom
Thema: Frage zum Solarpaneel
Antworten: 43
Zugriffe: 4400

Re: Frage zum Solarpaneel

Verfärbungen wie bei Brandstellen, nur wo sich einzelne Zellen überhitzt haben.
Verklebt hatte ich mit doppelseitiger Klebefolie in Paneelbreite.

Gruss Karsten
von Karsten61
Do 27 Jun 2019 13:01
Forum: Strom
Thema: Frage zum Solarpaneel
Antworten: 43
Zugriffe: 4400

Re: Frage zum Solarpaneel

So, bin wieder daheim und konnte mich den Paneelen widmen. Sie hatten alle einen Kurzschluss. Zwei habe ich bereits heruntergekratzt, und zwischen den Kleberesten kann man gut sehen wie sich das GfK vom Dach durch die Temperatur verfärbt hat. Ich hatte übrigens noch Bedenken wegen der Festigkeit der...
von Karsten61
Mi 26 Jun 2019 08:06
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Iveco 65c18 mit Leerkabine
Antworten: 79
Zugriffe: 15653

Re: Iveco 65c18 mit Leerkabine

Hallo Jack, du hättest ja auch noch die Möglichkeit zwischen Rahmen und Tankkonsole ein "Hitzeschutzblech" einzuklemmen. Ich weiss ja nicht in wie weit du Erfahrungen hast mit der Wirbelstrombremse, aber etwas was du nienieniemalsnicht tun solltest wäre nach intensiver Nutzung sofort stehen zu bleib...
von Karsten61
Di 25 Jun 2019 21:38
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Iveco 65c18 mit Leerkabine
Antworten: 79
Zugriffe: 15653

Re: Iveco 65c18 mit Leerkabine

Sieht super aus, Daumen hoch.
Hast du bei Wynen mal nachgefragt wg der Temperatur die du von der Wirbelstrombremse bekommst?
Der Rotor kann schon mal rotwarm werden...

Gruss Karsten
von Karsten61
Di 25 Jun 2019 09:29
Forum: Wasser
Thema: Trocken-Trenn-Toilette
Antworten: 592
Zugriffe: 149384

Re: Trocken-Trenn-Toilette

Sali Willy,
könnte sein dass ich dich im Hinterkopf hatte :lol:

Gruss Karsten
von Karsten61
Mo 24 Jun 2019 19:40
Forum: Wasser
Thema: Trocken-Trenn-Toilette
Antworten: 592
Zugriffe: 149384

Re: Trocken-Trenn-Toilette

Hallo zusammen, wir haben jetzt gerade vier Wochen die Air-Head Toilette "getestet", und ich muss sagen für uns super. Wird mit Kokosfasern betrieben die wohl die Kompostierung anregen sollen, funktioniert binnen vier Wochen nicht wirklich da ja die letzte "Ladung" deutlich jünger ist. AAAAber es ri...
von Karsten61
So 16 Jun 2019 18:07
Forum: Strom
Thema: Frage zum Solarpaneel
Antworten: 43
Zugriffe: 4400

Re: Frage zum Solarpaneel

Mal wieder Danke

Gruss Karsten
von Karsten61
Sa 15 Jun 2019 16:37
Forum: Strom
Thema: Frage zum Solarpaneel
Antworten: 43
Zugriffe: 4400

Re: Frage zum Solarpaneel

...wäre 2x32 Zellen zu 48 :?: