Die Suche ergab 2856 Treffer

von mrmomba
Mo 06 Apr 2020 20:18
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Anfangsgedanken zu einer Popup Kabine mit festen Wänden
Antworten: 22
Zugriffe: 465

Re: Anfangsgedanken zu einer Popup Kabine mit festen Wänden

Ne ich meine die 3,5T.
Der liebe nunmachmal hier fährt bei dem Gewicht ein höchst individualisierten Camper mit Waschmaschine/Trockner-Combi und Generator spazieren.
von mrmomba
Mo 06 Apr 2020 20:06
Forum: Strom
Thema: Dashcam
Antworten: 21
Zugriffe: 516

Re: Dashcam

Raspi bleibt als Notnagel...es wird eh gerade eines frei bei mir da ich die Hausautomation auf einen Nuc zügeln werde...mal schauen ob die Lust danach aufkommt den einen oder anderen Test damit anzustellen. Haha, ich bin auch weg im smarthome Bereich von Raspberry, die Leistung hatte noch gereicht ...
von mrmomba
Mo 06 Apr 2020 20:03
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Anfangsgedanken zu einer Popup Kabine mit festen Wänden
Antworten: 22
Zugriffe: 465

Re: Anfangsgedanken zu einer Popup Kabine mit festen Wänden

Vieles liest sich schlimmer als es ist :-) ... Du sollst ja auch nicht so flach wie die esterell bauen sondern dir Mal die super einfache aufklappmechanik anschauen. Und ich glaube mit > 1m Höhe kann man sich nicht von flach sprechen. Eriba hat auch ein Pop-updach aus Stoff, in einer Höhe wo der nor...
von mrmomba
Mo 06 Apr 2020 12:09
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Planung eines Selbstbauprojektes Vintage Cabover Pickup
Antworten: 44
Zugriffe: 5455

Re: Planung eines Selbstbauprojektes Vintage Cabover Pickup

Hui,
Aber als Schweizer Produkt wird es sicherlich spannend um den Preis.
von mrmomba
So 05 Apr 2020 21:55
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Neues Projekt am Horizont - GFK Kabine auf 3,5to Daily
Antworten: 129
Zugriffe: 11039

Re: Neues Projekt am Horizont - GFK Kabine auf 3,5to Daily

Ich frage mich wirklich und allen ernstes, ob die Kante da oben unbedingt 5cm sein muss, und ob nicht 1 oder 2 cm reichen sollten. und dann da den Abdeckwinkel drüber, den die Kabine eh braucht. Hier sollte man mal auf Hartwig seine Klebetest hinweisen. => https://www.youtube.com/watch?v=KJChmFcc-zE...
von mrmomba
So 05 Apr 2020 21:22
Forum: Strom
Thema: Dashcam
Antworten: 21
Zugriffe: 516

Re: Dashcam

- Raspberry - USB-VideoCaptureCard - 1 Kamera - (oder gar 4 Kameras + Splitter) - Software https://motion-project.github.io/ ??? -------------- Wenn man die Zeit und die Muße hat, etwas zu bauen. Ich hab da leider nichts mit gebaut, das waren aber die ersten Gedanken die ich hatte... => https://www....
von mrmomba
So 05 Apr 2020 11:47
Forum: Strom
Thema: Dashcam
Antworten: 21
Zugriffe: 516

Re: Dashcam

Zum Thema SD-Karten: SD-Karten bestimmt sich der Lebenszyklus je nach der Nutzung ins besondere nach der Häufigkeit des Schreibens auf die SD. Gerade das bringt eine Dashcam ja mit sich, viele zyklische Schreibvorgänge. Selbst eine HDD bringt das irgendwann an die Grenzen seiner Lebensdauer, nur see...
von mrmomba
Fr 03 Apr 2020 22:41
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Anfangsgedanken zu einer Popup Kabine mit festen Wänden
Antworten: 22
Zugriffe: 465

