Die Suche ergab 2845 Treffer

von mrmomba
Di 31 Mär 2020 12:58
Forum: Anregungen, Kritik, Fehler, Bekanntmachungen
Thema: Automatisches Anmelden defekt?
Antworten: 17
Zugriffe: 324

Re: Automatisches Anmelden defekt?

An die .htaccess habe ich schon gar nicht mehr gedacht... bzw. ... nur ganz kurz. Aber habe mich dahingehend nie mit der Funktion beschäftigt.

Sieht aber gut aus :-)
Ich komme auf kein HTTP mehr.

Great Work! oder so ;-)
GENIAL! :D :D :D
von mrmomba
Di 31 Mär 2020 10:39
Forum: Anregungen, Kritik, Fehler, Bekanntmachungen
Thema: Automatisches Anmelden defekt?
Antworten: 17
Zugriffe: 324

Re: Automatisches Anmelden defekt?

oh, die Groß- Kleinschreibung sollte eigentlich nichts weiter bedeuten, als das ich mich auf den Teil beziehe :-) => Die Weiterleitung scheint nur beim - ersten Aufruf zu klappen - beim Login zu klappen Wenn ich z.B. in einem Topic manuell auf http gehe, darf ich auch bei http bleiben. Da scheint da...
von mrmomba
Mo 30 Mär 2020 13:02
Forum: Anregungen, Kritik, Fehler, Bekanntmachungen
Thema: Automatisches Anmelden defekt?
Antworten: 17
Zugriffe: 324

Re: Automatisches Anmelden defekt?

Vielen Dank und seltsam, dass sich da was geändert hat ;-) Hallo Odi, ich kann dir leider nicht folgen, was du mit "geändert hat" meinst :-) Dieses Problem besteht seid dem Updates. Bitte sehe das jetzt auch nicht als Vorwurf o.Ä. in dieser Richtung. Serverseitig ist es also schon etwas länger so. ...
von mrmomba
Mo 30 Mär 2020 08:42
Forum: Anregungen, Kritik, Fehler, Bekanntmachungen
Thema: Automatisches Anmelden defekt?
Antworten: 17
Zugriffe: 324

Re: Automatisches Anmelden defekt?

Danke für die Info. Schaue ich mir heute mal an, ob ich es reproduzieren kann. Moin, damit du nicht so viel Arbeit hast: Favorit steht auf http://womobox.de Nach dem Login werde ich auf https://womobox.de umgeleitet, login ungültig Was auch möglich ist: Login auf HTTPS://womobox.de durchgeführt, da...
von mrmomba
So 29 Mär 2020 21:24
Forum: Strom
Thema: Batterie entlädt sich über Nacht
Antworten: 11
Zugriffe: 251

Re: Batterie entlädt sich über Nacht

Hast du denn zwischen der Starter- und Wohnraumbatterie kein Trennrelais, o.Ä. ?
Dann wäre das Abklemmen ja nicht unbedingt nötig.
von mrmomba
Fr 27 Mär 2020 15:11
Forum: Sonstiges
Thema: Autarkie beim Rasieren
Antworten: 18
Zugriffe: 891

Re: Autarkie beim Rasieren

Nun, ja, wenn ich auf ein echtes Rasiermesser wechseln würde, dann würde ich vor allem die gutbetuchte Pharmaindustrie helfen.
Heftpflaster, Wundsalbe, Verbandsmaterial, Nähzeug ;-)

Ich habe mir den Philips OneBlade gegönnt, natürlich keine glatte Rasur, dafür komfortabel, schnell und hautschonend.
von mrmomba
Do 26 Mär 2020 22:10
Forum: Aufbaurenovierung, Aufbaurestaurierung
Thema: Außenwand: Rückbau vor Aufbau?
Antworten: 23
Zugriffe: 1096

Re: Außenwand: Rückbau vor Aufbau?

Ich könnte wohl auch noch etwas zur Heizleistung beitragen: Eriba Triton bj 1974 Einfachverglaste Scheiben Aufstelldach. Alles mit 19mm Armaflex isoliert Heizung auf kleinster Stufe, ich meine 900W, reichen um IM Fahrzeug bei starken Wind und lausigen 3 Grad außen, den Innenraum auf unangenehme Wärm...
von mrmomba
Do 26 Mär 2020 22:03
Forum: Strom
Thema: Votronic Temperatursensor
Antworten: 2
Zugriffe: 367

Re: Votronic Temperatursensor

Ich hab erst überlegt, Onewire?
Ne es ist echt nur ein PTC-Widerstand....

