Die Suche ergab 2756 Treffer

von mrmomba
Fr 13 Dez 2019 10:01
Forum: Innenausbau
Thema: Entwurf eines Grundrisses
Antworten: 38
Zugriffe: 2986

Re: Entwurf eines Grundrisses

Meine Frage bezog sich mehr auf die Position der Tanks im Koffer. Eigentlich würde ich sie ja gern möglichst weit hinten unterbringen, aber nun ist der Stauraum vorn... Und wenn er weiter als Stauraum statt Tankplatz genutzt wird, ist es ja auch nicht das Problem die Tanks auf die Achse zu verlager...
von mrmomba
Fr 13 Dez 2019 08:16
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Leerkabine auf Iveco Turbo Daily 4x4
Antworten: 13
Zugriffe: 933

Re: Leerkabine auf Iveco Turbo Daily 4x4

Nun, wenn du nach einen Grundriss fragst, wirst du von 5 Personen 6 Antworten erhalten. Aber erstmal zur Bodenplatte: Bei meinem Wohnwagen (Eriba 197x Jahre) ist die Bodenplatte auf einen Metallrahmen gesetzt und besteht aus 6mm Sperrholz, 25mm Dämmung /Styropor, 6mm Sperrholz. Bei den Schränken, Si...
von mrmomba
Fr 13 Dez 2019 07:29
Forum: Innenausbau
Thema: Entwurf eines Grundrisses
Antworten: 38
Zugriffe: 2986

Re: Entwurf eines Grundrisses

Genau, ie Querholme habe ich auf der Unterseite gesehen. Da kann man wirklich gut was zwischenklemmen. Stärke wäre messbar. Allerdings - auch wenn es 10CM sind - die Wärmebrücken werden die Kälte durchrechen lassen. So ist es eingebaut: http://www.schlumpfontour.de/wp-content/uploads/2019/05/xDSC_00...
von mrmomba
Do 12 Dez 2019 20:21
Forum: Innenausbau
Thema: Entwurf eines Grundrisses
Antworten: 38
Zugriffe: 2986

Re: Entwurf eines Grundrisses

Ist ein toller Anhänger... ... Zu deiner Fußbodenisolierung: ich habe halt die Erfahrung gemacht, bis 4cm Isolierung im Bulli, oder die 2,5cm in der eriba, das die Kälte eh durchbrechen wird. Klar redet man hier von einem Stunden Unterschied, aber morgens ist es definitiv durch gekühlt und es ab sch...
von mrmomba
Mi 11 Dez 2019 14:44
Forum: Anbauteile
Thema: Fahrradträger für einen Postkoffer?
Antworten: 3
Zugriffe: 146

Re: Fahrradträger für einen Postkoffer?

Moin, es gab in diesem Forum zwei Threads in diese Richtung, einmal Anhängerkupplung und einmal Fahrradträger (Oder die waren in einem verschmolzen) LEIDER finde ich diesen auch gerade nicht Oo EDit: Es war wohl immer nur Beiläufig ein Thema https://www.womobox.de/phpBB2/viewtopic.php?f=43&t=9344&hi...
von mrmomba
Mi 11 Dez 2019 08:43
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts
Antworten: 2318
Zugriffe: 444443

Re: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts

Eigentlich eine obsolete Frage: Passt die Riemenspannung?
von mrmomba
Di 10 Dez 2019 14:11
Forum: Sonstiges
Thema: Hausautomation
Antworten: 16
Zugriffe: 1595

Re: Hausautomation

Schweizer haben andere Steckdosen? Oder gibt es ein Unterschied zwischen Nord und Südschweiz?
...
Egal: ich nutze Gosund SP1 mit der Firmware Tasmota, tasmota empfinde ich für Schaltzwecke besser, espeasy für Sensoren.
von mrmomba
Di 10 Dez 2019 08:50
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Langzeitprojekt Viktor ( insolito )
Antworten: 121
Zugriffe: 27357

Re: Langzeitprojekt Viktor ( insolito )

