Die Suche ergab 33 Treffer

von Nanook
Mo 16 Sep 2013 21:51
Forum: Die Basis
Thema: Offroad Anhänger für Hundesport
Antworten: 51
Zugriffe: 21872

Re: Offroad Anhänger für Hundesport

Hallo Alex, da war ich wohl etwas voreilig. Konnte von einem guten Freund, der in er Nähe von Lübben eine Fahrzeugbaufirma leitet, eine fast neue Achse von Knott erwerben. Tragkraft 1500 kg. Die Aufnahmen dafür habe ich auch schon angefertigt und auch den Lochkreisabstand übernommen. Hoffe, ich kan...
von Nanook
Mo 16 Sep 2013 09:44
Forum: Die Basis
Thema: Offroad Anhänger für Hundesport
Antworten: 51
Zugriffe: 21872

Re: Offroad Anhänger für Hundesport

Wolfgang, zur Bereifung habe ich eine AL-KO Achse gewählt, da ich hier die Möglichkeit hatte Radanschlüsse zu bekommen mit dem gleichen Lochkreis wie am Auto. (Land Rover Defender) Die AL-KO Achse ist gebremst und ist eine 1800kg Achse mit wasserdichten Naben. Das Gewicht der Aluprofile hält sich in...
von Nanook
Mo 09 Sep 2013 20:54
Forum: Die Basis
Thema: Offroad Anhänger - für Nanook
Antworten: 64
Zugriffe: 36588

Re: Offroad Anhänger - für Nanook

Hallo Peter, :-) so trifft man sich wieder gell :-) ja, weisst Du, wir mögen den ganzen Rummel nicht so um unseren kleinen Anhänger ;-) Nanook wird da immer ganz rot, wenn sich so viele Leute für ihn interessieren :lol: Darum haben wir uns in den "Schatten" von Mounty gestellt :-) danke für Dein Lob...
von Nanook
Mi 28 Aug 2013 16:00
Forum: Die Basis
Thema: Offroad Anhänger - für Nanook
Antworten: 64
Zugriffe: 36588

Re: Offroad Anhänger - für Nanook

Hallo Alex Sehr schönes und stimmiges Gespann finde ich. :D :D :D Wo hast du dich am Erzberg versteckt? :wink: wir sind am Sa herumspaziert... muss dich wohl übersehen haben, obwohl so klein bist ja sicher nicht. Grüße Ron Hallo Ron, vor uns standen der Mounty (Expeditionsmobil) der verdeckt so kle...
von Nanook
Mo 26 Aug 2013 23:14
Forum: Die Basis
Thema: Offroad Anhänger - für Nanook
Antworten: 64
Zugriffe: 36588

Re: Offroad Anhänger - für Nanook

So - ein bisschen bin ich inzwischen weiter gekommen und eine Testwoche mit dem Hänger liegt hinter uns. Einmal campen in der Steiermark und das Erzberg Offroad Trucks Treffen in der Steiermark waren unser Ziel. Hier mal ein paar Eindrücke ;-) das Stützrad muss ich noch ändern, höher setzen oder abn...
von Nanook
So 07 Jul 2013 23:18
Forum: Die Basis
Thema: Offroad Anhänger - für Nanook
Antworten: 64
Zugriffe: 36588

Re: Offroad Anhänger - für Nanook

Dankeschön für die Glückwünsche zur Zulassung und zur bestandenen "Prüfung" :-)

heute wieder den ganzen Tag mit der Planung des Innenausbaus verbracht.....
Da fliegen die Stunden weg das ist schon faszinierend. Aber das kennt hier wahrscheinlich jeder Eigenbauer ;-)

Schöne Grüße
A L E X
von Nanook
So 07 Jul 2013 23:06
Forum: Sonstiges
Thema: Ist Grüssen nicht mehr üblich?
Antworten: 54
Zugriffe: 9350

Re: Ist Grüssen nicht mehr üblich?

