Die Suche ergab 691 Treffer

von Gode_RE
Sa 24 Aug 2019 01:47
Forum: Sonstiges
Thema: Grüße aus Irland
Antworten: 37
Zugriffe: 1591

Re: Grüße aus Irland

Whow, tolle Bilder aus Irland. Das Video habe ich mir auch angeschaut. Vielen Dank für den schönen Bericht! Wir sind in Gedanken mitgefahren...

LG Gode
von Gode_RE
Mi 21 Aug 2019 20:27
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Gode´s Ausbaublog: Vom Tiefkühlkoffer-Caravan zum Expeditionsmobil
Antworten: 147
Zugriffe: 45071

Re: Gode´s Ausbaublog: Vom Tiefkühlkoffer-Caravan zum Expeditionsmobil

es geht nicht ums glauben, aber warum sonst baut man ein Fahrzeug für Ooch, für mich beginnt der "Fall der Fälle" schon weit vorab vor jedem Katastrophendenken, nämlich jedes mehrtägige oder vielleicht wochenlange Abgeschnittensein von lebenswichtigen Versorgungsmöglichkeiten wie Wasser, Strom, Tel...
von Gode_RE
Mi 21 Aug 2019 10:56
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Gode´s Ausbaublog: Vom Tiefkühlkoffer-Caravan zum Expeditionsmobil
Antworten: 147
Zugriffe: 45071

Re: Gode´s Ausbaublog: Vom Tiefkühlkoffer-Caravan zum Expeditionsmobil

Ja, bei dem in den vorstehenden Post angedeuteten Spöks sind "EMP"-Ereignisse gemeint, nicht "EMV". Das hatte ich schon so verstanden. Aber darauf wollte ich mich gedanklich erst gar nicht einladen lassen, daher hat mir "EMV"-Festigkeit als Beispiel gereicht. Für diejenigen, denen die Kürzel nix sag...
von Gode_RE
Mi 21 Aug 2019 00:56
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Gode´s Ausbaublog: Vom Tiefkühlkoffer-Caravan zum Expeditionsmobil
Antworten: 147
Zugriffe: 45071

Re: Gode´s Ausbaublog: Vom Tiefkühlkoffer-Caravan zum Expeditionsmobil

Tja, leider gibt es noch keine Leichtblei-Sandwichplatten :mrgreen: So viel ich weiß, waren die rollenden Röntgen-Trucks mit sowas ausgestattet. Leute mit Technikangst können sich ja so'n Ding kaufen. Ich glaube aber nicht, dass das vor Erdstrahlen, Aliens oder 5G-Paranoia schützt. Manche kriegen j...
von Gode_RE
Mi 21 Aug 2019 00:15
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Gode´s Ausbaublog: Vom Tiefkühlkoffer-Caravan zum Expeditionsmobil
Antworten: 147
Zugriffe: 45071

Re: Expeditionsmobil mit Expeditionsanhänger

dann woll'n wir mal hoffen das das Fahrzeug bei einem plötzlichen Atomschlag auch immer aufgerödelt und mit Wasser, Gas und Lebensmitteln bestückt ist. :wink: Ärgerlich für so ein Fahrzeug wie das Eure wäre aber sicherlich ein Magnet- oder Sonnensturm. Wo sollte denn plötzlich nen Atomschlag oder a...
von Gode_RE
Di 20 Aug 2019 12:09
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Kosteneffizienteste Lösung für 5,5m Kabine zum Wohnen auch bei Minusgraden
Antworten: 10
Zugriffe: 612

Re: Kosteneffizienteste Lösung für 5,5m Kabine zum Wohnen auch bei Minusgraden

Na ja, von den "harten" Aussagen vergrämt ist er sicher nicht, weil die ja erst nach Tagen gekommen sind. Ausser seinem kärglichen Eingangspost hat der TE sich ja gar nicht mehr hier blicken lassen. Echtes Interesse sieht für mich anders aus... Ausserdem sehe ich auch keine "harten" Aussagen .... au...
von Gode_RE
Mo 19 Aug 2019 15:40
Forum: Strom
Thema: Gewichtsoptimierte Solaranlage / Meine Idee zur Diskussion gestellt.
Antworten: 22
Zugriffe: 792

Re: Gewichtsoptimierte Solaranlage / Meine Idee zur Diskussion gestellt.

