Die Suche ergab 332 Treffer

von sasisust
Di 11 Jun 2019 20:44
Forum: Die Basis
Thema: Hier ist er, unser neuer Feuerstern
Antworten: 351
Zugriffe: 123041

Re: Hier ist er, unser neuer Feuerstern

Ciao Benni ich finde die Variante recht cool ich mache mir schon lange Gedanken nur über Drehpunkte unser ( Töff ) hoch zu bekommen.
Ich habe einen Kran geplannt, aber jetzt bin ich gar nicht mehr so sicher. Danke für den Denkanstoss :D

Herzliche Grüsse Stefan
von sasisust
Mo 03 Jun 2019 11:27
Forum: Innenausbau
Thema: Ausbau in Paraguay
Antworten: 43
Zugriffe: 3493

Re: Ausbau in Paraguay

ciao Evaristo das Holz trocknen scheint mir ein rechtes Abenteuer zu sein :roll:

Holzige Schreiner Grüsse und viel Spass beim bauen und berichten Stefan :D
von sasisust
Mi 29 Mai 2019 09:37
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven
Antworten: 547
Zugriffe: 85280

Re: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven

Gratuliere :D 3245 kg

Herzliche Grüsse Stefan
von sasisust
So 26 Mai 2019 20:45
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Langzeitprojekt Viktor ( insolito )
Antworten: 89
Zugriffe: 19810

Re: Langzeitprojekt Viktor ( insolito )

nunmachmal hat geschrieben:
So 26 Mai 2019 19:32

Oh wie ich das kenne.
Schaut recht gut aus! Wenn ich mal bauen lasse, dann in der Schweiz.

Gruß Nunmachmal
Danke :D
das werde ich leider nicht erleben :roll: obwohl ich stelle mir das superspannend vor mit dir zu bauen, Ideen hätten wir genug.
von sasisust
So 26 Mai 2019 18:01
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Langzeitprojekt Viktor ( insolito )
Antworten: 89
Zugriffe: 19810

Re: Langzeitprojekt Viktor ( insolito )

Diese Woche haben wir an der Sitzgruppe, am Boiler und an den Abwassertanks gearbeitet. Es gibt alles viel mehr Arbeit als man möchte :shock:

Herzliche Grüsse Stefan
von sasisust
Mi 15 Mai 2019 21:26
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Langzeitprojekt Viktor ( insolito )
Antworten: 89
Zugriffe: 19810

Re: Langzeitprojekt Viktor ( insolito )

wir haben ein wenig weiter gebaut, mit der wenigen Zeit die wir momentan haben :shock:
herzliche Grüsse Stefan
von sasisust
Fr 03 Mai 2019 13:18
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Langzeitprojekt Viktor ( insolito )
Antworten: 89
Zugriffe: 19810

Re: Langzeitprojekt Viktor ( insolito )

VWBusman hat geschrieben:
Mi 01 Mai 2019 19:48
Wie groß ist das Fahrzeug jetzt?
Ciao zusammen das Fahrzeug ist jetzt 6280 mm lang, 2270 mm breit und 3210 mm hoch, ich denke in der Höhe werden wir noch einwenig kleiner.

Herzliche Grüsse Stefan
von sasisust
Mi 01 Mai 2019 18:59
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Langzeitprojekt Viktor ( insolito )
Antworten: 89
Zugriffe: 19810

Re: Langzeitprojekt Viktor ( insolito )

es hat alles gepasst :D

ich wünsche allen ein schönes und spannendes Treffen Stefan
von sasisust
Mo 29 Apr 2019 11:09
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Langzeitprojekt Viktor ( insolito )
Antworten: 89
Zugriffe: 19810

Re: Langzeitprojekt Viktor ( insolito )

Ciao zusammen ja ich habe den Tank aus PE geschweisst, errechnete Grösse 192 Liter, ich denke irgend wo zwischen 175 +180 Liter nutzbar. Ich hätte ihn lieber etwas grösser gemacht, aber Bodenfreiheit und verschränkung lassen nicht sehr viel Spielraum. Die Tankkonsolen sind von mir, hatte das Gefühl ...
von sasisust
So 28 Apr 2019 19:02
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Langzeitprojekt Viktor ( insolito )
Antworten: 89
Zugriffe: 19810

Re: Langzeitprojekt Viktor ( insolito )

Ciao zusammen
so nun haben ich endlich den Tank gebaut, die Luftkessel etwas tiefer gesetzt und Susanne hat noch Rost entfernt und gestrichen.
Wenn jetzt alles klappt sollten wir bis nächstes Wochenende die Kabine drauf haben :D fast im Zeitplan.

Herzliche Grüsse Stefan
von sasisust
Do 18 Apr 2019 17:18
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Langzeitprojekt Viktor ( insolito )
Antworten: 89
Zugriffe: 19810

Re: Langzeitprojekt Viktor ( insolito )

Herzlichen Dank für die Komplimente
Anton hat geschrieben:
Do 18 Apr 2019 16:41

Hat das Dach einer Überstand auch an der Seite oder täuscht das Fotto?
das Foto ist das Problem oder der Balken an der Wand vielleicht auch der Fotograf :D

Wunderschöne Ostern und ganz herzliche Grüsse Stefan
von sasisust
Mo 15 Apr 2019 21:30
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Langzeitprojekt Viktor ( insolito )
Antworten: 89
Zugriffe: 19810

Re: Langzeitprojekt Viktor ( insolito )

VWBusman hat geschrieben:
Sa 06 Apr 2019 14:45

Hast Du bezüglich der Kantenleisten etwas umdisponiert oder kommen die noch drauf? Dachte das soll anders aussehen!?
Ciao Christopher ich arbeite halt nur am Feierabend an der Kabine, deshalb dauert es etwas länger :shock: :D

herzliche Grüsse Stefan
von sasisust
Fr 05 Apr 2019 22:19
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: MAN 8.174 Doka
Antworten: 200
Zugriffe: 72036

Re: MAN 8.174 Doka

Ciao Marco ich habe auch einen von WEMO verbaut, das Aggregat ist aber im Doppelboden. Für aussen Anwendung würde ich Peter von WEMO anrufen, ich denke er wird dir genau sagen können auf was du achten musst. Wieso möchtest du ihn aussen die externen Aggrete sind extrem leise oder geht es dir nur um ...
von sasisust
Fr 05 Apr 2019 21:05
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Langzeitprojekt Viktor ( insolito )
Antworten: 89
Zugriffe: 19810

Re: Langzeitprojekt Viktor ( insolito )

Hallo zusammen es geht langsam weiter, wir haben die Kabine lackiert, die Fenster, Dachfenster und die Luke über dem Bett eingebaut. Zurzeit bin ich an der Eingangstür und den Klappen, ich hoffe ich schaffe es bis Ende nächster Woche, dass wir die Kabine aufsetzen können, wenn ich den endlich den Ta...
von sasisust
Mi 03 Apr 2019 09:50
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven
Antworten: 547
Zugriffe: 85280

Re: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven

[ Es sind auch keine Fehler die ich mache, sondern es ist Verbesserungspotenzial welches ich entdecke. Gruß Nunmachmal Ciao Nunmachmal das entspricht gar nicht deiner Fusszeile :D ich verfolge mit viel Freude und Spannung deinen Bericht, weiterhin viel Erfolg mit deinem tollen Projekt. Herzliche Gr...