Die Suche ergab 953 Treffer

von Gode_RE
Sa 04 Jul 2020 01:19
Forum: Die Basis
Thema: Nissan NT400 - Mein neues Ausbauprojekt
Antworten: 172
Zugriffe: 11503

Re: Nissan NT400 - Mein neues Ausbauprojekt

Fahrbericht über die erste Reise mit Shelter-Anhänger Der neue Nissan kommt souverän mit dem Anhänger zurecht, keine Instabilitäten. Man merkt den Anhänger im Grunde genommen kaum, wäre nicht ... tja, der Motor ein bisschen dünne. Also der Iveco, der angeblich dieselbe Maschine drin hat, hat sich an...
von Gode_RE
Do 02 Jul 2020 17:54
Forum: Sonstige Technik
Thema: Frage Tabletnavigation
Antworten: 17
Zugriffe: 454

Re: Frage Tabletnavigation

Ich fahre "mehrgleisig": Fest eingebaut ist ein 7" Garmin-Strassennavi mit Karten von ganz Europa. Wenn das Fahrzeug zuhause im Dock liegt, ist das Garmin ständig per WLAN mit seinem Updateserver verbunden und lädt die aktuellen Karten, um sie dann offline zur Verfügung zu haben. Funktioniert ganz g...
von Gode_RE
Mi 01 Jul 2020 13:36
Forum: Sonstiges
Thema: Das "TÜV-Desaster" - oder: Geht §21-Abnahme überhaupt noch für Privatausbauer?
Antworten: 4
Zugriffe: 350

Das "TÜV-Desaster" - oder: Geht §21-Abnahme überhaupt noch für Privatausbauer?

Eigentlich war im Februar 2019 das TÜV-Monopol für Einzelabnahmen / Vollgutachten nach §21 StVZO gefallen, so dass ein breiterer Markt an Prüforganisationen für uns Selbstausbauer zu erwarten gewesen wäre: https://www.gtue.de/Presse/Pressemitteilungen/82621.html Meine Erfahrungen mit 7 Prüforganisat...
von Gode_RE
Mi 01 Jul 2020 12:48
Forum: Die Basis
Thema: Gelöst - Neuwagen rostet, Händler eingetreten
Antworten: 34
Zugriffe: 1641

Re: Gelöst - Neuwagen rostet, Händler eingetreten

Damit gerechnet, dass ein Neufahrzeug noch nichts an Korrosionsschutz hat, habe ich ja sowieso. Deswegen hat mich bei der Abholung meines neuen Ivecos vor 15 Jahren, bei meinem Fuso vor 3 Jahren und eigentlich bei diesem Nissan der erste Weg auch gleich zum Konservierer geführt. Aber es macht einen ...
von Gode_RE
Mo 29 Jun 2020 20:18
Forum: Die Basis
Thema: Nissan NT400 - Mein neues Ausbauprojekt
Antworten: 172
Zugriffe: 11503

Re: Nissan NT400 - Mein neues Ausbauprojekt

IMG_20200629_201438_514.jpg
IMG_20200629_201324_533.jpg
u
von Gode_RE
Mo 29 Jun 2020 19:17
Forum: Die Basis
Thema: Nissan NT400 - Mein neues Ausbauprojekt
Antworten: 172
Zugriffe: 11503

Re: Nissan NT400 - Mein neues Ausbauprojekt

Ja, die Fenster sind Carbest, die Wände bestehen aus 20mm PVC-Sandwich und aussen 5mm Aludibond aufgeklebt, sehr steif geworden. Das Ganze in den Aussenrahmen mit Gummipuffern eingeschoben und dann da rein den Innenrahmen, an dem alle Einbauten befestigt sind. Die Rahmen sind jeweils mit der Pritsch...
von Gode_RE
Mo 29 Jun 2020 18:48
Forum: Die Basis
Thema: Nissan NT400 - Mein neues Ausbauprojekt
Antworten: 172
Zugriffe: 11503

Nissan NT400 - fertig!

Nun ist er fertig - unser "Kleiner" .... steht stolz neben dem großen 7,5 Tonner bei seiner Jungfernfahrt (wir sind gerade unterwegs damit). Im Hintergrund abgekoppelt der Shelter, der jetzt noch farblich angepasst werden könnte. 20200629_165028-1024x576.jpg 20200629_165053-1024x576.jpg 20200629_165...
von Gode_RE
Fr 26 Jun 2020 14:52
Forum: Anregungen, Kritik, Fehler, Bekanntmachungen
Thema: Die Zukunft des Leerkabinen-Forums....
Antworten: 13
Zugriffe: 1077

Re: Die Zukunft des Leerkabinen-Forums....

Lieber Wolfgang - Dir herzlichen Dank für die bisherige geleistete Arbeit. Und dem neuen (alten) Team wünsche ich ein gutes Händchen bei der weiteren Gestaltung des Forums und viel Freude dabei.

