Die Suche ergab 666 Treffer

von Gode_RE
Mo 22 Jul 2019 21:54
Forum: Reiserouten
Thema: Freistehen an der Ostsee - Karte mit schon über 50 Plätzen
Antworten: 11
Zugriffe: 357

Re: Freistehen an der Ostsee - Karte mit schon über 50 Plätzen

Hallo Stefan,

danke, interessanter Tipp. Ist ja ne riesige Fläche, das ganze ehemalige Flugfeld. Und im Museum könne man sogar die LKWs mal ausprobieren, steht zumindest in einem der Kommentare. Habe ich mal aufgenommen!

LG Gode
von Gode_RE
Mo 22 Jul 2019 20:50
Forum: Reiserouten
Thema: Freistehen an der Ostsee - Karte mit schon über 50 Plätzen
Antworten: 11
Zugriffe: 357

Re: Freistehen an der Ostsee - Karte mit schon über 50 Plätzen

Multivan hat geschrieben:
Mo 22 Jul 2019 16:17
- in meinen Adiletten auf dem Klappstuhl sitzen würde,
Aber nur, wenn Du vorher bei der Fußpflege warst... 8) 8) 8)
von Gode_RE
Mo 22 Jul 2019 20:48
Forum: Sonstige Technik
Thema: Amateurfunk (KW, UKW)
Antworten: 64
Zugriffe: 3191

Re: Amateurfunk (KW, UKW)

Hallo Klaus, danke für den Tipp. Ich hatte deswegen ja auch schon nen direktes Massekabel von der ATAS an den dicken Massering auf meiner Wohnkabine geführt. Und den Mast beim Testen gar nicht ausgefahren. Im Grunde genommen stand die ATAS fast auf Masseniveau. Ich werde das aber mit den runterhänge...
von Gode_RE
Mo 22 Jul 2019 13:14
Forum: Sonstige Technik
Thema: Amateurfunk (KW, UKW)
Antworten: 64
Zugriffe: 3191

Re: Amateurfunk (KW, UKW)

Ohne Tuner? Wie funktioniert das? Ich dachte, dass die besonders problematisch seien... Kannst Du da was empfehlen?
von Gode_RE
Mo 22 Jul 2019 13:10
Forum: Reiserouten
Thema: Freistehen an der Ostsee - Karte mit schon über 50 Plätzen
Antworten: 11
Zugriffe: 357

Re: Freistehen an der Ostsee - Karte mit schon über 50 Plätzen

Ich glaube "verboten" wäre das nicht. Bin mir nicht mal sicher, ob gar "Feuerwehr" geschützt ist. Es fahren ja genug ausgediente Feuerwehren sogar mit Blaulichtern als Womo rum. Wir haben ja wenigstens noch "Graulichter" daraus gemacht. Aber mir wäre es zu peinlich, eigens was drauf zu malen, was ni...
von Gode_RE
Mo 22 Jul 2019 11:33
Forum: Reiserouten
Thema: Freistehen an der Ostsee - Karte mit schon über 50 Plätzen
Antworten: 11
Zugriffe: 357

Re: Freistehen an der Ostsee - Karte mit schon über 50 Plätzen

Hallo Holger, ja, es kann sein, dass wir in ein paar Wochen die Hälfte oder mehr der gefundenen Plätze wieder streichen werden, eben weil sich erst vor Ort gezeigt hat, dass sie aus welchen Gründen auch immer nicht tauglich waren. Bei einigen dieser Plätze war ich auf der Seite des zuständigen Ordnu...
von Gode_RE
Mo 22 Jul 2019 01:50
Forum: Reiserouten
Thema: Freistehen an der Ostsee - Karte mit schon über 50 Plätzen
Antworten: 11
Zugriffe: 357

Freistehen an der Ostsee - Karte mit schon über 50 Plätzen

Hallo allerseits, wir planen ja demnächst eine Ostseetour mit unserem langen Gespann (Truck plus Shelteranhänger, siehe Bild unten). Wir wollen mal austesten, wie lange wir wirklich komplett autark freistehen können (und wir haben ja auch einige Amateurfunk-Antennenexperimente vor). Mit Wohnmobilste...
von Gode_RE
So 21 Jul 2019 15:48
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Alu eloxiert oder ... ???
Antworten: 10
Zugriffe: 276

Re: Alu eloxiert oder ... ???

