Die Suche ergab 630 Treffer

von Gode_RE
Di 25 Jun 2019 00:24
Forum: Stellplätze und Campingplätze
Thema: Wie sicher ist Skandinavien??????
Antworten: 38
Zugriffe: 20136

Re: Wie sicher ist Skandinavien??????

mrmomba hat geschrieben:
Mo 24 Jun 2019 08:44
Ebenso wie die Greta ...
Die kommt aus Skandinavien, nicht wahr? Somit wären wir schließlich wieder beim Thema...
von Gode_RE
Mo 24 Jun 2019 21:39
Forum: Strom
Thema: (Erledigt) Fahrtenschreiber Ausbauen (IVECO 65C14 DHL)
Antworten: 15
Zugriffe: 273

Re: Fahrtenschreiber Ausbauen (IVECO 65C14 DHL)

Hi Gode Könntest du mir mal nen Kontakt zu deinem Lieferanten geben, dann würde ich da mal anrufen und nachfragen. Ja gerne: http://www.weidmann-wortmann.com/ Zumindest beim Fuso ist es so, dass man die beiden Stecker (genau wie in dem Bild) mit nem gekreuzten Brückenkabel verbindet, fertig. Und al...
von Gode_RE
Mo 24 Jun 2019 15:35
Forum: Stellplätze und Campingplätze
Thema: Wie sicher ist Skandinavien??????
Antworten: 38
Zugriffe: 20136

Re: Wie sicher ist Skandinavien??????

Er sagt was er denkt, auch wenn einige Aussagen "unbegreiflich merkwürdig" sind - aber seiner Linie treu.. Jetzt überlegt mal, wann zuletzt in Deutschland die Politik eine Linie hatte. Genau das Gegenteil von etwas machen, was einem an einem anderen mißfällt, ist immer noch nicht frei. Sondern es i...
von Gode_RE
Mo 24 Jun 2019 15:21
Forum: Strom
Thema: (Erledigt) Fahrtenschreiber Ausbauen (IVECO 65C14 DHL)
Antworten: 15
Zugriffe: 273

Re: Fahrtenschreiber Ausbauen (IVECO 65C14 DHL)

Das ist alles dummes Zeugs, was die Werkstätten erzählen. Der Fahrtenschreiber steuert nicht den Tachometer und andere Dinge, das erzählt man den Fahrern, damit die nicht den Fahrtenschreiber ausbauen. Wenn man den ausbaut, wird einfach eine Kupplung auf die Stecker gesteckt, die 2-3 Brücken (!) ent...
von Gode_RE
Mo 24 Jun 2019 00:51
Forum: Stellplätze und Campingplätze
Thema: Wie sicher ist Skandinavien??????
Antworten: 38
Zugriffe: 20136

Re: Wie sicher ist Skandinavien??????

Zu Skandinavien fällt mir ein Bericht eines Finnen ein. Oben im Norden werden (wurden) die Häuser nicht abgeschlossen, ist eine Art Hilfestellung für in Not geratene. Und das haben die Nachbarn aus dem Osten ausgenutzt um an gute westliche Ware ran zu kommen. Sind mit Transportern ran gefahren, all...
von Gode_RE
So 23 Jun 2019 12:04
Forum: Stellplätze und Campingplätze
Thema: Wie sicher ist Skandinavien??????
Antworten: 38
Zugriffe: 20136

Re: Wie sicher ist Skandinavien??????

Tja, wie sicher ist Skandinavien...

Habt Ihr mitgekriegt, was gestern in Schweden passiert ist?


https://www.focus.de/politik/videos/us- ... 70387.html

:lol: :lol: :lol:
von Gode_RE
Do 20 Jun 2019 14:43
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: HT Rohr für Warmluftverteilubg
Antworten: 13
Zugriffe: 363

Re: HT Rohr für Warmluftverteilubg

https://www.womobox.de/phpBB2/download/file.php?id=14597&t=1 Ja, habe ich so gemacht: Heißluft von der Heizung, Lüftungskanäle, Wasserschläuche, Kabelführungen - habe alles bei mir in HT-und KG-Rohren verlegt, angefangen von DN40 bis DN250. Direkt am Heißluftaustritt habe ich aber noch ca. 1 m Trum...
von Gode_RE
Mo 17 Jun 2019 11:35
Forum: Sonstiges
Thema: Outdoor-Camp Erste-Hilfe-Ausbildung für Weltreisende
Antworten: 7
Zugriffe: 536

