Die Suche ergab 104 Treffer

von soundbypabi
Mi 24 Mai 2017 09:04
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts
Antworten: 2148
Zugriffe: 372381

Re: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts

ich verwende seit Jahren für diese Zwecke eine "Gedore Rohrbiegezange 4,75-10 mm "
mit der funktioniert es einwandfrei.

LG
Konrad
von soundbypabi
Mo 22 Mai 2017 13:35
Forum: Gesuche, Angebote und eBay
Thema: Eriba Puck Offroad
Antworten: 8
Zugriffe: 2516

Re: Eriba Puck Offroad

Ein Verdränger soll es werden. 10m lang und 3,2m breit mit 2 Volvo Penta bestückt.
Sogeheshen ist es eine lahme Ente mit 2x140PS

4000PS sind eine ordentliche Ansage, das ist bestimmt ein tolles Erlebnis gewesen.

LG
Konrad
von soundbypabi
Mo 22 Mai 2017 08:20
Forum: Gesuche, Angebote und eBay
Thema: Eriba Puck Offroad
Antworten: 8
Zugriffe: 2516

Re: Eriba Puck Offroad

Hallo

Ich suche natürlich nach neuen Herausforderungen und das soll ein Motorboot werden.

Das ist der Grund wieso der Puck weg muss.

LG
Konrad
von soundbypabi
Mi 17 Mai 2017 07:34
Forum: Gesuche, Angebote und eBay
Thema: Eriba Puck Offroad
Antworten: 8
Zugriffe: 2516

Eriba Puck Offroad

Hallo verkaufe meinen von Grund auf aufgebauten Eriba Puck. http://rc-scaler.at/Webalbum/EribaPuck/eribapuck_121.jpg 750kg ungebremste Achse 5x114,3 Lochkreis auf Pajero Felgen mit 215/15 Kühlschrank (Gas, 12V, 230V) Porta Potti Gasherd Batterie für die Beteuchtung Fiamma Caravanstore Markise mit ei...
von soundbypabi
Mo 26 Sep 2016 09:58
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts
Antworten: 2148
Zugriffe: 372381

Re: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts

Doppelposting
von soundbypabi
Mo 26 Sep 2016 09:56
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts
Antworten: 2148
Zugriffe: 372381

Re: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts

..wobei ich im Augenblick nicht gut verstehe wieviel das Ding jetzt Nackt zusammengeschraubt wiegt... Hallo ...was ich nicht recht verstehe ist die Art wie gewogen wurde!? Ist es richtig, einfach an drei Stellen zu wiegen, wenn andere Teile der Kiste über das Rad bzw. die Räder den Boden berühren, ...
von soundbypabi
So 18 Sep 2016 19:13
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Hubstützen Theorie und Praxis
Antworten: 57
Zugriffe: 12435

Re: Hubstützen Theorie und Praxis

Hallo

Ich weiß nicht wieviel Hub du brauchst? Aber eine leichte und günstige Alternative wären "air pump wedge"

LG
Konrad
von soundbypabi
Fr 09 Sep 2016 10:20
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Holzkofferneubau der 2.
Antworten: 304
Zugriffe: 77237

Re: Holzkofferneubau der 2.

Hallo Wolfgang Ich greife mal vor .... Ich habe Carbest Linienleuchten schwenkbar verbaut. Die haben den Vorteil, dass es verschiedene Längen gibt und somit das Design im ganzen Fahrzeug passt und sie sind schwenkbar und haben einen Schalter. Die haben genau 3000K https://www.reimo.com/de/835561-led...
von soundbypabi
Di 06 Sep 2016 13:38
Forum: Innenausbau
Thema: Multiplex/Sperrholz/Flugzeugsperrholz
Antworten: 22
Zugriffe: 6805

Re: Multiplex/Sperrholz/Flugzeugsperrholz

Wagner Kunststofftechnik verkauft GFK Möbel, eventuell eine Alternative

siehe weiter unten unter GFK Möbel
http://www.wagner-kunststofftechnik.de/preise.html
LG
Konrad
von soundbypabi
Di 06 Sep 2016 07:37
Forum: Innenausbau
Thema: Multiplex/Sperrholz/Flugzeugsperrholz
Antworten: 22
Zugriffe: 6805

Re: Multiplex/Sperrholz/Flugzeugsperrholz

2-3mm Makrolon (matt) mit einem Holzrahmen wäre auch eine nette und moderne Option in Leichtbauweise.

LG
Konrad
von soundbypabi
Mo 05 Sep 2016 10:23
Forum: Innenausbau
Thema: Multiplex/Sperrholz/Flugzeugsperrholz
Antworten: 22
Zugriffe: 6805

Re: Multiplex/Sperrholz/Flugzeugsperrholz

Pappelsperrholz wäre auch eine Option und ist noch leichter als deine beiden bereits gerechneten Versionen.

4mm wiegen nur 1,92kg/qm

LG
Konrad
von soundbypabi
Mi 24 Aug 2016 15:13
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts
Antworten: 2148
Zugriffe: 372381

Re: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts

echt beeindruckend mit wie viel Hirnschmalz du an den Bau gehst.

Echt beeindruckend.

LG
Konrad
von soundbypabi
Do 07 Jul 2016 09:30
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Arbeitsname: 'Happy Hobo'
Antworten: 353
Zugriffe: 90972

Re: Arbeitsname: 'Happy Hobo'

bitte, gerne

das ist ja die M1 Variante, siehe da
http://www.schnierle.de/index.php/quick-out-m2.html

LG
Konrad
von soundbypabi
Do 07 Jul 2016 08:58
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Arbeitsname: 'Happy Hobo'
Antworten: 353
Zugriffe: 90972

Re: Arbeitsname: 'Happy Hobo'

Hallo Wolfgang ein heißer Tipp sind Fahrzeugbauer welche sich auf die Rollstuhlbauer spezialisiert haben. Ich denke du suchst sowas http://www.zawatzky.de/cms/upload/b_fahrzeugumbauten/selbstfahren/Caddy_Maxi_Duo/Bilder/CaddyMaxiDuo-Schwenk-Klappsitz-1.jpg ein ganz heißer Tipp sind Ambulanzsitze htt...