Und was meinst Du wie lange mein Projekt schon dauert? Im Vergleich warst Du der Gepard und ich das Faultier... Ich glaube nur, dass du dir ein Wettkampf mit dem Wolfgang lieferst :-D :lol: 8) Hallo Stefan, ich kenne dich leider nicht persönlich und hoffe daher, das du mir die kleine Kritik verzeih...
von mrmomba
Do 05 Dez 2019 11:25
Forum: Sonstige Technik
Thema: Staubsaugerroboter im Womo
Antworten: 17
Zugriffe: 646

Re: Staubsaugerroboter im Womo

Bei jedem anderen hätte ich mich gefragt, ob im Kuchen ein Weinbrand drin gewesen wäre - bei dir habe ich eher Sorge, dass du es ernst meinst. Ich habe ein Saugrobotter zu Hause, das größte Problem dieser Sauger sind Ecken. Die Saugen meiner Meinung nach echt nicht gezielt genug. Ok unser Roomba ist...
von mrmomba
Mo 02 Dez 2019 13:23
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Staukästen an welchen Rahmen
Antworten: 35
Zugriffe: 1674

Re: Staukästen an welchen Rahmen

Nun, Ich bin sehr stark der Meinung, dass ich bei unserem MAN 8.136 vorne eine Federung gesehen hatte, und keine feste Verschraubung. @Anton: ja die laufleistung ist gering, aber es sind dafür harte KM und je nach Einsatzort kannst du von 1/3 schlechtweg und Offroader ausgehen. Problem ist in meinen...
von mrmomba
Mo 02 Dez 2019 13:17
Forum: Strom
Thema: Frage zu Akku
Antworten: 43
Zugriffe: 2833

Re: Frage zu Akku

Leute, Leute, Ihr verliert Euch vollkommen in theoretischen Grundsatzfragen. Ob man ein solches System mit 12 oder 24V aufbaut ist vollkommen unerheblich, es ist eine Frage der Auslegung. Sonst nix.bestenfalls ist es eine Frage der Verfügbarkeit der Geräte. Ganz so unerheblich ist es IMO nicht. Ger...
von mrmomba
Sa 30 Nov 2019 22:29
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Arbeitsname: 'Happy Hobo'
Antworten: 398
Zugriffe: 107747

Re: Arbeitsname: 'Happy Hobo'

Das kommt ganz auf das Klebeband an ;-)
Darf man nicht unterschätzen...
von mrmomba
Sa 30 Nov 2019 10:40
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Staukästen an welchen Rahmen
Antworten: 35
Zugriffe: 1674

Re: Staukästen an welchen Rahmen

Unser hochgeländegängiger Rüstwagen bei der Feuerwehr hat meines Wissens nach auch nur eine Federlagerung. Hier Reden wir von einem LKW, der Auf der BAB die 85kmh aber auch fast nur im freien Fall erreich - da ist 70/75 schon echt höhrbar Ende. Andernseits ist die Übersetzung und alles auf Gelände a...
von mrmomba
Fr 29 Nov 2019 22:25
Forum: Strom
Thema: Frage zu Akku
Antworten: 43
Zugriffe: 2833

Re: Frage zu Akku

Ja so was hoch Komplexes wie spannungsabfall über das Kabel bei steom xyz wollte ich nicht ansprechen.
Nur durch den Abfall der Spannung liegen auch keine 300 Watt mehr an.
von mrmomba
Fr 29 Nov 2019 16:17
Forum: Strom
Thema: Frage zu Akku
Antworten: 43
Zugriffe: 2833

Re: Frage zu Akku

Tjaja, offensichtlich ist bei den Lesen- und Verstehensübungen etwas schief gelaufen. Wie du schon schreibt, wenn die keine 300 Watt bringen, sind es keine 300 Watt. Aber 300 Watt sind egal welche Spannung 300 Watt. Macht nur nichts, ich denke du wirst es eh nicht verstehen. Das gleiche ist mit den ...