-40°C: 1135 Ω
-20°C: 1367 Ω
0°C: 1630 Ω
20°C: 1922 Ω
50°C: 2417 Ω
90°C: 3182 Ω
120°C: 3817 Ω
PTC.PNG
von mrmomba
Mi 25 Mär 2020 21:06
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Expeditionsmobil - 1-Mann-Kabinen-Selbstbau
Antworten: 561
Zugriffe: 202901

Re: Expeditionsmobil - 1-Mann-Kabinen-Selbstbau

Ich sehe zu der Batterie-Entscheidung , aber nur weil wir eine gewisse Gas-Phobie haben - ansonsten ist Gas nur fürs Kochen ideal . Heizen ist ein eigenes Kapitel , da muß noch mal in mich gehen , Fehlentscheidungen gehen tiefer :oops: Ich bin gespannt, wie es mit dem Thema weiter geht. Auch Canoes...
von mrmomba
Mi 25 Mär 2020 14:42
Forum: Aufbaurenovierung, Aufbaurestaurierung
Thema: Außenwand: Rückbau vor Aufbau?
Antworten: 23
Zugriffe: 1096

Re: Außenwand: Rückbau vor Aufbau?

Ja da hast du allerdings Recht. Man sollte wohl aber mit erheblichen Aufwand rechnen, mehrere Manntage aus reiner Vermutung. Die Frage ist, ob sich die Arbeit lohnt, da ja die Verdopplung der Isolation keine doppelt sogute Isolationswirkung bewirkt. Oder man einfach im Idealfall leer + montierten Pl...
von mrmomba
Mi 25 Mär 2020 14:13
Forum: Aufbaurenovierung, Aufbaurestaurierung
Thema: Außenwand: Rückbau vor Aufbau?
Antworten: 23
Zugriffe: 1096

Re: Außenwand: Rückbau vor Aufbau?

Nunja, selbst 'Raupen' an Sika sind schon unglaublich Haftstark.... 1kg auf 1mm²unter Optimalbedingung.
von mrmomba
Mi 25 Mär 2020 14:04
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Ideensammeln für ein MAN Kat1 6x6 Projekt
Antworten: 87
Zugriffe: 3447

Re: Ideensammeln für ein MAN Kat1 6x6 Projekt

...das Ganze wird eh' nichts... :wink: ...nur mal meine persönliche Meinung zu dem Phantasieprojekt... :wink: LG Stefan Ich würde mich trotzdem freuen, immerhin hat man selbst bei Nunmachmal sowas lesen können, bezüglich Waschmaschine usw. im 3.5tonner und das trotz seiner Erfahrung :-) Aber er hat...
von mrmomba
Di 24 Mär 2020 12:29
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Ideensammeln für ein MAN Kat1 6x6 Projekt
Antworten: 87
Zugriffe: 3447

Re: Ideensammeln für ein MAN Kat1 6x6 Projekt

Gerade den Luftstrom will ich nicht, ich brauch eine etwas höhere Luftfeuchtigkeit. Auf dem Ofen zuhause steht bei mir immer ein Gefäß mit Wasser, weil ich sonst Probleme mit den Atemwege hab. Die Truma 6D ist ja primär ein Luftheizung mit einem 10Liter Boiler. Mit vergeht ganz ehrlich die Lust dir...
von mrmomba
Mo 23 Mär 2020 22:56
Forum: Treffen und Termine
Thema: 19. Leerkabinen-Treffen vom 08.-10.05.2020
Antworten: 76
Zugriffe: 9669

Re: 19. Leerkabinen-Treffen vom 08.-10.05.2020

Alkohol soll ja bekanntlich helfen :twisted: :D
von mrmomba
Mo 23 Mär 2020 21:57
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Ideensammeln für ein MAN Kat1 6x6 Projekt
Antworten: 87
Zugriffe: 3447

Re: Ideensammeln für ein MAN Kat1 6x6 Projekt

Truma Combi 6D z.B. ist eine solche Heizung, eine Warmwasserheizung. Dieselheizungen machen arbeit, ja. Luftstrom hat gerade beim dauerhaften Wohnen auch sein Vorteil, vor allem wenn es als Hüllenheizung gestaltet wird. Effektiver und schneller Abtransport von Feuchtigkeit. Hilft bei geringerer Isol...