Die Suche ergab 480 Treffer

von Stoppie
Mi 20 Mär 2019 18:03
Forum: Die Basis
Thema: Zurück aus Lateinamerika
Antworten: 5
Zugriffe: 119

Re: Zurück aus Lateinamerika

Hallo Canoe. mich interessiert Euer Reisebericht in nicht unerheblichem Maße, will sagen - her mit dem Bericht !!! :D Ca. 5 Jahre in Südamerika; ohne Panne, oder gesundheitliche Probs und ohne Sicherheitsprobleme - da kann man ja nur gratulieren. Wie plant Ihr die Wiedereingliederung in den mitteleu...
von Stoppie
Mi 20 Mär 2019 12:28
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Buytl Dichtstoffe - SIKA 710 / DEKASEAL 8936 usw.
Antworten: 7
Zugriffe: 157

Re: Buytl Dichtstoffe - SIKA 710 / DEKASEAL 8936 usw.

@Canoe

Welches Produkt von Würth hat er denn empfohlen?
von Stoppie
Di 19 Mär 2019 18:48
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Biegewerkzeug
Antworten: 12
Zugriffe: 298

Re: Biegewerkzeug

Und noch eine Frage: Habe noch einen 3 Fach Gasabsperrventil. Alle 3 Anschlüsse und auch der von der Flasche kommende sind 8mm. Mein Gesamtverbrauch wäre maximal 680 g/h, theoretisch. Kann ich das nehmen oder muss ich Geld ausgeben für ankommend 10mm ? .... 8 mm reicht bei dem Volumenstrom. Beim Bi...
von Stoppie
Mo 18 Mär 2019 16:29
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: 2 Heizkreise ALDE
Antworten: 7
Zugriffe: 241

Re: 2 Heizkreise ALDE

Hallo Campinsky, eine Alternative wäre eine zweite Pumpe, die man bei Bedarf ein- und ausschalten kann. Das ist meiner Meinung die flexibelste Lösung. Das zwei-Zonen-Ventil von Alde steuert einen Bypass-Kreis. Der eigentliche Haupt-Heizungskreis bleibt weiterhin aktiv. Das ist z.Bsp. dann der Fall, ...
von Stoppie
So 17 Mär 2019 07:55
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Die Bank
Antworten: 26
Zugriffe: 2074

Re: Die Bank

Die Bank mit 24 V zu betreiben ist meiner Meinung die richtige Entscheidung. So mache ich das bei mir auch. Die meisten WoMo-Komponenten gibt es auch in 24 V-Ausführungen, insbesondere die Stromfresser wie Kompressorkühli und Gefrierkühli, ebenso Beleuchtung, Wasserpumpen etc. Die Alde Heizung und d...
von Stoppie
Fr 15 Mär 2019 16:49
Forum: Wasser
Thema: Trinkwasserkonservierung
Antworten: 9
Zugriffe: 342

Re: Trinkwasserkonservierung

Hallo Gode_RE,
Danke für die Info und das Angebot. Bei mir steht die Wasseranlage erst im kommenden Jahr an. Diesbezüglich bin ich erst in der Informationsphase.
von Stoppie
Fr 15 Mär 2019 13:54
Forum: Wasser
Thema: Trinkwasserkonservierung
Antworten: 9
Zugriffe: 342

Re: Trinkwasserkonservierung

@ Gode_RE,
welchen Seagull Filter hast Du denn im Einsatz?
von Stoppie
Fr 15 Mär 2019 00:47
Forum: Wasser
Thema: Gammel im Wasserschlauch?
Antworten: 3
Zugriffe: 157

Re: Gammel im Wasserschlauch?

Wie teuer ist denn so 1 Meter Schlauch? 1,50 EUR - 2.00 EUR ?
Da erübrigt sich meiner Meinung eine Innenreinigung des Schlauchs, sondern das Teil wird ersetzt.
von Stoppie
Sa 09 Mär 2019 23:40
Forum: Sonstiges
Thema: Leerkabinen auf dem Wasser - Hausboot
Antworten: 286
Zugriffe: 35593

Re: Leerkabinen auf dem Wasser - Hausboot

Balu hat geschrieben:
Sa 09 Mär 2019 09:12
..... Ein kühles Bier tut es doch auch. :wink: :lol: .....
Herby, genau so ist es. Das minderwertigen Getränk wie Moet und Chandon zerdeppert man an dem Rumpf, das edle Getränk trinkt man selber !!! :D
von Stoppie
Fr 08 Mär 2019 09:43
Forum: Die Basis
Thema: MAN gesucht & gefunden
Antworten: 50
Zugriffe: 7706

Re: Wir haben TÜV

Campinsky hat geschrieben:
Do 07 Mär 2019 16:20
.... Ich bin echt erleichtert, dass wir diese Hürde schon mal genommen haben. Es liegt trotzdem noch viel Arbeit vor uns....
.... aber in einem "SonderKFZ Wohnmobil":!: Das macht mehr Spaß. :D

Grüßle, Stoppie
von Stoppie
Fr 08 Mär 2019 09:37
Forum: Strom
Thema: Fragen zu Victron Produkten - Cyrix, MPPT, Ladegerät - Funktionstest
Antworten: 25
Zugriffe: 1016

Re: Fragen zu Victron Produkten - Cyrix, MPPT, Ladegerät - Funktionstest

.... Oder wenn du nach deine Spanien Reise noch Geld übrig hast ein buck-boost von 50A :D ...... Das kann ich unterstreichen. Der Buck-Boost von Victron ist ein erstklassiger DC-DC-Wandler. Lieber die Spanienreise verkürzen und das gesparte Geld in einen buck-boost mit 50A investieren. :wink: 8)
von Stoppie
Mo 04 Mär 2019 13:02
Forum: Innenausbau
Thema: Möbelbau
Antworten: 5
Zugriffe: 790

Re: Möbelbau

.... fürs Wochenende. 8) :D
von Stoppie
Mo 04 Mär 2019 12:49
Forum: Innenausbau
Thema: Möbelbau
Antworten: 5
Zugriffe: 790

Re: Möbelbau

RE - Trochtelfingen hin und zurück sind gut 1.000 km. :mrgreen: :wink:
von Stoppie
Mo 04 Mär 2019 12:40
Forum: Strom
Thema: Fahrzeug Batterien MAN TGL laden
Antworten: 18
Zugriffe: 691

Re: Fahrzeug Batterien MAN TGL laden

Campinsky hat geschrieben:
Mo 04 Mär 2019 12:17
.... Stoppie, dann ist dein TGL ja auch eine EURO 6. Wie lädst Du die Bordbatterie währen der Fahrt, mit einem B2B Ladegerät?
So habe ich es vor.
von Stoppie
Mo 04 Mär 2019 12:38
Forum: Strom
Thema: Fahrzeug Batterien MAN TGL laden
Antworten: 18
Zugriffe: 691

Re: Fahrzeug Batterien MAN TGL laden

.... Als ich in Wittlich bzgl. der Änderung der Luftansaugung gefragt hatte, war das offizielle Gespräch auch recht schnell erledigt, da ich in einem Nebensatz erwähnt hatte, dass ich im Fahrerhaus einen Ausschnitt machen möchte und mir dort eben die Ansaugen im Weg ist. Hätte ich nicht sagen solle...