Die Suche ergab 107 Treffer

von stejo
Mo 13 Mai 2019 19:34
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Die Reisepost
Antworten: 16
Zugriffe: 5243

Re: Die Reisepost

Hallo Thomas, Zuerst brauchen wir leider einen Teilumbau für einen weiteren Sitzplatz, sonst stellt sich das Problem mit dem Krempel gar nicht erst. Obwohl ich beim Krempel bisher recht zuversichtlich bin, denn so richtig übervoll war die Bude bisher noch nicht. Aber wie gesagt, erst der Sitzplatz. ...
von stejo
Mo 13 Mai 2019 13:35
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Arbeitsname: 'Happy Hobo'
Antworten: 353
Zugriffe: 90771

Re: Arbeitsname: 'Happy Hobo'

Hallo Gode,
ja das hast du richtig interpretiert, danke!.


@mrmomba: Vielleicht braucht es da noch einen eigenen ErFAHRungsthread, da wir hier bei happy hobo sind, habe ich zum Hänger mal hier viewtopic.php?f=5&t=9102&p=120795#p120795 weitergeschrieben.


Grüße
von stejo
Mo 13 Mai 2019 13:32
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Die Reisepost
Antworten: 16
Zugriffe: 5243

Re: Die Reisepost

Ich führe die Überlegungen zu unserem Familienzuwachs mal hier weiter: Es gab den Vorschlag einen Anhänger am Postbus zu nutzen, ich sehe hier folgende Probleme: Bei Urlaubsbeladung (3,5t ausgereizt) sackt der Postbus auf längeren Steigungen selbst auf der Autobahn jetzt schon teilweise bis auf 70km...
von stejo
Mo 13 Mai 2019 10:42
Forum: Strom
Thema: Plädoyer: Verzicht auf Wechselrichter
Antworten: 39
Zugriffe: 2176

Re: Plädoyer: Verzicht auf Wechselrichter

Hallo, ich verstehe Myk eher so, dass der Wechselrichter als "must have" für Neulinge, vor allem in "Kleinwomos", in Frage zu stellen ist. Ich erlebe das auch oft im Bekanntenkreis, wenn sich jemand bei mir Beratung abholt, dass auch bei knappem Budget nach dem Kocher und der Kühlbox der Wechselrich...
von stejo
Mo 13 Mai 2019 10:40
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Arbeitsname: 'Happy Hobo'
Antworten: 353
Zugriffe: 90771

Re: Arbeitsname: 'Happy Hobo'

Hallo,


vielen Dank allerseits für die Glückwünsche!


Ja Wolfgang, diese Zeit- und Geldfressenden Zweithobbies sind schon ärgerlich :D

@mrmomba: Tja, noch einen Anhänger an unserem 3,5t-mit-82PS-Monster kann ich mir nicht so richtig vorstellen...


Grüße
Jonas
von stejo
Mi 24 Apr 2019 18:28
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Arbeitsname: 'Happy Hobo'
Antworten: 353
Zugriffe: 90771

Re: Arbeitsname: 'Happy Hobo'

Hallo Wolfgang,


das sieht doch schon richtig gemütlich aus!
Das mit dem Tank ist natürlich ärgerlich, aber stell dir vor, ich war froh, dass mein Fahrzeug halbwegs fertig und reisetauglich ist
und jetzt stellt sich heraus, dass unsere Sitzplätze ab Herbst nicht mehr reichen werden...


Grüße
Jonas
von stejo
Mi 24 Apr 2019 18:19
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Kederschiene
Antworten: 30
Zugriffe: 2192

Re: Kederschiene

Hallo Claus, Und immer mit 2 Leitern das Sonnensegel eingefummelt? Sackmarkise geht ja auch nicht allein bei der Höhe. Also ich habe eine Sackmarkise und sie ist oben am Aluprofil und ich öffne und schließe sie in der Regel alleine. Vorteil, wenn man es allein macht: man braucht nur eine Leiter :win...
von stejo
Mo 03 Dez 2018 16:33
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: 308 CDI - Unnützes (?) Teil an Hintertür abtrennen
Antworten: 7
Zugriffe: 1094

