Die Suche ergab 188 Treffer

von visual
Mo 17 Jun 2019 23:47
Forum: Sonstige Technik
Thema: Einbau Android-Lösung?
Antworten: 4
Zugriffe: 293

Re: Einbau Android-Lösung?

Hallo Holger, ja, ein kleines Tablet wäre eine Lösung. Da müsste ich dann schauen, wie ich das sauber in das „Bedien- und Infopanel“ einbauen / einpassen kann. Denn einfach ein Tablet oder Smartphone „Aufputz“ verbauen möchte ich im neuen Mobil nicht. ich hab sowas schon öfter im Auto verbaut, mit ...
von visual
Fr 14 Jun 2019 09:19
Forum: Strom
Thema: Sicherungen für EINEN Verbraucher in Plus- UND Minusleitung?
Antworten: 2
Zugriffe: 275

Re: Sicherungen für EINEN Verbraucher in Plus- UND Minusleitung?

es gab mal Fahrzeuge da lag nicht die Masse auf der Karosse sondern Plus.

also genau umgedreht zu heute, dann würde es Sinn machen.

aber ob es das noch gibt?
von visual
Do 30 Mai 2019 15:41
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts
Antworten: 2150
Zugriffe: 376042

Re: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts

Druckluft ist halt bei so drücken echt gefährlich.

Es gibt doch so Hand Hydraulik pumpen- kann man sowas nicht anpassen?
von visual
Mi 29 Mai 2019 10:30
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven
Antworten: 549
Zugriffe: 86683

Re: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven

3501kg

Schade das es hier keinen Duck und Weg smiley gibt :mrgreen:
von visual
Di 28 Mai 2019 19:00
Forum: Anregungen, Kritik, Fehler, Bekanntmachungen
Thema: Tapatalk anyone?
Antworten: 8
Zugriffe: 1167

Re: Tapatalk anyone?

wiru hat geschrieben:Kurz zusammengefasst : ich bin wohl der einzige Nutzer... :-(
Nö ich nutze auch tapatalk [emoji4]
von visual
Sa 25 Mai 2019 02:15
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts
Antworten: 2150
Zugriffe: 376042

Re: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts

Kannst du nicht einfach in dem oberen (Druckluf)Teil mit Öl arbeiten und es quasi wie original aufbauen? Original wird das Öl ja auch nicht mit in den Brennraum geblasen? Aber ich glaube ich muss mir morgen erstmal den Aufbau von den Injektoren angucken [emoji28] Ich denke mir halt immer, Druckluft ...
von visual
Fr 24 Mai 2019 00:30
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts
Antworten: 2150
Zugriffe: 376042

Re: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts

Du könntest doch entweder hydraulisch testen oder mit einem Druckübersetzer, dann bekommst du zumindest schon mal deutlich mehr als 10 Bar hin.

Wobei die hydraulische deutlich unkritische wäre.
von visual
Mo 13 Mai 2019 13:25
Forum: Strom
Thema: Plädoyer: Verzicht auf Wechselrichter
Antworten: 39
Zugriffe: 2307

Re: Plädoyer: Verzicht auf Wechselrichter

stimmt schon, wenn man alles neu anschafft und plant kann man auch ohne gut leben. Bei mir hats eigentlich nur 2 Gründe warum er rein soll: 1. Meine Kompressorkühlbox kann nur 230V (bei 12V nur Thermoelektrisch) ---> klar könnte man ersetzen, da die Box aber nunmal da ist und der WR auch, kann ich m...
von visual
Do 09 Mai 2019 16:20
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts
Antworten: 2150
Zugriffe: 376042

Re: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts

Welcher Sensor ist das denn genau? Sprich Hersteller und Typenbezeichnung? mit 2.5V könnte der Aufbau wie folgt aussehen: Mit dem Sensor an den Optokoppler: https://www.phoenixcontact.com/online/portal/de/?uri=pxc-oc-itemdetail:pid=2902967&library=dede&pcck=P-16-06-01-01&tab=1&selectedCategory=ALL M...
von visual
Do 09 Mai 2019 13:03
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts
Antworten: 2150
Zugriffe: 376042

Re: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts

Warum man das nicht serienmäßig verbaut ist mir ein Rätsel, die meisten Anbieter haben das schon immer drin, selbst mein oller 84er Blazer. Mir war zu Hause der Schlauch nach dem Kaltstart zwischen Ölkühler und EGR-Kühler abgerutscht (warum auch immer). Gott sei Dank mußte ich noch das Tor zum Grun...
von visual
Do 09 Mai 2019 00:21
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Gode´s Ausbaublog: Vom Tiefkühlkoffer-Caravan zum Expeditionsmobil
Antworten: 135
Zugriffe: 42494

Re: Gode´s Ausbaublog: Vom Tiefkühlkoffer-Caravan zum Expeditionsmobil

Ich weiß nicht ob es bei dir Auftreten kann: Du hast 2 Geräte hinter einem RCD. Beide haben dooferweise einen Fehler. Packst du beide an, bekommst du einen gewischt. €: kommt natürlich auch auf deinen WR an. Also ob der intern N und PE verbindet. Wenn nicht löst der FI halt beim ersten Fehler nicht ...
von visual
Do 09 Mai 2019 00:03
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Gode´s Ausbaublog: Vom Tiefkühlkoffer-Caravan zum Expeditionsmobil
Antworten: 135
Zugriffe: 42494

Re: Gode´s Ausbaublog: Vom Tiefkühlkoffer-Caravan zum Expeditionsmobil

Ah interessanter Aufbau.
Warum hast du nicht direkt ein IT-Netz aufgebaut?

Ohne Erdung wird ja keiner deiner RCDs beim ersten Fehler auslösen?
(Sollte wohl im Fahrzeug kein Problem sein) außer du packst 2 Geräte hinter einem FI an die beide Fehler haben)
von visual
Mi 08 Mai 2019 23:59
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts
Antworten: 2150
Zugriffe: 376042

Re: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts

Was hat dei Sensor denn für einen max. Strom?

Ich würde dir da ein SSD Relais empfehlen-damit sollte es klappen.
von visual
Mi 08 Mai 2019 13:02
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Gode´s Ausbaublog: Vom Tiefkühlkoffer-Caravan zum Expeditionsmobil
Antworten: 135
Zugriffe: 42494

Re: Gode´s Ausbaublog: Vom Tiefkühlkoffer-Caravan zum Expeditionsmobil

Servus Gode,

Ich weiß nicht ob ich das schon bei dir irgendwo überlesen habe,

wie ist deine Stromversorgung (230V) eigentlich aufgebaut und Abgesichert?

Du hast ja bestimmt auch eine Einspeisung über nen Generator vorgesehen oder?
von visual
Mo 29 Apr 2019 19:41
Forum: Innenausbau
Thema: Möbelbauplatte Granitto Folie oder Alternative?
Antworten: 5
Zugriffe: 411

Re: Möbelbauplatte Granitto Folie oder Alternative?

Ja das wäre notfalls auch eine Möglichkeit, momentan schaue ich halt noch nach Alternativen:
Ich brauche eigentlich nur ca. 0,5 m2 und dafür ne ganze Platte zu kaufen finde ich ein bisschen übertrieben.