Die Suche ergab 454 Treffer

von Varaderorist
Mi 18 Sep 2019 06:32
Forum: Die Basis
Thema: Atego Plywoodkoffer mit Ladebordwand wird Wohnmobil
Antworten: 300
Zugriffe: 70882

Re: Atego Plywoodkoffer mit Ladebordwand wird Wohnmobil

Urs hat geschrieben:
Di 17 Sep 2019 22:01
Aber wir driften etwas vom Thema ab...
Ja, ja, wohin eine noch fehlende Klotür so führen kann......ich hätte wohl besser Nassraumtür geschrieben. Bild
von Varaderorist
Di 17 Sep 2019 21:26
Forum: Die Basis
Thema: Atego Plywoodkoffer mit Ladebordwand wird Wohnmobil
Antworten: 300
Zugriffe: 70882

Re: Atego Plywoodkoffer mit Ladebordwand wird Wohnmobil

Ach wir sind unterwegs, haben zu essen und trinken, warm im Auto, alles ist gut. Müssen erst Anfang November kurz Zuhause beim Dr. Medikamente nachfassen und ein paar Untersuchungen über uns ergehen lassen. Dann geht es mit ein paar Hacken nach Marokko. Dort Ankunft Ende April. Alles ohne Stress. ....
von Varaderorist
Di 17 Sep 2019 18:14
Forum: Wasser
Thema: "Wassersystem a la Drucksprühgerät"
Antworten: 8
Zugriffe: 233

Re: "Wassersystem a la Drucksprühgerät"

Hallo Thomas, du müßtest ja in diesem Fall das Gesamtsystem einschließlich Wassertank unter Druck setzen (wie bei der Sprühflasche) oder aber einen kleineren Zwischentank mit Rückschlagventil dazwischenschalten, der sich selbst aber wieder mittels Schwerkraft selbst befüllen muss. Ohne Zwischentank ...
von Varaderorist
Di 17 Sep 2019 17:01
Forum: Die Basis
Thema: Atego Plywoodkoffer mit Ladebordwand wird Wohnmobil
Antworten: 300
Zugriffe: 70882

Re: Atego Plywoodkoffer mit Ladebordwand wird Wohnmobil

Hallo Peter,

da gibt es ja leider nix mehr von Skandinavien nach GB.
Die letzte Fähre von Dänemark wurde 2014 eingestellt.
Die nördlichste Verbindung ist jetzt Amsterdam-Newcastle.
von Varaderorist
Di 17 Sep 2019 15:03
Forum: Die Basis
Thema: Atego Plywoodkoffer mit Ladebordwand wird Wohnmobil
Antworten: 300
Zugriffe: 70882

Re: Atego Plywoodkoffer mit Ladebordwand wird Wohnmobil

Hallo Peter,

ihr seid ja schon wieder richtig auf dem Rückweg, oder?
von Varaderorist
Di 17 Sep 2019 07:51
Forum: Die Basis
Thema: Atego Plywoodkoffer mit Ladebordwand wird Wohnmobil
Antworten: 300
Zugriffe: 70882

Re: Atego Plywoodkoffer mit Ladebordwand wird Wohnmobil

Gode_RE hat geschrieben:
Di 17 Sep 2019 07:39
By the way: Wie habt Ihr denn ne Woche Erprobungstour ohne Klotür bewerkstelligt? *lach*
Mit Selbstdisziplin, Geräuschübertönung mittels Radio und Geruchsabführung mittels SOG und Lüfter. :shock:

Ansonsten gilt zur Vermeidung von Kopfkino: No details please :mrgreen:
von Varaderorist
Mo 16 Sep 2019 15:04
Forum: Die Basis
Thema: Atego Plywoodkoffer mit Ladebordwand wird Wohnmobil
Antworten: 300
Zugriffe: 70882

Re: Atego Plywoodkoffer mit Ladebordwand wird Wohnmobil

Moin Moin,

es gibt etwas Neues:

Die Sitzecke ist komplett fertig!
Die Polster wurden auch schon auf einer einwöchigen Tour getestet und für gut befunden!
Sitzecke 1.jpg
Sitzecke 2.jpg
Sitzecke 3.jpg
Jetzt fehlen noch die Küchenschubladen, die Klotür und ein paar Blenden.
Es geht voran! 8)
von Varaderorist
Fr 13 Sep 2019 06:28
Forum: Sonstige Technik
Thema: angefangene Kartuschen - Aufbewahrung ?
Antworten: 7
Zugriffe: 307

Re: angefangene Kartuschen - Aufbewahrung ?

