Die Suche ergab 141 Treffer

von visual
Mo 17 Sep 2018 22:06
Forum: Anregungen, Kritik, Fehler, Bekanntmachungen
Thema: Ankündigung: Umstellung der Forumssoftware
Antworten: 11
Zugriffe: 354

Re: Ankündigung: Umstellung der Forumssoftware

Hallo Wiru, Tapatalk ist ein guter Punkt. Das Forum wird nach dem Update endlich auf jedem beliebigen Endgerät bedienbar sein, insoweit ist das vielleicht ein Argument weniger für Tapatalk. Was sind für dich weitere Gründe fur Tapatalk? Ich gehe mal auf die Suche... tatsächlich geht die alte Einbin...
von visual
Fr 24 Aug 2018 10:57
Forum: Reiserouten
Thema: Frage Dänemark Schweden 6,3T
Antworten: 59
Zugriffe: 4619

Re: Frage Dänemark Schweden 6,3T

Kannst Du einen konkreten Hersteller empfehlen? Funktionieren die Dinger auch wenn man sie nach Jahren mal rausholt und in den Reifen drückt oder haben die ein Ablaufdatum? Danke und Gruss Urs Ablaufdatum wüsste ich nicht, hab selber ein recht alten stopfen im Reifen und der hält schon ewig. Ich ha...
von visual
Fr 24 Aug 2018 00:15
Forum: Reiserouten
Thema: Frage Dänemark Schweden 6,3T
Antworten: 59
Zugriffe: 4619

Re: Frage Dänemark Schweden 6,3T

Haste nicht zufällig ein Rep.Set dabei?

Ich würde halt so eine Gummi-wulst darein drücken und dann hast du Ruhe.


Btw so'n Set empfehle ich jedem der damit umgehen kann.
Echt super!
von visual
So 05 Aug 2018 22:26
Forum: Reiserouten
Thema: Frage Dänemark Schweden 6,3T
Antworten: 59
Zugriffe: 4619

Re: Frage Dänemark Schweden 6,3T

Dann kann ich dir ja fast schon winken :D

Sehr schön! Echt ein traumhaftes Fahrzeug geworden.
von visual
Do 26 Jul 2018 14:05
Forum: Reiserouten
Thema: Frage Dänemark Schweden 6,3T
Antworten: 59
Zugriffe: 4619

Re: Frage Dänemark Schweden 6,3T

danke für den Tip, aber ich trinke gewöhnlich lieber das: https://www.rothaus.de/de/pils :oops: hmmm lecker son feines Tannenzäpfle 8) Ich würde auch nochmal schauen, ich mein mittlerweile ist JEDE Art von Offenem Feuer (also auch der Gasgrill) verboten. Mittlerweile darf man wohl auch auf Privatgr...
von visual
Mi 25 Jul 2018 22:52
Forum: Die Basis
Thema: SoKFz Wohnmobil und Geschwindigkeitsbegrenzer
Antworten: 19
Zugriffe: 1336

Re: SoKFz Wohnmobil und Geschwindigkeitsbegrenzer

Ich könnte mir gut vorstellen, das du quasi bei jedem Wechsel dann umprogrammieren musst.
von visual
Do 28 Jun 2018 08:40
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Arbeitsname: 'Happy Hobo'
Antworten: 327
Zugriffe: 69515

Re: Arbeitsname: 'Happy Hobo'

Was sagen denn die Fehlercodes?

Ich könnte mir, so ins blaue rein, zu viel abgasgegendruck vorstellen.
Sprich Partikelfilter dicht o.ä.
von visual
Mo 18 Jun 2018 22:23
Forum: Sonstige Technik
Thema: Das fliegende Auge
Antworten: 28
Zugriffe: 2344

Re: Das fliegende Auge

nunmachmal hat geschrieben:
visual hat geschrieben:Ich stehe Grad auch vor der Wahl, ich denke es wird bei mir wohl eine yuneec :)
Die gibt es von 300 bis 4000€ .
Über welche denkst du nach?

Gruß Nunmachmal
Typhoon H Pro aber ohne das Intel geraffel wegen der 2kg Grenze :/
von visual
Mo 18 Jun 2018 21:46
Forum: Sonstige Technik
Thema: Das fliegende Auge
Antworten: 28
Zugriffe: 2344

Re: Das fliegende Auge

Ich stehe Grad auch vor der Wahl, ich denke es wird bei mir wohl eine yuneec :)
von visual
Mi 13 Jun 2018 23:51
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts
Antworten: 1879
Zugriffe: 274919

Re: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts

Kannst du nicht die vermutlichen Übeltäter durchmessen und als Quick an dirty Lösung ne neue Leitung ziehen?


Ätzender Aufwand, dauert lange und macht keinen Spaß - wäre aber ggf. Kurzfristig realisierbar.
von visual
Sa 14 Apr 2018 10:21
Forum: Strom
Thema: 12v vs 220v
Antworten: 22
Zugriffe: 2516

Re: 12v vs 220v

Setze doch einfach noch ein paar 12V Dosen zusätzlich?

Hat dein Fahrzeug im Innenraum keine 12V Dosen?

Wandlung ist immer mit Verlusten behaftet.
von visual
Sa 17 Mär 2018 14:13
Forum: Strom
Thema: Batterie Reihenschaltung 2x12V
Antworten: 22
Zugriffe: 1522

Re: Batterie Reihenschaltung 2x12V

Welche Sicherungshalter hast Du da verbaut? Fraron? Ich muss die Leitungen vom Booster, Ladegerät und Solarladeregler zur Batterie absichern. Hallo Richi, Bin zwar nicht Michael, trotzdem eine Antwort von mir ;) Ich hab einige Fraron Sicherungs-Automaten und einige ANL Hochleistungs-Sicherungshalte...
von visual
Fr 09 Mär 2018 12:56
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts
Antworten: 1879
Zugriffe: 274919

Re: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts

Es kommt ne Sicherung zwischen Regler und Batterien. Aber warum nen Schalter zwischen Module und Regler? Ich habe einen Schalter mit dem ich die komplette Kabine abschalten kann während längerer Standzeit , dann ist Regler -> Batterie auch unterbrochen. damit du den Regler Solarseitig Freischalten ...
von visual
Mi 07 Feb 2018 00:19
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts
Antworten: 1879
Zugriffe: 274919

Re: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts

Kopfdichtung würde ich nach den Videos zu Urteilen eher nicht denken. Wie gesagt ich denke, grade durch die Anzahl der durchströmten Kühler passt das mit dem Druck ganz gut. Kannst du den Effekt im Leerlauf auch provozieren? Ansonsten würde ich jetzt erstmal abwarten und nach dem Umbau weiter schauen.
von visual
Di 06 Feb 2018 23:35
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts
Antworten: 1879
Zugriffe: 274919

Re: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts

Ich würde es eigentlich als normal ansehen. Die WaPu ist doch bei dem Motor mechanisch also an die Drehzahl gekoppelt. Bei den vielen Widerständen im System ist es da nicht verwunderlich, dass der Druck im Zusammenhang mit der Strömung liegt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Ölkühler noch nic...