Die Suche ergab 77 Treffer

von Karsten61
Sa 29 Jun 2019 05:56
Forum: Strom
Thema: Frage zum Solarpaneel
Antworten: 43
Zugriffe: 3203

Re: Frage zum Solarpaneel

von Karsten61
Fr 28 Jun 2019 19:46
Forum: Strom
Thema: Frage zum Solarpaneel
Antworten: 43
Zugriffe: 3203

Re: Frage zum Solarpaneel

Verfärbungen wie bei Brandstellen, nur wo sich einzelne Zellen überhitzt haben.
Verklebt hatte ich mit doppelseitiger Klebefolie in Paneelbreite.

Gruss Karsten
von Karsten61
Do 27 Jun 2019 13:01
Forum: Strom
Thema: Frage zum Solarpaneel
Antworten: 43
Zugriffe: 3203

Re: Frage zum Solarpaneel

So, bin wieder daheim und konnte mich den Paneelen widmen. Sie hatten alle einen Kurzschluss. Zwei habe ich bereits heruntergekratzt, und zwischen den Kleberesten kann man gut sehen wie sich das GfK vom Dach durch die Temperatur verfärbt hat. Ich hatte übrigens noch Bedenken wegen der Festigkeit der...
von Karsten61
Mi 26 Jun 2019 08:06
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Iveco 65c18 mit Leerkabine
Antworten: 78
Zugriffe: 13545

Re: Iveco 65c18 mit Leerkabine

Hallo Jack, du hättest ja auch noch die Möglichkeit zwischen Rahmen und Tankkonsole ein "Hitzeschutzblech" einzuklemmen. Ich weiss ja nicht in wie weit du Erfahrungen hast mit der Wirbelstrombremse, aber etwas was du nienieniemalsnicht tun solltest wäre nach intensiver Nutzung sofort stehen zu bleib...
von Karsten61
Di 25 Jun 2019 21:38
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Iveco 65c18 mit Leerkabine
Antworten: 78
Zugriffe: 13545

Re: Iveco 65c18 mit Leerkabine

Sieht super aus, Daumen hoch.
Hast du bei Wynen mal nachgefragt wg der Temperatur die du von der Wirbelstrombremse bekommst?
Der Rotor kann schon mal rotwarm werden...

Gruss Karsten
von Karsten61
Di 25 Jun 2019 09:29
Forum: Wasser
Thema: Trocken-Trenn-Toilette
Antworten: 590
Zugriffe: 138464

Re: Trocken-Trenn-Toilette

Sali Willy,
könnte sein dass ich dich im Hinterkopf hatte :lol:

Gruss Karsten
von Karsten61
Mo 24 Jun 2019 19:40
Forum: Wasser
Thema: Trocken-Trenn-Toilette
Antworten: 590
Zugriffe: 138464

Re: Trocken-Trenn-Toilette

Hallo zusammen, wir haben jetzt gerade vier Wochen die Air-Head Toilette "getestet", und ich muss sagen für uns super. Wird mit Kokosfasern betrieben die wohl die Kompostierung anregen sollen, funktioniert binnen vier Wochen nicht wirklich da ja die letzte "Ladung" deutlich jünger ist. AAAAber es ri...
von Karsten61
So 16 Jun 2019 18:07
Forum: Strom
Thema: Frage zum Solarpaneel
Antworten: 43
Zugriffe: 3203

Re: Frage zum Solarpaneel

Mal wieder Danke

Gruss Karsten
von Karsten61
Sa 15 Jun 2019 16:37
Forum: Strom
Thema: Frage zum Solarpaneel
Antworten: 43
Zugriffe: 3203

Re: Frage zum Solarpaneel

...wäre 2x32 Zellen zu 48 :?:
von Karsten61
Sa 15 Jun 2019 10:40
Forum: Strom
Thema: Frage zum Solarpaneel
Antworten: 43
Zugriffe: 3203

Re: Frage zum Solarpaneel

Noch eine andere Frage, kann ich via Reihenschaltung zwei nominal 12v paneele mit einem 24v paneel betreiben?
Das eine derzeit funktionierende 12v geht im Betrieb schon bis 18,5 v...

Gruss Karsten
von Karsten61
Fr 14 Jun 2019 10:00
Forum: Strom
Thema: Frage zum Solarpaneel
Antworten: 43
Zugriffe: 3203

Re: Frage zum Solarpaneel

Danke Steff
von Karsten61
Sa 08 Jun 2019 08:58
Forum: Strom
Thema: Frage zum Solarpaneel
Antworten: 43
Zugriffe: 3203

Re: Frage zum Solarpaneel

Sali Urs, die Form der Dioden hatte ich bei Distrelec gefunden, heissen da schottkydioden oder ist das was anderes?? Der Chinese hat geschrieben Umtausch ist kein Problem, ich soll sie ihm halt zum prüfen schicken. Ist ja aus Hersteller/Händlersicht auch noch verständlich, aber zerstörungsfrei bring...
von Karsten61
Fr 07 Jun 2019 08:16
Forum: Strom
Thema: Frage zum Solarpaneel
Antworten: 43
Zugriffe: 3203

Re: Frage zum Solarpaneel

Die Unterseite der Dioden ist am Plusausgang, bei dem Einen funktionierenden Panel ist allerdings die ganze Anschlussbox andersherum montiert, aber ebenfalls die Diode mit der Rückseite zum Plus Ausgang...

Gruss Karsten
von Karsten61
Do 06 Jun 2019 20:27
Forum: Strom
Thema: Frage zum Solarpaneel
Antworten: 43
Zugriffe: 3203

Re: Frage zum Solarpaneel

Ihr seid echt schnell, danke.
@Urs optisch, die zwei Beinchen sind an einem Anschluss und die Lötfahne für den Anderen sind auf der entgegensetzen Seite des Kunstoffkörpers. Sieht also eher nach Grillfest aus, würde ja auch die Häufung der "defekten " Paneele erklären...

Gruss Karsten
von Karsten61
Do 06 Jun 2019 19:12
Forum: Strom
Thema: Frage zum Solarpaneel
Antworten: 43
Zugriffe: 3203

Re: Frage zum Solarpaneel

...weil ich Geduld so gut kann, hab ich die Box vom aufgeblähten Modul mal aufgemacht. Zwischen Plus und Minus gibt es keinen Kurzschluss, auf der einen Seite sind die zwei Beine angelötet auf der anderen sind die Anschlüsse auf der Rückseite verlötet. Beschriftet ist das Gehäuse mit 20 SQ 045 Foto ...