Die Suche ergab 135 Treffer

von bl550
Di 24 Sep 2019 08:19
Forum: Strom
Thema: Wohnfahrzeuge an EV-Fahrzeug-Ladestationen laden?
Antworten: 42
Zugriffe: 5826

Re: Wohnfahrzeuge an EV-Fahrzeug-Ladestationen laden?

Dafür habe ich mehrere Karten und Apps. :wink:
von bl550
Mo 23 Sep 2019 21:52
Forum: Strom
Thema: Wohnfahrzeuge an EV-Fahrzeug-Ladestationen laden?
Antworten: 42
Zugriffe: 5826

Re: Wohnfahrzeuge an EV-Fahrzeug-Ladestationen laden?

Zum Glück werden/müssen per App die Tarife angezeigt. :)
von bl550
Mo 23 Sep 2019 20:38
Forum: Strom
Thema: Wohnfahrzeuge an EV-Fahrzeug-Ladestationen laden?
Antworten: 42
Zugriffe: 5826

Re: Wohnfahrzeuge an EV-Fahrzeug-Ladestationen laden?

Es gibt vielfätige Systeme. Per App musst du dich im Voraus registrieren und deine Bankdaten oder Kreditkartennummer angeben. Oder du bekommst eine Ladekarte vom jeweiligen Stromanbieter geschickt, die an den Ladesäulen benutzt werden kann. Meistens hat man beide Systeme, App wie auch Ladekarte vom ...
von bl550
So 22 Sep 2019 20:03
Forum: Strom
Thema: Wohnfahrzeuge an EV-Fahrzeug-Ladestationen laden?
Antworten: 42
Zugriffe: 5826

Re: Wohnfahrzeuge an EV-Fahrzeug-Ladestationen laden?

Als E-Auto-Fahrer kann ich nur scheiben, dass man der Säule so einfach keinen Strom entlocken kann. Die Säule muss per Karte oder App freigeschaltet werden. Im zweiten Schritt kommuniziert das Auto mit der Säule, um die Leistung zu regeln, die die Ladesäule freigeben soll.

Grüße
Sascha
von bl550
Sa 10 Aug 2019 21:07
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Der Alkoven T4 vom Alten Hans: Ormocar Festaufbau
Antworten: 86
Zugriffe: 43130

Re: Der Alkoven T4 vom Alten Hans: Ormocar Festaufbau

Na, dann bin ich mal gespannt was unsere Kabine von Ormocar in ein paar Jahren zeigen wird. Wenn ich deinen Post lese bin ich guter Hoffnung. Der Sprinter hält hoffentlich auch so lange durch.
von bl550
Mi 15 Mai 2019 17:57
Forum: Strom
Thema: Plädoyer: Verzicht auf Wechselrichter
Antworten: 39
Zugriffe: 5623

Re: Plädoyer: Verzicht auf Wechselrichter

Wir haben auch keinen WR und benötigen auch keinen. Alle Geräte, die Strom brauchen, werden mit 12V betrieben. Wenn wider Erwarten doch mal 230V gebraucht werden, stelle ich mich auf einen CP oder Stellplatz.
von bl550
Di 12 Mär 2019 21:51
Forum: Sonstiges
Thema: Off topic - bin momentan komplett 'out of order'
Antworten: 24
Zugriffe: 4028

Re: Off topic - bin momentan komplett 'out of order'

Auch von mir mein Beileid, wenn auch verspätet. Ich kann alles nachempfinden, weil ich meine Mutter sehr früh habe gehen sehen müssen.
von bl550
Mi 19 Sep 2018 14:01
Forum: Anregungen, Kritik, Fehler, Bekanntmachungen
Thema: Ankündigung: Umstellung der Forumssoftware
Antworten: 11
Zugriffe: 2202

Re: Ankündigung: Umstellung der Forumssoftware

Odi hat geschrieben:@Mobilix: Ich habe ein etwas ruhigeres Farbschema gefunden, das eher unserem Jetzigen entspricht. Ich hoffe es gefällt ;-)
Schick. Sieht gut aus.
von bl550
Di 19 Jun 2018 21:18
Forum: Reiserouten
Thema: Frage Dänemark Schweden 6,3T
Antworten: 59
Zugriffe: 11481

Re: Frage Dänemark Schweden 6,3T

Richtig. Keine Maut auf Autobahnen. Nur für die zwei großen schon genannten Brücken oder Fähren.
von bl550
Di 19 Jun 2018 21:14
Forum: Die Basis
Thema: Austausch Stossdämpfer Sprinter 906
Antworten: 9
Zugriffe: 2595

Re: Austausch Stossdämpfer Sprinter 906

Sprinter Hinterachse hat doch Blattfedern? Meiner schaukelt nicht (316CDI), im Gegensatz zum pickup vorher... Ja. Aber zur Dämpfung der Unebenheiten und der Fahrstabilät sind auch Stossdämpfer vorhanden. Das hängt auch mit der Kabinengröße zusammen. Unsere ist 3,30 m hoch. Meine Seriendämpfer waren...
von bl550
So 17 Jun 2018 11:16
Forum: Die Basis
Thema: Austausch Stossdämpfer Sprinter 906
Antworten: 9
Zugriffe: 2595

Re: Austausch Stossdämpfer Sprinter 906

Nein, meine Basis ist immer noch der 515 CDI. Ich habe lediglich die Serien-Stossdämpfer gegen Verstärkte getauscht.
von bl550
Mo 28 Mai 2018 20:49
Forum: Die Basis
Thema: Austausch Stossdämpfer Sprinter 906
Antworten: 9
Zugriffe: 2595

Austausch Stossdämpfer Sprinter 906

Hallo in die Runde. Nach einem Fahrwerksthread in einem anderem Forum habe ich die Serien-Stossdämpfer der Hinterachse unseres Sprinters 906 heute gegen verstärkte Modelle der Firma Marquart getauscht. Grund war das Wanken und Schaukeln der Kabine. Es hat sich gelohnt. Die Kabine liegt jetzt ruhig u...
von bl550
Di 10 Apr 2018 21:50
Forum: Wasser
Thema: Trocken-Trenn-Toilette
Antworten: 592
Zugriffe: 159517

Re: Trocken-Trenn-Toilette

Weil es dann anfängt zu riechen. Sobald Urin mit Wasser in Kontakt kommt entwickelt es einen starken Geruch.

Grüße

Sascha
von bl550
Di 09 Jan 2018 18:21
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Ford E350 mit Ormocar-Aufbau
Antworten: 30
Zugriffe: 8614

Re: Ford E350 mit Ormocar-Aufbau

Ja, das ist VSR. Der gute Mensch hatte mir damals auch mit Rat und Tat zur Seite gestanden.