Die Suche ergab 386 Treffer

von Varaderorist
Do 11 Apr 2019 09:42
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts
Antworten: 2099
Zugriffe: 352941

Re: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts

Gratuliere Hartwig!
Ich hoffe, Du hast jetzt etwas "Unkaputtbares mit 6 Liter Hubraum" unter der Haube.
von Varaderorist
Mi 10 Apr 2019 21:13
Forum: Wasser
Thema: Druckwasserschlauch verschließen
Antworten: 5
Zugriffe: 274

Re: Druckwasserschlauch verschließen

Eine andere Möglichkeit könnte sein, den Schlauch für einen Aussenwasseranschluß zu nutzen. Die Klappe dazu hast Du ja von der Ursprungs-Kassetten-Entleerung. Dann hast Du auch keinen "Blinddarm". Zum direkten Verschließen kannst Du auch einen entsprechenden Messing-Fitting nutzen: eine Seite Schlau...
von Varaderorist
Mi 10 Apr 2019 21:06
Forum: Anregungen, Kritik, Fehler, Bekanntmachungen
Thema: Thread-Titel-Verfälschung
Antworten: 11
Zugriffe: 479

Re: Thread-Titel-Verfälschung

Wenn Du Dir einen Link aufs Dashboard (heißt hier "Portal") setzt, hast Du dieses Problem nicht und Du siehst sofort, was es neues gibt. Dann hast Du den Originaltitel des Threats und den Hinweis, das es im Threat einen neuen Beitrag gibt. Ich mache es immer so, weil es so schön übersichtlich ist. D...
von Varaderorist
Mo 08 Apr 2019 07:56
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: MAN 8.174 Doka
Antworten: 199
Zugriffe: 69642

Re: MAN 8.174 Doka

Moin Marco,

die Angaben beziehen sich ja immer auf Kühlschrank-Innen- und Kühlschrank-Aussen-Temperatur. Insofern ist es völlig egal, ob sich der Kompressor in der oder außerhalb der Kabine befindet.
von Varaderorist
So 07 Apr 2019 19:56
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: MAN 8.174 Doka
Antworten: 199
Zugriffe: 69642

Re: MAN 8.174 Doka

Hallo Holger, ganz ehrlich? Keine Ahnung! Aber im Strassen-Atego sind die Erschütterungen je eher "längerwellig" ohne große Einzelstöße, da habe ich schon die Hoffnung, dass er länger hält. Es ist ein Liebherr Einbau Kühlschrank A+++ In einem 4x4 er hätte ich mich wohl nicht getraut. Ja, wir haben G...
von Varaderorist
So 07 Apr 2019 15:21
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven
Antworten: 477
Zugriffe: 75530

Re: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven

Und dann entstehen auch solche HighTech-Mobile, wie dieses hier von Peter. Da kann ich mich nur in Ehrfurcht verbeugen und kriege glänzende Augen. Ist wahrscheinlich doch ein Problem des Älterwerdens... Bedenke bitte dabei, dass Peter die Rente durch hat, also ein paar Jahre älter als Du sein dürft...
von Varaderorist
So 07 Apr 2019 15:17
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: MAN 8.174 Doka
Antworten: 199
Zugriffe: 69642

Re: MAN 8.174 Doka

Hallo Marco, Dein Denkfhler liegt darin, dass es sich um die Temperatur des Kühlschrank-Innenraums handelt. Du verbrauchst natürlich weniger, wenn der Kühlschrank in kühlerer Umgebung steht. Ein gewisser Vorteil mit dem Kompressor draussen besteht darin, dass die Abwärme des Kompressors nicht zum Kü...
von Varaderorist
So 07 Apr 2019 12:04
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven
Antworten: 477
Zugriffe: 75530

Re: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven

Hallo Peter, irgendwie beneide (und bewundere) ich Dich, dass Du alles selbst machst. Dadurch hast Du natürlich alle Abläufe, vor allem die zeitlichen, selbst in der Hand. Ich komme seit einem 1/4 Jahr nicht weiter, da ich auf die Fertigstellung der Küchenarbeitsplatte warte. Erst danach kann ich Wa...
von Varaderorist
Di 02 Apr 2019 06:48
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven
Antworten: 477
Zugriffe: 75530

Re: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven

:roll: :mrgreen: :!:
Hatte ich ja doch richtig gedacht!
Es konnte doch nicht sein, dass der erfahrene Peter sich schon im Frühstadium sooo sehr verkalkuliert.........
von Varaderorist
Di 02 Apr 2019 06:42
Forum: Sonstiges
Thema: Leerkabinen auf dem Wasser - Hausboot
Antworten: 294
Zugriffe: 38373

Re: Leerkabinen auf dem Wasser - Hausboot

Myk hat geschrieben:
Mo 01 Apr 2019 23:12
Gästezimmer?
Keller??
von Varaderorist
Mo 01 Apr 2019 20:32
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven
Antworten: 477
Zugriffe: 75530

Re: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven

Hallo Peter,

ich hoffe, dass Dich auch nur das "1. April Fieber" erwischt hat. 8)
von Varaderorist
Mo 01 Apr 2019 14:18
Forum: Die Nadel im Heuhaufen...
Thema: Grüße aus dem Ländle und Fragen zu Kabinen ;)
Antworten: 19
Zugriffe: 1055

Re: Grüße aus dem Ländle und Fragen zu Kabinen ;)

Hast Du mal auf diese Seite von Herman-Unterwegs geschaut?
Da werden jede Menge potentielle 4x4 Lkw im Video vorgestellt.
von Varaderorist
Mo 01 Apr 2019 06:26
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: 2 Heizkreise ALDE
Antworten: 35
Zugriffe: 1506

Re: 2 Heizkreise ALDE

Moin Stoppie, [Off-topic on] Der Nickname Varaderorist stammt von meinem damaligen Motorrad, der Honda Varadero (also Varadero-rist), wobei die Assoziation zu Terrorist zugegebenermaßen nicht ganz ungewollt ist. :mrgreen: Eigentlich heiße ich aber Michael, wie Du aus der Signatur unten entnehmen kan...
von Varaderorist
So 31 Mär 2019 15:42
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: 2 Heizkreise ALDE
Antworten: 35
Zugriffe: 1506

Re: 2 Heizkreise ALDE

Hallo Timo,

sieht erstmal gut und stimmig aus.
Bei mir (nur ein Kreis) sitzt die ALDE-Pumpe aber laut Einbauanleitung von ALDE im Rücklauf, nicht im Vorlauf. Ob das was ändert, weiß ich aber nicht.
Ich baue in der Regel bei allem, mit dem ich mich nicht wirklich auskenne, nach Vorgabe.