Die Suche ergab 122 Treffer

von ThomasR
Do 26 Mär 2020 10:02
Forum: Aufbaurenovierung, Aufbaurestaurierung
Thema: Außenwand: Rückbau vor Aufbau?
Antworten: 33
Zugriffe: 1422

Re: Außenwand: Rückbau vor Aufbau?

Servus, zwingend notwendig ist bei vorhandenen 22mm Dämmung meiner Meinung nach keine zusätzliche Maßnahme erforderlich. Das packt die große Truma mit Sicherheit auch im Winter. Ist halt auch irgendwann eine Komfortsache, ob die Heizung dauerhaft auf hoher Gebläsestufe arbeiten muss. Aber in den paa...
von ThomasR
Di 17 Mär 2020 07:33
Forum: Die Basis
Thema: Bis 3,5 To vs größer als 3,5 To
Antworten: 55
Zugriffe: 2764

Re: Bis 3,5 To vs größer als 3,5 To

Servus, jetzt mag ich noch was grundsätzliches zum Thema anbringen: bei den meisten Beiträgen lest man immer von "Einschränkungen" die man unter 3,5t hat. Aber wenn man nicht alles in Massivholz baut, keine 200 Liter Wasser dabei hat, statt der Markise mal einen Sonnenschirm aufstellt, keine Satanla...
von ThomasR
So 08 Mär 2020 20:53
Forum: Die Basis
Thema: Nissan NT400
Antworten: 167
Zugriffe: 7886

Re: Nissan NT400

wegen Verbrauch: bei meinem Fuso ist's so, dass ich quasi nie unter 11,5l komme (mit so ca. 3 Tonnen, ohne zusätzlichem windfang), aber mit 7t Zuggewicht auch nicht über 13-13,5l komme. Also leer braucht er zuviel, voll ist's in Ordnung. Da ist dann auch kein Unterschied zu Sprinter und co. Also abw...
von ThomasR
Mi 04 Mär 2020 14:24
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Fuso Canter Trimobil
Antworten: 134
Zugriffe: 39526

Re: Fuso Canter Trimobil

Ja, sieht schon mal gut (!) aus. Wenn Du schon in der Kälte freistehen konntest, ist das ja bereits ein richtiges Wintermobil. Würde mich freuen, wenn in Bodenheim mal noch mehr Fusos stehen... 8) PS: Design-Idee - setze die Türklinke senkrecht nach unten... Sieht dann ein bisschen schnittiger aus ...
von ThomasR
Mi 04 Mär 2020 14:21
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Fuso Canter Trimobil
Antworten: 134
Zugriffe: 39526

Re: Fuso Canter Trimobil

Servus Wolfgang, ich hab ein Balancermodul (?) mit Über- und Unterspannungschutz bei Litrade mitgekauft: http://www.litrade.de/shop/BMS-Balancer/Balancer-Lastwiderstaende/Balancer-PCB-CBM-4S-12V-150A-flach.html Batteriecomputer von Votronic hängt dran, also die "Tankuhr" ist vorhanden. 20200103_1810...
von ThomasR
Mi 04 Mär 2020 12:21
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Fuso Canter Trimobil
Antworten: 134
Zugriffe: 39526

Re: Fuso Canter Trimobil

Servus Gode, ich war tatsächlich Ende Januar und im Februar jeweil 3 Tage beim Skitouren gehn mit der Kabine. Nach Weihnachten hab ich mal ein paar Tage investiert, um sie zumindest einsatzbereit zu machen. 20200218_090135_2.jpg IMG-20200217-WA0002.jpg Strom, Kocher, Heizung, Wasser und TTT funktion...
von ThomasR
Sa 29 Feb 2020 07:48
Forum: Die Basis
Thema: Nissan NT400
Antworten: 167
Zugriffe: 7886

Re: Nissan NT400

also mir ist´s egal, wie viel mein Motor bei 170km/h dreht, Solo und mit Anhänger sowieso. Bei 100km/h fahr ich mit ca. 2000 U/min, das wird beim Nissan nicht sehr stark abweichen und ist in Ordnung. Und wenn ich mal 120 km/h fahre, dann sind die Windgeräusche maßgebend, der Motor eher nicht. Bodenf...
von ThomasR
Fr 28 Feb 2020 21:29
Forum: Die Basis
Thema: Nissan NT400
Antworten: 167
Zugriffe: 7886

