Die Suche ergab 140 Treffer

von G36AMG
Fr 01 Mär 2019 12:13
Forum: Innenausbau
Thema: Ausbau Unsinn Anhänger
Antworten: 202
Zugriffe: 65325

Re: Ausbau Unsinn Anhänger

Hallo, das Flackern kommt von der Heizung, da bin ich sicher. Sogar eine H7 Lampe mit 12V 55W, welche ich zu Testzwecken als ohmsche Last verwendet hatte pulsierte. Also denk ich nicht das ich mit anderen LED-Streifen Erfolg habe. Man liest im Netz von einigen die so ein Problem an ihrem Fahrzeug ha...
von G36AMG
Fr 01 Mär 2019 07:50
Forum: Innenausbau
Thema: Ausbau Unsinn Anhänger
Antworten: 202
Zugriffe: 65325

Re: Ausbau Unsinn Anhänger

Hallo, ich habe von Anfang an ein Problem mit meiner Heizung. Es hat mich erstmal nicht gestört, weil wir bei warmen Temperaturen unterwegs waren, da wir aber nun auch das ein oder andere Mal an kälteren Tagen gereist sind, nervte es dann. Problem ist, das bei Betrieb der Heizung - Eberspächer D3WZ ...
von G36AMG
Do 01 Nov 2018 09:38
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts
Antworten: 2148
Zugriffe: 371757

Re: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts

Hallo, das Problem tritt ja offensichtlich erst nach dem Füllen deiner Stoßdämpfer auf - oder ? Dann hättest du doch das Problem schon gefunden. Evtl. sind die Dämpfer nun zu hart - zu hoher Druck durch die Stickstoffüllung. Bei Fahrzeugen, die wir früher mit Sportfahrwerken ausgerüstet hatten und d...
von G36AMG
Fr 26 Okt 2018 06:24
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: China Airtronik aus ebay
Antworten: 182
Zugriffe: 23973

Re: China Airtronik aus ebay

Hallo,

unter "coolant heater Diesel" findet man beim Alibaba reichlich Nachbauwasserheizungen.


Gruß
Dirk
von G36AMG
Sa 01 Sep 2018 21:27
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts
Antworten: 2148
Zugriffe: 371757

Re: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts

Hallo, schön zu hören das du deinen wohlverdienten Urlaub genossen hast und zufrieden mit deinem Projekt bist. Die letzten Fehler bekommst du auch in den Griff, außerdem wäre es ja langweilig wenn alles perfekt ist und du nix mehr zu tun und wir nix mehr zu lesen hätten. Darf ich dich noch fragen, w...
von G36AMG
So 19 Aug 2018 09:57
Forum: Reiserouten
Thema: Frage Dänemark Schweden 6,3T
Antworten: 59
Zugriffe: 7894

Re: Frage Dänemark Schweden 6,3T

Hallo,

irgendwie ist meine Aussage, trotz Smiley falsch angekommen.
Insgesamt war meine Aussage zu den Campern ironisch gemeint.
Selbstverständlich kann jeder stehen wo er möchte, ich hab das nicht zu entscheiden.
Ich meinte das alles insgesamt eher witzig und auf keinen Fall abwertend.

Gruß
Dirk
von G36AMG
Do 16 Aug 2018 11:41
Forum: Reiserouten
Thema: Frage Dänemark Schweden 6,3T
Antworten: 59
Zugriffe: 7894

Re: Frage Dänemark Schweden 6,3T

Allerdings konnte uns auch der mittlere Teil von Norwegen nicht übermäßig begeistern. Richtig schön wurde es unserer Meinung nach ab den Lofoten. ==> Achtung, Touristenhochburgbesucher-und-dann-über-Camper-meckerer :-P Ja ich weiß das es ein Widerspruch in sich ist. Aber ich will ja auch dort Urlau...
von G36AMG
Di 14 Aug 2018 09:51
Forum: Reiserouten
Thema: Frage Dänemark Schweden 6,3T
Antworten: 59
Zugriffe: 7894

