Die Suche ergab 2998 Treffer

von mrmomba
Do 17 Sep 2020 10:22
Forum: Innenausbau
Thema: Welcher Kleber
Antworten: 13
Zugriffe: 499

Re: Welcher Kleber

Ich würde ja einfach eine Sandwichplatte über die ganze Breite von der Inneseite dahinterkleben. Und in der außen Entstandenen Lücke kannst du dir dann was auch immer Montieren. Solarplatten? Fahrradträgeraufnahme? Ich empfinde Armaflex HINTER der Sandwichplatte als unsinnsig, weil direkt an den Eis...
von mrmomba
Do 17 Sep 2020 10:05
Forum: Strom
Thema: Geplanter Umbau auf Lifepo
Antworten: 35
Zugriffe: 2079

Re: Geplanter Umbau auf Lifepo

und vor allem gebraucht gibts die mittlerweile für unter 100€...
Weil die Bauern ihre 6 Jahre alten Dinger runterreißen, da die mehr Effizienz brauchen.

Die Holzkiste hast ja schon fast Dekowert.
Ich bin mal gespannt wie es weitergeht :-)
von mrmomba
Fr 11 Sep 2020 14:23
Forum: Die Nadel im Heuhaufen...
Thema: ...bei der Fahrzeugauswahl
Antworten: 27
Zugriffe: 965

Re: ...bei der Fahrzeugauswahl

Hallo Anton, aber nicht jeder hat 1. deine Gelassenheit, deine Ruhe und auch Know-How beim Restaurieren 2. den Platz und die Erfahrung um ein Fahrzeug instand zu setzen 3. die Zeit und daraus resultierende Geld für Fehlplanungen / Entscheidungen um es richtig zu machen... ... Habs beim Bulli auch ge...
von mrmomba
Do 03 Sep 2020 14:37
Forum: Sonstiges
Thema: Grüße aus Skandinavien
Antworten: 76
Zugriffe: 5165

Re: Grüße aus Skandinavien

Vieleicht eine komische Idee, ein Luftzug erstellen und ein kräftigen Ventilator zur Tür rauspusten lassen?
von mrmomba
Do 27 Aug 2020 08:46
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: Grösse Gasflasche
Antworten: 17
Zugriffe: 463

Re: Grösse Gasflasche

Frage ist, ob die Dachdeckergranaten im Fahrzeug zulässig sind und was du damit alles betreiben möchtest.

Dachdeckergranaten haben ein Überdruckventil zum korreten Selbstbefüllen, was auch erlaubt ist - aber es sind nur 500Gramm. Ob es die größer gibt weiß ich nicht...
von mrmomba
Do 27 Aug 2020 08:26
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: Boiler mit Kühlwasserschleife
Antworten: 76
Zugriffe: 34010

Re: Boiler mit Kühlwasserschleife

Nun, der Kühlwasserkreislaufdruck des Fahrzeuges wird ja durch das Überdruckventil "gesteuert". 0,8 - 1,1 Bar hatte ich bis jetzt . Vielleicht haben die neuen Fahrzeuge mehr druck drin - keine Ahnung. Jeweils im Deckel vom Ausgleichsbehälter verbaut Ich würde den Boiler einfach parallel im großen He...
von mrmomba
Mi 26 Aug 2020 14:12
Forum: Strom
Thema: Ackus algemein
Antworten: 10
Zugriffe: 686

Re: Ackus algemein

Nur wenn eine der Batterien eine internen Kurzschluss hätte, könnte sie alle anderen tiefentladen. Die Ausgleichsströme, die dann entstehen, werden von ihrem Risiko her seehr unterschiedlich eingeschätzt. Ich drücke das jetzt mal so diplomatisch aus, wie´s eben geht. Für mich - aber nur für mich - ...
von mrmomba
Mi 26 Aug 2020 13:59
Forum: Sonstiges
Thema: Schweden - Rundreise mit knappem Zeitfenster
Antworten: 21
Zugriffe: 808

