Die Suche ergab 125 Treffer

von flugbaer
Di 02 Jul 2019 18:45
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Suche: Lager/Aufnahmen an der Schiebetür
Antworten: 0
Zugriffe: 98

Suche: Lager/Aufnahmen an der Schiebetür

Hallo zusammen,

ich suche die drei Lagerungen/Aufnahmen (oben, mitte, unten) von der seitlichen Schiebetür des Kögel-Koffers.
Wenn jemand noch teile davon rumliegen hat, oder die Schiebetür ausbauen möchte, würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen.

Gruß
Martin
von flugbaer
Mi 19 Jun 2019 23:21
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Feuchtigkeit und Schimmel IM Gfk des Daches
Antworten: 22
Zugriffe: 1239

Re: Feuchtigkeit und Schimmel IM Gfk des Daches

Stoppie hat geschrieben:
Di 11 Jun 2019 12:06
Gode_RE hat geschrieben:
Mo 10 Jun 2019 23:59
3M 4411N und 3M 4412N
Hallo Gode_RE,

ist das die Antwort meiner Frage an flugbaer? DANKE dafür :D
Sorry, hab ich glatt übersehen...

Genau... Wir haben das 4412N (4411 ist nur 1mm dick, 4412 ist 2 mm dick) genommen, inklusive Primer AP 111.
von flugbaer
Di 04 Jun 2019 20:02
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Feuchtigkeit und Schimmel IM Gfk des Daches
Antworten: 22
Zugriffe: 1239

Re: Feuchtigkeit und Schimmel IM Gfk des Daches

Hallo, wir hatten ähnliche Probleme mit unserer Marge. Wir haben es wie folgt gelöst: Wir haben innen und außen an allen Stellen, an denen sich das GFK von der Isolierung gelöst hat, mit einem Multifunktionswerkzeug umförmige Fenster ins GFK gesägt. So dass die Deckschicht des Daches immer noch in d...
von flugbaer
Fr 31 Mai 2019 13:04
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: AHK 308 CDI Sprinter mit Kögel Paketkoffer
Antworten: 30
Zugriffe: 4164

Re: AHK 308 CDI Sprinter mit Kögel Paketkoffer

Hallo Jupp, Das klingt sehr interessant! Wir haben eine AHK an unserem kurzen Postkoffer. Die AHK ist die von einer Pritsche und konnte nur mit einer Unterkonstruktion aus 120er U-Stahl und Gegenplatte an der Rahmenverlängerung befestigt werden. Wir haben das per Einzelabnahme durch den TÜV abnehmen...
von flugbaer
Fr 31 Mai 2019 12:51
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: 308 CDI - Schiebetür zur Fahrerkabine klemmt
Antworten: 10
Zugriffe: 1170

Re: 308 CDI - Schiebetür zur Fahrerkabine klemmt

Hallo, beim Einbau einer Dachantenne auf den Spoiler und den anschließenden Isolieringsarbeiten ist mir aufgefallen, dass an der Aufhängung der Schiebetür (hinter der abschraubbaren Abdeckung im Fahrerhaus) eine Schraube fehlte. Dadurch konnte sich einer der Haltepunkte etwas verdrehen und die Tür b...
von flugbaer
Mo 27 Mai 2019 21:59
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Kederschiene
Antworten: 30
Zugriffe: 2551

Re: Kederschiene

Ja, wir haben das patschenasse Sonnensegel dann auch "eingeholt" und auf auf die schnelle auf dem Fahrradträger eingeklemmt. Ich hab förmlich darauf gewartet dass die Randschiene des Koffers rausreißt. An schlafen war gar nicht zu denken bei dem Gewackel. Ich hatte anfangs Skrupel, ob "nur" kleben r...
von flugbaer
Mo 27 Mai 2019 20:30
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Kederschiene
Antworten: 30
Zugriffe: 2551

Re: Kederschiene

Dekasyl MS-5.
Vorher angeschliffen, mit Dekaclean und Dekavator gereinigt und dann mit Dekasyl MS-5 geklebt. Dabei darauf geachtet, dass der Kleber etwa 2 mm dick bleibt.
von flugbaer
Mo 27 Mai 2019 10:26
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Kederschiene
Antworten: 30
Zugriffe: 2551

Re: Kederschiene

Ich finde (zumindest mit dem Handy) keine Möglichkeit, ein Video hochzuladen. Wir stehen gerade an der Nordsee und haben eine stürmische Nacht hinter uns. Ich kann bestätigen dass die geklebte Kederschiene hält... Eher zerreißt es das Segel oder reißt es den Koffer auseinander.

Gruß
Martin
von flugbaer
Do 02 Mai 2019 08:07
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Kederschiene
Antworten: 30
Zugriffe: 2551

Re: Kederschiene

Passt und scheint zu halten... 😎

IMG_20190502_080328.jpg
von flugbaer
Mi 24 Apr 2019 23:02
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Kederschiene
Antworten: 30
Zugriffe: 2551

Re: Kederschiene

@Flugbär, so habe ich es mir vorgestellt und so haben wir es auch am Wohnwagen gehabt!! eins hab ich nicht ganz verstanden, wo und warum hast du Aussparungen gesägt!? Ich hab Marge gerade vor der Tür stehen, darum hab ich nochmal kurz 2 Fotos gemacht: IMG_20190424_224513 (Large).jpg IMG_20190424_22...
von flugbaer
Mi 24 Apr 2019 21:19
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Kederschiene
Antworten: 30
Zugriffe: 2551

Re: Kederschiene

Hallo, wir haben gerade auch eine Kederleiste an unseren Koffer bzw. auf das Profil geklebt. Wir haben die Idee mit der gebogenen Kederleiste auf dem Paketkoffertreffen 2018 gesehen und direkt geklaut. IMG_20190330_122837 (Large).jpg IMG_20190330_174018 (Large).jpg Zum biegen haben wir uns aus Rests...
von flugbaer
Mo 22 Apr 2019 17:01
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Kondenswasser im Spoiler?
Antworten: 13
Zugriffe: 1078

Re: Kondenswasser im Spoiler?

Genau, ich habe mich dazu entschieden, die Hohlräume in Eigenregie zu konservieren. Der erste "Profi" der mir dafür 1000 Euro abgenommen hat, hat das ziemlich stümperhaft gemacht. Und wenn ich mir die Preise fürs Material angucke... Ich suche noch nach einem Hohlraum Plan, aber irgendwie rückt das D...
von flugbaer
Mo 22 Apr 2019 08:46
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Kondenswasser im Spoiler?
Antworten: 13
Zugriffe: 1078

Re: Kondenswasser im Spoiler?

Hi Michi :-) schön von Dir zu hören! Yo, so wirds ja auch gemacht, handtücher unten in der windschutzscheibe. Es geht hier allerdings nicht um die scheibe, sondern einen mit stoff bezogenen dachaufsatz über dem fahrerhaus. Der stoff fängt halt zu gammeln an, so die befürchtung vom flugbaer. Nach 3 w...
von flugbaer
Mo 22 Apr 2019 08:39
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Kondenswasser im Spoiler?
Antworten: 13
Zugriffe: 1078

Re: Kondenswasser im Spoiler?

Hallo Corky, bevor du isolierst, solltest du die Feuchtigkeits-Quelle sicher gefunden haben. Dafür kommen meines Erachtens drei Quellen in Betracht: - innenraumfeuchtigkeit (z. B. deine ausgeatmete Luft etc.) aus dem Kasten bahnt sich durch die Fahrerkabinentür (falls vorhanden) seinen Weg und kühlt...