Die Suche ergab 100 Treffer

von stejo
Mo 03 Dez 2018 16:33
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: 308 CDI - Unnützes (?) Teil an Hintertür abtrennen
Antworten: 7
Zugriffe: 924

Re: 308 CDI - Unnützes (?) Teil an Hintertür abtrennen

@stejo Warum schraubst du aber das reserverad nicht mit einem gebrauchten original reserveradträger unters auto? Hallo Michi, das ist ganz einfach, dort hängt schon der Abwassertank + Kanalisation. Und im Auto war auch kein Platz mehr fürs Rad... Dein Ersatzraddetail ist mir bis jetzt auf JEDEM Bil...
von stejo
Fr 30 Nov 2018 12:23
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: 308 CDI - Unnützes (?) Teil an Hintertür abtrennen
Antworten: 7
Zugriffe: 924

Re: 308 CDI - Unnützes (?) Teil an Hintertür abtrennen

Ich halte das eher für eine Versteifung, da die Tür ja nur in der Mitte im Schloss hängt.
Macht natürlich auch das Aufhebeln schwerer.

In meinem Fall bleibt die Versteifung natürlich besser dran, da ich da das Ersatzrad da dran hängen habe :mrgreen:

Grüße
Jonas
von stejo
Fr 09 Nov 2018 12:10
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Und wieder ein Neuer mit einem Iveco Koffer
Antworten: 33
Zugriffe: 3384

Re: Und wieder ein Neuer mit einem Iveco Koffer

Hallo Claus, Das Problem ist, egal in welcher Konstellation, das die Schiebetür ca 1m aufschiebt. Da wäre es bei Mrmomba's Vorschlag bei offener Schiebetür ziemlich duster in der Hütte. Wie schaffst du das, dass es bei offener Schiebetür "duster in der Hütte" wird? :D Bei mir wird es, zumindest tags...
von stejo
Di 30 Okt 2018 12:41
Forum: Paketkoffer-Wissensdatenbank
Thema: Paketkoffer-Überblick
Antworten: 3
Zugriffe: 750

Re: Paketkoffer-Überblick

Hallo Thomas, dann noch gute Besserung! "Unter" den Bildern gibt es ja auch noch einen Beitrag mit recht vernünftiger Zeichnung, das sollte doch für den kurzen Koffer erstmal reichen. Ich mache dir keine große Hoffnung auf umfangreiche Zeichnungsdokumentationen, denn in der Regel werden die Postkoff...
von stejo
Di 23 Okt 2018 17:25
Forum: Paketkoffer-Wissensdatenbank
Thema: Paketkoffer-Überblick
Antworten: 3
Zugriffe: 750

Re: Paketkoffer-Überblick

Herzlich Willkommen Thomas, viel Spaß bei deinen Trockenübungen! Eine Frage stellt sich mir gleich: Und Beiträge von Happycamper und Diengel viewtopic.php?f=46&t=6982&hilit=masse+k%C3%B6gel Hinweis: die Zahlen kann ich kaum lesen, sind zu klein und undeutlich. Beim Vergrößern wird alles noch schlimm...
von stejo
Fr 21 Sep 2018 12:33
Forum: Anregungen, Kritik, Fehler, Bekanntmachungen
Thema: Umstellung der Forumssoftware erfolgt
Antworten: 108
Zugriffe: 12870

Re: Umstellung der Forumssoftware erfolgt

Hallo,


mir ist aufgefallen, dass die Sortierung nach "Letzte Beiträge" noch zu fehlen scheint.
Vorher gab es diese Option.

Oder übersehe ich was?


Grüße
Jonas
von stejo
Mi 19 Sep 2018 12:28
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: China Airtronik aus ebay
Antworten: 174
Zugriffe: 20044

Re: China Airtronik aus ebay

Hallo,ich habe leicht Probleme das jetzt irgendwie zu verstehen Ja, das wollte ich auch gerade sagen. Ich hatte dich am Anfang so verstanden, dass du Kosten und Aufwand sparen willst? Qualität von Chinaware wird nach wie vor völlig unterschätzt Natürlich gibt es auch sehr gute chinesische Produkte,...
von stejo
Mi 19 Sep 2018 09:06
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Ein MTB-Maxi soll es werden
Antworten: 11
Zugriffe: 1687