Re: Schweden - Rundreise mit knappem Zeitfenster

Nun, wir sind für 12 Tage zu den Lofoten gefahren... Kann man machen Aber wir hatten da als Ziel ein CP um von da aus die Lofoten zu erkunden, das hat halt geholfen. 5500KM, davon waren 3 Tage hin und 3 Tage zurück reine Fahrtzeit ~~~ Ich habe gerade in Norwegen die 50km die Stunde für einen optimis...
von mrmomba
Mo 24 Aug 2020 18:43
Forum: Sonstiges
Thema: Grüße aus Skandinavien
Antworten: 76
Zugriffe: 5165

Re: Grüße aus Skandinavien

Das ist ja eine coole Regelung!
von mrmomba
Sa 22 Aug 2020 16:02
Forum: Strom
Thema: Kohlenmonoxidmelder schlägt beim Laden der Aufbaubatterie an
Antworten: 5
Zugriffe: 532

Re: Kohlenmonoxidmelder schlägt beim Laden der Aufbaubatterie an

okay, Problem gefunden...
Eine Batterie ist wirklich tot.

Da kommt mir vom Godehart eine alte Diskussion in den Kopf, aber die finde ich nicht mehr.
Sicherung der Batteriebank bzg. Kurschluss...
von mrmomba
Do 20 Aug 2020 10:27
Forum: Die Basis
Thema: MFK Termin / Vordere Stosstange
Antworten: 20
Zugriffe: 2028

Re: MFK Termin / Vordere Stosstange

Hallo,

ich behaupte jetzt mal, nein.
Da das Fading ein Prozess zwischen den Scheiben und "Klötzen" ist. Da wird das Stahlflex auch nichts mehr bringen.
Was es bringt ist, dass weniger Energie in die Dehnung der Schläuche beim Druckaufbau geht.
von mrmomba
Di 18 Aug 2020 23:11
Forum: Strom
Thema: Kohlenmonoxidmelder schlägt beim Laden der Aufbaubatterie an
Antworten: 5
Zugriffe: 532

Re: Kohlenmonoxidmelder schlägt beim Laden der Aufbaubatterie an

Uff - okay dann wird es das Produkt aus den Ausdünstungen sein, was ich jetzt aber ehrlich gesagt auch nicht besser finde -.- Möglicherweise waren 14V bei 15A zu viel für die 2x 75AH Blei-Säure-Akkus. Der Sensor lag 25cm unter der Decke auf einem Regal - aber auch auf 80cm Höhe hat er noch verändert...
von mrmomba
Di 18 Aug 2020 21:17
Forum: Strom
Thema: Kohlenmonoxidmelder schlägt beim Laden der Aufbaubatterie an
Antworten: 5
Zugriffe: 532

Kohlenmonoxidmelder schlägt beim Laden der Aufbaubatterie an

Hallo Forumsmitglieder, ich wurde gerade vom Nachbar auf ein Piepen im Wohnwagen hingewiesen. Also zum Wohnwagen hin und geschaut was los ist. Zu erst hatte ich das Ladegerät in verdacht, aber vor der Ladungsbeginn waren im Batteriefach 20C° Dann entdeckte ich den Monoxidmelder der mir mit >155PPM e...
von mrmomba
Mo 17 Aug 2020 08:43
Forum: Sonstiges
Thema: Grüße aus Skandinavien
Antworten: 76
Zugriffe: 5165

Re: Grüße aus Skandinavien

Ist das ein zwei, oder ein dreipoliger Stecker? Bei dreipolig wäre meine (unbegründete, unfachliche) Idee, dass es 2x Leitung für die Stromversorgung gibt und 1x Leitung für Steuersignal (Spannungs- oder Frequenzabhängig) Bei zweiadrig könnte sonst sein, dass irgendwo ein Kabelanbruch ist, so dass i...
von mrmomba
Sa 15 Aug 2020 13:08
Forum: Sonstige Technik
Thema: Zweitbatterie bei VW T-6.1 nachrüsten
Antworten: 9
Zugriffe: 742

Re: Zweitbatterie bei VW T-6.1 nachrüsten

Die Erklärung mit den zwei halbvollen ist jetzt nicht unbedingt schlüssig, Acer die Probleme bestehen bei allen neuen Fahrzeugen.
Du brauchst ein B2Blader, Ladebooster o.ä.
Zündsignal bekommst du u.a. als Verbraucher von der 12V Steckdosen.