Die Suche ergab 309 Treffer

von sasisust
Di 13 Nov 2018 06:49
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Briefkasten mit Alkoven - wer hats gemacht?
Antworten: 4
Zugriffe: 906

Re: Briefkasten mit Alkoven - wer hats gemacht?

Ciao Joe ich kann dir nur ein Foto liefern, habe ich mal in Italien so gesehen. Viel Spass beim umsetzen.

Herzliche Grüsse Stefan
von sasisust
Di 30 Okt 2018 06:57
Forum: Die Basis
Thema: Kofferaufbau
Antworten: 21
Zugriffe: 2575

Re: Kofferaufbau

Ciao zusammen ich finde die Konstruktion nicht so bedenklich, wenn die Sperrholzplatte wasserfest verleimt ist helfen die Leimschichten schon einiges, um das Eindringen der Feuchtigkeit zu bremsen, im weiteren mit einem entsprechenden Anstrich innen kann man bestimmt nochmals viel erreichen. Auch ei...
von sasisust
Mi 10 Okt 2018 09:02
Forum: Innenausbau
Thema: Doppelboden
Antworten: 14
Zugriffe: 1471

Re: Doppelboden

Ciao zusammen ich benutzte Okumé Multiplex ist leicht, abeitet wenig und ist AW 100 verleimt. Stehendes Profil mit einzelnen Füssen auf den Boden.
Den Raster kann ich entsprechend meinem Bodenbelag wählen

Herzliche Grüsse Stefan
von sasisust
Mi 19 Sep 2018 07:56
Forum: Die Basis
Thema: Es wird wohl ein Canter 7C15 werden :-)
Antworten: 12
Zugriffe: 926

Re: Es wird wohl ein Canter 7C15 werden :-)

Ciao zusammen bei uns war das Fahrgestell rund 3 to, das Fahrzeug fertig mit 300 liter Wasser liegt bei 5 to und wenn wir alls Familie in den Ferien unterwegs sind haben wir rund 5.5 to. Unser Fahrzeug ist 6.7 meter lang und 3.5 meter hoch, Aufbau und Technik haben rund 2 to und wir haben nicht wirk...
von sasisust
Di 28 Aug 2018 09:39
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Arbeitsname: 'Happy Hobo'
Antworten: 327
Zugriffe: 78351

Re: Arbeitsname: 'Happy Hobo'

Ciao Wolfgang sieht gut aus, hast du das ganze Gewicht optimieren nur gemacht um soviel Holz mitzunehmen :D
Viel Spass beim Wohnen und Reisen Stefan
von sasisust
Mi 20 Jun 2018 15:15
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Arbeitsname: 'Happy Hobo'
Antworten: 327
Zugriffe: 78351

Re: Arbeitsname: 'Happy Hobo'

Ciao Wolfgang also wenn das Fenster zu hoch ist, hat auch jemand die Küchenarbeitsplatte zu hoch gesetzt :lol: :lol: :lol:
denn ich sehe auf dem Foto höchstens 20mm Korrektur-Möglichkeit nach unten.

Weiter so, dass ich das noch erleben darf :D Stefan
von sasisust
Mi 09 Mai 2018 15:19
Forum: Innenausbau
Thema: Aludach isolieren, Stichwort Taupunkt
Antworten: 24
Zugriffe: 2956

Re: Aludach isolieren, Stichwort Taupunkt

ciao zusammen wir haben geklebt und XPS verwendet. Alle Hohlräume an den Aluprofilen haben wir mit einem Isolierschaum ausgeschäumt, die Platten haben wir zweilagig verklebt so konnten wir möglichst an die Porfilhöhen anpassen und mit der zweiten Platte haben wir auch die Stösse versetzt was sich au...
von sasisust
Mi 11 Apr 2018 06:49
Forum: Wasser
Thema: Trocken-Trenn-Toilette
Antworten: 537
Zugriffe: 110324