Wenn man bei der angebrochenen Kartusche vorher die Spitze wechselt, klappt es zumeist mit der Wiederverwendung. Evtl vorher ohne Spitze ein wenig Kleber herausdrücken und abnehmen. Bei der gefüllten Spitze gelingt es mir oft, den dann vollständig durchgetrockneten Kleber mit einem Nagel und/oder ei...
von Varaderorist
Mi 11 Sep 2019 06:32
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: FrostControll (Sicherheits-/Ablassventil) Truma Combi 4
Antworten: 14
Zugriffe: 549

Re: FrostControll (Sicherheits-/Ablassventil) Truma Combi 4

Das hängt davon ab, was Du für ein Wassersystem hast. Der Frost Control hängt ja im Zulauf zum Boiler, ist also direkt mit der Pumpenseite verbunden. Hast Du eine Druckpumpe, die nicht abgeschaltet ist (was sie aber unbedingt sein sollte, wenn Du kein Wasser brauchst!), springt sie bei dem entstehen...
von Varaderorist
Di 10 Sep 2019 12:45
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: FrostControll (Sicherheits-/Ablassventil) Truma Combi 4
Antworten: 14
Zugriffe: 549

Re: FrostControll (Sicherheits-/Ablassventil) Truma Combi 4

womo3 hat geschrieben:
Di 10 Sep 2019 10:44
Mich stört, dass dies nicht nur bei niedrigen Temperaturen öffnet, sondern auch, wenn keine 12V anliegen.
Ich habe auch die ALDE Heizung, aber kein Frost Control mit 12V-Anschluss. Kenne ich aber auch nicht. Ist das was Neues?
von Varaderorist
Di 10 Sep 2019 07:35
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: FrostControll (Sicherheits-/Ablassventil) Truma Combi 4
Antworten: 14
Zugriffe: 549

Re: FrostControll (Sicherheits-/Ablassventil) Truma Combi 4

Hallo Evaristo, d der Frost-Control als Zubehör zum Truma-Boiler (bzw. zur ALDE-Heizung) verkauft wird, soll er (seitens Truma) natürlich nur den Boiler schützen. Es steht Dir aber doch frei, die Anlage so zu konstruieren, dass eine komplette Entleerung stattfindet. Evtl. brauchst Du da einen weiter...
von Varaderorist
Sa 07 Sep 2019 12:40
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: Elektr. Heizlüfter im Womo. Überlegung und Lüfterbeurteilung
Antworten: 51
Zugriffe: 9127

Re: Elektr. Heizlüfter im Womo. Überlegung und Lüfterbeurteilung

[Offtopic on]
Ein schönes Plätzchen habt Ihr Euch für die Übernachtung ausgesucht, Peter:
{Offtopic off]
69.276678,19.902732.jpg
von Varaderorist
Mi 04 Sep 2019 17:56
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts
Antworten: 2249
Zugriffe: 407136

Re: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts

Hallo syt,

geht mir mit meinem Atego genauso: Einrostungen in den Bremsscheiben. Fahre einfach zuviel Autobahn, weil meine Frau noch arbeiten muß und dadurch die Zeit zum Langsamreisen fehlt.
von Varaderorist
Mi 04 Sep 2019 17:47
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Projektname „Ragnhild“, Absetzkabine auf Anhänger Teil 2
Antworten: 43
Zugriffe: 5042

Re: Projektname „Ragnhild“, Absetzkabine auf Anhänger Teil 2

Sieht doch (zumindest auf den Fotos) richtig gut aus..... :D
von Varaderorist
Di 03 Sep 2019 16:58
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Arbeitsname: 'Happy Hobo'
Antworten: 373
Zugriffe: 98738

Re: Arbeitsname: 'Happy Hobo'

Hallo Wolfgang, schön, dass es Dir schlußendlich gelungen ist, den Tank abzudichten! Ich kann es kaum glauben, dass Dein Extrem-Leichtbau jetzt endlich komplett fertig ist. Oder fehlen doch noch (wie eigenlich völlig normal) ein paar Kleinigkeiten? Ach, noch etwas: Das mit dem "locker" war doch wohl...