Die Suche ergab 130 Treffer

von bl550
Mi 15 Mai 2019 17:57
Forum: Strom
Thema: Plädoyer: Verzicht auf Wechselrichter
Antworten: 39
Zugriffe: 2696

Re: Plädoyer: Verzicht auf Wechselrichter

Wir haben auch keinen WR und benötigen auch keinen. Alle Geräte, die Strom brauchen, werden mit 12V betrieben. Wenn wider Erwarten doch mal 230V gebraucht werden, stelle ich mich auf einen CP oder Stellplatz.
von bl550
Di 12 Mär 2019 21:51
Forum: Sonstiges
Thema: Off topic - bin momentan komplett 'out of order'
Antworten: 24
Zugriffe: 2458

Re: Off topic - bin momentan komplett 'out of order'

Auch von mir mein Beileid, wenn auch verspätet. Ich kann alles nachempfinden, weil ich meine Mutter sehr früh habe gehen sehen müssen.
von bl550
Mi 19 Sep 2018 14:01
Forum: Anregungen, Kritik, Fehler, Bekanntmachungen
Thema: Ankündigung: Umstellung der Forumssoftware
Antworten: 11
Zugriffe: 1330

Re: Ankündigung: Umstellung der Forumssoftware

Odi hat geschrieben:@Mobilix: Ich habe ein etwas ruhigeres Farbschema gefunden, das eher unserem Jetzigen entspricht. Ich hoffe es gefällt ;-)
Schick. Sieht gut aus.
von bl550
Di 19 Jun 2018 21:18
Forum: Reiserouten
Thema: Frage Dänemark Schweden 6,3T
Antworten: 59
Zugriffe: 8422

Re: Frage Dänemark Schweden 6,3T

Richtig. Keine Maut auf Autobahnen. Nur für die zwei großen schon genannten Brücken oder Fähren.
von bl550
Di 19 Jun 2018 21:14
Forum: Die Basis
Thema: Austausch Stossdämpfer Sprinter 906
Antworten: 9
Zugriffe: 1837

Re: Austausch Stossdämpfer Sprinter 906

Sprinter Hinterachse hat doch Blattfedern? Meiner schaukelt nicht (316CDI), im Gegensatz zum pickup vorher... Ja. Aber zur Dämpfung der Unebenheiten und der Fahrstabilät sind auch Stossdämpfer vorhanden. Das hängt auch mit der Kabinengröße zusammen. Unsere ist 3,30 m hoch. Meine Seriendämpfer waren...
von bl550
So 17 Jun 2018 11:16
Forum: Die Basis
Thema: Austausch Stossdämpfer Sprinter 906
Antworten: 9
Zugriffe: 1837

Re: Austausch Stossdämpfer Sprinter 906

Nein, meine Basis ist immer noch der 515 CDI. Ich habe lediglich die Serien-Stossdämpfer gegen Verstärkte getauscht.
von bl550
Mo 28 Mai 2018 20:49
Forum: Die Basis
Thema: Austausch Stossdämpfer Sprinter 906
Antworten: 9
Zugriffe: 1837

Austausch Stossdämpfer Sprinter 906

Hallo in die Runde. Nach einem Fahrwerksthread in einem anderem Forum habe ich die Serien-Stossdämpfer der Hinterachse unseres Sprinters 906 heute gegen verstärkte Modelle der Firma Marquart getauscht. Grund war das Wanken und Schaukeln der Kabine. Es hat sich gelohnt. Die Kabine liegt jetzt ruhig u...
von bl550
Di 10 Apr 2018 21:50
Forum: Wasser
Thema: Trocken-Trenn-Toilette
Antworten: 591
Zugriffe: 139065

Re: Trocken-Trenn-Toilette

Weil es dann anfängt zu riechen. Sobald Urin mit Wasser in Kontakt kommt entwickelt es einen starken Geruch.

Grüße

Sascha
von bl550
Di 09 Jan 2018 18:21
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Ford E350 mit Ormocar-Aufbau
Antworten: 30
Zugriffe: 6152

Re: Ford E350 mit Ormocar-Aufbau

Ja, das ist VSR. Der gute Mensch hatte mir damals auch mit Rat und Tat zur Seite gestanden.
von bl550
Di 09 Jan 2018 17:44
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Ford E350 mit Ormocar-Aufbau
Antworten: 30
Zugriffe: 6152

Re: Ford E350 mit Ormocar-Aufbau

Tolles Fahrzeug, sieht noch nach Arbeit aus.
Der hintere Gurtbock ist auf dem Radkasten montiert?
Wie ist die Verbindung mit dem Fahrgestell sichergestellt?
Ich musste zum Glück nur einen Gurtbock einbauen, weil wir im Fahrerhaus drei Sitze mit Gurt haben.

Grüße Sascha
von bl550
Mo 08 Jan 2018 12:08
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Ford E350 mit Ormocar-Aufbau
Antworten: 30
Zugriffe: 6152

Re: Ford E350 mit Ormocar-Aufbau

Hallo Adi,

willkommen im Forum. Bei so einem Projekt sind wir immer gerne live (Bilder) dabei.
Auch wir haben eine Ormocarkabine für 5 Personen ausgebaut.

Grüße und viel Spaß beim Ausbauen

Sascha
von bl550
So 19 Nov 2017 19:31
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Koffer lackieren - Spritzen,rollen,folieren oder streichen
Antworten: 19
Zugriffe: 3255

Re: Koffer lackieren - Spritzen,rollen,folieren oder streich

Wir haben unsere Kabine auch gerollt. Fenster un Klappen habe ich erst nach dem Lackieren eingbaut. Das Abkleben ist schon eine Menge Arbeit. Wir haben Lack aus dem Bootsbedarf verwendet.
von bl550
So 22 Okt 2017 20:01
Forum: Wasser
Thema: Trocken-Trenn-Toilette <-> Nass-Zusammenschütt-Toilette
Antworten: 42
Zugriffe: 9010

Re: Trocken-Trenn-Toilette <-> Nass-Zusammenschütt-Toilette

Preis, Hassliges design wobei man sogar der zu kleinen Pipi behalter sieht, auseinanderbauen ist kompliziert und du laufst nachher mit ein schweren Sch... Behalter durch dein wohnzimmer. Is das komfort ? In Bezug auf die Toilette legen weniger Wert auf Design, aber sie gefällt uns besser als die Th...
von bl550
Mo 16 Okt 2017 21:40
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: Tanken von Autogas - Gasfilter empfehlenswert?
Antworten: 14
Zugriffe: 4084

Re: Tanken von Autogas - Gasfilter empfehlenswert?

Ich habe einen Trumafilter vor dem Gasregler sitzen. Diesen müsste ich mal in der nächsten Zeit auf Rückstände kontrollieren. An einen Betankungsfilter habe ich auch schon gedacht, mich aber noch nicht dazu durchringen können.

Grüße

Sascha