Die Suche ergab 159 Treffer

von G36AMG
Mo 17 Feb 2020 18:55
Forum: Reiserouten
Thema: Reiseplanung Europa - Die schönsten Straßen - Sammlung
Antworten: 43
Zugriffe: 2203

Re: Reiseplanung Europa - Die schönsten Straßen - Sammlung

Hallo, darf ich hier noch eine weitere Frage zur Schwerverkehrsabgabe stellen ? Wir sind bekennende Schweiz-Liebhaber und haben schon ein paar Urlaube hier verbracht. Meist haben wir Autobahnen gemieden - nicht wegen der Vignette sondern weil wir das ruhigere Fahren genossen haben - der Weg war das ...
von G36AMG
Mi 12 Feb 2020 19:57
Forum: Die Nadel im Heuhaufen...
Thema: Div. Fragen zum Anhänger Selbstausbau
Antworten: 30
Zugriffe: 3178

Re: Div. Fragen zum Anhänger Selbstausbau

Hallo, wir sind die "anderen" mit den Unsinn Anhänger. Was soll ich sagen wir haben nun einige Reisen mit dem Hänger durch England, Schweiz, Italien, Rumänien und Skandinavien, sowie mehrere Kurztrips in Deutschland hinter uns und hatten noch keine Probleme mit dem Anhänger. Wir haben glaub ich 13 Z...
von G36AMG
Di 21 Jan 2020 21:40
Forum: Die Basis
Thema: Mercedes LN2 1124AF
Antworten: 13
Zugriffe: 1314

Re: Mercedes LN2 1124AF

Nach der erfolgreichen Montage folgten noch ein paar Anpassungsarbeiten, welche natürlich auch nicht ganz einfach durchliefen. Da ich ja kein Getriebe habe was direkt für den Om366 passt und die Gruppenkabine auch nicht gekürzt wird, hatte ich ein Platzproblem. Die Schaltung und die Schalter für die...
von G36AMG
Di 21 Jan 2020 21:17
Forum: Die Basis
Thema: Mercedes LN2 1124AF
Antworten: 13
Zugriffe: 1314

Re: Mercedes LN2 1124AF

Irgendwann war der heiße Sommer vorbei und ich hatte genug geschwitzt - das Getriebe war komplett und hatte einen neuen Anstrich erhalten. Das Wetter war an diesem Tag beschissen genug um unter freiem Himmel ein 200kg schwere Getriebe in einen LKW einzubauen, der sicht nicht bewegt und nicht über ei...
von G36AMG
Di 21 Jan 2020 21:06
Forum: Die Basis
Thema: Mercedes LN2 1124AF
Antworten: 13
Zugriffe: 1314

Re: Mercedes LN2 1124AF

Ich habe zwischendurch auch die Getriebetraverse angepasst. Das GV4/95 ist ja länger als das alte G3. Glücklicherweise war zwischen Getriebetraverse und Halter des G3 noch ein Zwischenstück, welches ich weglassen kann, dadurch muss die Traverse nur 60mm nach hinten rücken. Das wiederum konnte ich er...
von G36AMG
Di 21 Jan 2020 18:33
Forum: Die Basis
Thema: Mercedes LN2 1124AF
Antworten: 13
Zugriffe: 1314

Re: Mercedes LN2 1124AF

Da das andere "halbe" Getriebe da war, konnte ich dort weiter machen. Alsonginndas zerlegen von vorne los und wie soll es anders sein, die Stellen, die beim ersten gut gingen, gingen beim zweiten schlecht. Insgesamt hatte ich aber nun Übung und es ging schneller als beim Ersten mal. Auch diesmal war...
von G36AMG
Di 21 Jan 2020 18:24
Forum: Die Basis
Thema: Mercedes LN2 1124AF
Antworten: 13
Zugriffe: 1314

Re: Mercedes LN2 1124AF

Da ich mit dem Getriebe noch nicht weiter kam, habe ich die Feuerwehrausrüstung im Innenraum weitestgehend zurück gebaut. Das alte Martinhorn habe ich um seinen Kompressor erleichtert, dafür aber die Tröten als Drucklufthupe umgerüstet. Außerdem habe ich das Dach mit 32mm Armaflex isoliert, die Dach...
von G36AMG
Di 21 Jan 2020 17:59
Forum: Innenausbau
Thema: Ausbau Unsinn Anhänger
Antworten: 205
Zugriffe: 78513

