Die Suche ergab 91 Treffer

von RioPlata
So 06 Okt 2019 00:04
Forum: Innenausbau
Thema: Ausbau in Paraguay
Antworten: 50
Zugriffe: 6779

Re: Ausbau in Paraguay

Hallo Stefan, bin selber auch gespannt. Könnte jedoch noch gut ausgehen. Nach meiner bisherigen Kalkulation ( Fahrzeug vollgetankt - Diesel / Wasser, Besatzung ) werden uns ca. 200 Kg für Küchenutensilien/Geschirr, Lebensmittel, Bekleidung zur Verfügung stehen. Sollte reichen. Wenn ich fertig mit de...
von RioPlata
Sa 05 Okt 2019 16:45
Forum: Innenausbau
Thema: Ausbau in Paraguay
Antworten: 50
Zugriffe: 6779

Re: Ausbau in Paraguay

Hallo Forumisti, in den letzten Wochen hat sich wieder etwas getan. Wobei ich zwischen den einzelnen Gewerken springe und nicht kontinuierlich bei einer Sache ( z.B. Elektro ) bleiben kann. Es wurden die Dachventilatoren eingebaut ( vorne Zwangsentlüftung, hinten Maxxfan ), sowie die Solaranlage ( B...
von RioPlata
So 22 Sep 2019 23:26
Forum: Strom
Thema: Anschluss Wasserpumpe an VPC Terra ?
Antworten: 2
Zugriffe: 206

Re: Anschluss Wasserpumpe an VPC Terra ?

Danke Michael,

nach Deiner Erklärung habe ich es auch begriffen. Typische Schlauchsteh-Aktion von mir.

Gruß
Evaristo
von RioPlata
So 22 Sep 2019 16:27
Forum: Strom
Thema: Anschluss Wasserpumpe an VPC Terra ?
Antworten: 2
Zugriffe: 206

Anschluss Wasserpumpe an VPC Terra ?

Hallo Forumisti, wie in meinem Ausbaubericht schon geschrieben habe ich als Anzeige-/Kontrolleinheit von Votronic die VPC Terra. Ich weiß nun nicht wie ich da die Wasserpumpe (Whisperking – Classic-Serie von Lilie) anschließen kann. Ich werde aus dem Schaltbild der VPC Terra nicht schlau wie da die ...
von RioPlata
Fr 13 Sep 2019 22:17
Forum: Sonstige Technik
Thema: angefangene Kartuschen - Aufbewahrung ?
Antworten: 7
Zugriffe: 712

Re: angefangene Kartuschen - Aufbewahrung ?

@all

Danke für die Tips / Hinweise, werde ich ausprobieren.

Gruß
Evaristo
von RioPlata
Do 12 Sep 2019 23:58
Forum: Sonstige Technik
Thema: angefangene Kartuschen - Aufbewahrung ?
Antworten: 7
Zugriffe: 712

angefangene Kartuschen - Aufbewahrung ?

Hallo Forumisti, weiß jemand wie man angefangene / angebrochene Kartuschen aufbewahren kann, so daß sie nicht kurzfristig austrocknen? Ich bin manchmal in der Situation das ich kleben will / muß ( Verbrauch nur eine halbe Kartusche ) und trotz guter Versiegelung des Anbruchs ist dieser nach wenigen ...
von RioPlata
Mi 11 Sep 2019 14:43
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: FrostControll (Sicherheits-/Ablassventil) Truma Combi 4
Antworten: 14
Zugriffe: 772

Re: FrostControll (Sicherheits-/Ablassventil) Truma Combi 4

@all

Danke Euch allen, Entscheidung ist gefallen. FrostControl wird nicht eingebaut, jedoch Sicherheits-Ablassventile.

Gruß
Evaristo
von RioPlata
Di 10 Sep 2019 23:49
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: FrostControll (Sicherheits-/Ablassventil) Truma Combi 4
Antworten: 14
Zugriffe: 772

Re: FrostControll (Sicherheits-/Ablassventil) Truma Combi 4

@all
Erst einmal vielen Dank für den vielen Input.

Wenn die FrostControll reagiert, sprich aufmacht und entleert, ist da nur der Boiler von betroffen oder der ganze Wasservorrat?

