Die Suche ergab 137 Treffer

von RioPlata
Sa 21 Mär 2020 10:19
Forum: Sonstiges
Thema: Corona und das Reiseverhalten
Antworten: 55
Zugriffe: 4558

Re: Corona und das Reiseverhalten

Hallo Anton, würde ich mir im Moment dreimal überlegen. Wenn Ihr unterwegs seid und dann evtl. fest gesetzt werdet, ist das wahrscheinlich unangenehmer als zu Hause zu sein. Bei uns ist die allgemeine Quarantäne bis zum 28.3. verlängert worden, die Ausgangssperre ( 20 bis 4 Uhr ) bis zum 12. April. ...
von RioPlata
Mi 18 Mär 2020 10:32
Forum: Anregungen, Kritik, Fehler, Bekanntmachungen
Thema: Sicherheitszertifikat
Antworten: 13
Zugriffe: 1081

Re: Sicherheitszertifikat

Hallo Gode,

ich nutze Firefox bzw. Opera. Chrome ( Windows ) ist nicht mein Ding :) .

Gruß
Evaristo

Nachtrag:

Evtl. den Cache-Speicher leeren, dann nochmals ohne s beim http probieren. Sollte dann auch bei Chrome funktionieren.
von RioPlata
Mi 18 Mär 2020 09:14
Forum: Anregungen, Kritik, Fehler, Bekanntmachungen
Thema: Sicherheitszertifikat
Antworten: 13
Zugriffe: 1081

Re: Sicherheitszertifikat

Hallo Urs, hallo @all, das liegt nicht bei Dir oder Deinen Geräten ( habe diese Anzeige auch ). Mit großer Wahrscheinlichkeit wurde vergessen das Sicherheitszertifikat zu erneuern. Je nach Serverplatz kann man das auf Automatik einstellen, oder man macht es manuell. Du kannst das abstellen wenn Du a...
von RioPlata
So 08 Mär 2020 23:31
Forum: Die Basis
Thema: Nissan NT400 - Mein neues Ausbauprojekt
Antworten: 171
Zugriffe: 11042

Re: Nissan NT400

Hallo Gode,

mit meinem IVECO 40S14 ( 3 Liter - 146 Ps ), beladen ca. 4,2 to., Frontfläche 6,7 m², Geschwindigkeit auf Strecke 80/90 kmh - Verbrauch 12 Liter.

Gruß
Evaristo
von RioPlata
Sa 29 Feb 2020 11:32
Forum: Wasser
Thema: Separater Einfüllstutzen oder nur eine Leitung?
Antworten: 11
Zugriffe: 1210

Re: Separater Einfüllstutzen oder nur eine Leitung?

Hallo Andreas,

das kann man machen, jedoch setzt das immer ausreichenden Leitungsdruck voraus. Wenn Du in Gegenden kommst mit wenig Druck oder Du per Eimer / Gießkanne befüllen mußt - was dann?

Gruß
Evaristo
von RioPlata
Fr 28 Feb 2020 19:28
Forum: Reiserouten
Thema: Island mit HappyHobo...
Antworten: 32
Zugriffe: 3701

Re: Island mit HappyHobo...

Hallo Urs, bzgl. Kippwinkel: Alpha Cab gibt lt. einem Bericht von einem HZJ79 mit Kabine den Kippwinkel mit 35 Grad an. Doppeldeckerbusse als Anhaltspunkt müssen 28 Grad ab können. Als einfache Berechnung, nehme die Maße der Frontansicht Deines Fahrzeug mit Aufbau ( z.B. 2,00 m breit x 3,00 m hoch )...
von RioPlata
Fr 28 Feb 2020 11:21
Forum: Sonstiges
Thema: Webseite – ja oder nein?
Antworten: 15
Zugriffe: 2753

Re: Webseite – ja oder nein?

