Die Suche ergab 1124 Treffer

von wiru
Mi 01 Jul 2020 20:36
Forum: Treffen und Termine
Thema: 19. Leerkabinen-Treffen vom 04.-06.09.2020
Antworten: 138
Zugriffe: 21954

Re: 19. Leerkabinen-Treffen vom 04.-06. oder 11.-13.09.2020?

Bei mir klappts vermutlich nicht mehr...Frau ist in Wien und ich muss meinen craftbier laden hüten...da die Weinbergshäuschen Wanderung abgesagt wurde, klappt auch die Kombination mit Bodenheim nicht mehr...ist wirklich alles ziemlich kompliziert... Hoffentlich läuft das 2021 wieder in geordneten Ba...
von wiru
Di 16 Jun 2020 21:25
Forum: Wasser
Thema: Trocken-Trenn-Toilette
Antworten: 604
Zugriffe: 170698

Re: Trocken-Trenn-Toilette

Wir nehmen auch seit Jahren billige 60l Mülltüten aus dem Baumarkt, die sind zwar etwas zu groß in der Tiefe, aber passen vom Durchmesser gut uber den rechteckigen separett Eimer. Kompost Tüten hatten wir auch mal, die weichen aber nach 3 Wochen durch...wir entsorgen nach dem Urlaub im Hausmüll...
von wiru
Fr 29 Mai 2020 07:47
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Paketkoffer Projekt: Viele Fragen!
Antworten: 16
Zugriffe: 1756

Re: Paketkoffer Projekt: Viele Fragen!

Da kann ich mich meiner Vorredner nur anschließen. Ein mechanisches Klavier oder gar Flügel geht mobil gar nicht (Gewicht, Verstimmung usw). Ich hab mein Klavier durch ein Roland FP4 ersetzt und bin begeistert uber das spielgefühl der Hammermechanik. Und mit 3.5t hab ich auch meine Erfahrungen : nur...
von wiru
Di 05 Mai 2020 20:47
Forum: Innenausbau
Thema: Schubladensysteme
Antworten: 25
Zugriffe: 1930

Re: Schubladensysteme

Ich hab mir Kunststoff Kisten vom Hersteller besorgt (verkauft auch an privat) und Auszüge drangeschraubt. Frontblende dran, fertig. sehr leicht und trotzdem robust und abwaschbar...http://caribou.wirblogger.de/2015/08/
von wiru
Do 16 Apr 2020 20:59
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Der Weg vom Daily zum Wohnmobil
Antworten: 158
Zugriffe: 34192

Re: Der Weg vom Daily zum Wohnmobil

Ein Traum! Hoffentlich können wir den irgendwann mal (September?) in Bodenheim in live bestaunen... Großen Respekt und Glückwunsch zu tollen Fahrzeug!
von wiru
Di 14 Apr 2020 19:44
Forum: Treffen und Termine
Thema: 19. Leerkabinen-Treffen vom 04.-06.09.2020
Antworten: 138
Zugriffe: 21954

Re: 19. Leerkabinen-Treffen vom 08.-10.05.2020

Ich glaub da auch nicht dran, aber wenns klappt, sind wir dabei...hab zwar schon für den 6.9 die wingerthäuschenwanderung zugesagt, aber das ist ja auch bei euch...wie praktisch...
von wiru
Mo 23 Mär 2020 17:49
Forum: Treffen und Termine
Thema: 19. Leerkabinen-Treffen vom 04.-06.09.2020
Antworten: 138
Zugriffe: 21954

Re: 19. Leerkabinen-Treffen vom 08.-10.05.2020

Also meine Mai Kundgebung wurde jetzt vom DGB abgesagt, daher glaube ich, dass wir im Mai immer noch mit erheblichen Beschränkungen leben müssen. Da aber die Mai Kundgebungen erheblich mehr Vorbereitung und Vorlauf benötigen als unser kleines Treffen, halte ich eine Absage jetzt schon für zu verfrüh...
von wiru
Do 12 Mär 2020 09:51
Forum: Die Basis
Thema: Bis 3,5 To vs größer als 3,5 To
Antworten: 55
Zugriffe: 4027