Re: Ausbau Unsinn Anhänger

Hallo, meinst du den Viano ? Der hat Automatik. Oder meinst du den 1124 ? Der hatte ein 6-Gang-Schaltgetriebe und hat jetzt ein 6-Gang-Schaltgetriebe mit Vorschaltgruppe - also 12 Gänge. Ich habe noch einen Extra-Thread zu dem 1124 aufgemacht. Da schreib ich grad was ich mit dem Fahrzeug und v.a. Ge...
von G36AMG
Di 21 Jan 2020 15:47
Forum: Die Basis
Thema: Mercedes LN2 1124AF
Antworten: 13
Zugriffe: 1314

Re: Mercedes LN2 1124AF

Hallo, ich bin nicht vom Fach, nur mutig. Aber bei den Fahrzeugen ist das insgesamt recht einfache Mechanik, die durchaus auch ohne Spezialwerkzeug beherrschbar ist. Eine Ablastung auf 7,5t werde ich nicht schaffen. Die große Kabine bleibt ja so groß und damit muss ich um den Koffer drauf zu bekomme...
von G36AMG
Di 21 Jan 2020 13:35
Forum: Die Basis
Thema: Mercedes LN2 1124AF
Antworten: 13
Zugriffe: 1314

Re: Mercedes LN2 1124AF

Ich konnte den Lagering dann also entfernen und das Getriebe weiter zerlegen. Naja da war aber noch ein Lagerschaden und Aufgrund dessen eine zerstörte Welle (einseitig abgenutzte Zahnflanken) https://up.picr.de/35055609pi.jpg https://up.picr.de/35055615tq.jpg https://up.picr.de/35055620yn.jpg https...
von G36AMG
Di 21 Jan 2020 12:46
Forum: Die Basis
Thema: Mercedes LN2 1124AF
Antworten: 13
Zugriffe: 1314

Re: Mercedes LN2 1124AF

Ich hatte das GV4/95 bei einem Händler in den Niederlanden gefunden. Es war ein gebrauchtes mit unbekanntem Kilometerstand. Leider passte es auch nicht direkt zu meinem OM366, also musste ich einiges ändern. Zuerst wollte ich es zerlegen, kontrollieren und soweit erforderlich neu lagern. Leichter ge...
von G36AMG
Di 21 Jan 2020 12:15
Forum: Die Basis
Thema: Mercedes LN2 1124AF
Antworten: 13
Zugriffe: 1314

Mercedes LN2 1124AF

Hallo, wir sind ja nun schon einige Zeit mit unserem ausgebauten Unsinn Anhänger und dem Viano 4Matic unterwegs. Da der Viano und Hänger nicht unbedingt für gröberes Gelände geeignet sind, hatten wir schon länger den Plan irgendwann einen LKW zum Reisemobil umzubauen. Da ich hier selber gern alle Mö...
von G36AMG
Di 21 Jan 2020 11:58
Forum: Innenausbau
Thema: Ausbau Unsinn Anhänger
Antworten: 205
Zugriffe: 78513

Re: Ausbau Unsinn Anhänger

Hallo, ich hab gemerkt das ich hier lange nichts mehr geschrieben habe. Tatsächlich habe ich die Geschichte mit der Masse nochmal geändert und anders geklemmt. Dadurch wurde das flackern schon um einiges besser. Es ist zwar nicht ganz weg, aber zumindest in einem erträglichen Zustand. Weiterhin ware...
von G36AMG
Fr 17 Jan 2020 23:06
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Alkovensandwichkabine mit festem Hubdach für G
Antworten: 207
Zugriffe: 99953

Re: Alkovensandwichkabine mit festem Hubdach für G

Hallo,

sieht gut aus.

Beheizte Schränke machen Sinn.
Da wir irgendwie immer nicht das beste Wetter im Urlaub haben, war das für uns auch ein must have - und das hat sich sehr gelohnt.

Btw: machst du etwa Schleichwerbung für Kone ?


Grüße Dirk
von G36AMG
Fr 15 Nov 2019 13:35
Forum: Reiserouten
Thema: Rosti in Montenegro
Antworten: 26
Zugriffe: 3907

Re: Rosti in Montenegro

Hm, das mit dem Müll ist schade. Das Problem ist halt, das kleine Kinder und gefrässige Labradore total auf Müll stehen und immer alles ganz genau inspizieren müssen. Da hast du immer damit zu tun, aufzupassen, das niemand was falsches in die Fänge bekommt - da ist mit Entspannung in Urlaub nichts. ...