Die Suche ergab 2673 Treffer

von mrmomba
Fr 23 Aug 2019 21:36
Forum: Strom
Thema: Gewichtsoptimierte Solaranlage / Meine Idee zur Diskussion gestellt.
Antworten: 22
Zugriffe: 793

Re: Gewichtsoptimierte Solaranlage / Meine Idee zur Diskussion gestellt.

Nun, und im Winter kann man den Gode_RE seine Idee nutzen, die Platten an die Wände schrauben.
von mrmomba
Do 22 Aug 2019 17:38
Forum: Sonstiges
Thema: Grüße aus Irland
Antworten: 37
Zugriffe: 1591

Re: Grüße aus Irland

Danke Thomas,
Dass du das so schreibst.
von mrmomba
Mi 21 Aug 2019 07:14
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Gode´s Ausbaublog: Vom Tiefkühlkoffer-Caravan zum Expeditionsmobil
Antworten: 147
Zugriffe: 45073

Re: Gode´s Ausbaublog: Vom Tiefkühlkoffer-Caravan zum Expeditionsmobil

Ich dachte immer das je besser die EMV ist, um so weniger ärger gibt es mit allen elektrischen Helferlein in der Umgebung :-P
(Elektromagnetische VERTRÄGLICHKEIT)

... Meint wer EMP?
=> https://www.youtube.com/watch?v=Q4WzhlJ ... e=youtu.be
https://www.instructables.com/id/How-to-Make-EMP-Gun-/
von mrmomba
Di 20 Aug 2019 21:12
Forum: Sonstiges
Thema: Grüße aus Irland
Antworten: 37
Zugriffe: 1591

Re: Grüße aus Irland

Es ist auch in Deutschland erlaubt ein Tier von seinem leiden zu erlösen.
Ein Thema in dieser Richtung wäre was.
von mrmomba
Di 20 Aug 2019 07:11
Forum: Strom
Thema: Gewichtsoptimierte Solaranlage / Meine Idee zur Diskussion gestellt.
Antworten: 22
Zugriffe: 793

Re: Gewichtsoptimierte Solaranlage / Meine Idee zur Diskussion gestellt.

Ein Freund hat seine Module mit speziellem Klebeband aus dem Karosseriebau geklebt. Damit werden sonst Kunststoffteile an Autos geklebt. Ich werde dann aber auf jeden Fall noch Klebeversuche machen. Ich meine, dass ich das mit dem Kleben auch hier im Forum gelesen habe. Möglicherweise meinst du 3M ...
von mrmomba
Mo 19 Aug 2019 07:19
Forum: Innenausbau
Thema: Ausbau in Paraguay
Antworten: 45
Zugriffe: 4935

Re: Ausbau in Paraguay

Hallo Evaristo, Vielen Dank für die tollen Bilder! Bis dato hatte ich nie die Notwendigkeit ein Doppelboden zu bauen (und auch nie den Platz) Wenn ich jetzt aber sehe, welche grandiosen Vorteile man dadurch hat, werde ich mir beim nächsten Mal (wann auch immer der ist) mir da erstnhaft gedanken drüb...
von mrmomba
So 18 Aug 2019 17:12
Forum: Sonstiges
Thema: Hausautomation
Antworten: 12
Zugriffe: 687

Re: Hausautomation

Den HAPPanel gibt es für IOB auch - was ich selbst besser finde.
Die VIS nimmt man her fürs "Monitoring" und den HABPANEL für schönes klicki-patschi :-)
von mrmomba
Mo 12 Aug 2019 20:13
Forum: Sonstiges
Thema: Grüße aus Irland
Antworten: 37
Zugriffe: 1591

Re: Grüße aus Irland

Da fällt mir ein, den hab ich mal in einer Werbung gesehen:

https://www.ireland.com/de-de/reiseziel ... e-gobbins/

The Gobbins Klippenpfad.. Obs cool ist?
von mrmomba
Mo 12 Aug 2019 10:08
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Sprintshift ... Sicherung 7 brennt durch beim Versuch zu schalten
Antworten: 12
Zugriffe: 452

Re: Sprintshift ... Sicherung 7 brennt durch

20,25,30A brennt auch sofort durch. Sowas ist NIE eine gute Idee!!! Vor allem um das doppelte zu belasten. Damit kannst du dir im schlimmsten Fall dein Autoabfackeln, nämlich dann, wennn die Sicherung nicht mehr schmilzt, aber dafür deine Kabel. Sicherungen im KFZ Bereich sind LEITUNGSSICHERUNGEN! ...
von mrmomba
Di 06 Aug 2019 08:56
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Hallo aus Portugal: Vorstellung … und eine Frage
Antworten: 19
Zugriffe: 1185

Re: Hallo aus Portugal: Vorstellung … und eine Frage

Das wäre auch mein erster Gedanke gewesen, neu anzufertigen. Andernseits hätte ich es - wenn es nicht kompliziert wäre - dem ehemaligen Landy 3 fahrer das schon längst machen sehen :-D
Ist das Guss - oder könnte man es schweißen (lassen)?
von mrmomba
Mo 05 Aug 2019 09:16
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Der Alkoven T4 vom Alten Hans: Ormocar Festaufbau
Antworten: 82
Zugriffe: 37124

Re: Der Alkoven T4 vom Alten Hans: Ormocar Festaufbau

Bei euch 'Inventarisierten' Mitgliedern müsste noch sowas wie Abzeichen hinter den Namen geben :-)
- Grün für 5 Jahre
- Rose für 10 Jahre
- Kristal für 15 Jahre
- Teller für 20 Jahre - wenn es soweit ist

:-D
von mrmomba
So 04 Aug 2019 22:08
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Der Alkoven T4 vom Alten Hans: Ormocar Festaufbau
Antworten: 82
Zugriffe: 37124

Re: Der Alkoven T4 vom Alten Hans: Ormocar Festaufbau

Mich interessiert es!
Es zeigt, dass deine Kabine schon einiges gesehen hat und die Art deines Aufbaus sich durchaus bewährt
von mrmomba
Fr 02 Aug 2019 09:05
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Alkovensandwichkabine mit festem Hubdach für G
Antworten: 200
Zugriffe: 85656

Re: Alkovensandwichkabine mit festem Hubdach für G

Hallo Arno,

Super, ich werde mir dein Lesestoff zu gemüte führen.
Ich muss auf jeden Fall schauen, wie offroadlastig das sein wird, unser neues Zugfahrzeug hat mitunter schon Probleme bei fiesen Bordsteinkanten :-)
Gefahren wird ohne Bulli aber mit WoWa

dankende Grüße
Chris
von mrmomba
Do 01 Aug 2019 21:35
Forum: Die Nadel im Heuhaufen...
Thema: Chinesischer Hersteller
Antworten: 15
Zugriffe: 1116

Re: Chinesischer Hersteller

nun technisch können die ja nicht so mies sein, wenn sie die Strecke vom Heimatort bis nach München auf den eigenen Achsen zurück gelegt haben
von mrmomba
Do 01 Aug 2019 08:47
Forum: Die Nadel im Heuhaufen...
Thema: Chinesischer Hersteller
Antworten: 15
Zugriffe: 1116

Re: Chinesischer Hersteller

Wow!
Das ist wirkt ja schon irre groß!
Und die sind mit nem chinesischen Camper aus China unterwegs?
Irre