Die Suche ergab 2934 Treffer

von mrmomba
Mo 06 Jul 2020 10:07
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Alkovensandwichkabine mit festem Hubdach für G
Antworten: 219
Zugriffe: 105231

Re: Alkovensandwichkabine mit festem Hubdach für G

Es macht doch wenig Sinn den Lüfter bei 75° anlaufen zu lassen, wenn das Thermostat erst bei 85-87° auf macht! Soweit ich mich erinnern kann, war zu meiner Zeit der Einschaltwert des Lüfterschalters bei 92°. Gruß Nunmachmal Wenn du rein die Kühlung des Wasserkreislauf betrachtest stimmt das, ja. Du...
von mrmomba
Mo 06 Jul 2020 08:34
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Alkovensandwichkabine mit festem Hubdach für G
Antworten: 219
Zugriffe: 105231

Re: Alkovensandwichkabine mit festem Hubdach für G

Moin Moin, ich würde den Lüfter schon bei 75° Anfangen arbeiten zu lassen - das hat man auch viel bei den Bullis damals gemacht, damit es zu keinen Thermal-Runaway kam. (Sprich, Temperatur ist schon zu warm und keine passende Kühlung mehr möglich - außer Standgas und volle power Lüfterrad am Drehen)...
von mrmomba
Sa 04 Jul 2020 13:18
Forum: Innenausbau
Thema: Nut und Federbretter im Aufbau
Antworten: 10
Zugriffe: 297

Re: Nut und Federbretter im Aufbau

Man muss aber auch ganz ehrlich sagen: einige vanlife Umbauten sind aber optisch auch sehr gemütlich...
von mrmomba
Do 02 Jul 2020 21:19
Forum: Sonstige Technik
Thema: Frage Tabletnavigation
Antworten: 17
Zugriffe: 454

Re: Frage Tabletnavigation

Du meinst Map Factor Navigator ?
...
Ja, ich hab auch so lustige Phänomene damit in Italien gehabt...
von mrmomba
Do 02 Jul 2020 11:56
Forum: Sonstige Technik
Thema: Frage Tabletnavigation
Antworten: 17
Zugriffe: 454

Re: Frage Tabletnavigation

Nun ich hab halt diesen lästigen Umstand an Start. Ich mach mit meinem Handy ein Hotspot auf, sind nur zwei Klicks, nutze dabei die selbe ssid und Passwort wie zu Hause und hab somit alle Geräte sofort passend an Start. Ich nutze ein Tablet von Asus, nicht mehr Erwähnenswert, da schon uralt - und nu...
von mrmomba
Mi 01 Jul 2020 14:30
Forum: Sonstiges
Thema: Das "TÜV-Desaster" - oder: Geht §21-Abnahme überhaupt noch für Privatausbauer?
Antworten: 4
Zugriffe: 350

Re: Das "TÜV-Desaster" - oder: Geht §21-Abnahme überhaupt noch für Privatausbauer?

Hey, ich hab zumindest jetzt zwei mal in Osnabrück angerufen und am Telefon schon sehr präzise Antworten bekommen. Die letzte Info ist zwei Jahr her und ging zum Thema Zulassung eines holländischen Oldtimer-Wohnwagens in der 750KG Klasse. (Die sind in NL Zulassungfrei) Davor um den höchstgradig Umge...
von mrmomba
Mi 01 Jul 2020 11:10
Forum: Die Basis
Thema: Gelöst - Neuwagen rostet, Händler eingetreten
Antworten: 34
Zugriffe: 1643

Re: Gelöst - Neuwagen rostet, Händler eingetreten

Nun, Ich bin der Meinung, dass die geplanten Stellen hätten in irgendeinander Art und Weise nach der Endmontage behandelt werden müssten. UND: Bei einem Fahrzeug welches Steht, hätte es keine solchen Flugrosterscheinungen geben sollen. Das empfinde ich als unter aller Sau! Was spricht dagegen - eben...
von mrmomba
Mo 29 Jun 2020 08:25
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Ich baue mir eine CH-Konforme Pick-Up-Wohnkabine
Antworten: 437
Zugriffe: 168354

Re: Ich baue mir eine CH-Konforme Pick-Up-Wohnkabine

Hallo Picco, Ich weiß jetzt nicht ob Anregung zu deiner Kabine gewünscht ist, mach es aber Mal. Cool finde ich die Sitze, quasi Stühle in hinteren Bereich erst sah ich dass Bild und dachte dass ist nur zur Illustration, dann hab ich erst gelesen :-) Spricht den etwas gegen eine offene Bank? Gerade w...
von mrmomba
Fr 26 Jun 2020 13:16
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Mrmombas + Seine Frau und ihre erste Quasileerkabine!
Antworten: 40
Zugriffe: 10709

Re: Mrmombas + Seine Frau und ihre erste Quasileerkabine!

