Die Suche ergab 614 Treffer

von Varaderorist
Do 06 Aug 2020 19:39
Forum: Sonstiges
Thema: Grüße aus Skandinavien
Antworten: 15
Zugriffe: 349

Re: Grüße aus Skandinavien

Hallo Urs, ich habe mir im letzten Jahr bei BroBizz die Mautbox EasyGo+ besorgt. Diese kann ich in Skandinavien und Österreich nutzen. Östereich habe ich letztes Jahr getestet und funktioniert problemlos. Für Schweden dieses Jahr hatte ich sie vergessen, aber es waren ohnehin nur Cent-Beträge für ei...
von Varaderorist
Do 06 Aug 2020 17:21
Forum: Treffen und Termine
Thema: 19. Leerkabinen-Treffen vom 04.-06.09.2020
Antworten: 151
Zugriffe: 25358

Re: 19. Leerkabinen-Treffen vom 04.-06.09.2020

Hallo Wolfgang, ich komme üblicherweise über das jetzt gesperrte Teilstück des B9 Zubringers. Wenn ich jetzt vorher ins Gewerbegebiet fahren muss, habe ich eine Zusatzfrage: Ist die hintere Bahnunterführung der Seurreallee vor dem Kreisel an der Tankstelle für Durchfahrthöhen von 3,80m geeignet? Die...
von Varaderorist
Do 06 Aug 2020 17:06
Forum: Wasser
Thema: ngsTTT (nicht-ganz-so-Trocken-Trenn-Toilette)
Antworten: 18
Zugriffe: 372

Re: ngsTTT (nicht-ganz-so-Trocken-Trenn-Toilette)

Hallo Picco, verstehe ich das richtig?, Du möchtst bei jeden Toilettengang etwa 0,9 Liter Wasser in den Feststoffbehälter einleiten? Oder in den Urintank zusätzlich? Falls ersteres wirst Du auch mit Einstreu das "Material" nicht trocken, also auch nicht geruchsfrei bekommen, wenn auch das fehlende U...
von Varaderorist
Do 06 Aug 2020 16:54
Forum: Sonstiges
Thema: Grüße aus Skandinavien
Antworten: 15
Zugriffe: 349

Re: Grüße aus Skandinavien

Hallo Urs, ich bin zwar nicht Hartwig, kann Dir aber was dazu sagen: Pflicht ist das nicht, aber reuziert die Kosten nicht unerheblich, da das WoMo dann in die Pkw-Klasse fällt. Die Öresundbrücke gehört auch mit dazu, spart bis zu 50%. Besonders kostensparend ist das dann in Verbindung mit dem Fährp...
von Varaderorist
Do 06 Aug 2020 10:16
Forum: Sonstiges
Thema: Grüße aus Skandinavien
Antworten: 15
Zugriffe: 349

Re: Grüße aus Skandinavien

Hartwig hat geschrieben:
Do 06 Aug 2020 08:22
Picco, die Schweiz mag keine schweren Womos 8)
Doch, für CHF 3,25 pro Tag oder 58,50 pro Monat schon!
Ich finde,da gibt es Teureres: Österreich und vor allem Slowenien.
von Varaderorist
So 02 Aug 2020 14:58
Forum: Strom
Thema: Batteriemanagement
Antworten: 16
Zugriffe: 444

Re: Batteriemanagement

Die 200A Victron LifePO4 hat laut Datenblatt einen empfohlenen maximalen Dauerentladestrom von bis zu 200A, als maximal möglicher Entladestrom sind 400A angegeben.
Das sollte auch bei intergriertem Zellausgleich für Starthilfe reichen, wenn die Kabel ausreichend dimensioniert sind.
von Varaderorist
Sa 01 Aug 2020 11:08
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Ich baue mir eine CH-Konforme Pick-Up-Wohnkabine
Antworten: 514
Zugriffe: 176235

Re: Ich baue mir eine CH-Konforme Pick-Up-Wohnkabine

Picco hat geschrieben:
Sa 01 Aug 2020 10:01
......Elfenfantengleich.........
Ein wirklich köstliches Wort Picco!! :mrgreen:
Das muss ich unbedingt in meinen aktiven Wortschatz übernehmen! :lol:

.......und dazu noch das Kopfkino....... :twisted: :twisted: :twisted:

Edit: Da war aber einer noch schneller als ich. Moin Krabbe!
von Varaderorist
So 26 Jul 2020 12:54
Forum: Die Basis
Thema: Bis 3,5 To vs größer als 3,5 To
Antworten: 77
Zugriffe: 6196