Hallo Hartwig, hast Du mal herausgefunden, wie sich dagegen Sikaflex 552 AT Konstruktionskleber verhält? Der Unterschied würde mich mal interessieren. Der wird nämlich ganz besonders "für Aluminum geeignet" beworben, und dass der primerlos verwendet werden könne. Ich habe zwar im Vorfeld damit auch ...
von Gode_RE
So 21 Jul 2019 15:30
Forum: Sonstige Technik
Thema: Amateurfunk (KW, UKW)
Antworten: 64
Zugriffe: 3191

Re: Amateurfunk (KW, UKW)

https://www.funkkeller-weissach.de/shop/WIMO-Gegengewichts-Satz-fuer-ATAS-100-ATAS-120_p2738.html Es gibt da wohl auch extra was für.... Ja gnau, das ist das Ding. Bei Wimo kostet´s fast das Doppelte. Vielleicht Lagerräumung? Ich wüsste ja zugerne, warum Diamond seine merkwürdige Antenne ausgerechn...
von Gode_RE
So 21 Jul 2019 10:10
Forum: Sonstiges
Thema: Outdoor-Camp Erste-Hilfe-Ausbildung für Weltreisende
Antworten: 16
Zugriffe: 1122

Re: Outdoor-Camp Erste-Hilfe-Ausbildung für Weltreisende

Krabbe hat geschrieben:
So 21 Jul 2019 09:37
Beim Verbandmaterial (Verbandkasten) hätte ich wegen der deutlich längeren (angegebenen) Haltbarkeit auf Söhngen zurück gegriffen.
Mein Tipp grundsätzlich für (KFZ)Verbandkästen.
Guter Tip! Ich wusste gar nicht, dass es diesbezüglich Unterschiede gibt.

LG Gode
von Gode_RE
So 21 Jul 2019 01:24
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Alu eloxiert oder ... ???
Antworten: 10
Zugriffe: 276

Re: Alu eloxiert oder ... ???

Alu roh klebt nicht. Zumindest nicht gut. Wenn Du Alu kleben willst, musst Du es vorher eloxieren oder pulverbeschichten. Oder Lackieren. Wobei die Klebung dann auch nur so gut hält, wie der Lack oder die Beschichtung auf dem Alu hält. Bei professionellen Eloxierern oder Beschichtern, die also mit r...
von Gode_RE
So 21 Jul 2019 01:19
Forum: Sonstige Technik
Thema: Amateurfunk (KW, UKW)
Antworten: 64
Zugriffe: 3191

Re: Amateurfunk (KW, UKW)

Ich habe im Moment mit meiner ATAS auch Schwierigkeiten. Als sie hinten auf dem Dach war, ging sie problemlos. Da war sie mit der Masse "auf einer Höhe" und die Aluwinkel rundum waren auch ziemlich massiv. Jetzt, wo ich sie auf den Mast montiert habe, hat sie nicht mehr abgestimmt - und dass, obwohl...
von Gode_RE
Fr 19 Jul 2019 23:02
Forum: Sonstiges
Thema: Outdoor-Camp Erste-Hilfe-Ausbildung für Weltreisende
Antworten: 16
Zugriffe: 1122

Re: Outdoor-Camp Erste-Hilfe-Ausbildung für Weltreisende

mrmomba hat geschrieben:
Fr 19 Jul 2019 21:29
=> Eigentlich fehlt nur noch ein Greif/Hebezug :-D
Wofür hat man seine gesunden 11 Finger.., *lach*
von Gode_RE
Do 18 Jul 2019 17:13
Forum: Sonstiges
Thema: Outdoor-Camp Erste-Hilfe-Ausbildung für Weltreisende
Antworten: 16
Zugriffe: 1122

Re: Notfallrucksack für Outdoor und Fernreisen

Thema "Pflastern" - Steri-Stripes Wundnahtstreifen - Set blaue hypoallergene Pflaster, div. Formen u. Größen - Rolle leukoplast Pflastern.jpg 20190718_143923.jpg Thema "Stützen & Entlasten" - Kniegelenkbandage - Ellenbogenbandage - Handgelenkbandage Stützen ENtlasten.jpg 20190718_154907.jpg Sonstig...
von Gode_RE
Do 18 Jul 2019 17:03
Forum: Sonstiges
Thema: Outdoor-Camp Erste-Hilfe-Ausbildung für Weltreisende
Antworten: 16
Zugriffe: 1122

Re: Notfallrucksack für Outdoor und Fernreisen

Thema "Schienen, Stabilisieren" - Splint-Schienen-Set - Self-Adhesive-Verbandrollen - Kompressen - Verbandclipse Schienen.jpg 20190718_144401.jpg Stabilsieren.jpg Thema "Brandwunden" - Brandwundenabdeckung Bundeswehr - Salben-Brandkompressen Brandwunden.jpg 20190718_152932.jpg Thema "Sich schützen"...