:-) musste gerade ein bisschen schmunzeln bei dem Thread, denn heutzuteg - da schauen einem manche leute ins gesicht - man sagt guten Morgen oder hallo - und der andere bringt nicht einmal irgend einen Ton heraus. Nachdem ich das z.B. 5 Tage lange gemacht habe - da denke ich mir dann auch - weisst w...
von Nanook
Fr 05 Jul 2013 23:05
Forum: Die Basis
Thema: Offroad Anhänger - für Nanook
Antworten: 64
Zugriffe: 36588

Re: Offroad Anhänger - für Nanook

Mich freut es total dass der Hänger optisch bei euch allen so gut ankommt. Mir macht es Spass - wenn auch nur das leere Häuschen bis jetzt - hinter mir herzuziehen :-) Heute war er sogar schon als Transporthänger im Einsatz - die Platten fürs höhenverstellbare Hochbett sind schon mal da :-) Probemon...
von Nanook
Do 04 Jul 2013 23:06
Forum: Die Basis
Thema: Offroad Anhänger - für Nanook
Antworten: 64
Zugriffe: 36588

Re: Offroad Anhänger - für Nanook

Danke Herby für die Glückwünsche :-) Ich hab mich auch sehr darüber gefreut, als ich die Papiere inden Händen gehalten habe wo der Tüv seinen Segen darauf gegeben hat. Wie gesagt - nun geht es weiter mit der Überlegung des Materials welches ich beim Innenausbau verwenden werde. Die Liegefläche werde...
von Nanook
Do 04 Jul 2013 22:38
Forum: Die Basis
Thema: Offroad Anhänger - für Nanook
Antworten: 64
Zugriffe: 36588

Re: Offroad Anhänger - für Nanook

So es gibt mal wieder ein kleines update :-) Der Prototyp hat Tüv bekommen und ist angemeldet - freu :-) http://up.picr.de/15014736sk.jpg http://up.picr.de/15015471pr.jpg http://up.picr.de/15014734jz.jpg Nun will ich ja den Anhänger erst einmal testen - sprich auf Undichtheiten prüfen und schauen, w...
von Nanook
Mi 26 Jun 2013 18:16
Forum: Die Basis
Thema: Offroad Anhänger - für Nanook
Antworten: 64
Zugriffe: 36588

Re: Offroad Anhänger - für Nanook

Hier noch ein Bildchen zum aktuellen Stand

Morgen geht es auf die Waage, dann TÜV (hoffe ich mal) und dann am Freitag sollte er bereit sein zum Anmelden...

Bild
von Nanook
Mi 26 Jun 2013 12:12
Forum: Die Basis
Thema: Offroad Anhänger - für Nanook
Antworten: 64
Zugriffe: 36588

Re: Offroad Anhänger - für Nanook

Wieder ein Update. - Heckstützen wurden montiert, der Unterfahrschutz, den der TÜV verlangte wurde montiert, Spritzlappen sind dran und das vordere Stützrad. Die Lampen sind montiert, die Dreieck Rückstrahler sind dran, Kennzeichenhalterung mit Beleuchtung. Jetzt kommt er heute oder morgen auf die W...
von Nanook
Di 18 Jun 2013 21:42
Forum: Die Basis
Thema: Offroad Anhänger - für Nanook
Antworten: 64
Zugriffe: 36588

Re: Offroad Anhänger - für Nanook

Lackierarbeiten sind abgeschlossen und es geht schon an den endgültigen Zusammenbau. Nur bei 37 Grad is das mehr als eine Freude - so etwas zu machen... Da verdrängt man die Gedanken einer Standheizung und überlegt ob nicht eine Klimaanlage sinnvoll wäre :-) Bald gibt es wieder neue Bilder. Schöne G...
von Nanook
So 16 Jun 2013 22:29
Forum: Die Basis
Thema: Offroad Anhänger - für Nanook
Antworten: 64
Zugriffe: 36588

Re: Offroad Anhänger - für Nanook

Das mit den Lautsprechern hab ich jetzt verstanden :-) - denn ich habe früher auch meine Boxen immer selber gebaut :-) Also sind die 16mm zu dick - ok ich lass mich ja gerne überzeugen. Dann gehe ich zurück auf die 9mm Platten. Muss dann nur schauen, wie ich diese dann am Boden fixiere. Denn das Arm...
von Nanook
So 16 Jun 2013 20:57
Forum: Die Basis
Thema: Offroad Anhänger - für Nanook
Antworten: 64
Zugriffe: 36588

Re: Offroad Anhänger - für Nanook

Ich hab jetzt nach Armaflex mal ein bisschen intensiver gegooglet und folgendes gefunden: NEU! Mit antimikrobieller Microban® Ausrüstung für zusätzlichen Schutz gegen Bakterien und Schimmelpilzbefall NEU! Euroklasse B/BL-s3, d0 Reduzierung der Körperschallübertragung um bis zu 30 dB(A) Extrem gering...