Re: Bis 3,5 To vs größer als 3,5 To

Hallo Jan, ich stimme Dir mit unserem 8,6 Tonner (810 × 255 x 380 cm) ja weitgehend zu. Aber wie ergibt sich bei Dir praktisch grenzenlose Autarkie mit weniger als 200 Liter Frisch- und weniger als 100 Liter Grauwasser? Doch bestimmt nicht mit dem permanenten Stehen an Gewässern und Entsorgung des (...
von Varaderorist
Sa 18 Jul 2020 03:15
Forum: Innenausbau
Thema: Dusche/Nasszelle abdichten - eierlegende Wollmilchsau?
Antworten: 16
Zugriffe: 1464

Re: Dusche/Nasszelle abdichten - eierlegende Wollmilchsau?

Das weiß ich doch, aber die Frage des Beitragseröffners war ja nicht auf Minimalismus bezogen. Daher mein Einwand.
von Varaderorist
Do 16 Jul 2020 16:30
Forum: Innenausbau
Thema: Dusche/Nasszelle abdichten - eierlegende Wollmilchsau?
Antworten: 16
Zugriffe: 1464

Re: Dusche/Nasszelle abdichten - eierlegende Wollmilchsau?

mrmomba hat geschrieben:
Do 16 Jul 2020 08:18
Eine sehr sehr geile idee.

http://hsk2000.de/?p=5384
Aber doch nur für solche Micro-Camper und nix für ausgewachsene Mobile.......🤓
von Varaderorist
Do 09 Jul 2020 05:18
Forum: Treffen und Termine
Thema: 19. Leerkabinen-Treffen vom 04.-06.09.2020
Antworten: 151
Zugriffe: 25358

Re: 19. Leerkabinen-Treffen vom 04.-06.09.2020

Sehr schön Wolfgang!
Euch wünschen wir einen weiterhin tollen Abenteuerurlaub.
Liebe Grüße von Andrea und mir aus Jokkmokk in Schweden.
von Varaderorist
Mi 08 Jul 2020 13:41
Forum: Aufbaurenovierung, Aufbaurestaurierung
Thema: Absetzkoffer in Wohnkabine umwandeln
Antworten: 8
Zugriffe: 898

Re: Absetzkoffer in Wohnkabine umwandeln

Hallo Manuel, auch von mir ein herzliches Willkommen.

Ich sehe es genauso wie Picco: Wenn ich ohnehin den vorhandenen Koffer nahezu komplett zerschneiden muss, würde ich einen Neubau in Sandwich bevorzugen.
Das erspart außerdem die aufwendige Dämmung mit Dampfsperre.
von Varaderorist
So 05 Jul 2020 06:01
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Sprinter mit Ormocar Kabine
Antworten: 130
Zugriffe: 51755

Re: Sprinter mit Ormocar Kabine

Audionrg hat geschrieben:
So 05 Jul 2020 05:56
:D
Dann nehme ich den Kopf :mrgreen:
Gute Idee, dann hast Du ja beide Hände frei zum Arbeiten.....
von Varaderorist
Do 02 Jul 2020 16:13
Forum: Sonstige Technik
Thema: Frage Tabletnavigation
Antworten: 77
Zugriffe: 3547

Re: Frage Tabletnavigation

Ich nutze seit diesem Monat zu Hause den GigaCube von Vodefone. Zur Zeit sind wir uns Schweden unterwegs, wo die Sim vom GigaCube nicht funktioniert. Habe mir dafür kurzfristig (nur bis 31.07.) von 1&1 eine LTE-Daten-Sim mit 20GB für 24,99 besorgt. Läuft im Roaming super hier und macht ein Wifi wie ...
von Varaderorist
Do 02 Jul 2020 14:59
Forum: Anregungen, Kritik, Fehler, Bekanntmachungen
Thema: phpBB Extension - Thanks for posts
Antworten: 23
Zugriffe: 2014

Re: phpBB Extension - Thanks for posts

nunmachmal hat geschrieben:
Mi 01 Jul 2020 22:37
Ja, aber manchmal wird das Thema durch "lobende" Beiträge überlagert. Wenn dann schon auf eine Frage die optimale Antwort gegeben ist, ist die einfache Zustimmung durch Anklicken sehr hilfreich.

Gruß Nunmachmal
Stimmt auch wieder......ist halt nix nur schwarz oder weiß.