Re: Bis 3,5 To vs größer als 3,5 To

Genau. Und nun komme ich mit meinen knapp über 75 kg Lebendgewicht und bringe die ganze Kalkulation zum kollabieren. Wobei die 75 kg pro Person sich ja nach irgend einer Norm schon aus 68 kg Person plus 7 kg Kleidung und persönlichem Gepäck zusammensetzen. Und wen ich die Gewichtsberechnungen in ir...
von wiru
Mi 05 Feb 2020 19:13
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Neues Projekt am Horizont - GFK Kabine auf 3,5to Daily
Antworten: 129
Zugriffe: 13795

Re: Neues Projekt am Horizont - GFK Kabine auf 3,5to Daily

Mein Sprinter Fahrgestell war sogar noch "fertiger" ein unvollständiges Fahrzeug... Aber zu deinem Grundriss : da ist viel drin, was wir uns auch überlegt hatten. Was ich heute anders bauen würde : kleiner stauraum alkoven, in den ein hubbett geschoben wird. Da man auf Matratzen nicht sitzen und auf...
von wiru
Di 14 Jan 2020 17:21
Forum: Strom
Thema: LIONTRON LiFePo-Akkus - Erfahrungen/Empfehlungen?
Antworten: 18
Zugriffe: 4376

Re: LIONTRON LiFePo-Akkus - Erfahrungen/Empfehlungen?

Die elektrische Heizung ist doch schon eingebaut: der Akku erwärmt sich von selbst, sobald er geladen wird...
von wiru
Di 14 Jan 2020 17:13
Forum: Treffen und Termine
Thema: 19. Leerkabinen-Treffen vom 04.-06.09.2020
Antworten: 138
Zugriffe: 21954

Re: 19. Leerkabinen-Treffen vom 08.-10.05.2020

Anmeld! Willi und Tine mit ormocar Sprinter, ohne Begleitprogramm... Kommen vermutlich Freitag und bleiben bis Sonntag...
von wiru
Fr 13 Dez 2019 00:53
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Leerkabine auf Iveco Turbo Daily 4x4
Antworten: 36
Zugriffe: 4443

Re: Leerkabine auf Iveco Turbo Daily 4x4

3,5t geht nur mit 2 Personen... Der Tüv rechnet dir pro eingetragener Person 100kg Zuladung (75kg Person und 25kg persönliche Zuladung) dazu. Leergewicht mit vollen Tanks inkl Fahrer. Dein Fahrzeug wird realistisch auf mindestens 3,3t Leergewicht kommen, mit 200kg Zuladung sind das eben 2 Personen...
von wiru
So 01 Dez 2019 16:47
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Langzeitprojekt Viktor ( insolito )
Antworten: 122
Zugriffe: 34721

Re: Langzeitprojekt Viktor ( insolito )

Respekt! Für mich wirds von Jahr zu Jahr schwieriger, das Bodenheim Wochenende freizuhalten, da brauch ich solche geilen Projekte zur Motivation... ;-)
von wiru
So 01 Dez 2019 16:42
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Arbeitsname: 'Happy Hobo'
Antworten: 399
Zugriffe: 121768

Re: Arbeitsname: 'Happy Hobo'

Hallo Wolfgang, freut uns auch, dass ihr das Projekt endlich ordentlich nutzen könnt, nach all den Schwierigkeiten.. Rollos habt ihr wohl instinktiv (Frau!) richtig herum eingebaut, meine s7nd a6ch so. Urintank ist selbst bei uns der limitierende Faktor für die geplante 2wochen Autarkie.. (wir haben...
von wiru
So 01 Dez 2019 16:31
Forum: Strom
Thema: Frage zu Akku
Antworten: 43
Zugriffe: 5623

Re: Frage zu Akku

Danke, Anton, für die "Erdung" (um im Elektriker Jargon zu bleiben).. ;-)