Re: 308 CDI - Unnützes (?) Teil an Hintertür abtrennen

@stejo Warum schraubst du aber das reserverad nicht mit einem gebrauchten original reserveradträger unters auto? Hallo Michi, das ist ganz einfach, dort hängt schon der Abwassertank + Kanalisation. Und im Auto war auch kein Platz mehr fürs Rad... Dein Ersatzraddetail ist mir bis jetzt auf JEDEM Bil...
von stejo
Fr 30 Nov 2018 12:23
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: 308 CDI - Unnützes (?) Teil an Hintertür abtrennen
Antworten: 7
Zugriffe: 1094

Re: 308 CDI - Unnützes (?) Teil an Hintertür abtrennen

Ich halte das eher für eine Versteifung, da die Tür ja nur in der Mitte im Schloss hängt.
Macht natürlich auch das Aufhebeln schwerer.

In meinem Fall bleibt die Versteifung natürlich besser dran, da ich da das Ersatzrad da dran hängen habe :mrgreen:

Grüße
Jonas
von stejo
Fr 09 Nov 2018 12:10
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Und wieder ein Neuer mit einem Iveco Koffer
Antworten: 34
Zugriffe: 4251

Re: Und wieder ein Neuer mit einem Iveco Koffer

Hallo Claus, Das Problem ist, egal in welcher Konstellation, das die Schiebetür ca 1m aufschiebt. Da wäre es bei Mrmomba's Vorschlag bei offener Schiebetür ziemlich duster in der Hütte. Wie schaffst du das, dass es bei offener Schiebetür "duster in der Hütte" wird? :D Bei mir wird es, zumindest tags...
von stejo
Di 30 Okt 2018 12:41
Forum: Paketkoffer-Wissensdatenbank
Thema: Paketkoffer-Überblick
Antworten: 3
Zugriffe: 874

Re: Paketkoffer-Überblick

Hallo Thomas, dann noch gute Besserung! "Unter" den Bildern gibt es ja auch noch einen Beitrag mit recht vernünftiger Zeichnung, das sollte doch für den kurzen Koffer erstmal reichen. Ich mache dir keine große Hoffnung auf umfangreiche Zeichnungsdokumentationen, denn in der Regel werden die Postkoff...
von stejo
Di 23 Okt 2018 17:25
Forum: Paketkoffer-Wissensdatenbank
Thema: Paketkoffer-Überblick
Antworten: 3
Zugriffe: 874

Re: Paketkoffer-Überblick

Herzlich Willkommen Thomas, viel Spaß bei deinen Trockenübungen! Eine Frage stellt sich mir gleich: Und Beiträge von Happycamper und Diengel viewtopic.php?f=46&t=6982&hilit=masse+k%C3%B6gel Hinweis: die Zahlen kann ich kaum lesen, sind zu klein und undeutlich. Beim Vergrößern wird alles noch schlimm...
von stejo
Fr 21 Sep 2018 12:33
Forum: Anregungen, Kritik, Fehler, Bekanntmachungen
Thema: Umstellung der Forumssoftware erfolgt
Antworten: 108
Zugriffe: 14423

Re: Umstellung der Forumssoftware erfolgt

Hallo,


mir ist aufgefallen, dass die Sortierung nach "Letzte Beiträge" noch zu fehlen scheint.
Vorher gab es diese Option.

Oder übersehe ich was?


Grüße
Jonas
von stejo
Mi 19 Sep 2018 12:28
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: China Airtronik aus ebay
Antworten: 182
Zugriffe: 23973

Re: China Airtronik aus ebay

Hallo,ich habe leicht Probleme das jetzt irgendwie zu verstehen Ja, das wollte ich auch gerade sagen. Ich hatte dich am Anfang so verstanden, dass du Kosten und Aufwand sparen willst? Qualität von Chinaware wird nach wie vor völlig unterschätzt Natürlich gibt es auch sehr gute chinesische Produkte,...
von stejo
Mi 19 Sep 2018 09:06
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Ein MTB-Maxi soll es werden
Antworten: 11
Zugriffe: 1911

Re: Ein MTB-Maxi soll es werden

Ich habe zwar kein Druckwassersystem, aber da gehört glaub ich noch bissl mehr dazu, als eine Pumpe und ein Hahn... Stichwort Druckausgleichsbehälter etc momentan ein gutes Angebot für einen Citroen Jumper (L4H3, ist kanpp unter 6m) Das ist aber dann deutlich kleiner vom Raumgefühl, falls du eine Bl...