Die Suche ergab 174 Treffer

von sieschonwieder
Do 09 Jul 2020 11:50
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Sprinter Doka für die Familie
Antworten: 3
Zugriffe: 213

Re: Sprinter Doka für die Familie

Die Aluprofile und lackierten Aluplatten an meiner Kabine aus Bj 99. schlagen alle Blasen. Das zum Thema eloxiertes Alu.
Aber wer fährt sein Projekt schon so lange :lol:

gruß Ralf
von sieschonwieder
Do 09 Jul 2020 11:40
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Daily mit Alkoven Kabine
Antworten: 26
Zugriffe: 1074

Re: Daily mit Alkoven Kabine

Bei mir war das früher so gelöst. Sitz und Gurte auf Flugzeugzurschinen , übernommen aus der Vornutzung als Behindertenbus. Zitat Briefeintrag: "Alle Sitze mittels Alulochschienen für Rollstuhlhalterung.( :wink: ) Ausn.Gen. von Para. 35a(2) STVZO Sitz und Befestigung nicht geprüft und Para.35a (6) S...
von sieschonwieder
Sa 23 Mai 2020 14:20
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Grisu: '89er T3 Syncro Doka
Antworten: 171
Zugriffe: 56788

Re: Grisu: '89er T3 Syncro Doka

Da spielen aber noch mehr Faktoren eine Rolle.

Förderbeginn, Einspritzpumpe Förderkolben, DÖD, LLK

Wenn deine Pumpe nicht richtig steht oder der Kegel vom LDA nicht passt, bzw. (Stichwort Qutschraube PID) kannst du mit verschiedenen Turbos pech haben.
von sieschonwieder
Fr 24 Apr 2020 17:55
Forum: Sonstiges
Thema: Fahrzeug abmelden für dieses Jahr?
Antworten: 9
Zugriffe: 586

Fahrzeug abmelden für dieses Jahr?

Ich mache mir gerade Gedanken wie der Rest des Sommers abläuft. Auch wenn über die Sommerferien innerdeutsche Reisebeschränkungen aufgehoben werden würden. Kannst du eigenlich nirgends hinfahren weil es zu voll wird. Es gibt sicher weitreichende Einschränkungen auf Campingplätzen. Ob wir wie geplant...
von sieschonwieder
Di 07 Apr 2020 20:34
Forum: Strom
Thema: Dashcam
Antworten: 29
Zugriffe: 2893

Re: Dashcam

Ich brauch zwar keine Dashcam. Aber ich brauch eine Seitenüberwachung. Nachdem mir so ein I...t das Auto zugesprayt hat werde in die Positionslampe oben am Koffer zwei Kameras einbauen, welche die Seiten überwachen. Ich hab letzt auf der Autobahn zwei neue MB Zugmaschinen gesehen. Ohne Seitenspiegel...
von sieschonwieder
Sa 28 Mär 2020 06:49
Forum: Sonstiges
Thema: Corona und das Reiseverhalten
Antworten: 55
Zugriffe: 4659

Re: Corona und das Reiseverhalten

Jepp, ich bin erschrocken als unsere Züricher Freunde uns die Kosten hab für 2km fahrt zum Spital genannt haben . Sie haben eine kleine Rente
von sieschonwieder
Fr 27 Mär 2020 20:10
Forum: Sonstiges
Thema: Corona und das Reiseverhalten
Antworten: 55
Zugriffe: 4659

Re: Corona und das Reiseverhalten

Portugal kann soviel oder sowenig Gesundheitssystem wie wir hier. Die Einheimischen (in Deutschland lebend) sagen zwar du solltest Geld dabei haben. Meine Erfahrungen in Frankreich, Spanien, Portual mit Krankenhäusern, welche ich nicht immer persönlich aber mit Mitreisenden hatte, waren bisher immer...
von sieschonwieder
Fr 27 Mär 2020 07:59
Forum: Sonstiges
Thema: Corona und das Reiseverhalten
Antworten: 55
Zugriffe: 4659

Re: Corona und das Reiseverhalten

Jepp Anton, von aussen ist das kein Womo der Bibliobus. Der oder die hatte nur seine Selbstverwirkrlichung im Kopf. Einziger gemeinsamer nenner (Mundschutz und Handschuhe tragen die sowiso) Wir hatten im März einfach nur Lust wegzufahren das war mein Beweggrund hier zu Posten. Da ging es uns genauso...
von sieschonwieder
Do 26 Mär 2020 12:51
Forum: Sonstiges
Thema: Autarkie beim Rasieren
Antworten: 18
Zugriffe: 1471

Re: Autarkie beim Rasieren

Die Hose ist doch auch oben. Das war ein Spass
von sieschonwieder
Do 26 Mär 2020 12:04
Forum: Sonstiges
Thema: Autarkie beim Rasieren
Antworten: 18
Zugriffe: 1471

Re: Autarkie beim Rasieren

Wie man auf deinem Bild sieht, sind die wenigsten Männer Multitasker. Und Frauen die auf dem Lokus sitzen haben zu Glück keinen Bart.
von sieschonwieder
Do 26 Mär 2020 11:39
Forum: Sonstiges
Thema: Corona und das Reiseverhalten
Antworten: 55
Zugriffe: 4659

Re: Corona und das Reiseverhalten

Hallo Leuts, da steht Siba Das ganze war in Frankfurt an einem Park und Ride Parkplatz der Videoüberwacht ist. Schaut halt keiner hin anscheinend. Video dehalb weil da Nahverkehrbusse übernacht parken. Das war seiner ansicht nach das schönste Bild, weil es in Richtung Straße ging. Das Heck und die a...
von sieschonwieder
Do 26 Mär 2020 10:36
Forum: Sonstiges
Thema: Corona und das Reiseverhalten
Antworten: 55
Zugriffe: 4659

Re: Corona und das Reiseverhalten

Auch wir hatten uns überlegt nachdem wir seit dem 1.ten wieder fahren könnten. Ob wir ,weil Enkelbefreit, fahren könnten. Bodenheim zB. Aber , nachdem wir den Bibliobus öffentlich abstellen mussten sah er am 5.3 so aus IMG-20200307-WA0008.jpg Es ist zwar inzwischen wieder fast ab. Leider hab ich nic...
von sieschonwieder
Di 25 Feb 2020 19:38
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Daily Sichtungen :)
Antworten: 3
Zugriffe: 493

Re: Daily Sichtungen :)

Dann warste 1km von mir entfernt.
von sieschonwieder
So 02 Feb 2020 15:06
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Hilferuf: potentieller Motorschaden
Antworten: 36
Zugriffe: 6123

Re: Hilferuf: potentieller Motorschaden

Na ja nachdem ja auch von namhaften erstausrüstern China B-sortierung auf den Aftermarkt kommt. Geht das auch billig. Stell dir mal die Frage wieviele 100000km möchtest du das Fahrzeug noch fahren? Oder anderst was meinst du in Jahren hält das Fahrzeug noch. Wenn du nur die nötigsten Teile ersetzt w...
von sieschonwieder
Fr 31 Jan 2020 10:17
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Hilferuf: potentieller Motorschaden
Antworten: 36
Zugriffe: 6123

Re: Hilferuf: potentieller Motorschaden

Kopf runter im Sprinter ist teurer als Wanne ab.

Eine " Fachwerkstatt " würde dich mit einem Kostenvoranschlag abwimmeln ohne die Haube zu öffnen.