Re: Anfangsgedanken zu einer Popup Kabine mit festen Wänden

Ich weiß nicht ob es sich nur um die Pritsche handelt oder mittlerweile sogar das ganze Chassis auf dem Leiterrahmen plus Anbauteile? Zwischen den Modellwechsel 2007-2009 (??? Meine ich, meine es nicht mehr aus dem Kopf hin,,,) waren es schon 300lbs? Muss man sonst Mal selbst suchen. --> Pop-up mit ...
von mrmomba
Fr 03 Apr 2020 21:13
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Anfangsgedanken zu einer Popup Kabine mit festen Wänden
Antworten: 22
Zugriffe: 465

Re: Anfangsgedanken zu einer Popup Kabine mit festen Wänden

Ich würde auch eher auf die modernen F150 schauen. Einfach: die F150 haben die meiste Zuladung - da Ford auf Leichtbau setzt.
von mrmomba
Fr 03 Apr 2020 17:17
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Welche Außenhaut für Pickup Absetzkabine?
Antworten: 16
Zugriffe: 428

Re: Welche Außenhaut für Pickup Absetzkabine?

Huhu, Da du ja in Ständerbauweise deine Kabine baust kommt mir eine andere Frage auf: welches Reiseziele zu welcher Jahreszeit planst du? Wir haben eine Eriba Touring, Ständerbauweise. Außen ist die originale Touring-Aluminiumhaut drauf, das ist so ein dünnes Koladosen-Blech. Das Blech besteht aus m...
von mrmomba
Do 02 Apr 2020 09:14
Forum: Aufbaurenovierung, Aufbaurestaurierung
Thema: Außenwand: Rückbau vor Aufbau?
Antworten: 33
Zugriffe: 1347

Re: Außenwand: Rückbau vor Aufbau?

Wie soll denn der Grundriss werden?
Vielleicht brauchst du auch einfach gar keine Verstärkung, weil du Hohe Schränke hast, wie im Wohnwagenbau.
Da Tagen die Hochschränke und zum Teil Verblendung zur Stabilität bei
von mrmomba
Di 31 Mär 2020 12:58
Forum: Anregungen, Kritik, Fehler, Bekanntmachungen
Thema: Automatisches Anmelden defekt?
Antworten: 17
Zugriffe: 404

Re: Automatisches Anmelden defekt?

An die .htaccess habe ich schon gar nicht mehr gedacht... bzw. ... nur ganz kurz. Aber habe mich dahingehend nie mit der Funktion beschäftigt.

Sieht aber gut aus :-)
Ich komme auf kein HTTP mehr.

Great Work! oder so ;-)
GENIAL! :D :D :D
von mrmomba
Di 31 Mär 2020 10:39
Forum: Anregungen, Kritik, Fehler, Bekanntmachungen
Thema: Automatisches Anmelden defekt?
Antworten: 17
Zugriffe: 404

Re: Automatisches Anmelden defekt?

oh, die Groß- Kleinschreibung sollte eigentlich nichts weiter bedeuten, als das ich mich auf den Teil beziehe :-) => Die Weiterleitung scheint nur beim - ersten Aufruf zu klappen - beim Login zu klappen Wenn ich z.B. in einem Topic manuell auf http gehe, darf ich auch bei http bleiben. Da scheint da...
von mrmomba
Mo 30 Mär 2020 13:02
Forum: Anregungen, Kritik, Fehler, Bekanntmachungen
Thema: Automatisches Anmelden defekt?
Antworten: 17
Zugriffe: 404

Re: Automatisches Anmelden defekt?

Vielen Dank und seltsam, dass sich da was geändert hat ;-) Hallo Odi, ich kann dir leider nicht folgen, was du mit "geändert hat" meinst :-) Dieses Problem besteht seid dem Updates. Bitte sehe das jetzt auch nicht als Vorwurf o.Ä. in dieser Richtung. Serverseitig ist es also schon etwas länger so. ...
von mrmomba
Mo 30 Mär 2020 08:42
Forum: Anregungen, Kritik, Fehler, Bekanntmachungen
Thema: Automatisches Anmelden defekt?
Antworten: 17
Zugriffe: 404

Re: Automatisches Anmelden defekt?

Danke für die Info. Schaue ich mir heute mal an, ob ich es reproduzieren kann. Moin, damit du nicht so viel Arbeit hast: Favorit steht auf http://womobox.de Nach dem Login werde ich auf https://womobox.de umgeleitet, login ungültig Was auch möglich ist: Login auf HTTPS://womobox.de durchgeführt, da...