116 000 Notfallzentrale für vermisste Kinder

Das ist ja ein interessanter Hinweis, vielen Dank. Habe mir das gerade mal angesehen - die "Initiative Vermisste Kinder" ist in das AMBER ALERT EUROPE eingebunden, zusammen mit anderen Partnerorganisationen wie z.B. dem Weißen Ring, dem Global Missing Children's Network GMCN und dem Sicherheitsporta...
von Gode_RE
So 16 Jun 2019 20:00
Forum: Sonstiges
Thema: Outdoor-Camp Erste-Hilfe-Ausbildung für Weltreisende
Antworten: 7
Zugriffe: 536

Reisemedizinische Fragen

Da wir hier im Forum ja einige Mediziner und Rettungsprofis haben, rege ich mal an, dass wir hier auch reisemedizinische Fragen diskutieren können. Natürlich ersetzt das keinen notwendigen Arztbesuch, aber auch hier können persönliche Erfahrungen wertvoll sein und erste Einschätzungen ermöglichen. D...
von Gode_RE
So 16 Jun 2019 17:48
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Vorstellung unserer Planung
Antworten: 21
Zugriffe: 734

Re: Vorstellung unserer Planung

Ich gebe Dir Recht, Gode, dass man sich Gedanken machen sollte, was ist, wenn man mal krank ist, nicht mehr so fit etc. Wir werden natürlich in D auch eine Rückzugsmöglichkeit behalten, und ob wir mit 75/80 Jahren noch so reisen, wird die Zeit zeigen Ah, ok. Dann gebt Ihr doch nicht alles auf. Klan...
von Gode_RE
So 16 Jun 2019 14:07
Forum: Sonstiges
Thema: Outdoor-Camp Erste-Hilfe-Ausbildung für Weltreisende
Antworten: 7
Zugriffe: 536

Handuch: "Erste Hilfe unterwegs"

Ich habe eine schöne bebilderte Anleitung zur Wiederbelebungsmaßnahme gefunden, die man auf der folgenden Seite auch als PDF-Handbuch downloaden kann: https://link.springer.com/article/10.1007/s10049-015-0081-1#Sec14 hier was zum Thema "Defibrillator": https://publikationen.dguv.de/dguv/pdf/10002/20...
von Gode_RE
Sa 15 Jun 2019 23:55
Forum: Sonstiges
Thema: Outdoor-Camp Erste-Hilfe-Ausbildung für Weltreisende
Antworten: 7
Zugriffe: 536

Re: Outdoor-Camp Erste-Hilfe-Ausbildung für Weltreisende

Noch ein paar Bilder: IMG_1653.jpg IMG_1568.jpg fullsizeoutput_38e.jpg 20190608_102720.jpg IMG_1531.jpg IMG_1530_low.jpg Wie der Zufall es will, ereignete sich am Samstag mittags während der Ausbildung ein realer Verkehrsunfall direkt vor der Einfahrt zum Traininigscamp. Wie gut, dass gerade perfekt...
von Gode_RE
Sa 15 Jun 2019 20:46
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Vorstellung unserer Planung
Antworten: 21
Zugriffe: 734

Re: Vorstellung unserer Planung

PS: ich hoffe, das war nicht zu provokant.... Nein, das war nicht allzu provokant. Höchsten ein wenig, bei der Verallgemeinerung, wozu "wir" in unserem Land so alles neigen. Aber ansonsten ist das eine tolle Erfahrung, die Ihr da gemacht habt. Es gibt nicht "die eine wahre Wahrheit", sondern viele ...
von Gode_RE
Sa 15 Jun 2019 20:34
Forum: Sonstiges
Thema: Outdoor-Camp Erste-Hilfe-Ausbildung für Weltreisende
Antworten: 7
Zugriffe: 536

Outdoor-Camp Erste-Hilfe-Ausbildung für Weltreisende

Hallo allerseits, wir waren mit weiteren Fahrzeugbesatzungen über Pfingsten auf einem Erste-Hilfe-Training bei der Sanitätsschule Oliver Blake in Bockenem im schönen Ambergau. Das Camp war auf einer abschüssigen Wiese angrenzend an einem kleinen Fluss, umgeben von reichlich Waldgelände. So konnten w...
von Gode_RE
Sa 15 Jun 2019 16:07
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Vorstellung unserer Planung
Antworten: 21
Zugriffe: 734

Re: Vorstellung unserer Planung

Ich glaube, der entscheidende Punkt für die Größe aus unserer Sicht ist, dass wir das Wohnmobil mehr zum Fahren und Reisen benutzen werden, als zum irgendwo stehen. Also, typischerweise sind wir nicht länger als 1 bis max. 3 Tage am gleichen Ort, da wird dann sowieso alles gut verstaut, minimalisti...