Gruß
Evaristo
von RioPlata
Mo 09 Sep 2019 23:45
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: FrostControll (Sicherheits-/Ablassventil) Truma Combi 4
Antworten: 14
Zugriffe: 772

FrostControll (Sicherheits-/Ablassventil) Truma Combi 4

Hallo Forumisti, nachdem ich mich jetzt u.a. mit der Wasserverlegung / Heizung / Boiler beschäftige kamen folgende Fragen auf: Was spricht dagegen das FrostControl Ventil nicht einzubauen? Was spricht dafür das FrostControl Ventil einzubauen? Diese automatische Leerung ab +3 Grad des Boilers irritie...
von RioPlata
Mi 04 Sep 2019 22:00
Forum: Innenausbau
Thema: Ausbau in Paraguay
Antworten: 50
Zugriffe: 6779

Re: Ausbau in Paraguay

Hallo Forumisti, heute ging es wieder ein paar Schritte weiter. Die Sitzbänke wurden eingestellt und eingepasst, wobei die Befestigung / Verbindung mit dem Koffer noch fehlt. Sitzbänke.jpg Die Sitzbänke Des weiteren wurde der Stauraum fertig gestellt sowie der darüber liegende Bettkasten. Auch hier ...
von RioPlata
Mi 04 Sep 2019 12:17
Forum: Sonstiges
Thema: Webseite – ja oder nein?
Antworten: 13
Zugriffe: 950

Re: Webseite – ja oder nein?

Hallo Leerkabinen-Wolfgang, Danke für den Zuspruch, ich werde die Seite machen. Von der technischen Seite her sehe ich da wenig Probleme, weil diesbezüglich einige Erfahrungen vorhanden sind. Der Aufwand ist auch nicht größer als ein persönliches Reisetagebuch zu erstellen. Es geht mir darum auch di...
von RioPlata
Fr 30 Aug 2019 16:10
Forum: Sonstiges
Thema: Der Weg oder die Entscheidung für ein Reisemobil
Antworten: 3
Zugriffe: 413

Re: Der Weg oder die Entscheidung für ein Reisemobil

Hola Rolf1, die Unterkünfte die wir hatten sind keine Luxusklasse, sondern mittlerer Standard. Du kannst die jeweiligen Unterkünfte im Web aufrufen ( z.B. auch über Booking.com, wobei mir diese Plattform nicht zusagt ). Es gibt natürlich billigeres, da möchte ich aber nicht wohnen. Wenn ich reise mö...
von RioPlata
Do 29 Aug 2019 22:15
Forum: Sonstiges
Thema: Der Weg oder die Entscheidung für ein Reisemobil
Antworten: 3
Zugriffe: 413

Der Weg oder die Entscheidung für ein Reisemobil

Meine Frau und ich haben uns beruflich zur Ruhe gesetzt, wobei das nicht heißt wir tun nichts mehr. Daraus ergab sich das wir nun die Zeit haben unseren Kontinent ( Südamerika ) besser kennen zu lernen und zu bereisen. Aufgrund dessen unternahmen wir eine Testreise, heißt reisen mit dem PKW und über...
von RioPlata
Mi 28 Aug 2019 21:16
Forum: Sonstiges
Thema: Webseite – ja oder nein?
Antworten: 13
Zugriffe: 950

Re: Webseite – ja oder nein?

Hallo mrmomba, hallo Paul, hallo Forumisti, mit der Webseite soll kein Geld verdient werden und wird daher auch keine Werbung enthalten. Vielleicht etwas zu meiner Intention: Ich habe sowohl hier im Forum als auch im Allradforum sehr viel Unterstützung erfahren. Und da das Ziel aller Ausbauer ja woh...
von RioPlata
Di 27 Aug 2019 21:56
Forum: Sonstiges
Thema: Webseite – ja oder nein?
Antworten: 13
Zugriffe: 950

Webseite – ja oder nein?

Ich habe eine eigene Webseite die sich einem anderen Thema widmet, jedoch offen bzw. frei ist für eine Erweiterung um Informationen über unsere zukünftigen Touren in Südamerika. Im Moment bin ich ja noch beim Ausbau, aber irgendwann geht es auch los. Meine Überlegungen gehen dahin, Reiseberichte mit...