Solarmodule werden extrem heiß. Das heißt, dass es zu Ausdehnung kommen kann, die die Siliziummodule zerreissen. Aufkleben geht daher nur, wenn Du wirklich vollflächig (!) kleben kannst, ohne jede noch so kleine Luftblase. Und auch ne gewisse Klebeschichtstärke realisieren kannst. Sonst gibt es unte...
von Gode_RE
Mo 19 Aug 2019 12:09
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Kosteneffizienteste Lösung für 5,5m Kabine zum Wohnen auch bei Minusgraden
Antworten: 10
Zugriffe: 612

Re: Kosteneffizienteste Lösung für 5,5m Kabine zum Wohnen auch bei Minusgraden

Hallo Thomas, die Fragen, die Du dem TE beantwortet hast, hat er doch gar nicht gestellt. Im Grunde genommen hat er gar keine Frage gestellt. Sondern nur seine Verunsicherung über andere Threads hier zum exakt selben Thema bekundet und gesagt, was er nicht will. Und dann dem Forum überlassen, daraus...
von Gode_RE
Sa 17 Aug 2019 23:15
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Gode´s Ausbaublog: Vom Tiefkühlkoffer-Caravan zum Expeditionsmobil
Antworten: 147
Zugriffe: 45071

Expeditionsmobil mit Expeditionsanhänger

Hallo allerseits, wir haben das bei unserer jetzigen Freisteh-Fahrt durch die Ostseedünen jetzt mal 14 Tage ausprobiert, wie sich unser Truck bewährt, wenn auch noch der Anhänger dran ist. Obwohl der Truck ein 4x2 ist, sind wir auf sandigen Plätzen, nassen Wiesen und gerölligen Wegen mitsamt Anhänge...
von Gode_RE
Sa 17 Aug 2019 12:24
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Kosteneffizienteste Lösung für 5,5m Kabine zum Wohnen auch bei Minusgraden
Antworten: 10
Zugriffe: 612

Re: Kosteneffizienteste Lösung für 5,5m Kabine zum Wohnen auch bei Minusgraden

Moin! Wir planen gerade den Ausbau für unseren Allrad-LKW. Wir werden den größten Teil des Jahres zu zweit plus Hund darin wohnen und planen Aufenthalte sowohl in relativ heißen Gebieten als auch in verschneiten kalten. Jetzt habe ich hier im Forum schon so viele Beiträge und Meinungen zu den versc...
von Gode_RE
Fr 09 Aug 2019 13:01
Forum: Sonstiges
Thema: Grüße aus Irland
Antworten: 37
Zugriffe: 1591

Re: Grüße aus Irland

Hallo Hartwig,

Kannst Du mam was zur Fährverbindung und den Preisen schreiben? Und was es evtl. für die Einreise oder an speziellen Verkehrsvorschriften zu wissen gilt?

LG Gode
von Gode_RE
Do 08 Aug 2019 00:26
Forum: Reiserouten
Thema: Freistehen an der Ostsee - Karte mit schon über 50 Plätzen
Antworten: 14
Zugriffe: 990

Re: Freistehen an der Ostsee - Karte mit schon über 50 Plätzen

Grüße aus den Ostseedünen bei Rerik sendet Euch die ganze Mannschaft von unserer "Ostsee-Expedition 2019". Wir sind hier auf einem der vorher ausgesuchten Parkplätze, stehen ganz einsam und allein in absoluter Stille und sehen nur tagsüber mal ein paar interessierte Augenpaare aus der Ferne. Ansonst...
von Gode_RE
Di 06 Aug 2019 23:59
Forum: Sonstiges
Thema: Grüße aus Irland
Antworten: 37
Zugriffe: 1591

Re: Grüße aus Irland

Geile Impressionen, danke für die tollen Fotos. Macht Lust auf mehr...

LG Gode
von Gode_RE
Do 01 Aug 2019 23:24
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Vorstellung und Schlafkabine auf Tandem-Dreiseitenkipper
Antworten: 24
Zugriffe: 2750

Re: Vorstellung und Schlafkabine auf Tandem-Dreiseitenkipper

Whow, richtig gut geworden!!! Respekt! Da wünsche ich Euch viel Freude damit...!

LG Gode
von Gode_RE
Do 01 Aug 2019 23:02
Forum: Reiserouten
Thema: Freistehen an der Ostsee - Karte mit schon über 50 Plätzen
Antworten: 14
Zugriffe: 990

Re: Freistehen an der Ostsee - Karte mit schon über 50 Plätzen

Hallo mog,

ne, den kannte ich noch nicht. Wir sind auch sehr viel weiter östlich, also Richtung Darß / Rügen. Aber trotzdem vielen Dank für den Hinweis, ich nehme den mal mit auf in die Stellplatzsammlung, denn so die Ecke westlich Fehmarn ist auch noch mal auf der Agenda.

LG Gode