Die Suche ergab 79 Treffer

von Oeflingerdodge
Do 11 Jul 2019 12:17
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Truma compact vario
Antworten: 3
Zugriffe: 977

Re: Truma compact vario

Danke für deine Antwort. Es geht eigentlich schon um die vario, da diese sehr wenig Strom zieht. Habe mittlerweile aber auch ne saphir comact ir im Auge, die zieht aber mehr Strom und es bräuchte nen grösseren Wechselrichter. Was ja eigentlich auch kein riesen Problem wär. Ich hab eigentlich nicht v...
von Oeflingerdodge
Fr 05 Jul 2019 14:58
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Truma compact vario
Antworten: 3
Zugriffe: 977

Truma compact vario

Ja es gibt mich noch, bin zwar mittlerweile nur noch stiller Lesender aber trotzdem ist meine Kabine erklärtes Ziel bis Ende 2019. Das doofe ist nur der Job, der lässt mich nicht mal richtig zu Hause sein. Aber das ist n anderes Thema. Will bei meinem Projekt ne Klimaanlage und ne Heizung verbauen. ...
von Oeflingerdodge
Di 10 Jul 2018 12:50
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Dodge Absetz - Kabine selber bauen.....Startschuss erfolgt
Antworten: 43
Zugriffe: 22008

Re: Dodge Absetz - Kabine selber bauen.....Startschuss erfol

Im Alkoven gibt zwischendrin nochmal 3 Streben wie aussen. Vorne kommen 2 Fenster rein und ebenfalls noch n paar Verstrebungen. Das ganze kommt noch ca. 20 cm weiter nach vorne, dann ist der Überhang nicht mehr so lang freihängend. Wenns knäpplich aussieht kommt auf jeden Fall noch was rein. Die ein...
von Oeflingerdodge
Di 03 Jul 2018 00:28
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Dodge Absetz - Kabine selber bauen.....Startschuss erfolgt
Antworten: 43
Zugriffe: 22008

Re: Dodge Absetz - Kabine selber bauen.....Startschuss erfol

20180629_101708-1008x490.jpg 20180629_101737-1008x490.jpg Konnte am Wochenende endlich wieder mal n bisschen was tun. Geht leider sehr langsam ......aber das Endprodukt gefällt mir immer besser. Das Problem mit den Highpipes ist auch gelöst..... die werden einfach komplett ausgebaut wenn die Kabine...
von Oeflingerdodge
Mo 09 Apr 2018 18:10
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Welche Dachfenster sind empfehlenswert ???
Antworten: 15
Zugriffe: 3761

Re: Welche Dachfenster sind empfehlenswert ???

Ja so siehts wohl aus......money rules
von Oeflingerdodge
Mo 09 Apr 2018 14:09
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Welche Dachfenster sind empfehlenswert ???
Antworten: 15
Zugriffe: 3761

Re: Welche Dachfenster sind empfehlenswert ???

.... Fiamma -- Dometic -- Heki .......welche soll es sein? ..... Ich habe eine Echtglas- Dachluke von Outbound verbaut. Top Qualität. Ich mag dies Plastikdinger auf dem Dach nicht. Da bin ich in früheren Jahren auch mal durchgetreten. :? (ich Depp :mrgreen: ) Ok bestimmt top, aber preislich in ner ...
von Oeflingerdodge
Mo 02 Apr 2018 20:31
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Welche Dachfenster sind empfehlenswert ???
Antworten: 15
Zugriffe: 3761

Re: Welche Dachfenster sind empfehlenswert ???

Bootsluken will ich eigentlich nicht verbauen , da die keine Zwangsbelüftung haben
von Oeflingerdodge
Mo 02 Apr 2018 16:56
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Welche Dachfenster sind empfehlenswert ???
Antworten: 15
Zugriffe: 3761

Welche Dachfenster sind empfehlenswert ???

Hallo wer hat welche Erfahrungen mit welcher Dachluke gemacht ???

Werde für Alkoven und überm Tisch 40 x 40 und fürs WC 28 x 28 verbauen.

Denke mit Zwangsbelüftung wäre besser

Fiamma -- Dometic -- Heki .......welche soll es sein ????


Danke für eure Erfahrungen
von Oeflingerdodge
Di 27 Mär 2018 08:45
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Dodge Absetz - Kabine selber bauen.....Startschuss erfolgt
Antworten: 43
Zugriffe: 22008

Re: Dodge Absetz - Kabine selber bauen.....Startschuss erfol

So dann mal mit Bildern
Heck.jpg
Alkoven.jpg

Was meint ihr so dazu???
von Oeflingerdodge
Mo 26 Mär 2018 22:52
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Dodge Absetz - Kabine selber bauen.....Startschuss erfolgt
Antworten: 43
Zugriffe: 22008

Re: Dodge Absetz - Kabine selber bauen.....Startschuss erfol

Konnte endlich mal wieder was an meiner Kiste bauen. Heck ist fertig, Seitenwände sollten morgen fertig werden dann noch Dach und Alkoven dann ist das Aussengerippe fertig.....Bilder kommen wenn ich sie irgendwie mitm Handy verkleinern und dann einstellen kann
von Oeflingerdodge
Fr 29 Dez 2017 14:59
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Anbieter für Aludipondplatten gesucht !
Antworten: 10
Zugriffe: 2481

Re: Anbieter für Aludipondplatten gesucht !

rexin-shop.de oder firstbond.de
von Oeflingerdodge
Do 20 Jul 2017 12:26
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts
Antworten: 2350
Zugriffe: 476329

Re: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts

Ich will ja nicht meckern, aber das ganze lackieren sieht nicht so prickelnd aus. Normalerweise geht man immer komplett bis über die Kante vom Werkstück raus, damit verhindert man eigentlich den dicken Lackaufbau an den Kanten. Besonders ist mir das bei dem Teil mit den Löchern aufgefallen...... Wil...
von Oeflingerdodge
So 11 Jun 2017 22:41
Forum: Sonstiges
Thema: Messe in Bad Kissingen
Antworten: 6
Zugriffe: 3193

Messe in Bad Kissingen

Servus zusammen, ich benötige ja noch Fenster für mein Projekt. Lohnt es sich nach Bad Kissingen zu fahren wegen irgendwelcher Messepreise ??? Es gibt bestimmt den ein oder anderen Aufbau den ich mir anschauen würde, aber da meine Pläne eigentlich schon fertig sind, will ich mir eigentlich nicht wie...
von Oeflingerdodge
So 04 Jun 2017 17:35
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts
Antworten: 2350
Zugriffe: 476329

Re: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts

Was ich nicht ganz versteh dass du das mit den Bremsen nicht vorm Start gemerkt hast.....Da du ja gefahren bist ist da sicher n bisschen "Bremsgeruch" gewesen, bzw. die Bremse auch schon heiss. ok mit mehr Gewicht fällts mehr auf aber war bestimmt schon vorm Umbau so....egal Kopf hoch Krone richten ...
von Oeflingerdodge
Sa 20 Mai 2017 13:40
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Vorstellung mich und mein Plan : Absetzkabine auf Anhänger
Antworten: 60
Zugriffe: 16256

Re: Vorstellung mich und mein Plan : Absetzkabine auf Anhäng

So ein Aufbau klingt für mich nämlich ganz gut: Ein feuerverzinkter Grundrahmen (Hohlprofile 80x40mm), dann Siebdruckplatten, und dann ... :) Holger Willst du dir nen Bunker bauen, ich nehm ( wenn ich endlich mal daheim bin ) 60x60x3, 60x30x3 und für die Austeifung uns Regalbau 30x30x3 aber in ALU