LG Gode
von Gode_RE
Fr 26 Jun 2020 14:48
Forum: Die Basis
Thema: Gelöst - Neuwagen rostet, Händler eingetreten
Antworten: 34
Zugriffe: 1641

Gelöst - Neuwagen rostet, Händler eingetreten

Ich kann erfreut heute mitteilen, dass sich eine Lösung gefunden hat. Der Verkaufsleiter vom Autocenter Dresden hat sich bei mir gemeldet und für die lange Wartezeit vielmals entschuldigt. Da dem Autocenter Dresden Kundenzufriedenheit und Qualität der verkauften Fahrzeuge wichtig sei, könnten sie di...
von Gode_RE
Mo 22 Jun 2020 23:49
Forum: Die Basis
Thema: Gelöst - Neuwagen rostet, Händler eingetreten
Antworten: 34
Zugriffe: 1641

Re: Nissan - Neufahrzeug rostet und rostet und rostet, und keine Garantie von Nissan!

ja , aber jeder Anwalt der Gegenseite wird dich fragen , warum du so ein Fahrzeug ausgebaut hast - du hast die "Schäden" ja dokumentiert . so richtig glaubwürdig erscheinst du da auch nicht gerade vor Gericht . Nicht weiter ausbauen wäre nur dann erforderlich, wenn ich eine Wandlung (Rückgabe) anst...
von Gode_RE
Mo 22 Jun 2020 20:54
Forum: Die Basis
Thema: Gelöst - Neuwagen rostet, Händler eingetreten
Antworten: 34
Zugriffe: 1641

Re: Nissan - Neufahrzeug rostet und rostet und rostet, und keine Garantie von Nissan!

Mein Fuso ist jetzt fast 3 Jahre alt, und da rostet nichts drunter. Liegt daran, dass ich im Neuwagenzustand einen guten Korrosionsschutz habe auftragen lassen, der genau das verhindert, was der Nissan gerade macht - nämlich rosten. Man kann jetzt trefflich drüber streiten - und hoffentlich müssen w...
von Gode_RE
Mo 22 Jun 2020 14:38
Forum: Die Basis
Thema: Gelöst - Neuwagen rostet, Händler eingetreten
Antworten: 34
Zugriffe: 1641

Re: Nissan - Neufahrzeug rostet und rostet und rostet, und keine Garantie von Nissan!

Kannst Du das Fahrzeug nicht wandeln? Für mich liest sich das wie Betrug. Nichts anderes. Ich muss gestehen, dass mir dieser Begriff auch durch den Kopf geht ... Wandeln geht nicht mehr, weil ich aufgrund der mehrfachen schriftlichen Zusagen vom Autocenter Dresden, dass die Sache ganz sicher zu mei...
von Gode_RE
Mo 22 Jun 2020 10:13
Forum: Die Basis
Thema: Gelöst - Neuwagen rostet, Händler eingetreten
Antworten: 34
Zugriffe: 1641

Re: Nissan - Neufahrzeug rostet und rostet und rostet, und keine Garantie von Nissan!

Mit Garantiefällen hatte ich bisher nichts bei Nissan, was Kulanz angeht hört man aber immer wieder dass das ein Fremdwort für Nissan ist. Wenn ich das vorher gewusst hätte, dass Nissan sich so verhält, hätte ich um diese Marke einen großen Bogen gemacht. Vielleicht muss man das viel deutlicher pub...
von Gode_RE
Mo 22 Jun 2020 10:09
Forum: Die Basis
Thema: Gelöst - Neuwagen rostet, Händler eingetreten
Antworten: 34
Zugriffe: 1641

Re: Nissan - Neufahrzeug rostet und rostet und rostet, und keine Garantie von Nissan!

Na, da hättest du ja auch gleich ein gebrauchtauto kaufen können und den rost nacharbeiten. Ich würde da gegen vorgehen. Bei einem neuwagen darf das nicht sein, ausser man wurde vorab darauf hingewiesen, dass der wagen schon eine längere standzeit hinter sich hat. Ist 2020 auch das wirkliche baujah...
von Gode_RE
Mo 22 Jun 2020 03:55
Forum: Die Basis
Thema: Gelöst - Neuwagen rostet, Händler eingetreten
Antworten: 34
Zugriffe: 1641

Re: Nissan - Neufahrzeug rostet und rostet und rostet, und keine Garantie von Nissan!

Nachdem so gar nix vom Autocenter Dresden kam - sondern immer nur die Antwort "wir haben uns mit Nissan in Verbindung gesetzt, aber die antworten nicht" - und der Rost immer weiter fortschreitet, habe ich von einem Korrosionschutzfachbetrieb (Perma Fluid) eine Begutachtung und Angebot eingeholt. Die...