Die Suche ergab 29 Treffer

von NissanHusky
Di 29 Okt 2019 12:52
Forum: Innenausbau
Thema: Klappenaufsteller mit integrierter Auf- und Zuhaltung
Antworten: 8
Zugriffe: 1808

Re: Klappenaufsteller mit integrierter Auf- und Zuhaltung

Hallo Wolfgang,
Ich habe diese Federschnäpper.https://www.haefele.de/de/produkt/feder ... f00010023/
Funktionieren bei Klappen sehr gut und wiegen nicht viel.
Joe
von NissanHusky
Sa 24 Aug 2019 09:27
Forum: Aufbaurenovierung, Aufbaurestaurierung
Thema: Welche Wände für Badrenovierung?
Antworten: 7
Zugriffe: 1410

Re: Welche Wände für Badrenovierung?

Ich hatte gute Erfahrung mit Kork beklebt und Klarlack überzogen.
Joe
von NissanHusky
Sa 27 Jul 2019 15:56
Forum: Innenausbau
Thema: Stromkosten mit Infrarotheizung-/strahler zu teuer?
Antworten: 25
Zugriffe: 4299

Re: Stromkosten mit Infrarotheizung-/strahler zu teuer?

Also, ich habe seit 30 Jahren eine thermotex Deckenheizung (125 W/m² Infrarotstrahlung 9-11µm Wellenlänge) von HTS in meiner Wohnung und bin vollauf zufrieden. Bedenken bei der Verwendung im Wohnmobil hätte ich- Bei Deckenheizung: sollte der Abstand von Heizfolie zum Kopf mindestens 1m betragen, son...
von NissanHusky
Do 28 Jun 2018 09:06
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Expeditionsmobile gewerblich bauen - Karosseriebauer?
Antworten: 43
Zugriffe: 9938

Re: Expeditionsmobile gewerblich bauen - Karosseriebauer?

Hallo Richi, nein, ist nicht möglich ohne Meistertitel im Karosseriebauer Handwerk. Auch für die Herstellung von Zubehör verlangt zumindest die Handwerkskammer für München und Oberbayern den Nachweis des Meistertitels. Eine Ausnahmebewilligung, Ausübungsberechtigung nach §7a HwO, kann beantragt werd...
von NissanHusky
So 11 Feb 2018 10:24
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts
Antworten: 2350
Zugriffe: 487422

Re: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts

@Hartwig, das Problem mit dem Camping-Gelumpe habe ich auch. Ich weiß jetzt nicht mehr, warum Du Tauchpumpe brauchst, aber vielleicht wäre eine Haushaltsarmatur mit Sensor eine Lösung? Ich habe sowas mal gesehen mit AA-Batterien. Oder doch der Fußschalter? ich habe sowas noch rumliegen in Edelstahl ...
von NissanHusky
So 07 Mai 2017 11:08
Forum: Strom
Thema: Überschüssige Solarenergie
Antworten: 1
Zugriffe: 1430

Überschüssige Solarenergie

Hallo Gemeinde, ich bin gerade am Installieren eines Solarpanel`s KVM 100-12G mit Regler MT MPP 170. 1. Frage: Wird das Panel Heiß wenn die Produzierte Energie nicht abgenommen wird? 2. Frage: Wird der Regler Heiß wenn die Empfangene Energie nicht abgenommen wird? 3. Kann ich den Überschuss im Absor...
von NissanHusky
Di 02 Mai 2017 19:29
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: Kompressorkühlschrank und Photovoltaik bei wenig Sonne
Antworten: 69
Zugriffe: 20720

Re: Kompressorkühlschrank und Photovoltaik bei wenig Sonne

Hallo Michi, für den Dauerbetrieb des Absorbers (Gasverbrauch angenommen 15 g/h) hast Du mindestens 100 € Gaskosten/Jahr (bei LPG). Plus die Arbeit mit Flaschen tauschen und die wird bei mir immer Leer wenn ich weg bin oder es regnet. Wenn Du in eine weitere Solarzelle investierst, könntest Du diese...
von NissanHusky
Sa 21 Jan 2017 07:47
Forum: Sonstiges
Thema: Baumarkt / Fachhandel / Handwerker
Antworten: 37
Zugriffe: 12048

