Die Suche ergab 932 Treffer

von Gode_RE
Sa 21 Mär 2020 10:56
Forum: Sonstiges
Thema: Corona und das Reiseverhalten
Antworten: 54
Zugriffe: 2849

Re: Corona und das Reiseverhalten

.
von Gode_RE
Sa 21 Mär 2020 10:01
Forum: Die Basis
Thema: Nissan NT400
Antworten: 167
Zugriffe: 7872

Re: Nissan NT400

Alter raumschiffdesigner ;-) Gute idee. Ich hab auch schon überlegt, ob ich beim nächsten neubau einen alurahmen aufs dach mache, an den dann solarpanels kommen und die zwischenräume geschlossen werden, dass sich ein tropendach ergibt. Vor allem kann bei der Bauweise das Tropendach nicht abreissen,...
von Gode_RE
Sa 21 Mär 2020 09:59
Forum: Die Basis
Thema: Nissan NT400
Antworten: 167
Zugriffe: 7872

Re: Nissan NT400

Aber wie bekommt ihr die Gummipuffer zwischen Kiste und Rohrrahmen? Das Schöne bei diesen Rohrverbindern ist, dass sie drehbar sind. Also kann man ein solches Teil https://www.rohrverbindershop.de/osenteil-mit-einzellasche-schwarz-d-42-4mm.html nehmen, einen Gummipuffer dran bauen, das Teil erst ma...
von Gode_RE
Sa 21 Mär 2020 02:01
Forum: Die Basis
Thema: Nissan NT400
Antworten: 167
Zugriffe: 7872

Re: Nissan NT400

Kannst mich noch aufklären, wozu du die rohrverbinder brauchst? Gerne - dafür: 20200320_173250.jpg 20200319_170746.jpg Das ist der erste Schritt, der äußere Rohrrahmen. Der wird fest mit der Pritsche verschraubt, und der Koffer wird lose da rein geschoben. Bei Torsionen der Pritsche kann der Koffer...
von Gode_RE
Fr 20 Mär 2020 13:47
Forum: Die Basis
Thema: Nissan NT400
Antworten: 167
Zugriffe: 7872

Re: Nissan NT400

Hoi Gode Könntest Du noch die Bezugsquellen nennen? Ja. die PVC-Platten in 20 oder 24 mm gibt´s hier: https://www.stegplattenshop.com/massivplatten/sandwichelemente/2358-pvc-verbundplatten-24mm-in-weiss?number=WE-1000-20.4&c=155 und etwas billiger auf Anfrage bei jedem örtlichen Händler, den die Fa...
von Gode_RE
Mi 18 Mär 2020 23:12
Forum: Die Basis
Thema: Nissan NT400
Antworten: 167
Zugriffe: 7872

Re: Nissan NT400

Heute ist alles RAL 7016 lackiert worden, morgen wird der Nissan in RAL 3020 aus der Lackiererei abgeholt. Wir fangen am Freitag an mit dem Kofferbau, hoffen dass der an diesem WE weitgehend fertig wird. Heute sind noch die Einbaufenster bestellt worden. Kleber ist da. Zu der Frage nach dem Material...
von Gode_RE
Mi 18 Mär 2020 16:21
Forum: Sonstiges
Thema: Corona-Krise: Falls jemand in Deutschland festhängt...
Antworten: 1
Zugriffe: 295

Corona-Krise: Falls jemand in Deutschland festhängt...

Hallo Weltreisende ... falls wegen der aktuellen Reisebeschränkungen jemand mit einem ansonsten autarken (!) Fernreisemobil in Deutschland festhängt, und nicht nachhause weiterreisen kann, bieten wir in Recklinghausen im Ruhrgebiet einen Langzeitstellplatz bei uns auf dem Hof an - gegen freiwillige ...
von Gode_RE
Mi 18 Mär 2020 10:26
Forum: Anregungen, Kritik, Fehler, Bekanntmachungen
Thema: Sicherheitszertifikat
Antworten: 13
Zugriffe: 772

Re: Sicherheitszertifikat

Ich habe das auch - und kurioserweise kriege ich bei jedem Manövrieren zwischen den Seiten diese Warnung und muss mich erst mal durchklicken. Das macht so keinen Spaß. Der Tipp mit dem http(s) weglassen funzt nicht, Chrome fängt das ab.
von Gode_RE
Di 17 Mär 2020 20:55
Forum: Die Basis
Thema: Nissan NT400
Antworten: 167
Zugriffe: 7872

Re: Nissan NT400

Heute ging es los mit dem Bau - bei strahlendem Sonnenschein. Als erstes wurden Aluprofile geschmirgelt, gereinigt und grundiert - morgen werden die RAL 7016 (anthrazit) lackiert: 20200317_135400.jpg 20200317_163214.jpg Die Sandwichplatten und die davor befindlichen Alu-Dibondplatten liegen schon fe...
von Gode_RE
So 15 Mär 2020 21:12
Forum: Sonstige Technik
Thema: Playstation für Konsolenspiele
Antworten: 8
Zugriffe: 723

Re: Playstation für Konsolenspiele

Diese zusammenhangslosen "Beiträge" mit sinnfreien Vorschlägen dienen dazu, sich als "beteiligendes Mitglied" in einem Forum zu qualifizieren, also auf eine "Anzahl" an Beiträgen zu kommen, ab denen man dann freigeschaltet wird, per PM oder Email Mitgliedern Werbung zuzuschicken. Findet sich auch im...
von Gode_RE
Fr 13 Mär 2020 14:43
Forum: Die Basis
Thema: Bis 3,5 To vs größer als 3,5 To
Antworten: 55
Zugriffe: 2743

Re: Bis 3,5 To vs größer als 3,5 To

Mit meinem 7,5 to Fuso kriege ich all diese furchtbaren Beschränkungen gar nicht mit. Weil mein Navi in Kenntnis meiner Dimensionen mich von vornherein über wunderschöne Wege und durch wunderschöne Ortschaften in wunderschöne Naturgebiete führt, die ich völlig problemlos befahren kann und darf. Komi...
von Gode_RE
Do 12 Mär 2020 10:26
Forum: Die Basis
Thema: Nissan NT400
Antworten: 167
Zugriffe: 7872

Re: Nissan NT400

So, jetzt kann ich auch verlässlich was zum Leergewicht sagen, da ich damit gestern auf der Waage war: Doka-Pritsche mit vollem Diesel- und AdBlu-Tank ohne Fahrer exakt 2400 kg leer. Mit Pritsche, wieviel die davon ausmacht, weiß ich noch nicht. Ich schätze mal 200 kg.
von Gode_RE
Do 12 Mär 2020 10:23
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Holzkofferneubau der 2.
Antworten: 339
Zugriffe: 91151

Re: Holzkofferneubau der 2.

Es fehlt noch jede Menge Elektronik und blinkende Lämpchen im Holz ... :lol: