Die Suche ergab 825 Treffer

von Gode_RE
So 19 Jan 2020 14:47
Forum: Die Basis
Thema: Atego Plywoodkoffer mit Ladebordwand wird Wohnmobil
Antworten: 316
Zugriffe: 81854

Re: Atego Plywoodkoffer mit Ladebordwand wird Wohnmobil

Herzlichen Glückwunsch ... dann gibt´s ja in Bodenheim was zu sehen und zu feiern...?
von Gode_RE
So 19 Jan 2020 14:44
Forum: Die Basis
Thema: Iveco Daily 35C17 Rahmenbrüche
Antworten: 70
Zugriffe: 1942

Re: Iveco Daily 35C17 Rahmenbrüche

Ja, Fahrzeugkonzeptwechsel ist durchaus ne Option. Nur muss dafür noch einiges mehr an Geld in die Hand genommen werden. Und das wäre auch ne andere Frage, als die hier gestellte. Hier in diesem Thread ging es mir erst mal um das Ausloten von Reparaturmöglichkeiten. Und damit bin ich ja tauglich wei...
von Gode_RE
So 19 Jan 2020 12:03
Forum: Die Basis
Thema: Iveco Daily 35C17 Rahmenbrüche
Antworten: 70
Zugriffe: 1942

Re: Iveco Daily 35C17 Rahmenbrüche

Ja, in diese Lösungsrichtung, wie Wolfgang schreibt, geht auch alles weitere Denken. Mit den fachlich versierten Leuten hier aus dem Forum läuft ja auch schon entsprechend was per PN. Im Moment in Reihenfolge der geografischen Entfernung und Zeitfenster. In den nächsten 3-4 Wochen wird sich die Vorg...
von Gode_RE
So 19 Jan 2020 03:16
Forum: Treffen und Termine
Thema: 19. Leerkabinen-Treffen vom 08.-10.05.2020
Antworten: 20
Zugriffe: 905

Re: 19. Leerkabinen-Treffen vom 08.-10.05.2020

Ich melde mich mit dem Fuso-Truck an, 1 Person ohne Abendprogramm. Ob mein Sohn mit seinem Gespann wieder mit dabei ist, wird sich zeigen, wenn wir mit der Rahmenreparatur näheres absehen können.
von Gode_RE
Sa 18 Jan 2020 15:09
Forum: Die Basis
Thema: Iveco Daily 35C17 Rahmenbrüche
Antworten: 70
Zugriffe: 1942

Re: Iveco Daily 35C17 Rahmenbrüche

Erst mal allen hier vielen herzlichen Dank für die rege Beteiligung an der Perspektivenfindung. Auch die Bedenkenäusserungen tragen zu einem möglichst umfassenden Eindruck bei. Ich werde sie auf jeden Fall im Kopf behalten und bei meiner Strategienplanung beachten, daher auch dafür vielen Dank! Jetz...
von Gode_RE
Sa 18 Jan 2020 01:59
Forum: Die Basis
Thema: Iveco Daily 35C17 Rahmenbrüche
Antworten: 70
Zugriffe: 1942

Re: Iveco Daily 35C17 Rahmenbrüche

Hoi zämä Ich gebe mich mal als Bedenkenträger... Was wenn ein Unfall passiert und bei der Unfalluntersuchung festgestellt wird dass da am Rahmen geschweisst wurde? Das könnte unter Umständen den Versicherungsschutz aufheben...und das kann, vor allem bei Personenschaden, richtig, richtig teuer werde...
von Gode_RE
Fr 17 Jan 2020 18:58
Forum: Die Basis
Thema: Iveco Daily 35C17 Rahmenbrüche
Antworten: 70
Zugriffe: 1942

Re: Iveco Daily 35C17 Rahmenbrüche

Ich dagegen bin mir sicher, dass das doch "von den entsprechenden Regeln umfasst ist", nämlich der Einzelabnahme durch dazu berechtigten Sachverständigen. Eben. Und das ist ja so auch erst mal angedacht. Hat ja noch keiner ne Entscheidung zur Illegalität getroffen. Bei meinem Sicherheitsfetisch (Ih...
von Gode_RE
Fr 17 Jan 2020 14:54
Forum: Die Basis
Thema: Iveco Daily 35C17 Rahmenbrüche
Antworten: 70
Zugriffe: 1942

