Die Suche ergab 200 Treffer

von visual
Di 20 Aug 2019 13:40
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts
Antworten: 2195
Zugriffe: 395489

Re: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts

ich hab mal geschaut, meine Indukivfeld macht bei quickcharge 9V und 1.1A
ich denke bei knappen 10W sollte wohl auch navigieren möglich sein.

wie dick der Abstand sein kann müsste ich aber noch messen wenn Interesse besteht.
von visual
Mo 19 Aug 2019 09:38
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts
Antworten: 2195
Zugriffe: 395489

Re: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts

oder die Variante mit Adapter im Handy und das Kabel wird dann magnetisch an den Adapter gesteckt. das wäre wohl meine Wahl wenn es nicht induktiv klappt. sowas meine ich: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190819/5413fa7e4280ae811645a08249a4e455.jpg Für Bilder welche ins Forum hochgeladen wurden: E...
von visual
So 18 Aug 2019 22:07
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts
Antworten: 2195
Zugriffe: 395489

Re: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts

kommt auf das Handy an - Samsung hat da ebenfalls ein Quick-Charge mit höhere Spannung.

funktioniert echt gut,nutze es aber bis jetzt nur Zuhause und ohne Hülle.

ich kann es aber gerne mal mit Papier austesten wie hoch der Abstand bei mir sein darf.
von visual
Sa 10 Aug 2019 20:37
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts
Antworten: 2195
Zugriffe: 395489

Re: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts

frag sonst mal beim "Rally Ralf" nach.

https://re-suspension.de/

die sind ziemlich gut in Ihrem Bereich und können dir bestimmt weiterhelfen ;)
von visual
Do 25 Jul 2019 13:16
Forum: Innenausbau
Thema: Stromkosten mit Infrarotheizung-/strahler zu teuer?
Antworten: 18
Zugriffe: 1006

Re: Stromkosten mit Infrarotheizung-/strahler zu teuer?

ja genau so habe ich das auch vor. einfach direkt unter den PVC legen, damit es im winter keine kalten Füße gibt :)
von visual
Do 25 Jul 2019 10:45
Forum: Innenausbau
Thema: Stromkosten mit Infrarotheizung-/strahler zu teuer?
Antworten: 18
Zugriffe: 1006

Re: Stromkosten mit Infrarotheizung-/strahler zu teuer?

du wärst quasi bei 0,75kwh pro Stunde. Also 0,75kwh/h dann passt es auch wieder :mrgreen: Ich werd im Kasten eine Infrarotfußbodenheizung einbauen. Klar, über Batterie wird das nix dauerhaftes aber wenn man im Winter mal unterwegs ist und Landstrom hat, warum nicht? Teuer sind die Dinger ja auch nic...
von visual
Mi 24 Jul 2019 13:12
Forum: Innenausbau
Thema: Thretford WC ausbauen !
Antworten: 13
Zugriffe: 530

Re: Thretford WC ausbauen !

wenn ich das richtig im Kopf habe, ist die nur eingehangen und ggf von innen Verschraubt.
Versuche sie mal nach Oben hin auszuhängen (natürlich ohne Kassette)

Sonst schaue ich später nochmal eben nach ob bei mir zusätzlich was verschraubt war
von visual
Mi 24 Jul 2019 12:38
Forum: Innenausbau
Thema: Stromkosten mit Infrarotheizung-/strahler zu teuer?
Antworten: 18
Zugriffe: 1006

Re: Stromkosten mit Infrarotheizung-/strahler zu teuer?

im Bus?
über Batterie macht das keinen Sinn.
wieviel soll denn beheizt werden von der Fläche her?
Isoliert oder nacktes Blech?

ich würde mal grob behaupten zwischen einem und 2 KW wirst du wohl brauchen.
von visual
Mi 24 Jul 2019 09:41
Forum: Aufbaurenovierung, Aufbaurestaurierung
Thema: Restaurierung VW-LT1 mit Reimo Ausbau
Antworten: 4
Zugriffe: 1538

Re: Restaurierung VW-LT1 mit Reimo Ausbau

ich find die Fahrzeuge an sich auch echt schön.

Aber aufwand ist es leider wirklich Ohne ende.
Solangsam wird der Elektrikteil und die neue Verkabelung Fertig.
Fotos folgen die Tage :)


Ich bin froh wenn bald Urlaub ist und man endlich mal richtig vorwärts kommt
von visual
Mi 17 Jul 2019 23:13
Forum: Strom
Thema: Aufbaubatterie nur über Solar laden > Masse an Karosserie?
Antworten: 12
Zugriffe: 679

Re: Aufbaubatterie nur über Solar laden > Masse an Karosserie?

ah okay, wenn du sie in anderen Fahrzeugen nutzt passt das.

ich Brauch überall einen Adapter- sonst vergesse ich die immer und überall [emoji28]
von visual
Mi 17 Jul 2019 10:40
Forum: Strom
Thema: Aufbaubatterie nur über Solar laden > Masse an Karosserie?
Antworten: 12
Zugriffe: 679

Re: Aufbaubatterie nur über Solar laden > Masse an Karosserie?

Kann man natürlich machen, aber QC4 soll auch schon in den Startlöchern sein und es wird auch von QC4+ gemunkelt. Dazu will das USB-Konsortium USB Power Delivery (Im Gegensatz zu QC unabhängig vom benutzten Prozessor) einführen oder haben's schon eingeführt? Und wer weiss welche Standards und Quasi...
von visual
Mo 17 Jun 2019 23:47
Forum: Sonstige Technik
Thema: Einbau Android-Lösung?
Antworten: 4
Zugriffe: 413

Re: Einbau Android-Lösung?

Hallo Holger, ja, ein kleines Tablet wäre eine Lösung. Da müsste ich dann schauen, wie ich das sauber in das „Bedien- und Infopanel“ einbauen / einpassen kann. Denn einfach ein Tablet oder Smartphone „Aufputz“ verbauen möchte ich im neuen Mobil nicht. ich hab sowas schon öfter im Auto verbaut, mit ...
von visual
Fr 14 Jun 2019 09:19
Forum: Strom
Thema: Sicherungen für EINEN Verbraucher in Plus- UND Minusleitung?
Antworten: 2
Zugriffe: 386

Re: Sicherungen für EINEN Verbraucher in Plus- UND Minusleitung?

es gab mal Fahrzeuge da lag nicht die Masse auf der Karosse sondern Plus.

also genau umgedreht zu heute, dann würde es Sinn machen.

aber ob es das noch gibt?
von visual
Do 30 Mai 2019 15:41
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts
Antworten: 2195
Zugriffe: 395489

Re: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts

Druckluft ist halt bei so drücken echt gefährlich.

Es gibt doch so Hand Hydraulik pumpen- kann man sowas nicht anpassen?