Die Suche ergab 156 Treffer

von visual
Do 07 Feb 2019 23:26
Forum: Strom
Thema: Zusammenhang Leistungsaufnahme - Ladestrom
Antworten: 31
Zugriffe: 1017

Re: Zusammenhang Leistungsaufnahme - Ladestrom

Die Dinger werden doch eh so gerne geklaut, also 2 fliegen mit einer Klappe geschlagen [emoji28]
von visual
Mi 06 Feb 2019 22:36
Forum: Strom
Thema: Zusammenhang Leistungsaufnahme - Ladestrom
Antworten: 31
Zugriffe: 1017

Re: Zusammenhang Leistungsaufnahme - Ladestrom

Puh, ich muss jetzt hart überlegen - aber wir nutzen bei der Feuerwehr AUSSCHLIESSLICH Stromgeneratoren - auch bei beim abpumpen von Kellern wo man theoretisch Strom von Haus nehmen könnte - um sich nicht auf die Hausinstallation vor Ort zu verlassen. (Pfusch im Strom vorbeugende Maßnahme Stromschl...
von visual
Mi 06 Feb 2019 11:21
Forum: Strom
Thema: Zusammenhang Leistungsaufnahme - Ladestrom
Antworten: 31
Zugriffe: 1017

Re: Zusammenhang Leistungsaufnahme - Ladestrom

wenn du von außen dran gehst, hast du aber eine Erdung über die Campingplatzleitung.

Wie es mit WRs und Aggis aussieht steht halt auch ziemlich genau in der VDE geschrieben.
Dran halten tun sich halt fast alle Selbstausbauer nicht daran.
von visual
Mi 06 Feb 2019 08:33
Forum: Strom
Thema: Zusammenhang Leistungsaufnahme - Ladestrom
Antworten: 31
Zugriffe: 1017

Re: Zusammenhang Leistungsaufnahme - Ladestrom

Genau, das gleiche Problem gilt auch bei WRs. Es gibt ein paar Ausnahmen (ich meine die Victrons sind welche) Aber der FI schützt beim ersten Gerätefehler nicht. Genauso kannst du auch die Karosse unter Saft stehen haben. Ist nicht weiter schlimm, packt nun das nachbarkind ans Blech, wird's halt sch...
von visual
Di 05 Feb 2019 23:13
Forum: Strom
Thema: Zusammenhang Leistungsaufnahme - Ladestrom
Antworten: 31
Zugriffe: 1017

Re: Zusammenhang Leistungsaufnahme - Ladestrom

Solang du nur ein Gerät Direkt(!) Anschließt ist das kein Problem. Du hast halt kein Erdpotenzial. Also löst dein FI bei dem ersten Fehler nicht aus. Der reicht aber u.u. schon um dich aus dem Leben zu bringen. Ein eingemessener Erdspies würde helfen, ist aber sehr unpraktisch. Ansonsten ein Iso-Wäc...
von visual
Di 05 Feb 2019 12:04
Forum: Strom
Thema: Zusammenhang Leistungsaufnahme - Ladestrom
Antworten: 31
Zugriffe: 1017

Re: Zusammenhang Leistungsaufnahme - Ladestrom

Es ist ein Honda EX 650, das scheint ein gutes zu sein (ich kenne mich nicht aus). Die Daten: Dauerleistung: 0,45 kVA 230 V / 2,5 A 12 V / 72 W Damit sollte es dann also bei Anschluss an die normale 230 V Einspeisung des Womo gehen !? Danke schonmal Ich glaube nicht, das dein Womo ein 30A Landstrom...
von visual
Fr 01 Feb 2019 14:56
Forum: Die Basis
Thema: Gewichtsberechnung für Sprinter Fahrgestell gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 556

Re: Gewichtsberechnung für Sprinter Fahrgestell gesucht

sobald die Scheibe beschlagen ist oder gefroren.


finde ich persönlich eine der besten Erfindungen :mrgreen:
von visual
Do 24 Jan 2019 06:23
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Gode´s Ausbaublog: Vom Tiefkühlkoffer-Caravan zum Expeditionsmobil
Antworten: 106
Zugriffe: 35508

Re: Gode´s Ausbaublog: Vom Tiefkühlkoffer-Caravan zum Expeditionsmobil

Ach tatsächlich, ist mir nicht aufgefallen, dass es ein Inverter ist [emoji28]

Dann hat der Zipper außer dem geringeren Vebrauch als 4Takter keinen Vorteil [emoji847]
von visual
Do 24 Jan 2019 00:01
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Gode´s Ausbaublog: Vom Tiefkühlkoffer-Caravan zum Expeditionsmobil
Antworten: 106
Zugriffe: 35508

Re: Gode´s Ausbaublog: Vom Tiefkühlkoffer-Caravan zum Expeditionsmobil

Warum denn nicht sowas wie den kleinen Zipper?

Gleicher Preis, 4Takt Inverter und auch nicht wirklich größer?
von visual
Mo 14 Jan 2019 13:43
Forum: Treffen und Termine
Thema: 18. Leerkabinen-Treffen vom 03.-05.05.2019
Antworten: 52
Zugriffe: 4801

Re: 18. Leerkabinen-Treffen vom 03.-05.05.2019

Den Satz mit der Festplatte würde ich in einem öffentlichen Forum so nicht unbedingt schreiben ;)
von visual
Do 06 Dez 2018 08:42
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: China Airtronik aus ebay
Antworten: 169
Zugriffe: 16513

Re: China Airtronik aus ebay

Ganz einfach:
Keinen.
von visual
Do 29 Nov 2018 10:04
Forum: Wasser
Thema: Frostschutz bzw. Warm Wasser
Antworten: 15
Zugriffe: 1148

Re: Frostschutz bzw. Warm Wasser

der Wirkungsgrad kommt mir sehr hoch vor, hab grad mal für eine 2kw planar gerechnet, da sind wir lediglich bei 72% (unter maximaler last und wenn die Verbrauchswerte bei Tigerexp stimmen)
von visual
So 25 Nov 2018 22:08
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts
Antworten: 1960
Zugriffe: 332120

Re: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts

Pulver ist eine feine Sache, würde ich aber da nicht einsetzen wollen. Wenn dir das Teil mal runterfällt o.ä. kann das Wasser das Pulver unterwandern und dann platzt es einfach ab. Dauerhaft antibakteriell ist auch nicht so einfach. Ich würde wohl entweder zu dem POM greifen oder PET. Alternativ wär...
von visual
Mi 24 Okt 2018 11:35
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts
Antworten: 1960
Zugriffe: 332120

Re: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts

:) ich fände die Details intressant
von visual
Fr 19 Okt 2018 22:32
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts
Antworten: 1960
Zugriffe: 332120

Re: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts

Ui,ich war bis jetzt mit ich-zapfe sehr zufrieden.

Ich drück die Daumen das es jetzt klappt.