Re: Frage Dänemark Schweden 6,3T

Hallo, ich kann dir folgen. Wir vermeiden es auch uns in die Nähe von anderen Campern zu stellen. Im Urlaub möchte ich meine Ruhe haben und nicht in Gespräche verwickelt werden. Weiterhin hat uns Schweden auch nicht so zugesagt. Wir kamen bei unserem Skandinavienurlaub aus Nordnorwegen nach Schweden...
von G36AMG
Do 09 Aug 2018 17:24
Forum: Reiserouten
Thema: Reisebericht: Rumänien 2018
Antworten: 21
Zugriffe: 2638

Re: Reisebericht: Rumänien 2018

Hallo Urs,

der Tunnel war höher als 3,05m - wie hoch genau weiß ich nicht, ich bilde mir ein es stand eine Hinweisschild rum auf dem 3,20m gestanden haben.
Auf jeden Fall ist mein Anhänger ja auch etwa 3,10m hoch und der hat durch gepasst :-)


Gruß
Dirk
von G36AMG
Mi 08 Aug 2018 21:22
Forum: Reiserouten
Thema: Reisebericht: Rumänien 2018
Antworten: 21
Zugriffe: 2638

Re: Reisebericht: Rumänien 2018

Danke Arno. Ja leider hab ich den G nicht mehr aber offensichtlich hat jemand andere jetzt immer noch Spaß damit - ein kleiner Trost :-) Allerdings muss ich auch zugeben, das ich echt überascht vom Viano bin. Er hat sich teilweise ganz schon quälen müssen mit dem schweren Anhänger und hat ihn dennoc...
von G36AMG
Mi 08 Aug 2018 20:27
Forum: Reiserouten
Thema: Reisebericht: Rumänien 2018
Antworten: 21
Zugriffe: 2638

Re: Reisebericht: Rumänien 2018

Auf der Transalpina haben wir auch eine Nacht verbracht. Da oben ist es einfach schön, allerdings auch recht kalt - durch den eisigen Wind fielen die Temperaturen allerdings auf ca. 5°C - draußen essen war also nicht. Auf jeden Fall gibt es hier eine Stellplatzempfehlung - Möglichkeiten gibt es an d...
von G36AMG
Di 07 Aug 2018 22:22
Forum: Reiserouten
Thema: Reisebericht: Rumänien 2018
Antworten: 21
Zugriffe: 2638

Re: Reisebericht: Rumänien 2018

Hallo, sorry das ich länger nichts geschrieben habe, aber hier war die letzten Tage ordentlich was los: https://www.mdr.de/sachsen/chemnitz/brand-strohballen-euba-100.html Weiter im Reisebericht. Sehr auffällig sind die vielen brach liegenden Industriekomplexe, riesige Hallen, ganze Kraftwerke haben...
von G36AMG
Sa 04 Aug 2018 17:27
Forum: Reiserouten
Thema: Reisebericht: Rumänien 2018
Antworten: 21
Zugriffe: 2638

Re: Reisebericht: Rumänien 2018

Weiter gehts ... Ich hatte kurz vor unserem Urlaub gelesen das in der Umgebung von Hunedoara eine Trophy statt findet - https://www.transsylvaniatrophy.ro/ Da wollte ich gern mal vorbei schauen und das taten wir dann auch. Wir kamen an der angegebenen Adresse an und sahen auch den Start/Ziel Bereich...
von G36AMG
Do 02 Aug 2018 22:33
Forum: Reiserouten
Thema: Reisebericht: Rumänien 2018
Antworten: 21
Zugriffe: 2638

Re: Reisebericht: Rumänien 2018

Hallo, rumänisch sprechen wir nicht. Tatsächlich ist es so das die Kommunikation viel über englisch und Hand und Fuß funktioniert. Wir haben nur an den touristischen Hochburgen Rumänen gefunden, welche deutsch sprechen. Die Tatsache das viele Siebenbürger noch deutsch sprechen können wir so jetzt ni...
von G36AMG
Do 02 Aug 2018 18:32
Forum: Reiserouten
Thema: Reisebericht: Rumänien 2018
Antworten: 21
Zugriffe: 2638

Re: Reisebericht: Rumänien 2018

Am nächsten Tag fuhren wir über die ungarische Autobahn weiter bis wir endlich Rumänien erreichten. Die ersten Eindrücke prägten dann auch den ganzen Urlaub. Überall am Straßenrand versucht jemand an improvisierten Verkaufsständen zu Geld zu kommen. Angeboten wird alles von selbst gesammelten Beeren...