Die Suche ergab 1007 Treffer

von Gode_RE
Fr 18 Sep 2020 15:35
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Leerkabine bauen und komplett auf Fzg.?
Antworten: 20
Zugriffe: 665

Re: Leerkabine bauen und komplett auf Fzg.?

Ich habe meine Wohnkabine umgesetzt. Kann man in meinem Ausbaublog nachlesen. Und dabei hat die einen festen Bodenrahmen gekriegt, so dass ich die mit Sicherheit auf den nächsten LKW mitnehmen werde. Meine Kabine hat den dreifachen Wert des Basisfahrzeugs. Die ist für die Ewigkeit gebaut. Wenn sie n...
von Gode_RE
Di 15 Sep 2020 11:43
Forum: Innenausbau
Thema: Welcher Kleber
Antworten: 13
Zugriffe: 499

Re: Welcher Kleber

Ich verwende da, wo´s auf Festigkeit ankommt, grundsätzlich den Karrosseriekleber Sika 552 AT, gibts in schwarz, weiß und grau. Ist zwar deutlich teurer, aber braucht keinen Primer und ist witterungs- und UV-fest. Dann wäre nämlich die Frage, ob Du überhaupt noch Nieten brauchst. Kleberschichtdicke ...
von Gode_RE
Sa 12 Sep 2020 10:17
Forum: Die Nadel im Heuhaufen...
Thema: ...bei der Fahrzeugauswahl
Antworten: 27
Zugriffe: 965

Re: ...bei der Fahrzeugauswahl

Nach dem, was ich bisher gelesen habe, bekommt man kein neues Fahrzeug für die in den Raum geschmissenen € 50K. "Man" bekommt kein Fahrzeug??? Du kannst nur von Dir sprechen. Andere kriegen das... Godes Fuso müsste eigentlich auch in die Richtung 7,49t gehen, falls ich mich nicht irre. Ich weiß nic...
von Gode_RE
Fr 11 Sep 2020 10:43
Forum: Die Nadel im Heuhaufen...
Thema: ...bei der Fahrzeugauswahl
Antworten: 27
Zugriffe: 965

Re: ...bei der Fahrzeugauswahl

Hallo Udo, ich möchte Dir von einem Altfahrzeug abraten, und Dir stattdessen den Neukauf eines geeigneten 2x4 LKW-Fahrgestells empfehlen. Da kommt man mit 40-60.000 Euro hin. Da drauf dann einen schönen Wohnkoffer gesetzt und Ihr habt damit jahrelang Freude. Den Wohnkoffer kann man bei einem spätere...
von Gode_RE
Do 10 Sep 2020 01:25
Forum: Wasser
Thema: Trocken-Trenn-Toilette
Antworten: 636
Zugriffe: 180262

Re: Trocken-Trenn-Toilette

In unserem Shelter-Anhänger ist auch eine NaturesHead TTT von TomTur eingebaut. Die Erfahrungen von Krabbe kann ich daher nur bestätigen.
von Gode_RE
Sa 05 Sep 2020 12:24
Forum: Treffen und Termine
Thema: 19. Leerkabinen-Treffen vom 04.-06.09.2020
Antworten: 230
Zugriffe: 36265

Re: 19. Leerkabinen-Treffen vom 04.-06.09.2020

Na, das sieht ja nach mehr als reichlich Teilnahme aus! Etwa 30 Fahrzeuge gezählt, voll...!!!
von Gode_RE
Fr 04 Sep 2020 03:19
Forum: Reiserouten
Thema: Freistehen an der Ostsee - Karte mit schon über 50 Plätzen
Antworten: 20
Zugriffe: 4073

Re: Freistehen an der Ostsee - Karte mit schon über 50 Plätzen

Hattes du denn auch schon Bewertet wo du gestanden hast? Ja, habe die Karte fortgeführt. Ist jetzt nicht mehr nur "Ostsee", sondern ganz Deutschland und aktuell Norwegen. Mittlerweile mehrere hundert Plätze. Wo wir waren und ausprobiert haben, schreibe ich nen Comment rein. Und was nix war, wird ge...
von Gode_RE
Do 03 Sep 2020 12:31
Forum: Sonstiges
Thema: Grüße aus Skandinavien
Antworten: 76
Zugriffe: 5165

