Die Suche ergab 2588 Treffer

von mrmomba
So 16 Jun 2019 16:54
Forum: Sonstiges
Thema: Outdoor-Camp Erste-Hilfe-Ausbildung für Weltreisende
Antworten: 5
Zugriffe: 188

Re: Outdoor-Camp Erste-Hilfe-Ausbildung für Weltreisende

Das scheint schon sehr cool gewesen zu sein.
von mrmomba
Sa 15 Jun 2019 00:53
Forum: Sonstige Technik
Thema: Raspberry, Adafruit, Arduino; Zeigt her eure Projekte!
Antworten: 5
Zugriffe: 1840

Re: Raspberry, Adafruit, Arduino; Zeigt her eure Projekte!

Aufbauend auf die oben genannte Funktion wurde mir jetzt klar, dass ich möglicherweise ein Pin-OutProblem habe. Darum hat mein ESP32 - i2c Master, nur ein Arduino-Slave zur Seite bekommen. OpenCaravanInfoSystem_Steckplatine.png Was soll es bewirken, wenn es fertig ist? Der ESP32 gibt seine Schaltarb...
von mrmomba
Fr 14 Jun 2019 18:24
Forum: Anbauteile
Thema: Schränke mit Schiebetüren oder Klapptüren?
Antworten: 10
Zugriffe: 381

Re: Schränke mit Schiebetüren oder Klapptüren?

abgesehen von den Pushlocks ist das eine der geilsten Lösungen mit den grauen Kästen als Schublade! Danke für diese Umsetzung und die Bilder.
von mrmomba
Fr 14 Jun 2019 08:16
Forum: Die Basis
Thema: Atego Plywoodkoffer mit Ladebordwand wird Wohnmobil
Antworten: 288
Zugriffe: 65007

Re: Atego Plywoodkoffer mit Ladebordwand wird Wohnmobil

Hallo, ursprünglich wollte ich flächig kleben. Jetzt habe ich das Vinyl schlussendlich mit doppelseitigem Klebeband umlaufend und mit Zwischenstreifen fixiert. Ich habe mir nämlich überlegt, dass, falls ich den Belag irgendwann mal wechseln will, oder an die Bodenschrauben heran muss, ich das leich...
von mrmomba
Di 11 Jun 2019 22:17
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Die Bank
Antworten: 56
Zugriffe: 4850

Re: Die Bank

Eigentlich ist Rost immer nur dann am besten behandelt, wenn man es mechanisch entfernt, Sprich Schrubbbürste und Winkellschleifer und 3x Spaß. Aber ich kann verstehen, dass du ggf. die Nase (im wahrsten Sinne des Wortes) voll hast - dann kannst du die kleinen Rostnester mit der Chemiekeule behandel...
von mrmomba
Di 11 Jun 2019 22:04
Forum: Sonstiges
Thema: Selbstausbauer am Freitag, 07.06. um 21:15 Uhr im NDR Fernsehen
Antworten: 11
Zugriffe: 853

Re: Selbstausbauer am Freitag, 07.06. um 21:15 Uhr im NDR Fernsehen

Nun, den Bericht habe ich jetzt auf Youtube gesehen: https://www.youtube.com/watch?v=eyhk2kI6qOg Wenn ich ehrlich bin, finde ich das Format jetzt gar nicht so gut geglückt. Es ist kein Fisch, es ist kein Fleisch - man weiß nicht wirklich woran man ist. Die besten Parts sind wirklich die, mit dem Sch...
von mrmomba
Di 11 Jun 2019 12:43
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Mrmombas + Seine Frau und ihre erste Quasileerkabine!
Antworten: 26
Zugriffe: 3630

Re: Mrmombas + Seine Frau und ihre erste Quasileerkabine!

