Die Suche ergab 135 Treffer

von remoli
Sa 16 Mär 2019 06:35
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Absetzkabine auf Ford Ranger mit Flachpritsche
Antworten: 58
Zugriffe: 10225

Re: Absetzkabine auf Ford Ranger mit Flachpritsche

Tolles Projekt 👍
Christian, darf ich fragen woher du die GFK Ecken hast?
von remoli
Mi 30 Mai 2018 01:04
Forum: Reiserouten
Thema: Frage an die Marokko Experten ....
Antworten: 10
Zugriffe: 2873

Re: Frage an die Marokko Experten ....

Danke euch allen für die Hilfe ….. und ja es hat auch bei uns (bisher) problemlos geklappt. Letzte Sonntag haben wir unseren MrRolli in FES am Flughafen in Marokko zurückgelassen. Die Ausreise war auch so in FES wie Pseudopolis beschrieben hat. Kopie von der Zulassung, Kopie vom Pass und D16 Formula...
von remoli
Mi 18 Apr 2018 22:31
Forum: Reiserouten
Thema: Frage an die Marokko Experten ....
Antworten: 10
Zugriffe: 2873

Frage an die Marokko Experten ....

Wir sind von unserer Asienreise zurück und wollen kurzfristig nach Marokko. Ende Mai sollte ich für eine Woche wieder zurück nach Österreich. Am liebsten würde ich den Camper am Flughafen in Fes abstellen und nach Hause fliegen. Wer hat das schon gemacht und was muss ich beachten? Habe bereits was g...
von remoli
Mo 12 Mär 2018 04:04
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Pickup Absetzkabine aus geschraubten Alustrangprofilen?
Antworten: 56
Zugriffe: 9880

Re: Pickup Absetzkabine aus geschraubten Alustrangprofilen?

@ mrmomba .... die Systemprofile haben keine Wandstärke, sind mit Nut für die Verbinder und allem versehen .... Jeder hat da seine Vorlieben, aber bei aller Liebe, das Aluprofil ist deutlich einfacher zu verarbeiten .... und ich bin aus dem Metallbranche. Kurz noch die Nachteile zu Stahl ... - die L...
von remoli
So 11 Mär 2018 14:34
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Pickup Absetzkabine aus geschraubten Alustrangprofilen?
Antworten: 56
Zugriffe: 9880

Re: Pickup Absetzkabine aus geschraubten Alustrangprofilen?

Die Aluprofile haben 1kg/lfm bei 30x30 Dimension. Und ALLES was geschweisst wird, verzieht sich und muss ausgerichtet werden. Mir ist klar, dass ein guter Schweißer das mit wenig Verzug hinbekommt, aber bei selbst 1mm wandstärke, wäre Stahl deutlich schwerer und bei dieser dünnen Stärke, auch wieder...
von remoli
So 11 Mär 2018 13:30
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Pickup Absetzkabine aus geschraubten Alustrangprofilen?
Antworten: 56
Zugriffe: 9880

Re: Pickup Absetzkabine aus geschraubten Alustrangprofilen?

Ab Mitte April wäre ich kurz zuhause, nur falls du nähe Österreich, Vorarlberg wohnst :D
von remoli
So 11 Mär 2018 13:25
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Pickup Absetzkabine aus geschraubten Alustrangprofilen?
Antworten: 56
Zugriffe: 9880

Re: Pickup Absetzkabine aus geschraubten Alustrangprofilen?

Hallo Christoph, ALVARIS, meine Aluprofile gabe es nicht in 20x30 und ich denke das ist bei vielen anderen auch so. Und aus dem Bauch heraus, glaube ich, dass es bei einigen Stössen deutlich komplizierter wird, wenn die Profile nicht quadratisch sind ..... z.b. hab ich die profile vom.außenrahmen im...
von remoli
Sa 10 Mär 2018 12:50
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Pickup Absetzkabine aus geschraubten Alustrangprofilen?
Antworten: 56
Zugriffe: 9880

Re: Pickup Absetzkabine aus geschraubten Alustrangprofilen?

Langzeiterprobt ist sie auch ..... http://www.mrrolli.blogspot.com
Die letzten 2 einträge zwar ohne MrRolli aber die ältern mit ..... bis nach Nepal.
von remoli
Sa 10 Mär 2018 12:48
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Pickup Absetzkabine aus geschraubten Alustrangprofilen?
Antworten: 56
Zugriffe: 9880

Re: Pickup Absetzkabine aus geschraubten Alustrangprofilen?

Ich dachte zuerst, dass praktisch alle Verbinungen ohne vorherige Bearbeitung eingesetzt werden können. Hätte es gegeben, waren aber schweineteuer. Der günstigere musste vorgebohrt werden .... was aber einmal an der Maschine eingestellt, sehr einfach war. Die Preise der Verbinder sind nicht zu verna...
von remoli
Sa 10 Mär 2018 09:26
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Pickup Absetzkabine aus geschraubten Alustrangprofilen?
Antworten: 56
Zugriffe: 9880

Re: Pickup Absetzkabine aus geschraubten Alustrangprofilen?

Solltest du trotzdem mit Profil bauen wollen, schau doch auf http://www.4wheelcabin.blogspot.com vorbei .... bei mir war der Grund allerdings der Hubdeckel. Wobei diese Variante auch ohne Alurahmen gebaut wird. Wobei ich mir da nicht sicher bin, ob diese Variante soviel Gewicht spart, da wegen dem f...
von remoli
Sa 10 Mär 2018 09:24
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Pickup Absetzkabine aus geschraubten Alustrangprofilen?
Antworten: 56
Zugriffe: 9880

Re: Pickup Absetzkabine aus geschraubten Alustrangprofilen?

Hallo Christoph .... da haben die Vorschreiber schon recht, heute wird alles ohne Rahmen mit verklebten Sandwich gebaut. Die Ecken sind meist mit Winkel innen verstärkt oder laminiert.
von remoli
Sa 10 Mär 2018 09:16
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Koffer außen mit Aluverbundplatten
Antworten: 23
Zugriffe: 4828

Re: Koffer außen mit Aluverbundplatten

Wenn das Paneel sauber verklebt wurde, beult sich kein Dibond und kein Alu!
von remoli
Sa 10 Mär 2018 09:15
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Koffer außen mit Aluverbundplatten
Antworten: 23
Zugriffe: 4828

Re: Koffer außen mit Aluverbundplatten

Aufbau Paneel war 1mmAlu außen/30mmXPS/2mm Dibond ..... im Hubdeckel sogar Dibond innen und außen.

'Den Alurahmen' hab ich wegen dem Hubdeckel gemacht, obwohl das auch schon ohne gemacht wurde ....
Muss jeder für sich entscheiden ....
von remoli
So 15 Okt 2017 07:56
Forum: Die Basis
Thema: Winterdiesel
Antworten: 53
Zugriffe: 17472

Re: Winterdiesel

Danke mal für die Antworten ..... folgendes würde ich aber trotzdem noch gerne wissen .... - soll ich den Dieselfilter jetzt tauschen (evtl. ist da wasser bereits drinnen?) oder den einzigen neuen den ich noch dabei habe für später aufbehalten :?: - wenn ich diesel mit benzin mische, kann ich mir da...