Die Suche ergab 315 Treffer

von sasisust
So 17 Feb 2019 09:11
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Langzeitprojekt Viktor ( insolito )
Antworten: 59
Zugriffe: 14290

Re: Langzeitprojekt Viktor ( insolito )

Ciao Balu Bodenheim ist nicht realistisch :D @ Christopher vorne im Bad habe ich einen Kunstharz aufgezogen bereits vor dem Wandbau.
Der Durchstieg ist schon höher wie 900 mm weiss aber nicht wieviel, denn wir sind seit gestern in den Skiferien was unser Pronjekt auch nicht beschleunigt :lol:
von sasisust
Fr 15 Feb 2019 21:11
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Langzeitprojekt Viktor ( insolito )
Antworten: 59
Zugriffe: 14290

Re: Langzeitprojekt Viktor ( insolito )

wir waren nicht ganz untätig, ich muss die letzten 10 Monate noch aufholen :wink:

Herzliche Grüsse Stefan
von sasisust
So 03 Feb 2019 13:46
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Langzeitprojekt Viktor ( insolito )
Antworten: 59
Zugriffe: 14290

Re: Langzeitprojekt Viktor ( insolito )

Wie stark ist denn die Außenhaut der Bodenplatte? Sieht auf den Bildern sehr dick aus. Ist der Hilfsrahmen eine Abwandlung des schon bestehenden oder hast den neu machen lassen??? Ciao Christopher die Bodenplatte ist 18mm wird aber nur noch in verschieden stärken isoliert, anschliessend gibt es ca....
von sasisust
So 03 Feb 2019 08:41
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Langzeitprojekt Viktor ( insolito )
Antworten: 59
Zugriffe: 14290

Re: Langzeitprojekt Viktor ( insolito )

Ich war überrascht wie schnell die Zeit vergeht lackiert war der Viktor im März 2018, irgend wie fehlen mir ein paar Monate :oops:
von sasisust
So 03 Feb 2019 08:38
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Langzeitprojekt Viktor ( insolito )
Antworten: 59
Zugriffe: 14290

Re: Langzeitprojekt Viktor ( insolito )

Ciao Anton Original war er fest verschraubt, jetzt habe ich eine Federlagerung geplant, ich möchte aber die Möglichkeit haben auf normalen Strassen den Hilfsrahmen zu blockieren. Jetzt beim FUSO ist es mit der festen Variante sehr angenehm zum Fahren, ich stell mir vor das mit der Federlagerung bei ...
von sasisust
Sa 02 Feb 2019 19:44
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Langzeitprojekt Viktor ( insolito )
Antworten: 59
Zugriffe: 14290

Re: Langzeitprojekt Viktor ( insolito )

Ciao zusammen man glaubt es fast nicht aber auch bei uns geht es langsam weiter, wir haben den bestehenden Hilfsrahmen geändert und anschliessend verzinkt. Jetzt haben wir die Bodenplatte angepasst und verleimt, die Seiten sind fast fertig und wenn ich das Dach habe, können wir zusammenbauen. Am Fah...
von sasisust
Di 13 Nov 2018 06:49
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Briefkasten mit Alkoven - wer hats gemacht?
Antworten: 4
Zugriffe: 1106

Re: Briefkasten mit Alkoven - wer hats gemacht?

Ciao Joe ich kann dir nur ein Foto liefern, habe ich mal in Italien so gesehen. Viel Spass beim umsetzen.