Re: Ein MTB-Maxi soll es werden

Ich habe zwar kein Druckwassersystem, aber da gehört glaub ich noch bissl mehr dazu, als eine Pumpe und ein Hahn... Stichwort Druckausgleichsbehälter etc momentan ein gutes Angebot für einen Citroen Jumper (L4H3, ist kanpp unter 6m) Das ist aber dann deutlich kleiner vom Raumgefühl, falls du eine Bl...
von stejo
Mi 19 Sep 2018 09:03
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: China Airtronik aus ebay
Antworten: 174
Zugriffe: 20044

Re: China Airtronik aus ebay

Ich denke das grösste Risiko ist dass das Gerät nicht funktioniert ...Bei einem grösseren Schaden wo es um richtige Beträge geht werden auch die sogenannt nahmhaften Firmen sich um die Verantwortung drücken Das "Nicht funktionieren" könnte eben in diesem Fall auch bedeuten, dass man früher oder spä...
von stejo
Di 18 Sep 2018 08:58
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: China Airtronik aus ebay
Antworten: 174
Zugriffe: 20044

Re: China Airtronik aus ebay

Hallo Ralf, alternativ kämen vielleicht noch die Planar Standheizungen in Frage? Die starten z.B. bei tigerexped so ab 500€. Wenn du einen 200€-Nachbau von ebay einbaust, solltest du auf jeden Fall noch einen CO-Warner und einen Rauchmelder installieren, damit du uns dann auch noch in jedem Fall von...
von stejo
Fr 14 Sep 2018 12:17
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Ablauflöcher auf dem Dach
Antworten: 7
Zugriffe: 964

Re: Ablauflöcher auf dem Dach

Hallo , Vielen Dank für die Erleuchtung. Bei mir war da aber beim besten Willen kein Ablauf mehr zu erkennen, auch nicht, nach dem das ganze Moos und das kleine Bäumchen :D raus waren. Dafür hatte sich um diese Öffnung herum bereits das Laminat gelöst und Wasser konnte nach Lust und Laune in die Dac...
von stejo
Do 13 Sep 2018 09:22
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Ablauflöcher auf dem Dach
Antworten: 7
Zugriffe: 964

Re: Ablauflöcher auf dem Dach

Hallo, haha, ich erinnere mich an die Löcher, habe ich mich damals auch gefragt, warum diese existieren. Inwiefern glaubt ihr , dass das Ablauflöcher seien? Was soll da wo ablaufen? Da kann doch höchstens was reinlaufen? Bei mir waren da teilweise so Gumminuffis drin, dass da irgendwas dran oder dri...
von stejo
Mo 10 Sep 2018 09:23
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Ein MTB-Maxi soll es werden
Antworten: 11
Zugriffe: 1687

Re: Ein MTB-Maxi soll es werden

Hallo Gode, 5,45m ist ja fast noch Kleinwagenformat Das wird wohl die Länge des Koffers sein, es steht ja da "Postkoffer Extra lang". Das Fahrzeug ist dann 8m lang - ich denke wir sind uns einig, dass das dann zumindest kein Kleinwagenformat mehr ist. :D Entschieden hat er sich ja jetzt für ein "nur...
von stejo
Fr 24 Aug 2018 09:15
Forum: Reiserouten
Thema: Reisebericht: Rumänien 2018
Antworten: 21
Zugriffe: 2340

Re: Reisebericht: Rumänien 2018

Hallo Dirk, Hallo Urs, Da werden Erinnerungen wach! wir sind die Stecke vor ein paar Jahren auch gefahren und haben auch durchgepasst (3,05m). Allerdings muss man schon ein bisschen aufpassen, es hängen stellenweise, vor allem am Rand, Bewehrungseisen aus der Decke. Der weitere Verlauf des Sträßchen...
von stejo
Mo 20 Aug 2018 08:43
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: 308 CDI: Alte Bodenplatte auswecheln oder drin lassen?
Antworten: 32
Zugriffe: 3377

Re: 308 CDI: Alte Bodenplatte auswecheln oder drin lassen?

Hallo Alexi, kleine Korrektur: Hier ist mein Update, vielleicht hilft es dem nächsten Kastenausbauer (die Infos beziehen sich hier auf den Postkoffer - Mercedes 308 CDI - Langversion ): Und eine Frage: Es ist sehr löblich, dass du deine Schritte für Nachahmer nochmal übersichtlich zusammenstellst - ...