Die Suche ergab 169 Treffer

von sieschonwieder
Sa 28 Mär 2020 06:49
Forum: Sonstiges
Thema: Corona und das Reiseverhalten
Antworten: 54
Zugriffe: 2692

Re: Corona und das Reiseverhalten

Jepp, ich bin erschrocken als unsere Züricher Freunde uns die Kosten hab für 2km fahrt zum Spital genannt haben . Sie haben eine kleine Rente
von sieschonwieder
Fr 27 Mär 2020 20:10
Forum: Sonstiges
Thema: Corona und das Reiseverhalten
Antworten: 54
Zugriffe: 2692

Re: Corona und das Reiseverhalten

Portugal kann soviel oder sowenig Gesundheitssystem wie wir hier. Die Einheimischen (in Deutschland lebend) sagen zwar du solltest Geld dabei haben. Meine Erfahrungen in Frankreich, Spanien, Portual mit Krankenhäusern, welche ich nicht immer persönlich aber mit Mitreisenden hatte, waren bisher immer...
von sieschonwieder
Fr 27 Mär 2020 07:59
Forum: Sonstiges
Thema: Corona und das Reiseverhalten
Antworten: 54
Zugriffe: 2692

Re: Corona und das Reiseverhalten

Jepp Anton, von aussen ist das kein Womo der Bibliobus. Der oder die hatte nur seine Selbstverwirkrlichung im Kopf. Einziger gemeinsamer nenner (Mundschutz und Handschuhe tragen die sowiso) Wir hatten im März einfach nur Lust wegzufahren das war mein Beweggrund hier zu Posten. Da ging es uns genauso...
von sieschonwieder
Do 26 Mär 2020 12:51
Forum: Sonstiges
Thema: Autarkie beim Rasieren
Antworten: 18
Zugriffe: 895

Re: Autarkie beim Rasieren

Die Hose ist doch auch oben. Das war ein Spass
von sieschonwieder
Do 26 Mär 2020 12:04
Forum: Sonstiges
Thema: Autarkie beim Rasieren
Antworten: 18
Zugriffe: 895

Re: Autarkie beim Rasieren

Wie man auf deinem Bild sieht, sind die wenigsten Männer Multitasker. Und Frauen die auf dem Lokus sitzen haben zu Glück keinen Bart.
von sieschonwieder
Do 26 Mär 2020 11:39
Forum: Sonstiges
Thema: Corona und das Reiseverhalten
Antworten: 54
Zugriffe: 2692

Re: Corona und das Reiseverhalten

Hallo Leuts, da steht Siba Das ganze war in Frankfurt an einem Park und Ride Parkplatz der Videoüberwacht ist. Schaut halt keiner hin anscheinend. Video dehalb weil da Nahverkehrbusse übernacht parken. Das war seiner ansicht nach das schönste Bild, weil es in Richtung Straße ging. Das Heck und die a...
von sieschonwieder
Do 26 Mär 2020 10:36
Forum: Sonstiges
Thema: Corona und das Reiseverhalten
Antworten: 54
Zugriffe: 2692

Re: Corona und das Reiseverhalten

Auch wir hatten uns überlegt nachdem wir seit dem 1.ten wieder fahren könnten. Ob wir ,weil Enkelbefreit, fahren könnten. Bodenheim zB. Aber , nachdem wir den Bibliobus öffentlich abstellen mussten sah er am 5.3 so aus IMG-20200307-WA0008.jpg Es ist zwar inzwischen wieder fast ab. Leider hab ich nic...
von sieschonwieder
Di 25 Feb 2020 19:38
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Daily Sichtungen :)
Antworten: 3
Zugriffe: 312

Re: Daily Sichtungen :)

Dann warste 1km von mir entfernt.
von sieschonwieder
So 02 Feb 2020 15:06
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Hilferuf: potentieller Motorschaden
Antworten: 36
Zugriffe: 5260

Re: Hilferuf: potentieller Motorschaden

Na ja nachdem ja auch von namhaften erstausrüstern China B-sortierung auf den Aftermarkt kommt. Geht das auch billig. Stell dir mal die Frage wieviele 100000km möchtest du das Fahrzeug noch fahren? Oder anderst was meinst du in Jahren hält das Fahrzeug noch. Wenn du nur die nötigsten Teile ersetzt w...
von sieschonwieder
Fr 31 Jan 2020 10:17
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Hilferuf: potentieller Motorschaden
Antworten: 36
Zugriffe: 5260

Re: Hilferuf: potentieller Motorschaden

Kopf runter im Sprinter ist teurer als Wanne ab.

Eine " Fachwerkstatt " würde dich mit einem Kostenvoranschlag abwimmeln ohne die Haube zu öffnen.
von sieschonwieder
So 26 Jan 2020 21:03
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Hilferuf: potentieller Motorschaden
Antworten: 36
Zugriffe: 5260

Re: Hilferuf: potentieller Motorschaden

Ich seh das fachmännisch ganz io. Pleuellager kosten nicht viel. Es ist auch das erste was es dahinrafft bei Ölmangel. Wenn der Kurbelzapfen angegriffen, blau, rauh wellig ist, kannst du die rep abbrechen. Ob der Turbo oder die Hydros Spanner noch irgendwelche Auffälligkeiten haben wird sich zeigen ...
von sieschonwieder
So 26 Jan 2020 20:49
Forum: Die Basis
Thema: Reparatur Sackmarkiese
Antworten: 8
Zugriffe: 1228

Re: Reparatur Sackmarkiese

Bei meiner 20 Jahr alten Fiamme hats letztes Jahr das Kunstoffverbindungstück zwischen Getriebe und Rohr zerbröselt.

Zum Glück Epoxi , Akkuschrauber, Bohrer, Schrauben, Leiter an Bord gehabt. Nach einer halben Stunde konnte ich sie wieder einrollen.
Ersatzteil gibts nimmer.


gruß Ralf
von sieschonwieder
Sa 11 Jan 2020 12:20
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Hilferuf: potentieller Motorschaden
Antworten: 36
Zugriffe: 5260

Re: Hilferuf: potentieller Motorschaden

Die Motoren gibts doch an jeder ecke, kannst auch einen aus den PKW nehmen.
von sieschonwieder
Mi 08 Jan 2020 18:36
Forum: Innenausbau
Thema: Projekt 2020
Antworten: 21
Zugriffe: 2952

Re: Projekt 2020

oh oh. Und ich dachte du baust ein aschigrä (HY) auf. Ich hab auch einige Citoens gehabt CX25D, BX 16 19, XM 19 . alle Citroens zusammen haben keine 4000DM gekostet und haben zusammen 300.000km gefahren, bei Summe Tachostand 700.000km. War immerwieder toll wenn der Druckspeicher dauerklackern hatte ...
von sieschonwieder
Mi 18 Dez 2019 11:15
Forum: Die Basis
Thema: Fähiger Tüv Sachverständiger im Rhein Neckarraum gesucht!
Antworten: 6
Zugriffe: 998

Re: Fähiger Tüv Sachverständiger im Rhein Neckarraum gesucht!

Speyer geht auch gut, einfach mal kostenlos vorbesprechen.
Alternativ , Dekra darf ja jetzt auch abnehmen.

gruß Ralf