Die Suche ergab 622 Treffer

von Gode_RE
So 16 Jun 2019 20:00
Forum: Sonstiges
Thema: Outdoor-Camp Erste-Hilfe-Ausbildung für Weltreisende
Antworten: 5
Zugriffe: 188

Reisemedizinische Fragen

Da wir hier im Forum ja einige Mediziner und Rettungsprofis haben, rege ich mal an, dass wir hier auch reisemedizinische Fragen diskutieren können. Natürlich ersetzt das keinen notwendigen Arztbesuch, aber auch hier können persönliche Erfahrungen wertvoll sein und erste Einschätzungen ermöglichen. D...
von Gode_RE
So 16 Jun 2019 17:48
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Vorstellung unserer Planung
Antworten: 21
Zugriffe: 525

Re: Vorstellung unserer Planung

Ich gebe Dir Recht, Gode, dass man sich Gedanken machen sollte, was ist, wenn man mal krank ist, nicht mehr so fit etc. Wir werden natürlich in D auch eine Rückzugsmöglichkeit behalten, und ob wir mit 75/80 Jahren noch so reisen, wird die Zeit zeigen Ah, ok. Dann gebt Ihr doch nicht alles auf. Klan...
von Gode_RE
So 16 Jun 2019 14:07
Forum: Sonstiges
Thema: Outdoor-Camp Erste-Hilfe-Ausbildung für Weltreisende
Antworten: 5
Zugriffe: 188

Handuch: "Erste Hilfe unterwegs"

Ich habe eine schöne bebilderte Anleitung zur Wiederbelebungsmaßnahme gefunden, die man auf der folgenden Seite auch als PDF-Handbuch downloaden kann: https://link.springer.com/article/10.1007/s10049-015-0081-1#Sec14 hier was zum Thema "Defibrillator": https://publikationen.dguv.de/dguv/pdf/10002/20...
von Gode_RE
Sa 15 Jun 2019 23:55
Forum: Sonstiges
Thema: Outdoor-Camp Erste-Hilfe-Ausbildung für Weltreisende
Antworten: 5
Zugriffe: 188

Re: Outdoor-Camp Erste-Hilfe-Ausbildung für Weltreisende

Noch ein paar Bilder: IMG_1653.jpg IMG_1568.jpg fullsizeoutput_38e.jpg 20190608_102720.jpg IMG_1531.jpg IMG_1530_low.jpg Wie der Zufall es will, ereignete sich am Samstag mittags während der Ausbildung ein realer Verkehrsunfall direkt vor der Einfahrt zum Traininigscamp. Wie gut, dass gerade perfekt...
von Gode_RE
Sa 15 Jun 2019 20:46
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Vorstellung unserer Planung
Antworten: 21
Zugriffe: 525

Re: Vorstellung unserer Planung

PS: ich hoffe, das war nicht zu provokant.... Nein, das war nicht allzu provokant. Höchsten ein wenig, bei der Verallgemeinerung, wozu "wir" in unserem Land so alles neigen. Aber ansonsten ist das eine tolle Erfahrung, die Ihr da gemacht habt. Es gibt nicht "die eine wahre Wahrheit", sondern viele ...
von Gode_RE
Sa 15 Jun 2019 20:34
Forum: Sonstiges
Thema: Outdoor-Camp Erste-Hilfe-Ausbildung für Weltreisende
Antworten: 5
Zugriffe: 188

Outdoor-Camp Erste-Hilfe-Ausbildung für Weltreisende

Hallo allerseits, wir waren mit weiteren Fahrzeugbesatzungen über Pfingsten auf einem Erste-Hilfe-Training bei der Sanitätsschule Oliver Blake in Bockenem im schönen Ambergau. Das Camp war auf einer abschüssigen Wiese angrenzend an einem kleinen Fluss, umgeben von reichlich Waldgelände. So konnten w...
von Gode_RE
Sa 15 Jun 2019 16:07
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Vorstellung unserer Planung
Antworten: 21
Zugriffe: 525

Re: Vorstellung unserer Planung

Ich glaube, der entscheidende Punkt für die Größe aus unserer Sicht ist, dass wir das Wohnmobil mehr zum Fahren und Reisen benutzen werden, als zum irgendwo stehen. Also, typischerweise sind wir nicht länger als 1 bis max. 3 Tage am gleichen Ort, da wird dann sowieso alles gut verstaut, minimalisti...
von Gode_RE
Mi 12 Jun 2019 10:28
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Mrmombas + Seine Frau und ihre erste Quasileerkabine!
Antworten: 26
Zugriffe: 3630

Re: Mrmombas + Seine Frau und ihre erste Quasileerkabine!

Sieht gut aus! Da kommst Du ja richtig vorwärts... :)
von Gode_RE
Mi 12 Jun 2019 09:51
Forum: Sonstiges
Thema: Funkamateure?
Antworten: 12
Zugriffe: 763

Re: Funkamateure?

Ähm ... aber Du planst schon noch weitere Sitzplätze ein? Oder wirst Du tatsächlich allein reisen? Ich habe einen 10m Kurbelmast von der BW vorne zwischen Fahrerhaus und Wohnaufbau. Gerade baue ich an einem Kippgelenk für die Mastspitze, um dort meine ATAS und ne 2/70-Antenne zu montieren. Und ich s...
von Gode_RE
Mi 12 Jun 2019 09:41
Forum: Sonstiges
Thema: Selbstausbauer am Freitag, 07.06. um 21:15 Uhr im NDR Fernsehen
Antworten: 11
Zugriffe: 850

Re: Selbstausbauer am Freitag, 07.06. um 21:15 Uhr im NDR Fernsehen

aber hey es soll eine Reportage und kein Frühstücksfernseh sein oder? ;-) Ich muss gestehen ... ich sitze gerade beim Frühstück, und habe es mir dank mrmomba´s Tipp gerade genüßlich unterhaltsam bei Youtube angeschaut. Wenn ich nicht die Vorerwartung aufgrund der Programmankündigung gehabt hätte, n...
von Gode_RE
Mi 12 Jun 2019 09:16
Forum: Sonstiges
Thema: Funkamateure?
Antworten: 12
Zugriffe: 763

Re: Funkamateure?

ich denke outen muss ich mich nicht, da du mich schon "erkannt" haben dürftest aber der Vollständigkeit halber hab ich auch ein Call und bin in dem Hobby auch durchaus noch aktiv ;-) vy 73 de DL7TNY Hallo Olly, ne, "erkannt" noch nicht, weil so viel afu-technisches haste noch nicht geschrieben ...*...
von Gode_RE
Fr 07 Jun 2019 10:39
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Iveco Magirus 120-25 Umbau zum Allrad Wohnmobil
Antworten: 15
Zugriffe: 1711

Re: Iveco Magirus 120-25 Umbau zum Allrad Wohnmobil

Die graue Vorstrichfarbe sieht schon gar nicht schlecht aus, könnte man glatt so lassen. Aber feuerwehrrot ist natürlich schöner. Wann kommt die rote Farbe drauf...? *lach*
von Gode_RE
Fr 07 Jun 2019 10:36
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Alu Koffer / Fragen Anregungen
Antworten: 38
Zugriffe: 1181

Re: Alu Koffer / Fragen Anregungen

Du glaubst gar nicht, wie oft ich das höre, wenn ich die Bauschäden begutachte! Die simple und praktische Erfahrung zeigt immer wieder - es ging dann eben doch nicht. Ja, diese Erfahrung machst Du im Rahmen Deiner Sachverständigentätigkeit. Und damit hast Du auch Recht. Das Problem ist: So ein Sach...
von Gode_RE
Do 06 Jun 2019 00:59
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Iveco Daily Saxas Anhängersteckdose
Antworten: 6
Zugriffe: 269

Re: Iveco Daily Saxas Anhängersteckdose

Nichts leichter als das ... habe ja die komplette Werkstattdokumentation für den Daily 3 im Regal. Also geschwind mal nachgeschaut: Daily_Schaltplan_AHK.jpg Danach ist ... Pol 1 - Ader 1126 - Blinker links Pol 2 - Ader 2281 - Nebelschlusslicht Pol 3 - Masse für 1-8 Pol 4 - Ader 1124 - Blinker rechts...