Die Suche ergab 150 Treffer

von Ischi
Do 18 Jul 2019 20:20
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Derzeit ein Bulli
Antworten: 8
Zugriffe: 750

Re: Derzeit ein Bulli

Hallo Michael, Das sieht doch gut aus, schön zu sehen, dass man auch mit einfachen Mitteln auf Reisen gehen kann. Wie groß war eure Kabine? Schon einen Pickup Up im Auge? 1-, 1,5- oder Doppelkabine? Neu oder eher was älteres? Unsere Kabine ist ja auch etwas größer geworden, aber der Ranger ist gebli...
von Ischi
Fr 12 Jul 2019 19:52
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Absetzkabine auf Ford Ranger mit Flachpritsche
Antworten: 54
Zugriffe: 5911

Re: Absetzkabine auf Ford Ranger mit Flachpritsche

Hallo Hartwig, Danke, werden wir haben, sind nur noch ein paar Tage, langsam müssen wir leider Richtung Heimat. Danke für die Bilder. Der Rahmen beim Ranger ist ein Rechteck Rohr/zwei verschweißte C-profile. Da wird es mit Schrauben schwierig. Ich denke die kritische Stelle ist der Bereich direkt zw...
von Ischi
Mi 10 Jul 2019 16:23
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Absetzkabine auf Ford Ranger mit Flachpritsche
Antworten: 54
Zugriffe: 5911

Re: Absetzkabine auf Ford Ranger mit Flachpritsche

Hallo Hartwig, Du hast vollkommen Recht, rein von der Gewichtsverteilung ist so ein Pickup gar nicht Mal so gut für eine Kabine. Wir haben deshalb auf folgende Dinge geachtet: - möglichst wenig Übergewicht - die Kabine so klein wie möglich - viel Gewicht nach vorn - angepasstes Fahrwerk ohne Luftfed...
von Ischi
Mi 10 Jul 2019 09:13
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Absetzkabine auf Ford Ranger mit Flachpritsche
Antworten: 54
Zugriffe: 5911

Re: Absetzkabine auf Ford Ranger mit Flachpritsche

Also, ich dachte es mir fast :D . Die Idee mit der zweiten Schiene daneben kam mir auch schon. Mal überlegen, welche Gedanken der restliche Urlaub noch bringt :). @Hartwig: die Rahmenverstärkung bezieht sich jetzt aber nicht auf die Frage mir dem Kleber, oder? Falls der Fahrzeugrahmen gemeint ist, n...
von Ischi
Di 09 Jul 2019 19:31
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Absetzkabine auf Ford Ranger mit Flachpritsche
Antworten: 54
Zugriffe: 5911

Re: Absetzkabine auf Ford Ranger mit Flachpritsche

Hallo zusammen, Mal eine Frage, ich habe die Airline Schienen Aussen mit Körapur 666/90 2k Kleber auf die GFK Außenprofile geklebt. Ich bin am überlegen, diese durch die breiten Schienen zu ersetzen, einfach um mehr Auflage und Stabilität beim Absetzen zu erhalten. Hat jemand eine Idee, wie man die ...
von Ischi
Mi 26 Jun 2019 19:57
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Absetzkabine auf Ford Ranger mit Flachpritsche
Antworten: 54
Zugriffe: 5911

Re: Absetzkabine auf Ford Ranger mit Flachpritsche

Hallo Wolfgang, Vielen Dank. Ich bin selbst sehr erfreut (und ein kleines bisschen überrascht), dass uns die neue Kabine auch in der vierten Woche eigentlich ganz behaglich vorkommt, trotz gelegentlich schlechtem Wetter. Ich bin echt froh, dass wir uns für so eine große Sitzbank entschieden haben, s...
von Ischi
Mi 05 Jun 2019 21:00
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Absetzkabine auf Ford Ranger mit Flachpritsche
Antworten: 54
Zugriffe: 5911

Re: Absetzkabine auf Ford Ranger mit Flachpritsche

Hallo zusammen, Die Restarbeiten sind endlich erledigt und wir befinden uns gerade im Anflug auf Norwegen und machen halt in Dänemark. Sieht fast wie daheim aus :) IMG-20190605-WA0001.jpg Details dann gern wenn wir wieder da sind. Wir waren auf der Fahrt noch wiegen: Gesamt: 3320kg von 3500kg VA: 12...
von Ischi
Do 02 Mai 2019 12:39
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Frage zu Pickup-Kabinenkonstruktion
Antworten: 100
Zugriffe: 27622

Re: Frage zu Pickup-Kabinenkonstruktion

Hallo Aspen,

Ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen, aber du könntest die originale Pritsche entfernen und durch eine Flachpritsche ersetzen? Der Aufwand ist "relativ" überschaubar und du hast ohne Kabine, je nach Ausführung, auch noch mehr Platz.

