Die Suche ergab 136 Treffer

von flugbaer
Mo 16 Sep 2019 19:26
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Wo mit dem Wagenheber an einem Paketkoffer ansetzen
Antworten: 3
Zugriffe: 598

Re: Wo mit dem Wagen an einem Paketkoffer ansetzen

Hallo Corky,

Um das Vorderrad anzuheben gibt es VOR der Vorderachse eine Aufnahme. Dort sollte normalerweise der Wagenheber angesetzt werden.

Zum Anheben des Hinterrades gibt es, wie stejo schon beschrieben hat, eine Aufnahme für den Wagenheber an der vorderen Aufnahme der Blattfedern.

Gruß
Martin
von flugbaer
So 01 Sep 2019 14:17
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Reserverad-Halter unter Paketkoffer
Antworten: 13
Zugriffe: 1226

Re: Reserverad-Halter unter Paketkoffer

Hallo zusammen, den nahenden Urlaubsbeginn vor Augen, habe ich mich doch nochmal an die Reserverad-Halterung gesetzt. Es hat doch noch geklappt. Marge hat jetzt also ein Reserverad: IMG_20190831_110741_resized_20190901_014116620.jpg Ausgangsmaterial IMG_20190831_112441_resized_20190901_014115899.jpg...
von flugbaer
So 18 Aug 2019 12:06
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Reserverad-Halter unter Paketkoffer
Antworten: 13
Zugriffe: 1226

Re: Reserverad-Halter unter Paketkoffer

Ich liebe dieses Forum! Hallo Michael, Vielen Dank für Deinen Einsatz. Grundsätzlich sehe ich das mit dem Reserverad genau so wie Du. Darum hatten wir auch eine Extra-Felge und einen 5. Reifen gekauft. Wenn ich das richtig deute, hast Du einen Maxi-Koffer? Bei uns ist nämlich nur Platz vom Befestigu...
von flugbaer
Sa 17 Aug 2019 09:32
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Reserverad-Halter unter Paketkoffer
Antworten: 13
Zugriffe: 1226

Re: Reserverad-Halter unter Paketkoffer

Den reifen dann bei einer panne unterm bus hervorzubekommen ist ein ziemliches gewürge. Da mit plattem reifen der bus tiefer liegt, bekommt man den reservereifen nicht mehr am differential vorbei. Man muss entweder den bus sehr hoch anheben, oder schöner, auf auffahrkeile fahren um den nötigen spie...
von flugbaer
Fr 16 Aug 2019 22:51
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Sprintshift ... Sicherung 7 brennt durch beim Versuch zu schalten
Antworten: 12
Zugriffe: 1079

Re: Sprintshift ... Sicherung 7 brennt durch beim Versuch zu schalten

:lol: Ich meinte eigentlich, ob mit "betätigen" das drücken einer dieser Tasten gemeint ist... Ich merke grade, es wird nicht besser... Ich probiere es einfach aus, ich hab einen neuen Reserve-Schlüssel von Mercedes, aber bei dem blockiert noch die Wegfahrsperre. Wenn man den Besuch bei Mercedes mit...
von flugbaer
Do 15 Aug 2019 15:35
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Sprintshift ... Sicherung 7 brennt durch beim Versuch zu schalten
Antworten: 12
Zugriffe: 1079

Re: Sprintshift ... Sicherung 7 brennt durch beim Versuch zu schalten

Hallo Michi,

Meinst du mit "betätigen" das drücken der *öffnen* oder *schließen* Tasten des Schlüssels?

Gruß
Martin
von flugbaer
Mo 12 Aug 2019 18:28
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Hallo aus Portugal: Vorstellung … und eine Frage
Antworten: 19
Zugriffe: 2024

Re: Hallo aus Portugal: Vorstellung … und eine Frage

Hallo Norbert,
Du hast eine PN von mir.
Gruß
Martin
von flugbaer
Mo 12 Aug 2019 18:19
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Passform Fußmatte
Antworten: 9
Zugriffe: 1053

Re: Passform Fußmatte

Klingt sehr interessant... Ich beobachte Dich mal...
;-)
Gruß
Martin
von flugbaer
So 28 Jul 2019 11:10
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Reserverad-Halter unter Paketkoffer
Antworten: 13
Zugriffe: 1226

Re: Reserverad-Halter unter Paketkoffer

pseudopolis hat geschrieben:
So 28 Jul 2019 10:57
Hi

ab beginn der wiesn auf der flucht in den süden ;-)

Ciao, Michi
Also nicht beim Paketkoffertreffen dabei?
Schade...
von flugbaer
Sa 27 Jul 2019 20:11
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Reserverad-Halter unter Paketkoffer
Antworten: 13
Zugriffe: 1226

Re: Reserverad-Halter unter Paketkoffer

Hallo Michi, Ich habe etwas weiter recherchiert uund bin auf die Haken gestoßen, die im original an den Korb gehören: Teilenummer ‪9014030153‬ Ich bin dann gestern noch bei meinem Mercedes Dealer gewesen. Leider offiziell nicht mehr lieferbar. Bei ebay bin ich dann auf die Haken gestoßen. Werden aus...
von flugbaer
Di 23 Jul 2019 20:10
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Reserverad-Halter unter Paketkoffer
Antworten: 13
Zugriffe: 1226

Reserverad-Halter unter Paketkoffer

Hallo zusammen, ich muss mal wieder das Schwarmwissen anzapfen. Vor unserer Sommertour würde ich gerne einen Reserverrad-Halter unter unsere Marge schrauben. Ich habe einen originalen Halter gefunden und gekauft. Leider scheint der Paketkoffer auch hier wieder vom Standard-Sprinter abzuweichen. Die ...
von flugbaer
Di 02 Jul 2019 18:45
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Suche: Lager/Aufnahmen an der Schiebetür
Antworten: 0
Zugriffe: 637

Suche: Lager/Aufnahmen an der Schiebetür

Hallo zusammen,

ich suche die drei Lagerungen/Aufnahmen (oben, mitte, unten) von der seitlichen Schiebetür des Kögel-Koffers.
Wenn jemand noch teile davon rumliegen hat, oder die Schiebetür ausbauen möchte, würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen.

Gruß
Martin
von flugbaer
Mi 19 Jun 2019 23:21
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Feuchtigkeit und Schimmel IM Gfk des Daches
Antworten: 22
Zugriffe: 2318

Re: Feuchtigkeit und Schimmel IM Gfk des Daches

Stoppie hat geschrieben:
Di 11 Jun 2019 12:06
Gode_RE hat geschrieben:
Mo 10 Jun 2019 23:59
3M 4411N und 3M 4412N
Hallo Gode_RE,

ist das die Antwort meiner Frage an flugbaer? DANKE dafür :D
Sorry, hab ich glatt übersehen...

Genau... Wir haben das 4412N (4411 ist nur 1mm dick, 4412 ist 2 mm dick) genommen, inklusive Primer AP 111.
von flugbaer
Di 04 Jun 2019 20:02
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Feuchtigkeit und Schimmel IM Gfk des Daches
Antworten: 22
Zugriffe: 2318

Re: Feuchtigkeit und Schimmel IM Gfk des Daches

Hallo, wir hatten ähnliche Probleme mit unserer Marge. Wir haben es wie folgt gelöst: Wir haben innen und außen an allen Stellen, an denen sich das GFK von der Isolierung gelöst hat, mit einem Multifunktionswerkzeug umförmige Fenster ins GFK gesägt. So dass die Deckschicht des Daches immer noch in d...