Die Suche ergab 286 Treffer

von visual
Mo 01 Jun 2020 23:54
Forum: Strom
Thema: 24V Batterien im Aufbau laden
Antworten: 11
Zugriffe: 183

Re: 24V Batterien im Aufbau laden

Na Vorsicht, gerade bei LiFePos ist ungeregeltes Laden über Trennrelais nicht so gut. Wie du schon schreibst, können die ordentlich Strom nehmen, das muss das Trennrelais und die Kabel verkraften. Vor allem auch die Lichtmaschine auf Dauer! Da ist eine Begrenzung durch einen B2B Lader auf einen fes...
von visual
Mo 01 Jun 2020 13:19
Forum: Strom
Thema: 24V Batterien im Aufbau laden
Antworten: 11
Zugriffe: 183

Re: 24V Batterien im Aufbau laden

Naja ohne Booster kannst du mit entsprechenden Kabeln auch 100+ A in die lifepos drücken.

Also würde ich eher sagen, der Ladebooster ist suboptimal. (kostet nur Geld, beschränkt die Ladeleistung, Ladekennlinie für lifepo unnötig)
von visual
Mi 20 Mai 2020 20:20
Forum: Wasser
Thema: Wasserdurchführung
Antworten: 20
Zugriffe: 1025

Re: Wasserdurchführung

son Schlauch einfach durchs Blech legen und zukleistern ist besser als vernünftig geschraube Verbindungen? :shock:

Na vielleicht kleister ich das ding doch einfach zu :mrgreen:
von visual
Mi 20 Mai 2020 18:05
Forum: Wasser
Thema: Wasserdurchführung
Antworten: 20
Zugriffe: 1025

Re: Wasserdurchführung

Das ist aber ne prutsch Lösung [emoji2369] genau sowas will ich ja nicht ;) Och dachte an sowas (oder so ähnlich) nur aus Edelstahl Bild (klick mich) Edit durch womoboxMOD: Copyright von Bildern : Bitte beachten: Bilder darf man nur einfügen wenn man selbst das Copyright des Bildes hat! Ansonsten da...
von visual
Mi 20 Mai 2020 09:53
Forum: Wasser
Thema: Wasserdurchführung
Antworten: 20
Zugriffe: 1025

Re: Wasserdurchführung

oh stimmt, natürlich.

Boden =2mm Blech den Aufbau darüber würde ich entsprechend aussparen.
jede Leitung soll seine eigene Durchführung haben.
von visual
Mi 20 Mai 2020 09:35
Forum: Wasser
Thema: Wasserdurchführung
Antworten: 20
Zugriffe: 1025

Wasserdurchführung

Servus Gemeinde,

Ich bin auf der Suche nach einer brauchbaren Wasserdurchführung (1x Frischwasser 12mm und 2x Abwasser 19mm)
durch den Fahrzeugboden.

hat jemand da was schickes als Empfehlung?
von visual
So 17 Mai 2020 15:59
Forum: Sonstige Technik
Thema: Ext. Lautsprecher an Moniceiver anschließen?
Antworten: 9
Zugriffe: 388

Re: Ext. Lautsprecher an Moniceiver anschließen?

Die bose hat ein Display und sucht nach allen verfügbaren Geräten. Klappt bei uns mit mehreren handys. Meine Sorge ist eher ob ich aus dem pioneer raus komme in die bose rein. Klar - solange das Radio einen Vorverstärker Ausgang hat (auch Pre-out) genannt. Ggf musst du den im Radio noch einschalten...
von visual
So 17 Mai 2020 14:41
Forum: Sonstige Technik
Thema: Ext. Lautsprecher an Moniceiver anschließen?
Antworten: 9
Zugriffe: 388

Re: Ext. Lautsprecher an Moniceiver anschließen?

holger4x4 hat geschrieben:Ich meine sowas hier, verbinden geht über Knöpfchen drücken.
Ah okay aber woher weiß denn dann der BT-Lautsprecher mit welchem BT er verbinden soll?

Hast du so ein Ding schon ausprobiert?
von visual
So 17 Mai 2020 11:44
Forum: Sonstige Technik
Thema: Ext. Lautsprecher an Moniceiver anschließen?
Antworten: 9
Zugriffe: 388

Re: Ext. Lautsprecher an Moniceiver anschließen?

Wenn ich das richtig verstehe, willst du außerhalb vom Fahrzeug über die Bluetooth Box den Ton vom Radio hören, richtig? Dann brauchst du einen kleinen Bluetooth Adapter und der muss dann an den Preamp-Out des Radios angeschlossen werden (2 Chinch Buchsen). Und vermutlich möchte der Adapter noch ei...
von visual
Mo 11 Mai 2020 00:00
Forum: Strom
Thema: Was soll bei der Installation Priorität haben?
Antworten: 54
Zugriffe: 2898

Re: Was soll bei der Installation Priorität haben?

Und was spricht dagegen einfach zwei Adern zu ziehen? Verkabelungsaufwand ist super einfach, Fehlersuche ist ebenfalls super einfach, Störanfälligkeiten gehen ebenfalls gegen Null. Ich meine die Vorschläge sind alle gut, sternförmig verteilte Masse Punkt, umlaufende Masseschiene. Und auch ihr alle ...
von visual
Do 07 Mai 2020 18:21
Forum: Aufbaurenovierung, Aufbaurestaurierung
Thema: Polyesterspachel auf 2K-Spachtel?
Antworten: 14
Zugriffe: 519

Re: Polyesterspachel auf 2K-Spachtel?

Jap, am Moped hab ich auch nass geschliffen und da ist nix passiert, bei dem LT verzichte ich lieber darauf.

Vernünftige P3 Halb-Maske ist, zumindest bei mir, bei Schleifarbeiten eh Pflicht.
von visual
Do 07 Mai 2020 17:06
Forum: Aufbaurenovierung, Aufbaurestaurierung
Thema: Polyesterspachel auf 2K-Spachtel?
Antworten: 14
Zugriffe: 519

Re: Polyesterspachel auf 2K-Spachtel?

Muss jeder selbst wissen, bei der Arbeit / Zeit und Mühe die Sone Lackierung kostet, will ich es nicht ausprobieren.
von visual
Mi 06 Mai 2020 22:34
Forum: Aufbaurenovierung, Aufbaurestaurierung
Thema: Polyesterspachel auf 2K-Spachtel?
Antworten: 14
Zugriffe: 519

Re: Polyesterspachel auf 2K-Spachtel?

Moin, da hatte ich wohl schon zu viel eingeatmet..... . Klar ! Ich meinte, ob sich Epoxyspachtel mit Polyesterspachtel verträgt. Gruß Michael Langzeiterfahrung habe ich keine, Aber es löst sich nicht gegenseitig an und hält wunderbar [emoji16] Spaß bei Seite- geht wunderbar ohne Probleme. Ist auch ...
von visual
Mi 06 Mai 2020 17:43
Forum: Aufbaurenovierung, Aufbaurestaurierung
Thema: Polyesterspachel auf 2K-Spachtel?
Antworten: 14
Zugriffe: 519

Re: Polyesterspachel auf 2K-Spachtel?

Polyester spachtel ist auch 2K?!
von visual
So 03 Mai 2020 19:05
Forum: Strom
Thema: Was soll bei der Installation Priorität haben?
Antworten: 54
Zugriffe: 2898

Re: Was soll bei der Installation Priorität haben?

Naja Löten, grade bei hohen Querschnitten im Auto?
Wird eigentlich seit ewigkeiten nicht mehr gemacht(Bruchgefahr)