Grüße
Christian
von Ischi
So 28 Apr 2019 16:31
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Jugend forscht - ein Auto, zwei Leute und viele Fragezeichen
Antworten: 42
Zugriffe: 3299

Re: Jugend forscht - ein Auto, zwei Leute und viele Fragezeichen

Hallo Annika, super Sache, die ihr da vorhabt, manchmal ärgere ich mich, dass wir erst so spät aufs Campen gekommen sind. Zur Sache, ich sehe im ersten Moment zwei Möglichkeiten, wenn ihr günstig bleiben wollt. Entweder gebraucht etwas suchen (aufpassen, ältere Pickups haben teils deutlich schmalere...
von Ischi
Fr 19 Apr 2019 21:37
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Absetzkabine auf Ford Ranger mit Flachpritsche
Antworten: 54
Zugriffe: 5911

Re: Absetzkabine auf Ford Ranger mit Flachpritsche

Hallo zusammen, Das erste Testwochenende steht an und bisher hält Mal alles. IMG-20190419-WA0001.jpg Meine Frau näht noch fleißig Polster und ich muss noch den Fahrradträger bauen. Noch ein paar sonstige Kleinigkeiten und dann sollte alles passen...nur der Spritverbrauch mit etwa 14,5l hat mich etwa...
von Ischi
Do 28 Mär 2019 18:55
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Absetzkabine auf Ford Ranger mit Flachpritsche
Antworten: 54
Zugriffe: 5911

Re: Absetzkabine auf Ford Ranger mit Flachpritsche

So, die Schränke sind soweit durch, bis auf ein paar kleine Einlegeböden. Heute kam auch das große Fenster über der Sitzbank. Damit sind wir fenstertechnisch durch. Die Separett Trennung Toilette ist auch an seinem Platz, hier fehlt noch die Fixierung für den Urintank und der Eimer fürs grobe. Die E...
von Ischi
Do 28 Mär 2019 08:42
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Absetzkabine auf Ford Ranger mit Flachpritsche
Antworten: 54
Zugriffe: 5911

Re: Absetzkabine auf Ford Ranger mit Flachpritsche

Hallo zusammen, ich habe von Dometic die Antwort erhalten, dass es normal ist, wenn die Kühlbox auch im ausgeschaltetem Zustand Strom zieht. Damit werden unter anderem die getätigten Einstellungen gespeichert und die Knöpfe funktionstätig gehalten. Also hatte Urs da ganz recht. Wenn die Kühlbox im B...
von Ischi
Mo 25 Mär 2019 21:13
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Absetzkabine auf Ford Ranger mit Flachpritsche
Antworten: 54
Zugriffe: 5911

Re: Absetzkabine auf Ford Ranger mit Flachpritsche

Das habe ich jetzt nur aus dem Handbuch nachgeplappert. Ich dachte allerdings, dass man nur die Temperatur steuern kann und das Standardmäßig aus ist...ich werde das morgen mal alles prüfen und Fakten sammeln...

Grüße
Christian
von Ischi
Mo 25 Mär 2019 20:48
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Absetzkabine auf Ford Ranger mit Flachpritsche
Antworten: 54
Zugriffe: 5911

Re: Absetzkabine auf Ford Ranger mit Flachpritsche

Hallo Urs, danke, das klingt einleuchtend. Was mich nur wundert ist, wie die sagst, dass es so "viel" ist. Und das der Vorgänger (4 Jahre älteres Modell ohne W-LAN-Möglichkeit, andere Farbe und Dual-Zone) da komplett unauffällig war. Wenn da die Box aus war, hat der Batteriecomputer nie etwas angeze...
von Ischi
Mo 25 Mär 2019 20:05
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Absetzkabine auf Ford Ranger mit Flachpritsche
Antworten: 54
Zugriffe: 5911

Re: Absetzkabine auf Ford Ranger mit Flachpritsche

Danke an alle für den Input, am Besten ich rede mal mit meinem TÜV-Prüfer, wie der es eintragen würde. Positionslichter mache ich aber auf keinen Fall dran. Ich habe heute die Elektrik ferig verkabelt. Es funktioniert alles...was mich nur wundert, die Waeco Kompressorkühlbox verbaucht auch im ausges...