Re: Baumarkt / Fachhandel / Handwerker

Wir sind doch selbst schuld. Die Tante Emma ist verschwunden, weil ihr Einkaufspreis beim Großhändler oft höher war als der Verkaufspreis beim Discounter. Weil wir alle im Supermarkt kauften und nur die vergessene Butter bei Tante Emma wird es uns mit dem Handwerker im Ort genauso ergehen! Wenn wir ...
von NissanHusky
Fr 13 Jan 2017 13:58
Forum: Strom
Thema: Was passiert mit überflüssigem PV-Strom?
Antworten: 11
Zugriffe: 3836

Re: Was passiert mit überflüssigem PV-Strom?

Äh, sorry. Ich dachte das sei Klar :D
Bewertung abgeben
Bewertung abgeben
von NissanHusky
Do 12 Jan 2017 21:11
Forum: Strom
Thema: Was passiert mit überflüssigem PV-Strom?
Antworten: 11
Zugriffe: 3836

Re: Was passiert mit überflüssigem PV-Strom?

Aber dafür gibt`s doch die Tönungsfolie https://etel-tuning.eu/suche?controller ... it_search= :D

Gruß
Joe
von NissanHusky
Mo 05 Sep 2016 16:44
Forum: Wasser
Thema: Abwassertankenleerung durch Tankboden?
Antworten: 36
Zugriffe: 11689

Re: Abwassertankenleerung durch Tankboden?

Ich habe an meinem Tank 1m Schlauch am tiefsten Punkt und hänge das Ende höher als der Wasserspiegel wird auf. Braucht keinen Schieber und funktioniert immer. :D
Joe
von NissanHusky
Sa 09 Jan 2016 08:37
Forum: Anbauteile
Thema: Wasserdichte, stabile Heckklappe
Antworten: 15
Zugriffe: 9122

Re: Wasserdichte, stabile Heckklappe

Das ist Ansichtssache. Ich sitze zum Essen bei den meisten (Müll) Plätzen lieber innen und finde die Heckklappe Genial. Dichtigkeitsprobleme bei der Bimobil Heckklappe kenne ich nicht. (Bj. 2008 mit 3 Türbändern wie bei vielen Reisemobilen als Stauraumklappe verbaut. Siehe Syt`s Link Beitrag 3 unten...
von NissanHusky
Mi 16 Dez 2015 07:36
Forum: Wasser
Thema: Wasserhahn Spüle Qualität
Antworten: 15
Zugriffe: 5877

Re: Wasserhahn Spüle. Qualität gesucht

Nein, Genutzt hat es nicht so Richtig. Ich hätte schon lieber etwas mehr Qualität, denn ich will mein Auto nicht verschrotten wegen Wasserschaden. Beim nächsten Ausbau kommt eine Spüle Ohne Glasdeckel rein. Dann bin ich nicht mehr auf die Campingartikel angewiesen. Wenn noch jemand einen Guten Vorsc...
von NissanHusky
Mi 16 Dez 2015 06:36
Forum: Wasser
Thema: Wasserhahn Spüle Qualität
Antworten: 15
Zugriffe: 5877

Dieser (Kompromiss) ist es jetzt geworden.

http://www.frankana.de/search.do?search=300%2F216 Danke @ ThomasFF, Den Tabbert habe ich mir angeschaut. Konnte aber nicht sehen wie Stabil der Schlauchanschluss ist. Danke @hockd Einer von Reich ist es jetzt geworden. Zwar auch Plastikgelumpe. Zumindest ist am drehbaren Schlauchanschluss ein Splin...
von NissanHusky
Mo 07 Dez 2015 20:05
Forum: Wasser
Thema: Wasserhahn Spüle Qualität
Antworten: 15
Zugriffe: 5877

Re: Wasserhahn Spüle Qualität

Danke @JmE Der hätte mir gefallen https://www.svb.de/de/kompakte-wasserhaehne.html#more_info Leider ist die Höhe geklappt mit 50 mm angegeben. Unter dem Glasdeckel habe ich jedoch nur etwas mehr als 40 mm Platz. Danke auch @Berny Genau das „Plastikglump“ in anderer Farbe hatte ich. Es wird in Vielen...