Die Suche ergab 68 Treffer

von ichotolot
Di 26 Apr 2016 19:26
Forum: Die Basis
Thema: Auswahl Grundfahrzeug und Aufbau?
Antworten: 48
Zugriffe: 17604

Re: Auswahl Grundfahrzeug und Aufbau?

Vielleicht sollte mal eine ungefähre Budgetgröße genannt werden. Oder hab ich´s überlesen? Mir würde - egal ob gebraucht oder neu - für die genannten Ziele als erstes Toyota einfallen. HZJ 75 PU, HZJ 79 (mit überarbeitetem Getriebe; just in case... :wink: ) oder GRJ 79. Dazu eine entsprechende Kabin...
von ichotolot
Mi 02 Mär 2016 09:35
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Dexter 4x4
Antworten: 341
Zugriffe: 74277

Re: Und noch ein neues Mobil mit Fahrer

Moinsen Michael, interessantes Projekt. Erinnert mich ein wenig an den EX 345 von Bimobil. Das war mal mein Traumauto. Wenn ich nochmal bauen würde, ging es in die Richtung. Zum Thema Möbel/Gewicht. Ich habe damals bei meinem 75er die Möbel aus Aludibond und Eschenholz gebaut. Aus Esche wurden Rahme...
von ichotolot
Di 16 Feb 2016 14:32
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: Webasto Air Top Evo 40
Antworten: 22
Zugriffe: 4263

Re: Webasto Air Top Evo 40

Wir hatten ein ähnliches Problem bei meiner Standheizung. Die gerade frisch revidiert aus dem Werk zurückkam. :lol: Wir haben das Teil komplett zerlegt - erschreckend, wie popelig so ein Ding aufgebaut ist :? Bei mir waren es die Kohlen. Die waren zwar neu, hatten sich aber minimal verkantet und kon...
von ichotolot
Fr 05 Feb 2016 21:27
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Überhang
Antworten: 28
Zugriffe: 5499

Re: Überhang

Moinsen Anton, nein - möchte ich nicht hier veröffentlichen. Ist ne lange Geschichte. Unterm Strich bin ich dem Graukittel sogar dankbar, weil er sich ansonsten sehr ernsthaft und sachlich mit meinem Auto beschäftigt hat. Mehrere Kollegen hatten mich vorher derbe verschaukelt oder schon von weitem a...
von ichotolot
Fr 05 Feb 2016 20:04
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Überhang
Antworten: 28
Zugriffe: 5499

Re: Überhang

Moinsen Franz (Xaver? :D ) das scheint wieder so ein Thema zu sein, bei dem man von fünf Betroffenen sechs unterschiedlich Antworten bekommt. Nachdem meine Schüssel u.a. wegen des UFS durchgerauscht war, habe ich auch in den diversen LKW Foren nachgeforscht. Vor allem die Unimogfraktion hat da strec...
von ichotolot
Fr 05 Feb 2016 11:28
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Überhang
Antworten: 28
Zugriffe: 5499

Re: Überhang

Damit hast Du es natürlich ungleich leichter, Wolfgang. Um solchen "Überraschungen" aus dem Weg zu gehen, hatte ich im Vorfeld mit dem Graukittel alles haarklein abgestimmt. Eine komplette Fotomappe mit einem Vergleichsprojekt hatte ich ihm auch zukommen lassen…. Naja - nun ist es Geschichte :mrgree...
von ichotolot
Do 04 Feb 2016 20:56
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Kleine Wohnkabine auf HDJ 80
Antworten: 32
Zugriffe: 9928

Re: Kleine Wohnkabine auf HDJ 80

Vielen Dank.

Das war auch mühsam erstmal den ganzen Schnee dahin zu schaufeln. 8)
von ichotolot
Do 04 Feb 2016 20:12
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Kleine Wohnkabine auf HDJ 80
Antworten: 32
Zugriffe: 9928

Re: Kleine Wohnkabine auf HDJ 80

Alles Photoshop.

Eigentlich ist das ein Aldiparkplatz :mrgreen:
von ichotolot
Do 04 Feb 2016 11:21
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Überhang
Antworten: 28
Zugriffe: 5499

Re: Überhang

Schon klar, Anton. Aber wie ich schrub - bei Geländewagen kann davon abgesehen werden. Einem Kumpel von mir wollten sie so ein Teil für seinen geländegängen Wohnwagen an die Backe texten :shock: Das Problem ist ein ganz anderes und vollkommen losgelöst von dem Thema. Immer weniger Prüfer trauen sich...
von ichotolot
Di 02 Feb 2016 22:34
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Kleine Wohnkabine auf HDJ 80
Antworten: 32
Zugriffe: 9928

Re: Kleine Wohnkabine auf HDJ 80

Klar kommst Du da ohne Allrad hin. Das Timmelsjoch ist durchgängig asphaltiert. Es gibt aber eine Gewichtsbeschränkung, zumindest von italienischer Seite. GPS-Punkt habe ich nicht. Aber Du fährst von österreichischer Seite einfach durchs Ötztal, dann kommst Du direkt drauf zu. In Italien fährt Du vo...
von ichotolot
Di 02 Feb 2016 22:26
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Überhang
Antworten: 28
Zugriffe: 5499

Re: Überhang

Es ist schon putzig, dass in der Verordnung auch steht, dass in bestimmten Fällen, z.B. bei Geländewagen, auf den Unterfahrschutz verzichtet werden kann.
Ist Ermessenssache des Prüfers. :roll:
Dazu schreibe ich nicht mehr, sonst rege ich mich nur wieder auf... :mrgreen:
von ichotolot
Di 02 Feb 2016 22:18
Forum: Die Basis
Thema: Land Cruiser Pick up Sonderedition für EU?
Antworten: 3
Zugriffe: 1697

Re: Land Cruiser Pick up Sonderedition für EU?

Moinsen Marc, die AMS würde ich nicht grad als Fachjournal in Sachen LandCruiser betrachten :mrgreen: Als PU gibt´s meines Wissens aktuell nur den HZJ79 und den GRJ79. Genaues kannst Du im Buschtaxiforum erfahren. Oder bei der Firma Extrem. Die bauen die HZJ für den deutschen Markt um, weil die mit ...
von ichotolot
Di 02 Feb 2016 21:46
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Überhang
Antworten: 28
Zugriffe: 5499

Re: Überhang

Kannst du mir da mal bitte n Bild von schicken? Hast du es auch noch bei nem zweiten Prüfer versucht? Bei nem Zweiten? :lol: :lol: :lol: Sieben Wochen haben wir uns die Hacken abgelaufen. Aber das ist ne andere Geschichte… Ich kann mal ein Foto von der Traverse machen. Mein Auto ohne Traverse finde...
von ichotolot
Di 02 Feb 2016 21:17
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Überhang
Antworten: 28
Zugriffe: 5499

Re: Überhang

Soweit ich weis, gilt das mit den 3,5to bei dem SEITLICHEN Unterfahrschutz! Genau so ist das. Wie ich aus soeben gemachter, leidvoller Erfahrung berichten kann. Der TÜV wollte bei meinem HDJ80 (2,96t) mit Kabine einen Unterfahrschutz haben, weil Hinterkante Kabine bis Mitte Achse mehr als 1000 mm b...
von ichotolot
Di 19 Jan 2016 20:38
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Das erste womo
Antworten: 35
Zugriffe: 7900

Re: Das erste womo

dreamteam hat geschrieben:Alle paar Minuten machte es "Bing" und der Knopf musste wieder runter gedrückt werden. :lol:

:lol: :lol: :lol:
Großartig