Re: Nissan NT400

die Sperre beim Fuso sperrt 90% so weit mir das erzäht wurde. ich hab ein paar Situationen mal 4 schwarze striche gezogen, also sind die 90% glaubwürdig. ein oder ausschalten kann ich aber nix. wie sie geschalten wird weiß ich nicht aber wenn eine Seite im Dreck oder auf Eis steht, muss es nicht ers...
von ThomasR
Fr 21 Feb 2020 19:46
Forum: Die Basis
Thema: Nissan NT400
Antworten: 167
Zugriffe: 7886

Re: Nissan NT400

Servus,
hab soeben etwas in die Brüschüre reingelesen: mitlerweilen verbaut Nissan auch ein 3l Motor, Gebläse für hinten gibt´s anscheinend auch... ist im Moment für mich kein Thema, aber interessant ist er auf jeden Fall
von ThomasR
Fr 21 Feb 2020 14:14
Forum: Die Basis
Thema: Nissan NT400
Antworten: 167
Zugriffe: 7886

Re: Nissan NT400

Servus, den Cabstar hab ich mir damals auch anbieten lassen. Die Kabine ist aber kleiner als beim Fuso und bei der Ausstattung hat der Fuso auch ein paar Sachen, was es im Cabstar nicht gibt/gegeben hat. Z.B das zusätzliche Lüftungsgerät/Wärmetauscher für den hinteren Kabinenteil. Motormäßig hat der...
von ThomasR
Di 11 Feb 2020 08:04
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Neues Projekt am Horizont - GFK Kabine auf 3,5to Daily
Antworten: 129
Zugriffe: 11091

Re: Neues Projekt am Horizont - GFK Kabine auf 3,5to Daily

Servus, notwendig ist meiner Meinung nach bei relativ konstanter Beladung eine Luftfederung nicht, aber genau wie Automatic, 180PS, ... bestimmt ein schöner Komfortgewinn. Aber: wenn man von so einfachen Bauteilen wie einer Luftfederung Angst wegen der Zuverlässigkeit hat, dann müsste man von einem ...
von ThomasR
Mo 03 Feb 2020 09:25
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Neues Projekt am Horizont - GFK Kabine auf 3,5to Daily
Antworten: 129
Zugriffe: 11091

Re: Neues Projekt am Horizont - GFK Kabine auf 3,5to Daily

Servus, sollte keine Schelte gegen den VW Motor sein, weil ich´s ja nicht begründen kann. Was ich mir aber nicht vorstellen kann, mit meinem Fuso Motor dauerhaft mit 7 Tonnen oder mehr unterwegs zu sein. Mag im Flachland noch gut funktionieren, wenn´s bergig oder hügelig wird, braucht´s Drehzahl. Ge...
von ThomasR
So 02 Feb 2020 21:47
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Neues Projekt am Horizont - GFK Kabine auf 3,5to Daily
Antworten: 129
Zugriffe: 11091

Re: Neues Projekt am Horizont - GFK Kabine auf 3,5to Daily

Servus, nochmal kurz zum Basisfahrzeug: wenn man Daily mit Fuso vergleicht, dann muss man den Daily mit C vergleichen. Wenn der S mit Einzelbereifung reicht, ist der Fuso vom Gewicht nicht mehr konkurrenzfähig. Die ca. 70cm kürzere Kabine ist schon ein Argument, ist aber bei einem Aufbau mit Einzelk...
von ThomasR
Mi 18 Dez 2019 07:02
Forum: Strom
Thema: Autark durch den Winter
Antworten: 48
Zugriffe: 5213

Re: Autark durch den Winter

Ich mach´s auch wie der Anton, nur mit LiFEPO. 160AH sollten für 3-4 Tage auf jeden Fall reichen, egal ob Sommer mit Kompressorkühlbox oder Winter mit Truma und Licht. Länger wie 4 Tage irgendwo stehen wird, wenn überhaupt, sehr selten vorkommen. Und dann kann ich auch mit max. 50Ah mal kurz über di...
von ThomasR
Do 12 Dez 2019 16:17
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Leerkabine auf Iveco Turbo Daily 4x4
Antworten: 36
Zugriffe: 3617

Re: Leerkabine auf Iveco Turbo Daily 4x4

Servus, die Dusche ist knapp, aber so wie ich es deute ist der Platz über der TTT noch als Bewegungsraum vorhanden, dann sollte es schon reichen. Ich hab so 90x60 inkl. TTT, jeden Tag wär´s nix, aber für´s Womo muss bei mir reichen. Das mit der Dusche im Eingang haben ja schon ein paar Leute so gema...