Die Suche ergab 116 Treffer

von Marv
Di 23 Jul 2019 07:24
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Staufächer hinter Seitenschürze im 308 CDI einbauen
Antworten: 4
Zugriffe: 1010

Re: Staufächer hinter Seitenschürze im 308 CDI einbauen

Am Unterboden, 8x80 V2A Pilzkopf mit U-Scheiben und Selbsticherndenmuttern an dem Korpus sind Entsrechend Alu-L-Profile als Halter
von Marv
Di 16 Jul 2019 10:39
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Staufächer hinter Seitenschürze im 308 CDI einbauen
Antworten: 4
Zugriffe: 1010

Re: Staufächer hinter Seitenschürze im 308 CDI einbauen

Hallo Corky, ich verlinke jetzt mal einfach auf meinen Thread https://www.womobox.de/phpBB2/viewtopic.php?f=43&t=8826... Wie Peter das mit seinem Staufach (was an der Stelle übrigens mMn nur funktioniert wenn man keine Schiebetür hat :p) gemacht hat, ist sicher in einsem seiner Umbauviedeos zu sehen...
von Marv
Di 18 Jun 2019 12:09
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Greensight Rückwärtshindernismelder Fehler F7
Antworten: 3
Zugriffe: 650

Re: Greensight Rückwärtshindernismelder Fehler F7

Hallo Jan, vorweg, ich halte das Greensight für absolut sinnlos, extrem Fehleranfällig und nur für den Paketboten zu gebrauchen, da eine Entfernung von ~100cm zum Hindernis bereits als 0 gilt (Platz zum öffnen der Türen und zum Ein- / Aussteigen sind fest mit integriert) Das (oder zumindest ein) Ste...
von Marv
Mi 05 Jun 2019 17:36
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Iveco Daily Saxas Anhängersteckdose
Antworten: 7
Zugriffe: 972

Re: Iveco Daily Saxas Anhängersteckdose

Hallo Jens,

wenn du mir HSN /TSN sowie Hersteller & Motordaten (PS/KW/ccm) gibst - schaue ich am Freitag mal nach ob wir die Schaltpläne im AutoData haben...

So long~

Martin
von Marv
Di 14 Mai 2019 15:00
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: AHK 308 CDI Sprinter mit Kögel Paketkoffer
Antworten: 30
Zugriffe: 5463

Re: AHK 308 CDI Sprinter mit Kögel Paketkoffer

Hallo Jupp,

könntest du besagtes Dokument bitte scannen (und ggf. teilgeschwärzt) einstellen, da ja viele von uns das Problem haben eine entsrechende Eintagung vom Tüv / Freigabe von Mercedes zu bekommen?
(Habe ja oben meine Erfahrungen mit MB & dekra geschildert)

So long~

Martin
von Marv
Mi 06 Mär 2019 08:22
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Paketkoffertreffen 2018
Antworten: 11
Zugriffe: 2250

Re: Paketkoffertreffen 2018

Naja... Wenn ich mir den von dir geteilten Link so anschaue ist diese Kritik wohl bei uns an der falschen Adresse, unser Treffen findet schon zum min. 5x in Folge am September Wochenende um den 14.09. statt :p Man könnte jetzt also spekuliren, dass das Treffen 2020 vom 11. bis 13. Sept 2020 in Cuxha...
von Marv
Do 10 Jan 2019 14:36
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Hintertüren mit Bullaugen umdrehen - Schwierigkeitsgrad und Tipps
Antworten: 1
Zugriffe: 705

Re: Hintertüren mit Bullaugen umdrehen - Schwierigkeitsgrad und Tipps

Hallo Alexi, schon Mal hier geschaut: https://www.womobox.de/phpBB2/viewtopic.php?f=46&t=7733 P.S.: Wenn man die Türen von innen abschraubt wären m.M.n. Ersatz Muttern angeraten, dass Demontieren haben bei mir nur etwa 50% der Muttern überlebt, der Rest ist in irgendwelchen Hohlräumen verschwunden ^...
von Marv
Mo 07 Jan 2019 15:56
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Regalsystem ausbauen SAXAS
Antworten: 5
Zugriffe: 1097