Re: Grüße aus Skandinavien

Bei dem Insektenschröter ist die Hochspannung so hoch, dass die kleinen Fruchtfliegen und Kriebelmücken auch gesprengt werden, wenn sie nur einen Draht berühren. Deshalb kriegt man die dann auch damit. Bei Youtube gibt´s zudem mehrere Videos, wo Leute das Ding durch Einlöten eines größeren Kondensat...
von Gode_RE
Mi 02 Sep 2020 22:48
Forum: Sonstiges
Thema: Grüße aus Skandinavien
Antworten: 76
Zugriffe: 5165

Re: Grüße aus Skandinavien

Innen bräuchte ich irgendwas zur Exekution von dem Viechzeug :twisted: Ich habe Dir doch nen Tip "Insekten-Schröter" gegeben, haste nur mit nem Fragezeichen quittiert... https://www.google.com/search?q=Insekten-schr%C3%B6ter&oq=Insekten-schr%C3%B6ter&aqs=chrome..69i57.6934j0j7&sourceid=chrome&ie=UT...
von Gode_RE
Mo 31 Aug 2020 23:48
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Bauweise Kabine:Alurahmen vs. GFK vs. Systemprofile
Antworten: 11
Zugriffe: 796

Re: Bauweise Kabine:Alurahmen vs. GFK vs. Systemprofile

Hoffentlich nicht weil so schnell jeweils Ersatz notwendig war :lol: :?: Nein mal ernsthaft: Durch all deinen Beiträge mich durchzuklicken habe ich nicht geschafft. Vermutlich sind deine Erfahrungen nicht schlecht, wenn du Wiederholungstäter bist. In welcher Größe hast du gebaut, welche Strecken be...
von Gode_RE
Mo 31 Aug 2020 19:42
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Bauweise Kabine:Alurahmen vs. GFK vs. Systemprofile
Antworten: 11
Zugriffe: 796

Re: Bauweise Kabine:Alurahmen vs. GFK vs. Systemprofile

Ich habe schon drei Mobile nach Deiner Methode 5 gebaut. Das letzte vor ein paar Wochen erst.
von Gode_RE
Mo 31 Aug 2020 14:44
Forum: Sonstiges
Thema: Grüße aus Skandinavien
Antworten: 76
Zugriffe: 5165

Re: Grüße aus Skandinavien

Absolut. Wir setzen die aber nur draussen ein, wenn wir vor dem Fahrzeug sitzen. Dann halten die einen Bereich fliegviechfrei, der etwa einer Vorzeltgröße entspricht. Noch etwas besser, wenn man darüber die Markise ausfährt, dann staut sich die Aromaentwicklung darunter besser. Im Innenraum haben wi...
von Gode_RE
Mo 31 Aug 2020 10:23
Forum: Sonstiges
Thema: Grüße aus Skandinavien
Antworten: 76
Zugriffe: 5165

Re: Grüße aus Skandinavien

Hartwig hat geschrieben:
So 30 Aug 2020 13:02
Hat jemand das Thermazell Handgerät in Gebrauch?
Ja, wir haben das standardmäßig in allen Mobilen in der Ausrüstung.
von Gode_RE
Sa 29 Aug 2020 16:05
Forum: Sonstiges
Thema: Grüße aus Skandinavien
Antworten: 76
Zugriffe: 5165

Re: Grüße aus Skandinavien

Ja, über EPC kommt auf jeden Fall immer noch die Rechnung für die „normale“ Maut. Vorher Registrieren macht Sinn bei Fahrzeugen mit aktueller Schadstoffklasse, da z. B.zumindest die Städtemaut inzwischen auch von der Schadstoffklasse der Fahrzeuge abhängig ist. Wenn man sich nicht registriert und s...
von Gode_RE
Do 06 Aug 2020 18:03
Forum: Treffen und Termine
Thema: 19. Leerkabinen-Treffen vom 04.-06.09.2020
Antworten: 230
Zugriffe: 36265

Re: 19. Leerkabinen-Treffen vom 04.-06.09.2020

Leerkabinen-Wolfgang hat geschrieben:
Do 06 Aug 2020 15:35
heute bin ich endlich dazu gekommen, die Teilnehmerliste zu ergänzen und auch auf temporäre 'Irregularitäten' einzugehen - schaut Euch bitte den ersten Beitrag dieses Threads an, bevor Ihr in Richtung Bodenheim startet!
Ich habe mich im Januar bereits abgemeldet.