Hallo Leerkabinen-Wolfgang, die Seite ist eingerichtet, jedoch sind noch keine Inhalte vorhanden. Das Webprojekt verschiebt sich aus unterschiedlichsten Gründen ( persönlich-privat, technisch, u.a. ). Wenn alles normal weiterläuft rechne ich mit dem Start der Seite entweder im August/September bzw. ...
von RioPlata
Fr 21 Feb 2020 11:14
Forum: Anregungen, Kritik, Fehler, Bekanntmachungen
Thema: Umgangsformen
Antworten: 16
Zugriffe: 2042

Re: Umgangsformen

Hola, ein paar Worte, die mir bemerkenswert erscheinen - nicht meine sondern von Ricardo Gondim ​ . Meine Seele hat es eilig Ich habe meine Jahre gezählt und festgestellt, dass ich weniger Zeit habe, zu leben, als ich bisher gelebt habe. Ich fühle mich wie dieses Kind, das eine Schachtel Bonbons gew...
von RioPlata
Fr 21 Feb 2020 09:55
Forum: Anregungen, Kritik, Fehler, Bekanntmachungen
Thema: Umgangsformen
Antworten: 16
Zugriffe: 2042

Re: Umgangsformen

Hola Stefan,

volle Zustimmung.

Saludos
Evaristo
von RioPlata
Sa 01 Feb 2020 13:58
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Neues Projekt am Horizont - GFK Kabine auf 3,5to Daily
Antworten: 129
Zugriffe: 13686

Re: Neues Projekt am Horizont - GFK Kabine auf 3,5to Daily

Hallo Holger,

ich würde überlegen den Radstand von 3750 mm zu wählen. Da bist Du von der Aufbaulänge deutlich flexibler.

Gruß
Evaristo
von RioPlata
Fr 31 Jan 2020 17:48
Forum: Strom
Thema: Aus 'Gewichtsoptimierte Solaranlage / Meine Idee zur Diskussion gestellt.' gesplittete Beiträge
Antworten: 20
Zugriffe: 4512

Re: Aus 'Gewichtsoptimierte Solaranlage / Meine Idee zur Diskussion gestellt.' gesplittete Beiträge

Hallo Leerkabinen-Wolfgang, ich würde Dir immer zum Honda 10i raten. Im Moment vielleicht etwas teurer, langfristig ein preiswerter Kauf. Er hat u.a. den Vorteil des Eco-Modus. Alternative evtl. dazu von Denqbar der DQ-1200. Lies doch mal den Bericht von Andre (Amumot ) https://www.amumot.de/stromge...
von RioPlata
Fr 31 Jan 2020 14:18
Forum: Gesuche, Angebote und eBay
Thema: Biete:Nissan Navara Camper
Antworten: 11
Zugriffe: 2260

Re: Nissan Navara Camper zu verkaufen

Hallo Anton, die Suche bei mobile.de ist ärschlings. Hier der Link: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=292546806&categories=MotorHomesAndPickup&cn=DE&isSearchRequest=true&pageNumber=1&scopeId=MH&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&searchId=36b8c5f9-30e0-f2c...
von RioPlata
Fr 17 Jan 2020 19:20
Forum: Strom
Thema: Ladung B2B funktioniert nicht / nicht richtig
Antworten: 7
Zugriffe: 1028

Re: Ladung B2B funktioniert nicht / nicht richtig

Hallo Forumisti, Das Problem scheint gelöst zu sein. Aufgrund der ersten Hinweise habe ich mir den Masseanschluß am Rahmen / Fahrgestell vorgenommen. Da ich das nicht selbst gemacht hatte ( Autoelektriker der mir den D+ Anschluß gemacht ), war das auch naheliegend zu kontrollieren. Ursache: Lackieru...
von RioPlata
Fr 17 Jan 2020 14:26
Forum: Strom
Thema: Ladung B2B funktioniert nicht / nicht richtig
Antworten: 7
Zugriffe: 1028

Re: Ladung B2B funktioniert nicht / nicht richtig

Hallo Anton,

Danke für die schnelle Antwort. Warten wir noch auf die Elektro-Profis, da liegt meine Hoffnung.

Nachtrag zu meinem Eingangsposting: ich habe die Problematik direkt auch an Votronic gesandt, mal schauen was die mir dazu sagen können.

Gruß
Evaristo
von RioPlata
Fr 17 Jan 2020 13:56
Forum: Strom
Thema: Ladung B2B funktioniert nicht / nicht richtig
Antworten: 7
Zugriffe: 1028

Ladung B2B funktioniert nicht / nicht richtig

Problemstellung: Wir sind zur Fahrt aufgebrochen und haben an dem Tag ca. 360 Km gefahren ( ca. 7 Stunden ), während des ganzen Tages schien die Sonne, so das die Solarpanele auch ihre Arbeit tun konnten. Am Abend zeigten die Bord Batterien einen Ladezustand von 89% an. Als Verbraucher im Aufbau li...