Re: Regalsystem ausbauen SAXAS

Wozu nen Meisel?! Um die Profile von der Wand zu bekommen (so fern man das überhaupt will) nimmt man Hammer, Körner, Schweißpunktbohrer und nen Schneiddraht (KFZ-Bedarf zum entfernen der Frontscheibe) dann bleinen auch die Wände ganz. Zum entfernen der Regalböden brauchte es glaube ich nur nen Imbus...
von Marv
Mi 12 Dez 2018 15:28
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Ein Neuer mit der 1. Frage
Antworten: 4
Zugriffe: 1189

Re: Ein Neuer mit der 1. Frage

Hallo Hartmut, willkommen im Forum, kann dir auf die schnelle folgenden Post nennen https://www.womobox.de/phpBB2/viewtopic.php?p=116632#p116632, hier fehlen aber Informatinen zu Position und Größe der Türen und Radhäuser. Am besten wendest du dich wohl an Claus (https://www.womobox.de/phpBB2/viewto...
von Marv
Mo 01 Okt 2018 08:10
Forum: FAQ - Fragen rund ums Forum
Thema: Umstellung der Forumssoftware erfolgt
Antworten: 108
Zugriffe: 19474

Re: Umstellung der Forumssoftware erfolgt

Hey, also auf nem Android 9 mit Chrome 96.0.X funktioniert es bisher tadellos... WinPhone... Hmm... Muss ich nachher mal im Lager wühlen ob wird da noch eins haben... Generall würde ich aber vermuten, dass ihr entweder ein Plugin installiert habt, dass eure Cookies zeitnah löscht oder eine entsprech...
von Marv
Mo 24 Sep 2018 09:12
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Vorstellung / Fragen zum Kögel Postkoffer vor Anschaffung
Antworten: 1
Zugriffe: 908

Re: Vorstellung / Fragen zum Kögel Postkoffer vor Anschaffung

Da kommt er schon aus Kassel und dann noch mit so Fragen genau 5 Tage naxh dem Paketkoffer-Treffen bei Kassel :( Hallo Michael, ich würde dir bzw. euch erst einmal raten zu klären was ihr an Größe braucht (von den EX-DHL Fahrzeugen existieren nämlich mindestens 3 Größen) zum Leben und zum Laden. Mei...
von Marv
Mo 13 Aug 2018 06:39
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Was ist das denn
Antworten: 13
Zugriffe: 2483

Re: Was ist das denn

Von mir auch ein herzliches Willkommen. An den Kantenprofilen und div. Details meine ich ziemlich sicher zu erkennen, dass das ein RKB-Koffer ist. Lustig, hätte das selbe gesagt allerdings mit Kögel statt RKB, die Griffmulde an der Hecktüre ist z.B. kein MB-Bauteil sondern ein Kögel (ca. 15€), kann ...
von Marv
Mi 25 Jul 2018 06:57
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: AHK 308 CDI Sprinter mit Kögel Paketkoffer
Antworten: 30
Zugriffe: 5463

Re: AHK 308 CDI Sprinter mit Kögel Paketkoffer

Hallo Thomas, dann fahr aber unbedingt mit dem Sprinter hin, sonst wirst du mit ziemlicher Sicherheit so Enden wie ich... :D (Auch wenn's einigen logisch erscheinen mag, gehe ich die meiste Zeit davon aus, dass TÜV / DEKRA /GTÜ / KÜS und Mercedes alle für sie und zur beantwortung meiner Fragen relev...
von Marv
Mo 23 Jul 2018 06:59
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: AHK 308 CDI Sprinter mit Kögel Paketkoffer
Antworten: 30
Zugriffe: 5463

Re: AHK 308 CDI Sprinter mit Kögel Paketkoffer

Lustig, war gerade Freitag bei MB & DEKRA, bei mir ist erstmal nix mit Bescheinigung von MB bzw. DEKRA MB hat mir zwar die 'passende' AHK rausgesucht (wie ich ja irgendwo bereits sagte, muss die von der Pritsche dran passen) nur sind die Aufnahmen dafür etwas weit unterm Fahrzeug, nämlich ca. 50cm v...
von Marv
Di 05 Jun 2018 08:26
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Anhänger mit Kofferaufbau hinter Postkoffer
Antworten: 8
Zugriffe: 1837

Re: Anhänger mit Kofferaufbau hinter Postkoffer

Hallo Thomas,

direkt auf deine Frage antworten kann ich nicht, aber giuck dich doch mal in der kürzlich erfolgten Diskussion zum Thema AHK am 308 CDI um (https://www.womobox.de/phpBB2/viewtopic.php?f=43&t=9344)

So long~

Martin