Die Suche ergab 978 Treffer

von campo
Mo 24 Jun 2019 19:40
Forum: Strom
Thema: (Erledigt) Fahrtenschreiber Ausbauen (IVECO 65C14 DHL)
Antworten: 15
Zugriffe: 274

Re: Fahrtenschreiber Ausbauen (IVECO 65C14 DHL)

Genau wie NaumiO schreibt ist es auch bei MAN. Ein Dummy kostet fast so viel wie ein Kartenschreiber. Bei ein Dummy muss man beim Nachträglichen eventuellen Verkauf als LKW wieder auf Kartenschreiber umrüsten. Also besser ist der Kartenschreiber zu lassen. Tief einbauen und unsichtbar abschirmen ist...
von campo
Mo 24 Jun 2019 15:02
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: HT Rohr für Warmluftverteilubg
Antworten: 13
Zugriffe: 363

Re: HT Rohr für Warmluftverteilubg

Es gibt Abgas Systeme die relativ „kalt“ sind wie bei Truma Gasheizungen. Aluminiumschlauch hat meistens ein Temperaturbereich bis 200°C Bei Luft und Wasser Dieselheizungen kann es mal wärmer sein auf der Abgasseite. Da verwendet man besser Edelstahl, geht bis +/- 650°C. Ist auch alles eine Frage vo...
von campo
Mo 24 Jun 2019 08:45
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: HT Rohr für Warmluftverteilubg
Antworten: 13
Zugriffe: 363

Re: HT Rohr für Warmluftverteilubg

Bevor die Diesel Luftheizungen bei Überhitzungen ausschalten kann der Lufttemperaturen im Kanal bis zu 130-140°C werden. Bei dieser Art von Plastik Rohre sind die Temperaturbereiche also überhaupt nicht OK. Meistens schmelzen die recht schnell in die erste kurve. Luftheizungen verwenden Schlauche di...
von campo
Mo 24 Jun 2019 08:35
Forum: Wasser
Thema: Tanks auf Maß fertigen
Antworten: 29
Zugriffe: 8009

Re: Tanks auf Maß fertigen

Ich versuche zu verstehen was FT-Design damit gemeint hat? 5 separate Tanks von je 100 Liter in ein Fahrzeug ist natürlich um Schwierigkeiten suchen. Dabei kosten der Einbau und Anschluss von 5 Tanks ein Vermögen an Aufwand und Platz. Selbst habe ich jetzt 2 und wurde sagen das irgendwann auch 2-mal...
von campo
Sa 25 Mai 2019 21:30
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts
Antworten: 2150
Zugriffe: 375814

Re: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts

Hallo Hartwig
Kriegst du damit ein Sprtzbild zu sehen ?
Wie mussen wir uns das vorstellen ?
Gruesse Campo
von campo
Sa 25 Mai 2019 21:27
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Expeditionsmobile gewerblich bauen - Karosseriebauer?
Antworten: 38
Zugriffe: 5007

Re: Expeditionsmobile gewerblich bauen - Karosseriebauer?

Hallo Richis
Gratuliere fur die Entscheidung !
Bitte hier berichten. Wir sind gespannt zu erfahren wie es weiter lauft mit dein Geschäft.
grtz Campo
von campo
Mo 13 Mai 2019 21:16
Forum: Strom
Thema: Plädoyer: Verzicht auf Wechselrichter
Antworten: 39
Zugriffe: 2301

Re: Plädoyer: Verzicht auf Wechselrichter

..Ich erlebe das auch oft im Bekanntenkreis, wenn sich jemand bei mir Beratung abholt, dass auch bei knappem Budget nach dem Kocher und der Kühlbox der Wechselrichter gleich auf Platz drei der Einkaufsliste steht... Meine Reihenfolge 1. Radio (fahren) 2. Kuhlbox oder Kuhlschrank 3. Heizung (Saisonv...
von campo
Sa 11 Mai 2019 20:59
Forum: Strom
Thema: Plädoyer: Verzicht auf Wechselrichter
Antworten: 39
Zugriffe: 2301