Die Küchenzeile wurde in die Front gesetzt und darum gab es ein paar Knackpunkte, da es so nicht vom Original vorgesehen war... http://www.schlumpfontour.de/wp-content/uploads/2020/06/ximage-5-768x373.png.pagespeed.ic.ympnF3kTMu.webp Hier sieht man das dahinter und rechts eine doofe Lücke entstanden...
von mrmomba
Fr 26 Jun 2020 12:23
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Mrmombas + Seine Frau und ihre erste Quasileerkabine!
Antworten: 40
Zugriffe: 10709

Re: Mrmombas + Seine Frau und ihre erste Quasileerkabine!

Ja, wirklich schade dass der Thomas sich abgemeldet hat. Ich hab seine Beiträge auch immer gerne gelesen. Aber wie schrieb der Thomas schon in weiser Vorahnung: Ich glaube, die Bautätigkeit wird nach dem Testlauf wieder aufgenommen. Wie das so ist bei so alten Schätzgens: Die hört eigentlich nie wi...
von mrmomba
Do 25 Jun 2020 08:27
Forum: Gesuche, Angebote und eBay
Thema: suche:tempomat mit stellmotor für om 352 ERLEDIGT
Antworten: 14
Zugriffe: 775

Re: suche:tempomat mit stellmotor für om 352 ERLEDIGT

Wenn dein Nissan noch mit Bautenzug arbeitet, dann wird der MS50 passen.
Wichtig ist beim MS50 nur - dass das Gaspedal mittels Bautenzug an einem Ding ran geht, was für die Motorleistung zuständig ist :-P
(Drosselklappe, Geber etc.)
von mrmomba
Mi 24 Jun 2020 23:22
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Mrmombas + Seine Frau und ihre erste Quasileerkabine!
Antworten: 40
Zugriffe: 10709

Re: Mrmombas + Seine Frau und ihre erste Quasileerkabine!

http://www.schlumpfontour.de/wp-content/uploads/2020/06/image-1.png http://www.schlumpfontour.de/wp-content/uploads/2020/06/image-2.png Großes Problem bei solchen Arbeiten, es kommen immer neue Ideen. Und genauso musste es auch kommen. Während ich am demontieren bin überdachte ich die neue Idee. Gr...
von mrmomba
Mi 24 Jun 2020 12:19
Forum: Die Basis
Thema: Gelöst - Neuwagen rostet, Händler eingetreten
Antworten: 34
Zugriffe: 1643

Re: Nissan - Neufahrzeug rostet und rostet und rostet, und keine Garantie von Nissan!

Rolf1 hat geschrieben:
Mi 24 Jun 2020 11:57
OK, bei 76000 km kann man auch noch nicht viel sagen...
Bei den Golf5 TSI Zeiten, konnte man in diesem Zeitraum auch schon mit dem 2. Motorschaden (bzw. 3. Teil-Austauschmotor unterwegs sein) ... also ist die Laufleistung schon mal eine Aussage
von mrmomba
Mi 24 Jun 2020 11:12
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Mrmombas + Seine Frau und ihre erste Quasileerkabine!
Antworten: 40
Zugriffe: 10709

Re: Mrmombas + Seine Frau und ihre erste Quasileerkabine!

Ja - Selbstbauer haben kein einfaches Leben. Während für die 'meisten' Fertig-Fahrzeugkäufer z.B. ein zusätzliches Bett zu ein Verkauf seines Fahrzeuges führt, zermattern wir selbstbauer uns dann doch noch mal den Kopf. Erstmal musste ich feststellen, dass mich die Anzeige "Abgemeldeter Benutzer" na...