Die Suche ergab 417 Treffer

von syt
Di 17 Sep 2019 12:48
Forum: Die Nadel im Heuhaufen...
Thema: Chinesischer Hersteller
Antworten: 16
Zugriffe: 1856

Re: Chinesischer Hersteller

https://www.trucksplanet.com/index.php?id=1088

Schon diesen Aufbau am Unimog gesehen ?

Es grüsst,der syt
von syt
Mi 11 Sep 2019 08:25
Forum: Anbauteile
Thema: Seitz Fenster aus und einbauen.
Antworten: 7
Zugriffe: 418

Re: Seitz Fenster aus und einbauen.

Moin,ich würde das hintere Fenster drin lassen ,und für die Seite ein passendes kaufen ! Wenn du innen fest gelegt hast,wo das Fenster genau hin soll,dieses ausrichten ,und den Schnitt an zeichnen . Die Schnittgrösse genau nach messen,das es zum inneren Rahmen passt .Jetzt kannst du an jeder Ecke je...
von syt
Mo 09 Sep 2019 13:19
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Arbeitsname: 'Happy Hobo'
Antworten: 373
Zugriffe: 98737

Re: Arbeitsname: 'Happy Hobo'

Hi Ihr, mit dem 'locker' meine ich nicht, daß man nicht Klimmzüge machen muß, um leicht zu bauen. Aber es ist möglich, locker unter 3.5t zu bleiben, wenn man konsequent darauf hin arbeitet. Und nein, fertig ist Happy Hobo noch lange nicht. Aber er ist so weit, daß wir in 3 Wochen auf Tour gehen kön...
von syt
Mi 04 Sep 2019 15:52
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts
Antworten: 2249
Zugriffe: 407130

Re: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts

Hoi zämä Ich staune immer wieder über die Verschleisszahlen die ich lese! Ich habe auf den letzten rund 750'000km zwar sechs gebrauchte Autos gefahren wobei bei keinem die Bremmsbeläge beim Kauf neu waren. Trotzdem musste ich bei keinem je die Bremsbeläge wechseln! Lediglich die Bremmsflüssigkeit w...
von syt
Mi 04 Sep 2019 11:26
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts
Antworten: 2249
Zugriffe: 407130

Re: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts

Schon einmal über eine Wirbelstrombremse nach gedacht ? Gerade bei Bergabfahrten ,ne geile Sache ! So werden die Bremsen nicht heiss, trotz guter Verzögerung ,und die Belege und Scheiben nutzen sich wenig bis gar nicht ab , so das du dann auch schon mal ohne fahren solltest ,damit sie blank bleiben ...
von syt
So 01 Sep 2019 08:46
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts
Antworten: 2249
Zugriffe: 407130

Re: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts

Die Heimfahrt war eigentlich über 2-3 Tage geplant, leider stieg die Temp. in Westfrankreich nach Ankunft in Roscoff auf 36°C, da macht Hartwig kein Urlaub (In Irland hatten wir wohlgemerkt die ganzen Wochen angenehme 13-20°C ). Da ich fit und ausgeruht war, beschloß ich direkt nach Hause zu fahren...
von syt
So 04 Aug 2019 10:49
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven
Antworten: 577
Zugriffe: 98033

Re: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven

Moin nunmachmal,das ist ja ein "Leichtbauercker :wink: "

Noch viel Spass beim reisen !

Es grüsst,der syt
von syt
Mi 24 Jul 2019 08:59
Forum: Aufbaurenovierung, Aufbaurestaurierung
Thema: Restaurierung VW-LT1 mit Reimo Ausbau
Antworten: 7
Zugriffe: 1918

Re: Restaurierung VW-LT1 mit Reimo Ausbau

Moin, hatte auch einige davon ,und die Leistung des 2,4 L. Motors ,hat uns auch überall hin gebracht . Noch viel Spass beim wieder aufbau,wünscht ,der syt
von syt
Mi 10 Jul 2019 16:42
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven
Antworten: 577
Zugriffe: 98033

Re: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven

Moin,könnt ihr denn oben schon sitzen und die Aussicht geniessen ?
von syt
Fr 05 Jul 2019 08:16
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts
Antworten: 2249
Zugriffe: 407130

Re: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts

RioPlata hat geschrieben:
Do 04 Jul 2019 21:17
Hallo Forum,

@all

Mir sagte einmal ein sehr erfahrener Trainer: Du musst nicht jeden Ball annehmen den man dir zu wirft - einfach mal abtropfen lassen.

Gruß
Evaristo

Moin Evaristo, genau :wink: , einfach einmal , abtropfen lassen ! meint ,der syt
von syt
Fr 14 Jun 2019 07:43
Forum: Die Basis
Thema: Atego Plywoodkoffer mit Ladebordwand wird Wohnmobil
Antworten: 300
Zugriffe: 70882

Re: Atego Plywoodkoffer mit Ladebordwand wird Wohnmobil

nunmachmal hat geschrieben:
Do 13 Jun 2019 15:27
Da helfen wohl nur rote Pfeile, damit jemand anderer darauf aufmerksam wird.
Ich wünschte ich hätte nur deine Fuge.

Gruß Nunmachmal

Oder eine Brille ?

Mir gefällt es nicht,wenn sich der Boden auftut :!: :D

Der syt
von syt
Do 13 Jun 2019 14:02
Forum: Die Basis
Thema: Atego Plywoodkoffer mit Ladebordwand wird Wohnmobil
Antworten: 300
Zugriffe: 70882

Re: Atego Plywoodkoffer mit Ladebordwand wird Wohnmobil

Sieht halt blöd aus ,diese Ritze.Auch mit farblichen kleber,wird die Fuge bleiben :oops:
von syt
Do 13 Jun 2019 13:34
Forum: Die Basis
Thema: Atego Plywoodkoffer mit Ladebordwand wird Wohnmobil
Antworten: 300
Zugriffe: 70882

Re: Atego Plywoodkoffer mit Ladebordwand wird Wohnmobil

Ich habe ja auch so ein Klick Vinyl ein gelegt.Dann an den Rändern zur Küche und zum Einstieg an der Dusche und am Tischbein mit Polymer eine Fuge an den Rändern gezogen,damit keine Feuchtigkeit unter kommt. Nun hat es sich ,durch Ausdehnung vom Material ,und oder Bewegungen in der Kabine ,in der Mi...
von syt
Do 13 Jun 2019 10:59
Forum: Die Basis
Thema: Atego Plywoodkoffer mit Ladebordwand wird Wohnmobil
Antworten: 300
Zugriffe: 70882

Re: Atego Plywoodkoffer mit Ladebordwand wird Wohnmobil

Moin,willst das Vinyl Flächig auf kleben ? Es güsst ,der syt
von syt
Fr 07 Jun 2019 13:32
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven
Antworten: 577
Zugriffe: 98033

Re: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven

Stimmt eigendlich,fast alle Schränke und Stauräume sind voll,und brauchen tuhe ich nur selten was ,von dem Zeuch ! :lol:

Um so grösser das Mobil = um so mehr scheisskram nimmste mit :oops: ,meint der syt