Re: Plädoyer: Verzicht auf Wechselrichter

Hallo Myk Genau wie du stelle ich fest, dass unterschiede Groß sind. Der eine ist zufrieden mit so gut wie nichts und der anderen will unbedingt sein Elektrischen Nespresso Caffè trinken :mrgreen: Das wird wohl bleiben. Wir haben alle damals angefangen als Backpacker ? 230V an Bord war mal sehr selt...
von campo
Fr 10 Mai 2019 07:57
Forum: Strom
Thema: Plausibilität Batteriemonitor
Antworten: 8
Zugriffe: 413

Re: Plausibilität Batteriemonitor

Sorry für diese Verwirrung. In Deutschland ist die Präzision hoher wie bei uns :D Eine AGM darf man benutzen bis 50% SOC. Das nenne ich komplett leer. Mit 11,87V in Ruhe ist der SOC aber bereits tiefer, zwischen 20 und 30% SOC. Also wirklich im roten Bereich. Allerdings ohne Belastung. URS sollte er...
von campo
Fr 10 Mai 2019 07:48
Forum: Strom
Thema: PV-Anlage mit Einspeisung ins Netz
Antworten: 47
Zugriffe: 6460

Re: PV-Anlage mit Einspeisung ins Netz

Ich kenne ein paar die einfach diese Netz Kupplung gemacht haben. Natürlich mit den richtigen Geräten. Aber illegal. Dabei herrscht die Idee das man mit eine Solaranlage von <1000Wp so wenig einspeist im Netz, das keiner es sieht. Bis es mal falsch lauft…. Natürlich ist es legal auch machbar. Kostet...
von campo
Fr 10 Mai 2019 07:16
Forum: Strom
Thema: Plausibilität Batteriemonitor
Antworten: 8
Zugriffe: 413

Re: Plausibilität Batteriemonitor

Hallo Urs Und deine Solar Anlage war ausgeschaltet?! Bei 11,87V in Ruhe (mit 2W Belastung) ist deine Batterie komplett leer Das konnte sogar unter die SOC61% sein Ich sehe bis jetzt kein Grund um an zu nehmen das etwas falsch ist. du schreibst das es eine 240Ah AGM ist Deine Peukert Exponent ist mit...
von campo
Di 30 Apr 2019 06:44
Forum: Treffen und Termine
Thema: 18. Leerkabinen-Treffen vom 03.-05.05.2019
Antworten: 191
Zugriffe: 20878

Re: 18. Leerkabinen-Treffen vom 03.-05.05.2019

Liebe Freunde !
Schade ich wurde sehr gerne wieder nach Bodenheim kommen um euch zu treffen.
Leider passt es Terminlich überhaupt nicht.
Viel Spass an allen !
Campo

PS Letztes Wochenende gabs bereits "Zelfbouwtreffen" in Belgien Wodecq
von campo
Fr 26 Apr 2019 07:38
Forum: Sonstige Technik
Thema: Umschaltung mehrerer Kameras
Antworten: 25
Zugriffe: 7080

Re: Umschaltung mehrerer Kameras

So ein Drone konnte bei Brücken unterfahrt wieder ins Dach landen. :D Nach Analogie von diese Lieferdienst "letzte Kilometer" Fahrzeuge. Vans & Drones Ich wurde das Ding auch einsetzen um Vorort der besten Campingplatz aus zu suchen. Wieso nur Rückwartskamera ? https://www.google.be/search?q=vans+an...
von campo
Di 16 Apr 2019 07:12
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Langzeitprojekt Viktor ( insolito )
Antworten: 89
Zugriffe: 20051

Re: Langzeitprojekt Viktor ( insolito )

Hallo Sasisust
Und die Aufbau Verhältnisse passen dieses Mal richtig gut zum Vario Fahrgestell!
Du hast wieder schöne Arbeit gemacht.
Gruesse Campo
von campo
Fr 12 Apr 2019 22:53
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts
Antworten: 2150
Zugriffe: 375814

Re: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts

@ThomasFF
Gut geschrieben !

@Hartwig
Warum nicht so ein Rot/Blau Kollektor wie ich links verwendet habe ?
Ich denke Begetube auf Alpex.



Bild

Bild