Herzliche Grüsse Stefan
von sasisust
Di 30 Okt 2018 06:57
Forum: Die Basis
Thema: Kofferaufbau
Antworten: 21
Zugriffe: 3298

Re: Kofferaufbau

Ciao zusammen ich finde die Konstruktion nicht so bedenklich, wenn die Sperrholzplatte wasserfest verleimt ist helfen die Leimschichten schon einiges, um das Eindringen der Feuchtigkeit zu bremsen, im weiteren mit einem entsprechenden Anstrich innen kann man bestimmt nochmals viel erreichen. Auch ei...
von sasisust
Mi 10 Okt 2018 09:02
Forum: Innenausbau
Thema: Doppelboden
Antworten: 14
Zugriffe: 1895

Re: Doppelboden

Ciao zusammen ich benutzte Okumé Multiplex ist leicht, abeitet wenig und ist AW 100 verleimt. Stehendes Profil mit einzelnen Füssen auf den Boden.
Den Raster kann ich entsprechend meinem Bodenbelag wählen

Herzliche Grüsse Stefan
von sasisust
Mi 19 Sep 2018 07:56
Forum: Die Basis
Thema: Es wird wohl ein Canter 7C15 werden :-)
Antworten: 12
Zugriffe: 1192

Re: Es wird wohl ein Canter 7C15 werden :-)

Ciao zusammen bei uns war das Fahrgestell rund 3 to, das Fahrzeug fertig mit 300 liter Wasser liegt bei 5 to und wenn wir alls Familie in den Ferien unterwegs sind haben wir rund 5.5 to. Unser Fahrzeug ist 6.7 meter lang und 3.5 meter hoch, Aufbau und Technik haben rund 2 to und wir haben nicht wirk...
von sasisust
Di 28 Aug 2018 09:39
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Arbeitsname: 'Happy Hobo'
Antworten: 344
Zugriffe: 83804

Re: Arbeitsname: 'Happy Hobo'

Ciao Wolfgang sieht gut aus, hast du das ganze Gewicht optimieren nur gemacht um soviel Holz mitzunehmen :D
Viel Spass beim Wohnen und Reisen Stefan
von sasisust
Mi 20 Jun 2018 15:15
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Arbeitsname: 'Happy Hobo'
Antworten: 344
Zugriffe: 83804

Re: Arbeitsname: 'Happy Hobo'

Ciao Wolfgang also wenn das Fenster zu hoch ist, hat auch jemand die Küchenarbeitsplatte zu hoch gesetzt :lol: :lol: :lol:
denn ich sehe auf dem Foto höchstens 20mm Korrektur-Möglichkeit nach unten.

Weiter so, dass ich das noch erleben darf :D Stefan
von sasisust
Mi 09 Mai 2018 15:19
Forum: Innenausbau
Thema: Aludach isolieren, Stichwort Taupunkt
Antworten: 24
Zugriffe: 3434

Re: Aludach isolieren, Stichwort Taupunkt

ciao zusammen wir haben geklebt und XPS verwendet. Alle Hohlräume an den Aluprofilen haben wir mit einem Isolierschaum ausgeschäumt, die Platten haben wir zweilagig verklebt so konnten wir möglichst an die Porfilhöhen anpassen und mit der zweiten Platte haben wir auch die Stösse versetzt was sich au...
von sasisust
Mi 11 Apr 2018 06:49
Forum: Wasser
Thema: Trocken-Trenn-Toilette
Antworten: 553
Zugriffe: 118032

Re: Trocken-Trenn-Toilette

ciao zusammen Urin kannst du immer und überall entsorgen, wenn du den Tank rausnehmen kannst. :shock: Grauwasser hingegen nicht, lieber jede Woche den Urin an einem Baum oder in eine Wiese leeren und dafür das Grauwasser nur alle zwei bis drei Wochen, im selben Intervall wie das Frischwasser. :D Her...
von sasisust
Fr 23 Mär 2018 22:09
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Langzeitprojekt Viktor ( insolito )
Antworten: 59
Zugriffe: 14290

Re: Langzeitprojekt Viktor ( insolito )

Ciao zusammen bis jetzt hatte ich leider viel zu wenig Zeit für unser Porjekt, aber es geht in kleinen Schritten weiter. Fenster sind gemacht, Dachlucken fast fertig. Im April oder Mai möchte ich den Koffer bauen. Das beste zum Schluss der Viktor ist fast fertig lackiert :D :D :D fehlen nur noch Sto...