Re: Trocken-Trenn-Toilette

ciao zusammen Urin kannst du immer und überall entsorgen, wenn du den Tank rausnehmen kannst. :shock: Grauwasser hingegen nicht, lieber jede Woche den Urin an einem Baum oder in eine Wiese leeren und dafür das Grauwasser nur alle zwei bis drei Wochen, im selben Intervall wie das Frischwasser. :D Her...
von sasisust
Fr 23 Mär 2018 22:09
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Langzeitprojekt Viktor ( insolito )
Antworten: 48
Zugriffe: 12387

Re: Langzeitprojekt Viktor ( insolito )

Ciao zusammen bis jetzt hatte ich leider viel zu wenig Zeit für unser Porjekt, aber es geht in kleinen Schritten weiter. Fenster sind gemacht, Dachlucken fast fertig. Im April oder Mai möchte ich den Koffer bauen. Das beste zum Schluss der Viktor ist fast fertig lackiert :D :D :D fehlen nur noch Sto...
von sasisust
Di 13 Mär 2018 17:10
Forum: Sonstiges
Thema: Handy Abo auf Reisen
Antworten: 21
Zugriffe: 2270

Re: Handy Abo auf Reisen

ciao Klaus das geht, musste ich auch machen bei der letzten Karte, ich wurde während der Registrierung aufgefordert meinen Pass an den Bildschirm zu halten. Es gibt ja bei Euch auch viele Nicht EU Bürger die trotzdem in der EU leben und das ist bei der Registrierung vorgesehen ( geht sogar als Schwe...
von sasisust
Di 13 Mär 2018 13:21
Forum: Sonstiges
Thema: Handy Abo auf Reisen
Antworten: 21
Zugriffe: 2270

Re: Handy Abo auf Reisen

Ciao Urs ich brauche wie von Wolfgang erwähnte ALDI Talk und bin sehr zufrieden, auch die Registrierung als Schweizer geht problemlos.
Einzige Voraussetzung ist eine Postadresse ( nicht Wohnadresse ) in der EU.

Herzliche Grüsse Stefan
von sasisust
Mo 12 Mär 2018 10:49
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Alkovensandwichkabine mit festem Hubdach für G
Antworten: 179
Zugriffe: 74044

Re: Alkovensandwichkabine mit festem Hubdach für G

wow Picco ich hoffe du schaust auch auf die Strasse :shock:
Herzliche Grüsse Stefan der auch eine eckige Kiste baut
von sasisust
So 24 Dez 2017 15:33
Forum: Sonstiges
Thema: Frohe Weihnacht
Antworten: 14
Zugriffe: 1281

Re: Frohe Weihnacht

Ich wünsche euch ganz schöne Festtage, spannendes Bauen und ganz unvergessliche Reisen. :D
Herzliche Grüsse Stefan
von sasisust
So 24 Sep 2017 11:21
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: Warmwasser im Wohnmobil
Antworten: 33
Zugriffe: 7841

Re: Warmwasser im Wohnmobil

Alternative Gas-Durchlauferhitzer? Ich hatte in meinem ersten Wohnmobil einen zulässigen Gas-Durchlauf-Erhitzer. Der war in einem Gehäuse verbaut. Frischluft von außen und einen Dachkamin. Klingt oder klang alles recht gut, ist aber der Grund warum ich gasfrei baue. Gruß Nunmachmal ciao nunmachmal ...
von sasisust
Di 12 Sep 2017 08:55
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Langzeitprojekt Viktor ( insolito )
Antworten: 48
Zugriffe: 12387

Re: Langzeitprojekt Viktor ( insolito )

ciao Campo der Vario wird jetzt 320 cm hoch findest du das auch zu hoch ? ich habe ja wegen der Höhe und den Erfahrungen mit dem Fuso auf den Alkoven verzichtet.
Herzliche Grüsse und danke für das Kompliment :D Stefan ( Innenhöhe 2100 mm )