Re: Iveco Daily 35C17 Rahmenbrüche

Einzig - es bleibt illegal. Oder schei.egal..... Ist es das Wert? :? Na ja, die Frage ist ja durchaus berechtigt. Bei der "Legalität" geht´s zum einen um Regel-Compliance - und da wäre sowas nicht compliant. Und zum anderen um den Schutzzweck der Regelung, nämlich Herstellen von gleichwertiger Verk...
von Gode_RE
Fr 17 Jan 2020 13:38
Forum: Die Basis
Thema: Iveco Daily 35C17 Rahmenbrüche
Antworten: 70
Zugriffe: 1942

Re: Iveco Daily 35C17 Rahmenbrüche

Ja, da habt Ihr Recht. Und insbesondere auch Hartwig. Die bei jeder Inspektion explizit (!) mit Rostkontrolle und -prophylaxe beauftragte Iveco-Werkstatt hat das über Jahre höchst liederlich gemacht - und nicht nur das. Was wir schon alles mit dieser (und anderen) Iveco-Werkstatt erlebt haben, ein H...
von Gode_RE
Fr 17 Jan 2020 01:18
Forum: Die Basis
Thema: Iveco Daily 35C17 Rahmenbrüche
Antworten: 70
Zugriffe: 1942

Re: Iveco Daily 35C17 Rahmenbrüche

So, wir haben ein paar neue Erkenntnisse, ich hoffe die helfen ein wenig weiter, das Bild klar zu kriegen: Im Bereich des Motorraumes (und auch nur da) ist der C-Profilrahmen durch einen darin eingeschweissten kleineren C-Profilrahmen zu einem "Kastenrahmen" aufgedoppelt - das Bild zeigt an einer in...
von Gode_RE
Do 16 Jan 2020 10:28
Forum: Die Basis
Thema: Iveco Daily 35C17 Rahmenbrüche
Antworten: 70
Zugriffe: 1942

Re: Iveco Daily 35C17 Rahmenbrüche

Sorry Hartwig, ich hatte das tatsächlich mit dem Beitrag zuvor verwechselt und nicht drauf geachtet, dass das zwei verschiedene Absender waren! Danke erst mal, dass Du Dich mit Deiner Kenntnis in die Diskussion eingeklinkt hast. Du hast viel praktische Erfahrung und ich lege daher Wert auf Deinen B...
von Gode_RE
Mi 15 Jan 2020 22:37
Forum: Die Basis
Thema: Iveco Daily 35C17 Rahmenbrüche
Antworten: 70
Zugriffe: 1942

Re: Iveco Daily 35C17 Rahmenbrüche

Hallo Hartwig, da es nicht auf Zeit ankommt, wohl aber auf Geld, greife ich gerne Deine Idee mit dem KBA und ProdHaftG auf. Ich war früher mal als Sachverständiger für Technische Dokumentation mit dem ProdHaftG befasst, daher sagt mir der juristische Hintergrund durchaus was. Wenn Du Erfahrungen gem...
von Gode_RE
Mi 15 Jan 2020 19:54
Forum: Die Basis
Thema: Iveco Daily 35C17 Rahmenbrüche
Antworten: 70
Zugriffe: 1942

Re: Iveco Daily 35C17 Rahmenbrüche

Wir haben uns gerade mal eben den Rahmen angeschaut, ob der aus einem Stück ist, oder aus aufeinanderliegenden Winkeln, so dass Spaltkorrosion entstehen könnte. Es sieht jedoch so aus und fühlt auch sich so an, als wäre es aus einem Stück. Aber es ist an der Schnittkante eine braune Linie zu sehen. ...
von Gode_RE
Mi 15 Jan 2020 14:34
Forum: Die Basis
Thema: Iveco Daily 35C17 Rahmenbrüche
Antworten: 70
Zugriffe: 1942

Re: Iveco Daily 35C17 Rahmenbrüche

Danke erst mal für die Hinweise. Das Fahrzeug steht zur Angebotseinholung jetzt erst mal bei JV-Cars in Kassel, ne LKW-Bude, wo der Iveco schon auch bei den letzten Angelegenheiten war. Dann habe ich eine Vorab-Einschätzung aufgrund der Fotolage von dem Oldtimer-Restaurator in Bochum (Blome Karosser...
von Gode_RE
Mi 15 Jan 2020 10:52
Forum: Die Basis
Thema: Iveco Daily 35C17 Rahmenbrüche
Antworten: 70
Zugriffe: 1942

Re: Iveco Daily 35C17 Rahmenbrüche

Ich glaube nicht, dass sich Iveco da noch irgendwas von annehmen wird. Das Fahrzeug ist von 12/2005, und irgendwo habe ich gelesen, dass Iveco für seine Rahmen nur 10 Jahre lang Haltbarkeit behauptet. Rechtlich daher vermutlich nix zu machen. Die Frage ist, wie kann man einigermaßen bezahlbar festst...