Es gibt dieses Mal kein Text und nur die Bilder. Leider ist der Namensgeber -unser Schlumpf- der Webseite ziemlich plötzlich erkankt und musste eingeschläfert werden, da ganze war binnen 12 Stunden.... --------------------------------------------------------------------------------------------------...
von mrmomba
Di 11 Jun 2019 12:20
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Feuchtigkeit und Schimmel IM Gfk des Daches
Antworten: 21
Zugriffe: 835

Re: Feuchtigkeit und Schimmel IM Gfk des Daches

Ich bin Zwar nicht Gode,

aber ja, das ist das Dichtband.
Vor 4 oder 8 Wochen hatte Aldi die auch im Angebot.
Mein erster Gedanke: "Was fürn Krams ist das denn?"
von mrmomba
Sa 08 Jun 2019 11:57
Forum: Sonstige Technik
Thema: Notstromgenerator
Antworten: 7
Zugriffe: 556

Re: Notstromgenerator

Sagt der ölschalter einfach nur Öl da / Öl weg?
Spricht ja sonst nichts dagegen den tot zu legen und mit Maßstab am Öl Einlass zu arbeiten
von mrmomba
Do 06 Jun 2019 12:17
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Alu Koffer / Fragen Anregungen
Antworten: 38
Zugriffe: 1183

Re: Alu Koffer / Fragen Anregungen

Aber am ehesten kann man doch versuchen Kontakt mit dem Johnson aufnehmen?
Der Wohnt ja auch schon ewig in seinem Alu-Sandwich Anhänger...
von mrmomba
Di 04 Jun 2019 22:52
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Alu Koffer / Fragen Anregungen
Antworten: 38
Zugriffe: 1183

Re: Alu Koffer / Fragen Anregungen

Dann würde ich auf jeden Fall was sehr pflegeleichtes nehmen. Ich meine wir haben hier im Forum auch tierisch alte Holzkasten - ich komm jetzt nicht drauf wie er hieß, auf ein Mercedes. Holz atmet noch am meisten. Metalle sind diffusionsdicht, da gibt es kein Austausch - das sind wirkliche dampfsper...
von mrmomba
Di 04 Jun 2019 11:32
Forum: Sonstiges
Thema: Sauna auf Anhänger
Antworten: 4
Zugriffe: 181

Re: Sauna auf Anhänger

Wenn die Sauna wie eine Absetzkabine aufgebaut ist, dann ist die Sauna einfach nur Zuladung. Wie Fahrräder, Boote, Autos auf Trailer, etc. Also fröhliches Bauen und an den Gesetzten der Ladungssicherung halten. Btw.: Beachte auch andere Länder, so dürfen in der Schweiz keine Ladungen über die Grundb...
von mrmomba
Di 04 Jun 2019 11:30
Forum: Sonstiges
Thema: Sauna auf Anhänger
Antworten: 4
Zugriffe: 181

Re: Sauna auf Anhänger

Wenn die Sauna wie eine Absetzkabine aufgebaut ist, dann ist die Sauna einfach nur Zuladung. Wie Fahrräder, Boote, Autos auf Trailer, etc. Also fröhliches Bauen und an den Gesetzten der Ladungssicherung halten. Btw.: Beachte auch andere Länder, so dürfen in der Schweiz keine Ladungen über die Grundb...
von mrmomba
Mo 03 Jun 2019 09:17
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Feuchtigkeit und Schimmel IM Gfk des Daches
Antworten: 21
Zugriffe: 835

Re: Feuchtigkeit und Schimmel IM Gfk des Daches

Wo Tosch recht hat.......mit Schimmel ist nicht zu spaßen. Urlaub sollte schön sein und nicht zur Gesundheitskatastrophe werden! Stimmt. Ohne Gegenhandlung würde sich der Schimmel ausbreiten und ich hätte dann eine Petrischale auf Rädern. Und irgendwo gibt es immer eine zu große Fuge, ein Loch, irg...
von mrmomba
Sa 01 Jun 2019 17:07
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Feuchtigkeit und Schimmel IM Gfk des Daches
Antworten: 21
Zugriffe: 835

Re: Feuchtigkeit und Schimmel IM Gfk des Daches

Die Frage ist ja nur: wohin kann das gespeicherte Wasser noch hin Wandern? Aber, ist es wirklich Schaumstoff? Ich habe es auch noch nie gemacht, aber rein aus dem Stehgreif würde ich mit einer Handkreissäge die obere GFK Schicht entfernen und die Isolierung ebenfalls. Dann abtrocknen lassen. Im näch...